Beiträge von ynwa


    natürlich kann man es auf viele Bereiche ausweiten und letztendlich muss sich der Verein wie ein einzelner Bürger arrangieren wenn er "überleben" will. Auch mit der Seinsch-Geschichte hast du recht, aber die Situationen sind unterschiedlich, damals hatte der FCA kein Geld und war am Boden, heute wirtschaften wir seriös und das sollte bedeuten, das man nun auch andere Mittel hat und theoretisch nicht auf Nike als Ausrüster angewiesen ist.


    Ich glaube nicht, dass der FCA auf Nike angewiesen ist, aber auf einen ähnlichen Sponsor und da sind adidas oder puma keines falls besser, selbst wenn es deutsche Unternehmen sind. Die gleichen Steuertricks, die gleichen Produktionsmechanismen, die gleichen Ziele und Moralvorstellungen. Ein Unternehmen wie Trigema müsste man wohl eher bezahlen, anstatt Sponsorengelder zu bekommen. Man kann nicht im Profifußball mitspielen wollen und gleichzeitig sich gegen die Mechanismen des Profifußballs stellen. Dieser Mechanismus heißt in erster Linie umsatzstarke Sponsoren zu suchen und Sponsoren die solche Dinge bezahlen können sind selten aus Nächstenliebe zu ihrem Umsatz gekommen. Natürlich wäre es schöner Unicef statt WWK auf der Brust zu haben, ein Stadion nach einem tollen Fußballer statt einer Versicherung zu benennen. Am Ende des Tages kann sich gerade ein kleiner Verein sich das nicht aussuchen. Genau wie man damals froh um Seinsch war und es funktioniert hat, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen.


    Warum sollte man sich seiner eigenen (wenn auch im Verhältnis) kleinen Verantwortung nicht bewusst werden?


    Das muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen und wenn jemand kein Nike Shirt haben will, soll er sich halt keins kaufen. Fakt ist, die Unternehmen machen das was jeder in seiner Steuererklärung macht, dort Steuer vermeiden und Lücken ausnutzen im System wo es geht. Wenn man ihnen das erlaubt, dann ist Ursache und Wirkung auch klar. Wenn man also etwas gegen Nike hat, dann doch lieber aus Gründen, wie die Sachen hergestellt werden und unter welchen Bedingungen. Als Fca Fan kann man sich sicherlich auch Gedanken machen mit welchen Geld von Seinsch man den Verein saniert hat. Wenn man also seiner eigenen Verantwortung nachkommen will, hat man viel zu tun.

    ich persönlich würde mir eine sofortige einstellung aller geschäftsbeziehungen mit derart asozialen unternehmen wünschen.


    Dann hätte man aber keinen Sponsor mehr außer die Puppenkiste. Bevor man auf Paradise Papers schaut, sollte man zuerst auf die Steueroasen in Europa vor der eigenen Haustür schauen und vor allem auf die deutsche Regierung, die jegliche Bemühungen dagegen vorzugehen blockiert in der EU. Nike, Adidas, Puma nutzen das legal aus und wenn jeder konsequent wäre und all die weiteren Unternehmen die das auch tun von Apple bis Siemens konsequent meiden würden, müssten viele nur noch im Kartoffelsack durch Augsburg laufen. Bisher habe ich davon aber wenige gesehen.

    Vor nicht zu all zu langer Zeit waren hier die meisten erschüttert wenn er statt Stafy spielen durfte. Es ist gut für ihn, dass er erst mal eine längere Zeit das Niveau bestätigen muss und sich auch nicht zurück lehnen kann. Eine Nominierung kommt zu früh für mich.

    Musst du nicht und macht ja auch jetzt niemand. Es würde ja bei 90% der Tore nicht zum Einsatz kommen und wie jetzt kann der Schiedsrichter sich bei eigener Unsicherheit oder bei Meldung die Szene nochmal anschauen. Im Grunde das gleiche wie jetzt auch, mit dem Unterschied, dass man nicht wie jetzt alle möglichen Szenen überprüft, sondern deutlich weniger. Wenn du also deshalb daheim bleiben würdest, dann darfst du bei der derzeitigen Anwendung nicht mal mehr Radio hören. Es ging mir darum um es langsam anzufangen und es verständlich zu machen. Das ein Tor zurück genommen werden kann, falls es nicht regulär ist, versteht jeder. Im Moment versteht niemand, wann und bei welchen Szenen eingegriffen wird und wann nicht. Warum also nicht erst mal die Grundlagen beherrschen, bevor man höhere Mathematik anwendet.


    1. Schritt -> Ball über der Torlinie -> Technik funktioniert schon ohne Probleme
    2. Schritt -> Tor regulär -> kann funktionieren und sich einspielen
    3. Schritt -> Foul im Strafraum nachträglich bestrafen -> erst einführen, wenn 1 und 2 perfekt funktionieren

    Man hätte es sich ganz einfach machen können. Jedes erzielte Tor wird überprüft. Das hätte für den Anfang und die Testphase gereicht. Nach einem Tor muss man das Spiel eh nicht mehr unterbrechen und man hätte erst mal Zeit gehabt die ganze Ablauf von der Entscheidung bis hin zur Kommunikation dieser einzuspielen und zu optimieren. Derzeit hat man eher den Eindruck man macht beim DFB alles um den Videobeweis schlecht zu machen, um am Ende sagen zu können, wir haben es ja probiert.


    Nichtdestotrotz: Baums Vorschlag, jedes Handspiel -egal wie- zu pfeifen, hätte was; könnte ich mich anfreunden ...


    Da hätte ich die Befürchtung, dass jeder im Strafraum versucht dem Verteidiger an die Hand zu schießen. Ich hätte den Elfer wahrscheinlich auch nicht gegeben. Denke nicht das es Absicht war und das ist bei der aktuellen Regel ausschlaggebend.


    Gutes Spiel der gesammten Mannschaft, der Videobeweis hat so keine Zukunft. Ich würde die Verantwortung auf die Mannschaften übertragen, sprich pro Halbzeit darf der Trainer/Mannschaftkapitän den VB einmal einfordern, Damit sind die Schiris entlastet und jedes Team wird sich genau überlegen wann sie die Option zieht oder nicht.


    Wäre durchaus eine Möglichkeit und funktioniert bei anderen Sportarten auch. Die Diskussion heute hätte man da aber trotzdem, wenn man den VB einfordert und er sagt es war kein Handspiel. Für den einen ist es halt klares Handspiel, für den anderen nicht. Die Szene hätte man auch nicht mit einer besseren Umsetzung des VA für alle zufriedenstellend lösen können. Im Fußball gibt es eben auch Dinge die nicht unbedingt 100% klar zu entscheiden sind.

    So schnell geht das nicht, im zweiten Jahr ist immer noch alles realitv sexy, aber trotzdem kamen schon da immer etwas weniger, dann kam irgendwann die Affäre mit der Europa League, die etwas die Hormone wieder in Wallung gebracht hat, aber schon letzte Saison waren wahrscheinlich nicht viel mehr Zuschauer als diese Saison da. Der Schnitt kann man Ende nur zusammen, weil man die letzten Heimspiele viele Aktionen gemacht und oft ausverkauft melden konnte. Wir müssen halt entweder am Ende ganz oben spielen oder um die Existenz, dann bekommt man wieder etwas Romantik rein. 20.000 kommen in Augsburg durchgehend, der Rest hat viele Variablen. Das beste Beispiel sieht man doch am Bayern Spiel, in den ersten zwei Jahren war das ein Selbstläufer, mittlerweile muss sich nicht mehr um Karten Sorgen machen oder gar sich in eine Schlange stellen. Es sind nur die Bayern, nicht mehr die großen Bayern die tatsächlich nach Augsburg kommen. Nach einer Scheidung von der ersten Liga und anschließend der zweiten Heirat mit ersten Liga, wäre im ersten Jahr auch wieder mehr los.

    Du glaubst doch selbst nicht, dass er für weniger Geld in eine schlechtere Liga, zu einem schlechteren Verein geht und dafür persönliche Gründe vorschiebt um aus einem besseren Vertrag bei einem Bundesligisten auszusteigen. Der ist wie viele andere im Jugendbereich "gegangen" worden und hat sich jetzt einen neuen Job gesucht.

    Mit halbwegs Menschenverstand zwar nicht, aber wenn man einen alte Liebe zurück haben will, macht man vielleicht auch mal Dinge die man bei anderen Spielern nicht machen würde.

    Da bin ich mir, sollte er das Aussitzen eben nicht so sicher.


    Er wird den Vertrag sicherlich nicht aussitzen, sondern irgendwann wird man ähnlich wie bei Schuster und Augsburg sich auf eine Vertragsauflösung einigen. Schalke hofft halt, dass schnell ein Verein ihn holt und das er so geht und der Vertrag ohne Geld aufgelöst wird, auf der anderen Seite hofft man halt, dass Schalke noch etwas zahlt und er dann erst einen neuen Job übernimmt denn so einen Vertrag wie auf Schalke bekommt er natürlich so schnell nirgends. Wenn er das bis 2019 macht, hat er es natürlich schwer auf dem Trainermarkt, aber daran glaube ich.

    Hahn ist nach seiner Verletzung niemals mehr so zurück gekommen wie er vorher war. Das Problem wäre doch gewesen, dass jeder hier den Hahn erwartet hätte, der uns verlassen hat. Das ist er schlicht nicht mehr, weder bei Gladbach, noch beim HSV. Bei Gregoritsch hat man immer wieder gute Ansätze gesehen, ich fand ihn auch schon beim HSV talentierter als ein Wood den man dort sehr teuer verlängert hat. Seine Leistungen waren halt schwankend und ein Trainer der nicht unbedingt auf ihn gesetzt hat. Trotzdem ist es jemand, der sich hier in die Mannschaft arbeiten musste und nichts geschenkt bekommt für Leistungen aus der Vergangenheit. Er ist auch immer noch in Konkurrenz mit Koo und hat die letzten Spiele sich den Platz verdient und hat auch noch einiges Potenzial. Hahn wäre nicht nur wesentlich teurer gewesen, sondern wäre sofort gesetzt gewesen als "fertiger" Spieler und eine Erwartungshaltung mitbringen die er einfach nicht mehr erfüllen kann.