Beiträge von ynwa

    Das ist für mich ein Kasperle Theater, wenn ein Spieler rausgeschmiissen wird, der nicht vom Konzept des Trainers zu überzeugen ist. Am besten soll er noch einen Eid auf den Trainer und das Konzept schwören.

    Es reicht doch, wenn der Spieler weiterhin die Anweisungen im Training und Spiel befolgt. Macht er es mit Absicht nicht, kann man ihn, immer noch sanktionieren.


    Hinteregger hat es in die Öffentlichkeit gebracht und der FCA muss darauf reagieren. Der FCA hätte also eine Pressemeldung heraus geben sollen, dass ein Spieler weiterhin nicht mehr hinter seinem Trainer und dessen Taktik steht, aber der Trainer ihn weiterhin aufstellen wird, so lange bis einen Fehler macht der nach Absicht aussieht und sanktioniert werden kann. Das wäre jedenfalls mal innovativ.

    Natürlich muss man so eine Aussage sanktionieren. Ob es aber gleich eine Suspendierung sein muss? Neben dem Stolz des Trainers und Managers steht immerhin auch der Klassenerhalt im Feuer. Die Suspendierung stärkt die Disziplin des Teams und schwächt dabei gleichzeitig die sportliche Komponente. Da Gouweleeuw ausfällt, bleiben Danso, JICB und Janker. Von der Offensive gar nicht zu reden.


    Fakt ist wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Hinteregger, da er einfach der einzige Linksfuß ist. Kurzfristig wäre für mich Khedira die Topbesetzung auf der Position. Fakt ist, man kann sich die Sache mit der Suspendierung nicht aussuchen. Nicht mal wegen seiner Aussagen, sondern dem Gespräch danach. Hätte Hinteregger gesagt, es war ein scheiß Spiel gegen Gladbach und fand die Taktik scheiße und dazu stehe, aber ich habe die Kritik am Trainer nicht so gemeint, dafür entschuldige ich mich und werde alles gemeinsam mit der Mannschaft für den Klassenerhalt tun. Ja, dann hätte der FCA die Entschuldigung vermelden können, alle hätten ihr Gesicht gewahrt und spätestens in Bremen wäre er wieder auf dem Platz. Das ist anscheinend nicht passiert, sondern Hinteregger steht zu dem was er gesagt hat und wie er gesagt hat. Das kann man ihm dann hoch anrechnen. Dann muss ihm allerdings auch anrechnen, dass ihm absolut bewusst war, dass der Verein nur eine Konsequenz ziehen kann und welche Folge es gerade im Hinblick auf die sportliche Situation hat.

    Es heißt immer „Hinteregger kann das Konzept von Baum nicht mitgehen.Ist in Ordnung.....

    Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wenn der Trainer eine Taktik vorgibt, dann hat das ein Spieler auch bestmöglich umzusetzen. Wenn ein Trainer sagt, du spielst heute Linksverteidiger, dann hat der gefälligst Linksverteidiger zu spielen. Wer ja noch schöner, wenn man vorher jeden Spieler fragen muss, ob das Konzept, Taktik oder Position ihn für ihn in Ordnung ist. Als nächstes kommt dann noch ein Stürmer und sagt, er will ab sofort nicht in die eigene Hälfte zurück laufen, weil es zu anstrengend ist.

    Solange sich nicht herausstellt, dass Hinti irgendeinen perfiden Plan verfolgt hat, ist er für mich der letzte, der sich aus dem Abstiegskampf herausnehmen würde.

    Da braucht kein Plan dahinter sein, wenn man ihn für einigermaßen intelligent hält, dann weiß er ganz genau, dass dieser Trainer ihn nach den Aussagen nicht aufstellen kann am Sonntag und damit nimmt er sich nun mal aus dem Abstiegskampf raus.

    Einem Spieler der einen Skandal nach dem anderen jagt sieht man monatelang zu und derjenige der die Wahrheit über die aktuelle Situation ausspricht wird direkt abgeschossen.

    Der eine hat ja auch lange und beständig mit dem kleinen Hämmerchen daran gearbeitet, der andere hat den Vorschlaghammer genommen. Mit beidem kann man das gleiche Ergebnis erreichen. Hinteregger hat vielleicht die Wahrheit für ihn ausgesprochen, aber gleichzeitig auch ganz klar gemacht, entweder ich oder der Trainer und so den Verein gezwungen zu handeln und das vor dem wichtigen Spiel am Sonntag. Die Konsequenz hat er erwarten können und das gehört dann auch zur Wahrheit, damit schadet er dem Verein für das Spiel am Sonntag, weil er sich selbst raus nimmt aus dem Abstiegskampf. Er hätte sich auch einfach in den Dienst der Mannschaft stellen können, intern Klartext reden können und wenn er am Ende zum Entschluss kommt, dass er mit dem Trainer nicht klar kommt um einen Wechsel bieten können. In der derzeitigen Situation so eine Bombe zu zünden, ist dann im großen Teil auch einfach egoistisch.

    Er geht also aktuell den Weg nicht 100% mit, da kann ich Hinti aber schon gut verstehen, dass er das nicht macht! Geldstrafe ok, alles andere ist für mich überzogen, aber Janker und JICB werden es schon richten, sollte der Goldlöwe und Danso mal ausfallen.


    Ach der gute Herr geht den Weg nicht mit. Vielleicht sollten die Vereine auch mal den Weg nicht mitgehen und Spielern weniger Gehalt überweisen, wenn sie auf dem Platz nicht beste Leistung bringen. Ein Spieler muss einen Trainer nicht mögen, aber den Weg nicht 100% mitgehen ist doch lächerlich.

    Vielleicht straft er mich ja auch Lügen und am Sonntag stehen dann Danso und JICB/Janker in der IV und alles wird gut.

    Nein, es wird nicht gut und es geht auch nicht um Ergebnisse. Ein Hinteregger wird gut bezahlt und dann quasi im Abstiegskampf zu sagen unter dem Trainer hat er eigentlich keine große Lust zu spielen ist schon ein starkes Stück. Die Explosivkraft ist wesentlich verheerender als jeder Brasilianer der lieber Party in Brasilien macht. Dort ist es relativ einfach zu handeln und betrifft nicht die sportliche Führung.

    Bei Caiuby wusste man vorher was man bekommt. In Ingolstadt hat er ja das gleiche gemacht. Mit Boba hatten wir ja schon mal einen ähnlichen Spieler, es funktioniert halt einige Zeit, bei Caiuby sogar länger als gedacht in dem die Leistung den Rest überdeckt. Irgendwann ist halt genug und man trennt sich. Finde ich jetzt nicht so tragisch und hat die Gründe außerhalb des Platzes. So ein Verhalten wie von Hinteregger finde ich da viel gravierender.

    es ist ja schön dass ihr alle auf die PK verweist, jedoch wären ein paar mehr Infos was er gesagt hat schon hilfreich. Vielleicht kann sich ja einer erbarmen

    Hat praktisch gesagt, dass Hinteregger keinen Bock hat unter diesem Trainer zu spielen. So lange das so ist, macht es auch keinen Sinn ihn im Mannschaftstraining zu haben. Die Chancen sind also klein, dass Hinteregger nochmal für den FCA spielt.

    Ich glaub schon, dass man den Deal mit dem Hintergedanken gemacht hat, in Lehmann einen Nachfolger für Baum zu haben, sollte es am Ende doch völlig schiefgehen.

    Kann gut sein, würde die Verpflichtung aber noch fragwürdiger machen. Man traut jemanden den Cheftrainerposten nicht sofort zu und dem Cheftrainer traut man nicht zu, es allein zu schaffen. Wird auf jeden Fall lustig gegen Mainz, der Chef steht im Hintergrund und vorne wird ein Co-Trainer von den Kameras umlagert. Für Baum natürlich eine sehr schöne Situation. Gewinnt er, war es der Co-Trainer, verliert er, steht jemand mit dem Messer hinter ihm.

    3-5 Millionen wäre er wahrscheinlich nicht mal ohne jede Verspätung wert. Dafür ist er zu alt und ein zu spezieller Spieler, der wo anders wahrscheinlich eh nicht funktioniert. Im Grunde im selben Segment wie Boba, nur durch die Suspendierung nochmal billiger für die anderen Vereine geworden. An der Ablöse wird ein Wechsel nicht scheitern.

    Der FCA muss ihm eine Trainingsmöglichkeit bieten, genau wie bei Opare, ob er das dann wahr nimmt ist seine Sache.

    Freistellung wie erwartet, bis Donnerstag hat er noch Zeit einen anderen Verein zu präsentieren, ansonsten muss er halt ein halbes Jahr mit Lehmann individuell trainieren. Das wäre doch mal eine verantwortungsvolle Aufgabe für einen Co-Trainer.

    Was hat er denn so alles gelernt unter Arsene Wenger ? 50/50 mit Co-Trainer hat noch niemals funktioniert. Einer muss der Chef sein und wenn man das jemanden nicht zutraut, dann bringt auch eine Weiterbeschäftigung nichts, sondern dann kann man ihn gleich in die Jugend "versetzen"