Beiträge von ynwa

    Ein paar Bälle ins Aus sind kein Problem und haben wenig Einfluss auf das Spiel. An seiner Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen muss er noch arbeiten. Bei Giefer ist das im Hinspiel schief gegangen, jetzt hatte Kobel eine ähnliche Szene die am Ende zum Glück nicht bestraft wurde wie gegen Gladbach passiert.

    Ein glücklicher Umstand, dass Frankfurt mit dem Trainer Hütter einen erfahrenen Innenverteidiger gesucht hat und Hinteregger überraschend verfügbar war. Viel Glück dort.

    Welche nächste Runde ? Baier sagt genau das, was hier auch schon gesagt wurde. Liegt einzig und allein an Hinteregger, wie es mit ihm weiter geht.

    So natürlich nicht. In der PK kann man sagen, er bekommt eine saftige Geldstrafe, über das Gepräch ist schweigen vereinbart.

    Hätte auch bestimmt niemand nachgefragt, ob er sich entschuldigt hätte. Dann muss man entweder lügen oder die Wahrheit sagen und ist wieder da wo man angefangen hat.

    Das ist für mich ein Kasperle Theater, wenn ein Spieler rausgeschmiissen wird, der nicht vom Konzept des Trainers zu überzeugen ist. Am besten soll er noch einen Eid auf den Trainer und das Konzept schwören.

    Es reicht doch, wenn der Spieler weiterhin die Anweisungen im Training und Spiel befolgt. Macht er es mit Absicht nicht, kann man ihn, immer noch sanktionieren.


    Hinteregger hat es in die Öffentlichkeit gebracht und der FCA muss darauf reagieren. Der FCA hätte also eine Pressemeldung heraus geben sollen, dass ein Spieler weiterhin nicht mehr hinter seinem Trainer und dessen Taktik steht, aber der Trainer ihn weiterhin aufstellen wird, so lange bis einen Fehler macht der nach Absicht aussieht und sanktioniert werden kann. Das wäre jedenfalls mal innovativ.

    Natürlich muss man so eine Aussage sanktionieren. Ob es aber gleich eine Suspendierung sein muss? Neben dem Stolz des Trainers und Managers steht immerhin auch der Klassenerhalt im Feuer. Die Suspendierung stärkt die Disziplin des Teams und schwächt dabei gleichzeitig die sportliche Komponente. Da Gouweleeuw ausfällt, bleiben Danso, JICB und Janker. Von der Offensive gar nicht zu reden.


    Fakt ist wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Hinteregger, da er einfach der einzige Linksfuß ist. Kurzfristig wäre für mich Khedira die Topbesetzung auf der Position. Fakt ist, man kann sich die Sache mit der Suspendierung nicht aussuchen. Nicht mal wegen seiner Aussagen, sondern dem Gespräch danach. Hätte Hinteregger gesagt, es war ein scheiß Spiel gegen Gladbach und fand die Taktik scheiße und dazu stehe, aber ich habe die Kritik am Trainer nicht so gemeint, dafür entschuldige ich mich und werde alles gemeinsam mit der Mannschaft für den Klassenerhalt tun. Ja, dann hätte der FCA die Entschuldigung vermelden können, alle hätten ihr Gesicht gewahrt und spätestens in Bremen wäre er wieder auf dem Platz. Das ist anscheinend nicht passiert, sondern Hinteregger steht zu dem was er gesagt hat und wie er gesagt hat. Das kann man ihm dann hoch anrechnen. Dann muss ihm allerdings auch anrechnen, dass ihm absolut bewusst war, dass der Verein nur eine Konsequenz ziehen kann und welche Folge es gerade im Hinblick auf die sportliche Situation hat.

    Es heißt immer „Hinteregger kann das Konzept von Baum nicht mitgehen.Ist in Ordnung.....

    Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wenn der Trainer eine Taktik vorgibt, dann hat das ein Spieler auch bestmöglich umzusetzen. Wenn ein Trainer sagt, du spielst heute Linksverteidiger, dann hat der gefälligst Linksverteidiger zu spielen. Wer ja noch schöner, wenn man vorher jeden Spieler fragen muss, ob das Konzept, Taktik oder Position ihn für ihn in Ordnung ist. Als nächstes kommt dann noch ein Stürmer und sagt, er will ab sofort nicht in die eigene Hälfte zurück laufen, weil es zu anstrengend ist.

    Solange sich nicht herausstellt, dass Hinti irgendeinen perfiden Plan verfolgt hat, ist er für mich der letzte, der sich aus dem Abstiegskampf herausnehmen würde.

    Da braucht kein Plan dahinter sein, wenn man ihn für einigermaßen intelligent hält, dann weiß er ganz genau, dass dieser Trainer ihn nach den Aussagen nicht aufstellen kann am Sonntag und damit nimmt er sich nun mal aus dem Abstiegskampf raus.