Beiträge von weltvorzeigemensch

    Ist ja keine 50:50 Entscheidung sondern schwarz oder weiß.

    Entweder der Spieler steht im Radius von 100 cm, dann ist es abzupfeifen, oder eben nicht.

    naja, Finn ist abgedampft, bevor max das spiel mit seinem Freistoß eröffnete. Das sind nach Fernsehbildern im Moment wo der Ball ins Spiel kommt deutlich mehr als 1 Meter.

    Demnach müsste es dann auch Abseits sein, wenn ein angreifender spieler aus dem Abseits rausläuft, während der Freistoßschütze schon anläuft, aber den Ball noch nicht durch eine volle umdrehung ins Spiel gebracht hat.


    Sonst muss auch erst der Freistoßschütze den Abstand vom gegner zum ball beim Freistoß monieren oder der referee mahnt die spieler im Strafraum beim Freistoß, wegen den entstehenden rangeleien zur ruhe. Da könnte man evtl. erwarten, dass der Schiri den Spieler VOR der ausführung weiter weg stellt. Aber das ganze dann gleich mit nem Freistoß für die andere mannschaft zu ahnden finde ich den größeren witz.


    Ich weis ja nicht, ob das so eine klare Sache ist.

    alle gegen einen (egal, wen es trifft) repräsentiert doch irgendwie auch ne mannschaftliche geschlossenheit:zwinkern0: nur werden die sündenböcke mal für mal weniger und der kreis zieht sich enger um einen selbst:/

    framberger fand ich super! er spielt halt nicht so medienwirksam aber sehr solide und sicher. ich hatte auf der rechten seite keine angst, dass er in entscheidenden situationen patzt. er ist schnell, hat gekämpft und hatte ein super stellungsspiel. was will man mehr.

    wichtig ist auch erst mal die defensivleistung nach den letzten wochen und dann kann er auch wieder vermehrt nach vorn akzente setzen. vor allem nach so langer verletzungspause sofort wieder zu funktionieren und sich nahtlos ins team einzufügen sollte schon eine respektsbekundung wert sein. aber die medien machen mit drama auch mehr kohle als mit fundierter berichterstattung.

    Angeblich hat er ja wegen muskulärer Probleme gefehlt.....das wird nun als Lüge geoutet..... gegen Augsburg fehlt er vielleicht auch wegen muskulären Problemen, die er ja schon von der Nationalmannschaft mitgebracht haben soll.....aha.... :grinsen0:

    muskuläre probleme hatte ich nachm saufen auch schon öfter. I hab meine wadenkrämpfe auf Dehydration und Elektrolytmangel geschoben:sleeping::saint:

    Also von dem her würde ich die wadenprobleme nicht mal unbedingt als Lüge bezeichnen:zwinkern0:

    ich bewundere das talent von leuten, die es schaffen, sogar aus der versenkung raus in regelmäßigen abständen immer wieder für mediale aufmerksamkeit sorgen zu können. und das, ohne dafür die z promibühne dschungelcamp dafür zu benötigen. 8|

    Als ich in meiner Jugend zu Real gewechselt bin, wusste ich innerhalb von drei Tagen die Laufwege!

    da hat dir aber auch keiner ne tiefgefrorene Gans aus dem anderen gang übers regal direkt in den Lauf geworfen, so dass du sie ohne zu gucken wo sie drübergeflogen kommt fangen und in der tiefkühltruhe versenken konntest8o

    die ganze bundesliga wimmelt vor ehemaligen giesingern. du jugendarbeit von denen habe ich immer bewundert. heute haben wir ihnen finde ich fast den rang abgelaufen. wir betreiben die arbeit schon sehr exzessiv. was uns noch fehlt sind die hochkaräter, die da in münchen in aller regelmäßigkeit vom band gelaufen sind. in münchen fahren sie mit der jugendarbeit unverständlicherweise seit jahren merklich zurück, während wir diese immer mehr ausbauen und zukünftig ein wertvoller standortfaktor werden wird.


    gefällt mir sehr.

    wenn man nach der causalität geht, hätte lichti nicht nach dem ball greifen müssen, wenn klaasen diesen ball einfach liegen gelassen hätte. gibt der pfosten da gleich gelb... da hätte es eine ermahnung getan und gut.


    sonst verfolgt der var die szenen bis zum urknall zurück und hier bestraft der "unparteiische" das symptom und nicht die ursache. kein wunder, dass die wegen jedem müll nen var brauchen. und das gute daran: auch beim var entscheiden menschen anhand einer sachlage. d.h. die wahrscheinlichkeit, dass die höhere distanz ebenfalls daneben läge ist ebenfalls da. nur nach dem var ist das ganze eben in stein gemeißelt, auch wenn sich dieser irren sollte. so kann man spiele auch ganz legitim verschieben...


    Diese nicht erkennbare linie gestern, die der referee fuhr kann ich nur nachvollziehen, wenn ich ihm vorsätzlich sträfliches verhalten zugrunde lege...

    Nen intellektuellen Offenbarungseid kann man auch leisten, indem man nicht die physische Stärke bzw. Überlegenheit gegenüber anderen demonstrieren muss. Fehlende Toleranz und Akzeptanz und Respekt voreinander hat die Gesellschaft da hin gebracht, wo sie jetzt ist. Zahn um zahn sollte auch nicht die Rechtfertigung sein, warum Gewalt in egal welchem erscheinungsbild zu legitimieren versucht werden sollte.

    Immerhin wird ein völlig unbeteiligter blöd angemacht und das kann in keinster weise gut geheißen werden... wo kommt man denn da hin... ach, ich weis schon, wo hin...

    Ist Max so darauf erpicht zu Schalke zu wechseln? Im Gegensatz zu Sanchez spielt Max regelmässig, ich glaube das sollte man echt nicht überbewerten. Vor allem war das ja nicht das erste Angebot in den letzten drölf Monaten.

    irgendwie wollte er koste was wolle den nächsten schritt machen. obs dazu schalke sein muss, glaube ich nicht. eher noch ne kragenweite größer als s04.


    Max ist aber glaub vom typ her auch nicht der, der mätzchen macht, wenns diesen sommer nicht klappen sollte.


    Aber die sanches-schnute könnte sich als begriff durchsetzen:zwinkern0:. sanches ist ein beispiel für nen spieler, der seine karriereplanung zu steil angesetzt hat und jetzt in münchen im zweiten glied steht und jetzt rumtrotzt.


    Da finde ich den weg, den max gehen möchte wesentlich besonnener und max als objektiveren typen, was die beurteilung seine leistungsfähigkeit angeht.

    gerade bei den bechern denke ich mir das auch schon lange, dass man die arena in richtung relativ klimaneutral bezeichnet und es aber nicht möglich ist, anstatt den ca. 100.000 einwegkunststoffbechern pro Spiel etwa 60000 mehrwegbecher pro Saison benutzt.


    Gut, man muss in technik und personal zum spülen investieren, aber das würde schon ein besseres bild machen.


    ich hab zwar no nicht auf die unterseite geschaut, drum weis ich nicht, ob die Einwegbecher aus maisstärke oder PP gemacht sind, aber in den Auswärtsspielen, in denen ich war, hat man stabilere becher, welche zugegebenermaßen auch stabilere wurfgeschosse darstellen würden, aber das thema würde mich interessieren.


    ich kann wohl nicht zur mitgliederversammlung gehn, also wer meine frage vorbringen möchte, der darf das tun:zwinkern0:

    Das wird er bei uns aber deutlich steigern müssen, um die Abwehr dicht zu halten. Mädchenfußball war Leverkusen, in Augsburg geht's zur Sache!

    Das waren noch Zeiten, als unser damaliges Defensivvorhängeschloss Klavan noch alles mit seinem baltischen charme lösen konnte. Der muss für Jedvajs Kartenbilanz noch ca. 327 Jahre lang Profisportler sein:zwinkern0: