Beiträge von ynwa

    Wichtiger Sieg und das nötige Glück, dass manchmal gefehlt hat. Elfmeter hätte ich nicht gegeben. Am Ende steht halt das Ergebnis, wie auch vorher in Dortmund oder Mainz und die Tabelle interessiert halt nicht wie man die Punkte holt. Wie man gesehen hat, ändert es nicht viel, ob man am Ende Danso oder Cordova einwechselt. Es ist völlig normal, wenn der Gegner alles rein haut, die Kraft nachlässt und alle taktischen Zwänge aufgibt, dass ein Spiel unstrukturierter wird und vieles einfach Glück ist, wo der Ball am Ende oft landet. Luthe hat Klasse gehalten, hätte Füllkrug aber das Tor gemacht, als er raus kommt und sich verschätzt, hätte man wieder eine Diskussion. So war es einfach nur gut und man kann zufrieden sein. Man sieht wie Kleinigkeiten alles verändern kann. Gegen Mainz kann man Baier, Finnbogason, Koo und Hahn mal raus nehmen und dafür mit Caiuby, Gregoritsch, Jensen und Götze von Anfang starten. Wenn man dann auch noch in der Liga Nürnberg besiegen sollte, was schwer genug werden wird, dann steht man auch punktemäßig hervorragend da. Leistungsmäßig konnte man der Mannschaft ja bisher eh nicht viel vorwerfen.

    Das wäre der normale Ablauf, wenn im Pokal die Nummer 2 spielt. Ich denke aber für die Vorrunde, meiner Meinung auch länger, wäre der Druck für Giefer selbst und auch von den Fans und Medien zu hoch um das zu riskieren. Bei einem Jungen wie Leneis wäre man erst mal nicht voreingenommen und ich denke jeder würde sich freuen, wenn ein weiterer Jugendspieler die Chance bekommt. Als Trainer würde ich mich entweder dafür entscheiden, die Nummer 1 auch im Pokal spielen zu lassen oder halt Leneis. Bei Giefer hat man nach den letzten Spielen schon vorher das Gefühl, dass er dort nichts gewinnen kann und jeder würde nur darauf warten, dass er einen Fehler machen würde.

    Es geht ja um den Pokal, daher ändert das nichts am Status von Luthe. In der ersten Runde hat er gespielt, obwohl Giefer die Nummer 1 war. Bei den Torhüter verhält es sich anders als bei einem Feldspieler, dort kann man aufs Training reagieren und jemanden mehr Einsatzzeiten geben. Daher ist eigentlich nur der Pokal oder wenn es tabellarisch geht, im letzten Spiel der Saison möglich einem Torhüter eine Chance zu geben.

    Desto früher man weiß, was er unter Wettbewerbsfähigkeit zu leisten ist, desto besser. Man kann ihn natürlich auch immer als Nummer 3 oder 4 halten wie Gelios trotz bestens Wissens, dass es nie was werden mit einem Stammplatz auf dem Niveau. Ich würde aber gerne schon wissen, ob es man ihn eher einen Vertrag gegeben hat, weil man ihn wirklich was zutraut oder einfach damit man einen Jugendspieler als Nummer 3 hat, die aber nie spielen wird außerhalb der U23. Mehr als Nummer 3 bleiben kann er nicht, selbst wenn er sich verbrennt. Wenn man ihn gar nicht ans Feuer lässt, wird man das aber nie erfahren.

    Meist vielleicht das hat die Bild erfunden?

    Es gibt in Deutschland keine Zeitung die in Sachen Sport auch nur annähernd so gut informiert ist wie die Bild.

    Gleich gibt Bayern noch eine Pressekonferenz.

    Das ist mir schon bewusst, trotzdem hatte er nichts mit Strunz zu tun. Mit der Beraterfirma hat er seinen Vertrag übrigens um 5 Jahre verlängert und da es volljährige und mündige Menschen sind, sollte man nicht immer auf die Berater mit dem Finger zeigen, sondern ob ein Spieler wechselt oder verlängert liegt am Ende immer noch in der Entscheidungsgewalt des Spielers und sonst niemanden.

    Das Problem ist, dass die Niederlande auf der Position viel zu gut besetzt sind. Früher hatten sie offensiv Weltklassespieler, die Zeiten sind vorbei, da fehlt es bei ihnen komplett die letzten Jahre. Inzwischen gibt es keine Position in der Niederlanden die besser besetzt ist als die Innenverteidigung. Den teuersten Innenverteidiger der Welt, das größte Talent Europas auf der Position, ein internationaler Topspieler aus Mailand und dazu noch eine Talente die schon Stammspieler in der Premier League sind. Dazu noch erfahrene einheimische Spieler, die schon bei internationalen Topvereinen gespielt haben. Bei Max ist es immerhin eine Position die nicht überragend besetzt ist, bei Jeff wird das schwer da wirklich eine Chance bei der Konkurrenz zu bekommen. Verdient hätte er es, aber gut für uns, dass er auch innerhalb der Liga gnadenlos unterschätzt wird. Ich würde sogar sagen, er ist eine Klasse besser als Hinteregger, aber die Umstände sprechen objektiv gegen ihn in seinem Land.

    SportsTotal ist halt der Marktführer, es ist also wie ein Wechsel zu Bayern. Ich denke es liegt an erster Linie an diesem Mann, dass man auch in Augsburg nach Talenten Ausschau hält. Der ist Stammgast beider Ersten und im Jugendbereich in Augsburg. Die Agentur ist ja aus Köln und hat jetzt halt auch in München direkt jemand vor Ort und Augsburg liegt halt vor der Haustüre. Mit Max und Richter hat man sich die Spieler mit dem größten Potenzial gesichert für die Zukunft. Wäre jetzt keine Überraschung, wenn andere Jugendspieler die es schaffen in die Bundesliga dann ebenfalls dort landen.

    Für mich kein Torwartfehler, da ein Torwart sich schlicht und einfach auf seine Mauer verlassen muss. Bleibt Khedira stehen, köpft ihr einfach weg. Aus der Entfernung stellen manche überhaupt keine Mauer, dann muss er ihn auch halten. Ansonsten Foul von Hahn vor dem Tor kann man geben, klarer Elfer an Gregortisch und bei Jeff war es vorher aufgestützt und dann auch völlig unabsichtlich, also nicht mal diskussionswürdig. Die Niederlage war klar, im Moment kann Favre auch den Hausmeister einwechseln und der würde als Joker treffen. Das ärgerlichste Tor war der andere Freistoß, wo man einfach selbst gepennt hat, die anderen Tore waren halt auch einfach gut gemacht.