Beiträge von ynwa

    Ein Malone hat im Moment genug mit sich selbst zu tun. Ihn jetzt zum Heilsbringer machen zu wollen und vor allem mit Talenten wie Sancho und Havertz zu vergleichen wird ihm nicht gerecht. Er wird seinen Weg gehen, aber zur Zeit wäre für ihn und den FCA die schlechteste Phase das auszuprobieren. Wir haben ja genug Spieler in der Offensive die man ausprobieren kann, wenn man Leistungsträger draußen lassen will.

    Die U17 mit einem 3:0 Sieg gegen Frankfurt und einer hervorragender Hinrunde. Die U19 mit einer 2:3 Niederlage in der letzten Minute gegen Nürnberg, die fünfte Niederlage in Folge und vom Meisterschaftskampf im Abstiegskampf angekommen.

    Ich pinkele niemanden ans Bein, Cordova hat das gut gemacht. Er hätte aber eher vorher sich verausgaben können und Finnbogason ist im Strafraum nun mal eine Klasse besser, weil er aus dem Nichts ein Tor machen kann. Wo du da ein Schlechtmachen von Cordova siehst erschließt sich mir nicht.

    Nach 8 Jahren in der Bundesliga braucht man sich als Warnung nicht ein One-Hit-Wonder wie Braunschweig anschauen, sondern sollte sich an Vereinen mit ähnlichen Strukturen orientieren, also Freiburg und Mainz. Einen Abstieg wird es ganz sicher geben, die Frage ist nur wann und wie man damit umgeht. Da sind die beiden vorher genannten Vereine gute Vorbilder, weil sie sich in vielen Dingen auf dem selben Level wie wir bewegen. Wenn sich ein Verein entscheiden muss mit einem neuen Trainer in der 1.Liga zu spielen oder mit dem alten in der 2.Liga, dann wird sich jeder für die erste Variante entscheiden. Diese Entscheidung hat in der Realität aber kein Verein. Daher kann ein Verein nur entscheiden ganz unabhängig von Ergebnissen ob der Trainer zum Verein passt und noch viel wichtiger, ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Wenn das der Fall ist, muss man eben auch zusammen durch schlechte Zeiten gehen.

    Wer die anderen 9.999 sind, die du offenbar kennst, weiss ich nicht. Wir kennen uns jedenfalls nicht, also halt einfach den Rand bevor du mir diesbezüglich irgendwas ans Bein schrauben willst.

    Ich will dir gar nichts ans Bein schrauben, ich habe ja keinen Grund dir nicht zu glauben. Es ist und bleibt eben ein Running-Gag hier, der in jeder Diskussion um Fans gezündet wird. Ich kenne mich aus, ich gehe schon immer zum FCA, seit Haller, seit der Bayernliga, seit 1907. Das ist so wie wie man in Politik-Forum lesen muss, ich habe nichts gegen Ausländer, aber...Ob du Kunde, Edelfan, Ultra oder Erfolgsfan weißt du doch am Besten, vor wem willst du dich also rechtfertigen. Ist doch völlig egal, deine Meinung ist doch die gleiche ob du seit 50 Jahren oder 5 Jahren zum FCA gehst. Ich frage mich immer wie man sich angegriffen fühlen kann, wenn man es selbst besser weiß. Das sollte doch reichen.

    Baum jedenfalls sieht in dieser Hinsicht durchaus Defizite und hat das jetzt auch klar angesprochen.

    Sehe ich nicht so. Wenn man auswärts mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewinnt und deutlich mehr Torschüsse hat, dann stimmt erst mal der Einsatz und das Bemühen. Nur das hatten wir auch bei unserer 9 Punkte Hinrunde und mit dem allein gewinnt man keine Spiele. Wenn Baum keine Defizite sehen würde, dann hat er den falschen Job. Die hat er auch gesehen, als wir Spiele gewonnen haben. Er hat aber nicht von Einsatz gesprochen, sondern von Überzeugung, Konsequenz und Durchschlagskraft geredet. Stimmt auch alles, wir sind zu nett und nicht konsequent genug vor beiden Toren.

    Wieder einer der 10.000 die schon in der Bayernliga dabei waren. Ich habe bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen, wo man der Mannschaft fehlenden Einsatz vorwerfen hätte können. Ich sehe auch niemanden der hier behauptet hätte, die Niederlagen liegen an den Fans. Spiele werden auf dem Platz entschieden und so eine Serie wie jetzt gehört zu jeder Saison und jeder Mannschaft dazu. Stuttgart, Schalke und einige andere hatten das am Anfang der Saison, Bremen, Freiburg und wir haben das aktuell und andere werden sie noch bekommen.

    Er war stärker als Max. Ich finde bisher hat Max sich in der Hinsicht deutlich stabilisiert und diese Saison auch keine großen aussetzer gehabt. Ihm hängt immer noch sein Formtief von damals als Stafy Stammspieler wurde nach, da hat er war defensiv eher haarsträubend. Mittlerweile macht er seine Sache ordentlich. Bei einigen Gegentoren sah eher Hinteregger öfter tollpatschig aus, am gravierendsten ist allerdings im Moment die Zentrale für mich. Baier ist nicht mehr der Schnellste und nicht nur gegen Stuttgart war die Zentrale nicht kompakt genug. Oft haben die Gegner einfach zu viel Platz in dem Bereich vor dem Strafraum um entweder einen Pass zu spielen oder zum Abschluss zu kommen.

    Auf rechts hinten wird doch sich ständig rotiert und mit Stafy hätte man eine defensivere Variante parat.


    Eventuell ist es auch nur mein Wunsch, dass unsere Eckbälle von einem anderen Spieler geschossen werden. Zur Not kurz auf Max und der flankt dann rein.


    Gegen Stuttgart spielten wir uns einige Eckbälle heraus, die allesamt für die Katz waren.

    Hinten zu rotieren ist jetzt auch eher ein Novum in der Liga und spricht nicht unbedingt für die Kandidaten. Die Ecken gegen Stuttgart waren schlecht, aber ich bin schon froh wenn Baier sie nicht mehr schießt und statistisch sind wir europaweit zusammen mit Gladbach absolut überragend bei Standards. Anscheinend sehen wir nicht wie schlecht die anderen sein müssen.

    Er ist damals sehr gut gefahren, insgesamt war es aber unsere schlechteste Saison in der Liga. Eine Chance könnte man ihm geben, wenn er den Zeit findet neben dem Fortnite spielen. Die Frage ist doch, ob Max den viele unbedingt in die Nationalmannschaft reden wollten, auf einmal so viel schlechter ist, daß man in Ersetzen muss oder es auf anderen Positionen eher Wackelkandidaten gibt.