Beiträge von Michi

    Servus,


    ich sehe das ganze Desaster so:


    Überdurchschnittlich viele neue Spieler verschiedenster Nationalitäten und Kulturen, einschließlich Trainer.

    Die müssen erst einmal zusammenfinden nicht nur fußballerisch sondern auch sozial! Das kann viele Monate dauern....

    Dazu kommt die Sprachbarriere!........Ribery z.B. hätte noch 100 Jahre beim FCB spielen könne der wollte doch nie richtig Deutsch lernen....


    Trainer: Menschlich ist der Trainer top aber wer weiß....kommt sein Match-Plan auch bei den Spielern an...oder sind sie überfordert...

    ....oder... ist der Plan eigentlich gar kein guter Plan....


    Mich nervt ebenfalls die Art und Weise auch wie wir spielen aber man darf tatsächlich nicht vergessen,

    dass das alles junge Bürschla sind, die

    noch nicht viel Lebenserfahrung haben und mit solchen Situationen (Druck, neue Manschaft, 1. Liga) noch nicht umgehen können....obwohl Profi und viel Geld etc. .....aber das sagt gar nichts.....


    Vielleicht ist tatsächlich der Schmidt nicht der richtige obwohl ich große Stücke von ihm halte?!


    Was bleibt....Trainertausch und hoffen...oder an ihm festhalten und Kurve kriegen?


    Abwarten auf die nächsten 2-3 Spiele....


    Koubek: Tut mir leid, das wünscht man keinem aber es passiert selbst einem Neuer, ter Stegen etc. ....gebt ihm noch ne Chance, dem vollbärtigen Monster ;-)



    Aber hey........Samstags im Stadion, Kumpels treffen, Bierle trinken und quatschen und einfach freuen das wir Datschis in der 1,. Liga sind ( mit unseren Möglichkeiten)....is doch au was ...oder?



    Wir sehen uns...


    Michi

    Danke FCA für diesen schönen Nachmittag!


    Von Anfang bis Ende ausnahmslos ein perfektes Spiel des FCA.
    Herausragender Altintop und auch Spieler wie Max und Schmid, die bis jetzt unter Niveau blieben haben
    ein Klasse Spiel gemacht.
    Trotz eines schwachen Gegners muss man erst einmal so eine herzerfrischende geschlossene Manschaftsleistung bringen.


    Hut ab ich bin echt beeindruckt....sie können es doch noch.
    Beeindruckt bin ich auch von dem nicht ermüdendem Support....danke Ultras!

    So leid es mir tut, der Trainer hat keine Ausstrahlung! Das merkt die Mannschaft auch.
    Das fachliche Wissen allein genügt heutzutage nicht mehr. Die Spieler brauchen ein Alphatier!
    Allein das eingeschüchterte Statement zum Spiel in der PK ist doch lächerlich!


    Die brauchen so nen Veh oder Magath Typen der den Stolz der Spieler mal fordert.


    Mit dem Bäumchen wird das leider nix!

    Was Manuel Baum angeht glaube ich, dass er den Job wirklich richtig gut machen wollte. Akribisch bis ins Detail.
    Sicherlich hat er theoretisch einiges zu bieten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er alle möglichen Strategien und Konzepte im Kopf!


    Ich könnte mir gut vorstellen dass er seine komplexen Vorhaben in puncto Taktik, Spielzüge, Laufwege etc. entweder den Spielern nicht exakt vermitteln kann oder der wahrscheinlichere Fall, die Spieler verstehen seine Forderungen und Ideen nicht und können es auch nicht umsetzten. Dazu kommt dann noch die Aufregung und das schwindende Selbstvertrauen. Von den Sprachbarrieren ganz zu schweigen.
    Im Grunde kann M. Baum einem leid tun da man schon merkt das er was bewegen will.....

    Wenn eine Mannschaft so kopf- und lustlos spielt dann kommt der Trainer nicht mehr an die Mannschaft ran.
    Mit anderen Worten die Mannschaft will den Trainer loshaben darum nicht einmal Kampf und Einsatz.
    Ich bin jetzt schon mal gespannt welcher neue Trainer kommt:-)))

    Mann, Mann, Mann, wie kann man sich nur so kampflos und charakterlos ergeben.
    Selbst die Bayern haben nach dem 6:0 noch die Grätsche ausgepackt.
    Echt würdelose Leistung. Einzig Danso war noch ok.
    Der Rest nicht bundesligatauglich. Allen voran Max, Janker und Kacar.


    Ich finde die Spieler sind den zahlenden Zuschauern zumindest Kampfgeist und Wille schuldig.
    Aber nein, absolut gar nichts. Ich hab mich echt geschämt im Stadion. Man kann ja verlieren aber nicht so.
    Als hätten die Spieler das Match schon mental vor Spielbeginn abgehakt.
    Erstaunlich das Qualitätsniveau in der 1. Liga dennoch.....
    Haben den die Spieler keinen Stolz. Irgendwann fühlt man sich doch verarscht und wird dann :kopfwand: automatisch aggressiv. Nicht mal das.
    Shame on you......

    Unsere Abwehr fand ich gar nicht soo`schlecht.


    Was meiner Meinung nach sehr auffällig war: Bei einem Konter oder Angriff in aussichtsreicher Position wird der Ball oft leichtfertig vertändelt.


    Man kann die Gedanken, des Ballführenden, bei einem tollen Angriff, förmlich erahnen....WAS SOLL ICH JETZT MACHEN SCHIEßEN; ABSPIELEN? ODER KURZ WARTEN? ODER DOCH DRIBBELN? EGAL ICH LAUF JETZT EINFACH MAL WEITER!....und wupp ist der Ball beim Gegner.
    Es fehlt der Spielwitz und die Kreativität nach vorne. Das wenige Selbstvertrauen ist zu spüren.
    Ich würde gern mal einen Durchmarsch von Kohr,Cajuby,Baier etc. sehen wenn sie mit Schwung aus dem Mittelfeld rauskommen.Die können es doch...trauen müssen sie sich halt mal.


    Und das obwohl sich die Wölfe nicht besonders gut präsentiert haben.


    Bleibt zu hoffen das Dirk Schuster die konzeptlosen Angriffe auch registriert hat.


    Gute Ansätze waren ja ansonsten da!

    Nichts über die Flügel. Hinten nur Ball hin und herschieben. Keiner übernimmt mal die Verantwortung für ein Dribbling oder einen Vorstoss in den freien Raum. Das würde wenigstens mal Unruhe stiften.
    Immer wieder die langen Bälle und die hohen Anspiele anstatt Flachpässe.
    Klarer Fall von totalem Verlust des Selbstvertrauens würde ich sagen.
    Mann kann nur auf die Winterpause hoffen und jedem einzelnem Spieler wünschen wieder klar im Kopf zu werden und von Neuem anzufangen.
    Aber zumindest hätte ich mir besseres Zweikampfverhalten und Willen gewünscht....bei so einem wichtigem Spiel.

    Wer sich so dämlich anstellt wird da unten nicht rauskommen, sondern leider absteigen.
    Die ersten beiden Mainzer Tore dürfen nie und nimmer fallen.
    Daß man dann nicht in der Lage ist das 3 - 2 gegen harmlose Mainzer über die Zeit zu retten sagt eigentlich alles.
    Nehmt mal eure Vereinsbrillen ab und schaut der Realität ins Auge.



    Naja, Hinkel; wenn jeder seine Vereinsbrille schon nach einem Drittel der Saison abgeben würde, wäre das doch schade!
    Sicher stellt sich der eine oder andere noch dämlich an aber es geht um die Moral insgesamt. Diese war doch in Ordnung.
    :flag:

    Ich denke die Moral der Manschaft ist gut und sie werden da unten raus kommen
    Allerdings muss man die vielen individuellen Fehler wie die von z.B Hong, JICB abstellen.
    Auch muss man im Endeffekt mit dem einen Punkt zufrieden sein auch wenn vor dem letzten Tor
    Feulner gefoult wurde. Vergesst nicht den absolut geschenkten Elfer. Ohne den wäre der Anschluss
    richtig schwer geworden.
    Der Callsen Bracker ist ja ein netter Kerl aber oft passieren Gegentore aufgrund seiner Langsamkeit.
    Wer mir richtig gut gefiel waren Koo, Cajuby und Boba, trotz vergebener Chance.
    Das wird schon.....

    Ganz objektiv und nüchtern betrachtet ist es doch immer der gleiche Kreislauf.


    Jede Manschaft spielt gut solange der Trainer sie motivieren kann und mit neuen Taktik und
    Spielideen überzeugen kann. Der Trainer muss den Spielern also in puncto Fussballintelligenz
    etwas vormachen können damit sie ihn respektieren und versuchen die geforderten Dinge auf dem
    Platz umzusetzen.
    Wenn das taktische Repertoire des Trainers erschöpft ist bekommen das auch die Spieler mit und
    nur über die Motivation wird es auch schwierig. Ergo es wird wieder einmal der Trainer getauscht!


    Ich mag den Markus Weinzierl sehr gerne aber ich vermute dass beim FCA die Situation genau diese ist.

    Du hast schon recht, dass das immer so ist, 90/10.
    Aber aus irgendeinem Grund kommen die Spieler anscheinend ohne den 12 Mann überhaupt nicht klar. Der Unterschied zwischen FCA Zuhause und Auswärts ist schon enorm.
    Wenigstens ein Spiel der letzten fünf Auswärts hätte man doch gewinnen müssen vor allem gegen die vermeintlich Schwächeren.
    Ich bleib dabei......wenn der Kopf nicht frei ist und Auswärts das Selbstvertrauen derart fehlt, kann es mit der Abstimmung im Spiel nicht klappen.


    Auf der anderen Seite jammern wir doch alle auf hohem Niveau......allein die 1.Liga ist schon der absolute Erfolg für unsere Verhältnisse.
    Nix für ungut.Ende.

    Einige Spieler der Mannschaft lassen sich zu sehr einschüchtern vom Auswärtsspiel ansich.
    Weinzierl betont ja immer wieder wie wichtig die Fans in der SGL Arena sind beim Heimspiel, quasi der 12 Mann.
    Im Umkehrschluss schwächt er damit sicherlich einige Spieler vom Kopf her so dass sie beim
    Auswärtsspiel von vornherein etwas befangener sind da die Unterstützung logischerweise nicht so
    rüberkommt wie Zuhause.
    Dieses Mentale Problem müssen die Spieler in Zukunft rauskriegen dann passt vor allem die
    Abwehr mit der Zuordung wieder besser.
    Hab mich auch sehr geärgert. Aber wenn die Jungs mit dem Auswärtsdruck nicht klarkommen dann
    brauchen sie nicht Europaleague zu spielen. Over and out.

    Ich fand die Stimmung gegen Frankfurt nicht soo schlecht.
    Natürlich spielt Wetter und Uhrzeit/Tag eine Rolle.


    Die Aussage von Dani sollte man nicht überbewerten.
    Es kam der Frust hinzu,dass weiß jeder der selbst schon einmal den Sieg so verspielt hat.
    Kein Problem Dani. Das positive an der Aussage ist, dass die Stimmung/ Support doch sehr stark von den Spielern wahrgenommen wird.
    Hätte ich persönlich nicht gedacht dass solche Supportnuancen von den Spielern wahrgenommen werden.


    Was mich als Familienvater im I Block und den anderen Sitzplätzen stört ist das die Leute , (Fans?) dort grösstenteils nicht einmal mitklatschen oder zumindest mitbrummeln wenn sie auch den Text nicht können. Man muss ja schon froh sein wenn sie bei einem Tor aufstehen.


    Sicher kann man nicht von jedem DIE Euphorie erwarten aber wenn ich schon is Stadion gehe dann mach ich halt a bißl mit!


    Die Frage wäre doch wie man die angewurzelten Sitzplatzbesucher animieren kann zumindest zeitweise die Stimmung von der
    Nordkurve mitzutragen.


    Vielleicht durch Aufrufe an der Tafel oder Karten für ausgewiesene Blöcke - "Sitzplatzfans" verkaufen.
    Durch Hinweis beim Ticketkauf dass in diesem Block Support erwünscht ist.
    Ich denke da würde sich einiges machen lassen.
    wenn meine Jungs größer sind werd ich auch in die Nordwand gehen.
    Der Familienblock ist schon seeeeehr ruhig!


    Selbst ich als sonst ruhiger Typ komm da mal aus mir raus auch wenn man, tatsächlich wahr, ab und zu merkwürdig angeschaut wird wenn
    man seinen Gefühlen freien Lauf lässt und einfach mal losschreit!