Beiträge von ynwa

    Zweite Halbzeit besser. Aber spielerisch ist das heut nicht gut. Keine einziger Spielzug bisher, in dem wir vor das Tor kommen. Ich dachte wir wären weiter, was das betrifft.

    Du hast in deinem Leben anscheinend noch kein Spiel in Bochum gesehen. Gut dagegen gehalten, wieder mal zurück gekommen, Mentalität top und wichtiger Punkt, bevor es in zwei Wochen vielleicht zum wichtigsten Spiel der Rückrunde kommt.

    Teuer ist davon niemand, da es im Grunde alles Talente sind und wie bei Engels muss man da auch mit langen Laufzeiten arbeiten, weil die erstens noch nicht fertig entwickelt sind und auch nicht davon ausgegegangen werden kann, dass sie sofort funktionieren und wenn sie funktionieren wird man froh sein, wenn sie lange Laufzeiten haben. Wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch leihen, hoffen auf eine Entwicklung für später oder ohne Probleme wieder abgeben, da sich immer jemand findet, der Spieler in dem Alter und mit gewissen Talent mit Handkuss nimmt. Ich würde eher sagen, alle Spieler zusammen verdienen nicht mehr als ein Caliguri oder Strobl vorher in Augsburg. Reutersche Neuzugänge sind eher die vorher genannten, die Spieler die vor allem letzten Winter gekommen sind, hat Reuter wahrscheinlich in seinen Leben vorher noch nie gehört.

    Wie nah Erfolg und Mißerfolg sind ist schon extrem beim VfB. Der VfB zeigt wieder das alte Gesicht, ein Fehler im Spielaufbau und das Gegentor und vorne purer Slapstick und statt 4:1 zu gewinnen, verliert man mit 0:1. Gegen Gladbach ähnlich und so haben sie es auf den Relegationsplatz geschafft. In der Hinrunde haben vorne entweder Undav, Guirassy oder Führich alles getroffen und schon war man auf CL-Kurs. Im Prinzip spielen sie genau das gleiche, aber mit komplett unterschiedlichen Ausgang. Bochum als direkter Konkurrent mit wichtigen drei Punkten, damit sollten wir unbedingt punkten am Sonntag. Das "leichteste" Spiel, wenn es so etwas gibt die nächsten Wochen. Ein Punkt sollte man da schon mindestens mitbringen, auch wenn Gladbach heimstark ist.

    Berisha wird ihm dann sagen, alles richtig gemacht. Die Verletzung bei Augsburg und der Sprung und die Chance in die Gehaltsetage bei Hoffenheim wäre vielleicht nie wieder gekommen in seiner Karriere. Wenn also Demirovic von den Scorern so weitermacht, wird er im Sommer auch Angebote bekommen, die er vielleicht nie wieder ein seiner Karriere bekommt. Es ist ja nicht immer so, dass eine Karriere linear verläuft und man immer nur besser wird und die dann entsprechend jedes Jahr bessere und hochkarätigere Angebote bekommt. Spätenstens nächste Saison oder die Saison darauf wird Demirovic sicherlich sportlich und finanziell in höhere Stufe aufsteigen wollen und wenn das entsprechende Angebot kommt, halt schon nächste Saison, aber damit muss der FCA leben und kann auch nichts groß dagegen machen.

    Zuerst kein Glück und jetzt kommt noch Pech dazu. Diese Saison zu überstehen wäre schon sehr überraschend und bei einem möglichen Abstieg eine wettbewerbsfähige Mannschaft mit Transfersperre zusammen zu bekommen ist die nächste Mammutaufgabe.

    Leverkusen sehr stark und das 70 Minuten ohne ihre besten Mann. Ballbesitz und gleichzeitig Gegenpressing ist schon extrem stark. Vor allem Xhaka und Palacios im Zentrum sind brutal stark. Durch den Spielverlauf wäre tatsächlich ein Punkt drin gewesen. Jetzt heißt es weiter für die Mannnschaft eine hohe Leidenstoleranz zu haben, denn es werden viele Spiele kommen, in dem der Gegner daheim qualitativ einfach besser sind und auswärts geht es gegen Teams die vermehrt daheim ihre Punkte holen. Vor Freiburg rechne ich eh nicht mehr mit drei Punkten.

    Den würden die neuen Verantwortlichen wahrscheinlich nicht mehr auf der Bank sitzen lassen wie es seinerzeit passiert ist.

    Doch würden Sie, denn alles hat seine Zeit und vielleicht wäre er ohne den Wechsel jetzt irgendwo in der zweiten Liga oder wie ein Richter bei Hertha oder Mainz spielen. Zu Lens und dann dort CL hat ihn enorm weitergebracht und war für beide Seiten eine perfekte Symbiose. Wäre er bei uns oder Southampton geblieben wäre sein Weg wahrscheinlich ganz anders verlaufen. Damals war Jeff und Uduokhai gesetzt und dahinter musste man sich entscheiden, ob man Oxford oder Danso mehr Spielzeit zutraut, einer wäre sicher auf der Strecke geblieben und man hat sich für Oxford entschieden, was damals plausibel war. Genauso kann jetzt ein Mbuku nicht gut genug sein, aber sich in ein paar Jahren woanders noch zu einem Stammspieler oder gar Leistungsträger entwickeln. Das weiß niemand. Danso tut gut daran, sich sorgfältig den nächsten Schritt zu überlegen, denn es wird ein Großer werden und vor allem der FCA wird noch davon profitieren.

    Bei allem Verständnis, dass der Kader verkleinert werden muss: Freuen kann ich mich über diesen Transfer nicht.


    Sehr schade, dass wir auch für Aaron keinen ernsthaften Weg in die Profimannschaft bieten konnten. Wenigstens ist es aber ein Signal an den Nachwuchs, dass es aus dem NLZ auch zu anderen ambitionierten Profivereine gehen kann.


    Ich wünsche Aaron alles Gute. Er hat eine richtige Entscheidung getroffen. Leider.


    Das hat glaube ich in dem Fall wenig mit Kader verkleinern zu tun, denn für den FCA fällt das nicht wirklich ins Gewicht, ob Zehntner da bleibt oder geht, aber für ihn ist es ein riesen Unterschied, ob jetzt die Herausforderung 2.Liga angehen muss oder in der U23 gesetzt ist. Auch in der 2.Liga ist es noch ein sehr langer Weg für ihn dort seine Einsätze zu bekommen und dann vielleicht irgendwann Stammspieler zu werden. Die Chance, dass er es dort schafft, ist wesentlich realistischer als in Augsburg und schon 2.Liga finde ich schon ein sehr hohes Ziel, aber daran wächst man bekanntlich. Das schlimmste ist was man machen kann Jugendspieler einfach zu halten, damit man sie hält, nur damit eine Quote erfüllt. Ich hätte eher die 3.Liga angepeilt an seiner Stelle, aber wenn man das Angebot aus der 2.Liga bekommt und das bei einem Verein wie Paderborn kann man schlecht nein sagen. Ist auch ein härterer Weg für ihn als eine Leihe, denn da bleibt man in seiner Komfortzone und wenn es nicht klappt, ist man halt nächstes Saison wieder da. Jetzt muss er seinen Weg gehen und es wird nicht leicht, siehe Günther bei Regensburg, der eigentlich weiter in seiner Entwicklung ist.

    Viel Glück dort, ein gute Entscheidung ähnlich wie bei Asta. Ein guter Verein um sich in Ruhe zu entwickeln und vielleicht sieht man ihn in einigen Jahren sogar in der Bundesliga wieder.

    "Fußball wird zu 80 % im Kopf entschieden", heißt es in Fachkreisen...konnte man gestern wieder sehen - und hat sicher auch beim Enno zugetroffen, Jess hat ja denselben Kader wie sein Vorgänger.

    Den gleichen Kader, aber das erste Mal gefühlt in der Vereinsgeschichte des FCA sind so gut wie alle auch fit. Ein Kader in dem vermeintliche Stammspieler verletzt sind bringt dir auch nichts.