Beiträge von KeBu

    Hi,
    ich war vor kurzem durch einen Schüleraustausch in Las Vegas und hatte bis dahin keine Ahnung von Basketball. Mittlerweile habe ich die Regeln auch im Großen und Ganzen verstanden und werde das Geschehen ab jetzt hier in Deutschland etwas verfolgen. Mir sind aber ein paar Begriffe in Erinnerung geblieben wie „Small Ball“ oder „Starting Five“. Was bedeutet die?


    edit: Habe hier was gefunden:
    "Während der gesamte Kader einer Mannschaft im Basketball in der Regel aus knapp 15 Spielern besteht, nehmen von diesen jedoch immer nur fünf Spieler gleichzeitig aktiv am Spiel teil. Es befinden sich stets zehn Spieler auf dem Feld eines professionellen Basketball-Matches, zu jedem Zeitpunkt fünf auf jeder Seite. Dementsprechend müssen sich die Trainer vor den Partien für eine sogenannte "Starting Five" entscheiden, die jeweilige Startformation ihrer Mannschaft. Diese fünf Spieler beginnen das Spiel, können aber jedoch natürlich immer im Verlaufe des Spiels ausgewechselt werden."