Beiträge von Michi

    100 Prozent Zustimmung! Man darf ja enttäuscht sein nach einem Spiel wie heute. Aber bei uns ernsthaft was von ,schwer ertragen' zu schreib, kann nur jdm schreiben, der nicht weiß, dass der FCA vor nicht allzu langer Zeit gegen Aindling oder Eschborn um Punkte gekickt hat.

    Da hast schon recht aber das kann doch nicht jedesmal als Entschuldigung herhalten.

    Man will doch nach so vielen Jahren BL Zugehörigkeit zumindest mal ein wenig mit dabei sein…..und wenn es nur im Mittelfeld der Tabelle ist. So viel Anspruch kann man doch haben!

    Jede Mannschaft ist mal „irgendwo aus den Sümpfen „ gekommen…🤷🏻‍♂️

    Richtig hart, seit 12 Jahren die erste Liga ertragen zu müssen.

    Naja, immer nur auf den Sack zu kriegen, Abstiegszittern mitzumachen und obendrein meistens kein ansehnliches Spiel zu sehen ist schon hart. Du weisst schon was die jungen Burschen verdienen und was die Eintrittskarte kostet und das Bier vor allem☺️…. dafür kann man sich schon mal reinhängen als Profi, vor allem wenn es spielerisch nicht klappt…😉

    Dennoch überwiegt die Hoffnung in jeder neuen Saison mit frischen Hoffnungseinkäufen auch mal im Mittelfeld zu landen und sich endlich mal ein Spielsystem anzueigenen…nix für ungut ynwa🙂

    Bin gespannt wann der erste hier im Forum über dieses Spiel etwas positives schreibt🤣( ausgenommen ynwa🤣)

    Die Bochumer wissen um was es geht ….die Datschiburger nicht…..

    Auswärts haben wir immer die Hosen extrem voll….warum auch immer?

    Würde mal einen Manschaftspsychologen nachdenken🤔

    Ist schon hart FCA Fan zu sein…fast jedes Jahr zittern gegen den Abstieg!

    Aber irgendwie hängt man doch an seiner Heimatstadt…😄

    Leider haben wir wie so oft nach dem 1:0 aufgehört druckvoll Fußball zu spielen.

    Die erste HZ war noch ok aber in der zweiten darum betteln bis das 1:1 fällt ist einfach schwach.

    Sicherlich war wieder einmal Gumni ein Schwachpunkt beim Gegentreffer aber insgesamt kann man bei der Manschaft keinen Lernprozess feststellen wie man clever ein Spiel nach Hause bringt oder evtl. nachlegt.

    Stuttgart war ein sehr schwacher Gegner!

    Ein Sieg wäre gestern auch mit der B-Manschaft möglich gewesen.


    Ich finde viele hier reden sich jedes Spiel irgendwie immer schön!

    Aber auch wenn wir nicht der FC Krösus sind, muss doch mal ein Spiel mit vollem Einsatz zu Ende gespielt werden.

    Das sind die gut verdienenden Profis den Fans doch zumindest hin und wieder mal schuldig…..

    Immer das Duckmäusertum, dass wir der kleine FCA, ohne die finanziellen Möglichkeiten sind, froh sein müssen in der 1. Liga zu spielen ist doch auf Dauer quatsch. Wir können mehr wenn wir wollen!

    Am Trainer liegt es diesmal sicherlich nicht.


    Einzige wirkliche Augenweide war und ist die Spielintelligenz von Engels🙂

    Einen Wunsch noch….bitte zwei neue AV zur nächsten Saison einkaufen😅


    Gruss

    Datschiburger

    …so.. wenn es jetzt noch immer einen FCA Fan gibt der.etwas Positives aus dem Spiel ziehen kann ………….dann „ gute Nacht“…

    Was für ein Krampfspiel…Eintritt für hochbezahlte Profis zu bezahlen und sich dann so einen Scheiss anschauen zu müssen ist verschenkte Lebenszeit,

    Kein einziges Argument heute für etwas Spielkultur….

    Hätte mir nach dem 0:2 / 0:3. ein Aufbäumen respektive Kampfgeist erwartet….nicht nur weil jeder Spieler einen Haufen Kohle verdient und nicht nur weil man es den Zuschauern schuldig ist, sondern weil man den Anspruch der Spieler an sich selbst! vermisst!


    Aber schee, dass man seine Leut im Stadion auf ein Bierle getroffen hat😉


    Datschiburger

    Nö! Kann man nach dem fettgedruckten wieder zumachen.
    Hoffentlich wird der Autor genauso gemessen und entsprechend selbst rausgeschmissen wie er es verlangt. Bekommt der Geld hierfür???

    Nachtrag: Wurde schon im Medien-Fred diskutiert, wo es hingehört.

    Die DAZ bringt es eben doch genau auf den Punkt. Du musst einfach die Kommentare länger verfolgen....es gibt kaum eine bessere Spielanalyse.......

    Das was in der Augsburger Allgemeinen steht ist meist uninteressant und schlecht analysiert.


    Sollte HH auch mal lesen......verstehe die Leute nicht die so einem Trainer, ohne Ausstrahlung und Spielsystem etwas abgewinnen können.


    Wo ist den da der Ansatz einer Spielphilosophie zu erkennen....etwa den Ball an der Mittellinie tausend mal hin und herschieben......


    Wer an diesem Spiel gegen Bremen irgend etwas gut fand, außer dem ehrlichen Aufschrei des Torwarts, der hat keine Ahnung von Fußball geschweige denn selbst gespielt.....grauenhaft selbst für den härtesten FCA Fan...


    Die meisten Spieler sind sichtbar gehemmt, Stichwort Sicherheitsfußball. Kein kreativer Pass in die Spitze aber auch kein anbieten bzw. cleveres Freilaufen der Stürmer...... nur ein Beispiel der vielen Baustellen in der Mannschaft.

    Das ist aber auch Aufgabe des Trainers so etwas zu sehen und zu reagieren....

    Ich denke (weiß) unsere Spieler können es besser aber der Trainer leider nicht!

    Meiner Meinung nach haben wir uns bis jetzt lediglich durch die bisherige Saison gemogelt.


    In den meisten Spielen stehen oder traben wir vorne nur herumrum ( bei Angriff und Ballbesitz) anstelle freie Räume bei zu schaffen und Lücken aufzureißen und sich anzubieten.


    Die Abwehr läuft oft zu lange nebenher ohne mal energisch ranzugehen.


    Der Gegenspieler wird zu oft aus den Augen verloren.


    Das sind nur 3 Dinge die immer wieder auffallen....


    Ich denke da steckt mehr in der Mannschaft aber Herrlichs Ausstrahlung spiegelt sich auf dem Platz wieder.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen das wir mit dieser Spielweise weiter nach oben kommen bzw. im Mittelfeld der Tabelle bleiben.


    Irgendeiner hat es hier schon erwähnt, den erfrischenden Fußball welchen z.B Union Berlin oder Stuttgart zeigt, wäre bei uns mit der richtigen Methode sicherlich auch machbar aber nicht mit dieser Spielweise.

    Wenn man hier im Forum so liest und sich seine Gedanken bezüglich Erwartungshaltung und Ist-Zustand macht dann darf man grundsätzlich nicht vergessen das wir nun schon so viele Jahre 1. Liga mit sehr wenigen Mitteln ( Geld ) spielen. Wenig Mittel bedeutet natürlich auch, dass man sich Qualität nicht so einfach leisten kann.

    Wir müssen damit leben solche Spiele zu sehen bei denen...

    viele Pässe nur blind nach vorne gebolzt werden

    ...der Ball nicht immer gut gestoppt und verarbeitet wird

    ...auch zu Hause nicht bissig genug ran gegangen wird

    ... der Trainer Dinge macht die man nicht nachvollziehen kann

    etc.

    Aber hin und wieder sehen wir richtig gute Spiele...oder..?


    Auch mich ärgern solche Spiele aber wenn man eine Nacht drüber schläft und die Tabelle anguckt, freut man sich doch in der Mitte der 1. Liga zu stehen als Datschiburger!


    Freiburg war für mich viel bissiger, technisch überlegen, passsicherer aber halt ohne richtigen Torabschluss. Wir waren überrascht und verunsichert!

    Iago hat mir z.B nicht gefallen. Warum der quirlige Vargas nicht gleich spielt...


    ................mei wären mir alles super Trainer ;-)


    Thema Koubek.... kann einem leid tun wenn die Fans in nun verhöhnen....das ist dann doch zu persönlich und nicht ok.

    Auch ich fand, dass er Schwierigkeiten mit Bälle festhalten hat....Luthe wird seine Chance bekommen..


    Wir sehen uns...


    Michi

    Hab das Spiel auf Sky gesehen.....was soll man sagen... wir tun uns schon schwer das Spiel druckvoll nach vorne zu machen gegen Gegner die die Räume perfekt verkleinern.....da müssen halt die Pässe ankommen und auch der Ball gut angenommen und verarbeitet werden !

    Gegen die Favoriten verlieren wir zwar auch meistens aber die Spiele sind zumindest attraktiver da der Gegner für sein Spiel auch die Räume, die wir brauchen, zulässt!

    Das Stellungsspiel der Eisernen war meiner Meinung nach echt gut da kamen wir nicht durch!

    Was den Bären im Tor angeht.....bin auch hin und hergerissen, mal holt er echt gute Dinger raus und dann wieder....ihr wisst schon.....

    Aber solange er hin und wieder glänzt wird der Trainer und Reuter ihn im Tor belassen!

    Sieben Millionen auf die Bank setzen und somit einen Fehleinkauf zuzugeben will sich doch keiner eingestehen.

    Mal schauen was gegen Bremen geht....insbesondere daheim wird der FCA durch die Fans extrem beflügelt.......da können einem schon mal Flügel im Nacken wachsen....in diesem Sinne....wieder Traumtor von Richter gegen Bremen:-))


    Wir sehen uns.....


    Michi

    „Lieber Michael Gregoritsch,


    es hätte mich, als FCA Anhänger, sehr gefreut bzw. überzeugt wenn du bei deinen letzten Einsätzen mehr Biss und Engagement gezeigt hättest!

    Auch wenn man mal einen schlechten Tag hat und es nicht so läuft erwarte ich von einem Fussballprofi VOLLEN Einsatz.

    Abgesehen von der guten Bezahlung will ich doch vor Publikum zeigen warum auf mich nicht verzichtet werden kann.

    Ich habe natürlich deinen herausragenden Start damals beim FCA nicht vergessen!

    Wir wissen also alle was du kannst....umso schlimmer wenn auf dem Platz kaum noch etwas von deinem Können durchkommt.

    Sicher weiss man nicht alles was hinter den Kulissen läuft aber wenn du den Willen und Kampfgeist auf dem Platz bringen würdest hätte jeder Fan auch Verständnis für deinen Unmut!

    So aber trittst du in Hintereggers Fussstapfen, was zusätzlich, nicht nur auf dich, sondern auch auf den gesamten Profisport ein schlechtes Licht wirft.

    Schade eigentlich wenn so ein guter Spieler der in den Interviews immer sympathisch rüberkam so einen Abgang herbeiführt!“



    ........ja ich glaube so würde ich es ihm schreiben aber auch direkt sagen können....