Beiträge von FCA Latsche

    Hast du dich vllt schon mal gefragt, ob es auch vor zehn Jahren Leute im Stadion gab, die sich Ähnliches über dich gefragt haben?


    Ich bin absolut nicht traurig, dass mittlerweile mehr als nur ein paar Hundert die Spiele besuchen, auch wenn ich das alte Rosenaustadion ein bisschen vermisse. Mir geht es auch nicht um eine "Besserer-Fan-schlechterer-Fan"-Diskussion. Ich freue mich grundsätzlich über jeden neuen Fan. Aber mich stören diese Fahne-in-den-Wind-Hänger, die eigentlich schon immer FC Bayern Fans waren, dann um die Jahrtausendwende mal zwei drei Jahre plötzlich SSV Ulm Fans und seit kurzem eben FCA Fans.


    Ich bin damals zum FCA gegangen ohne jemals ein anderes Stadion von innen gesehen zu haben. Ich drückte in der Sportschau den Gladbachern die Daumen, hätte mich allerdings nie als Fan bezeichnet. Ich kam sozusagen als Jungfrau zum Kind... :zwinkern:


    Ich würde mich auch nicht als würdigeren, wahreren oder edleren Fan gegenüber anderen bezeichnen. Ich springe halt nur nicht alle fünf Jahre zu einem anderen Verein, der gerade die große Nummer in der Region ist und dazwischen geht es zurück an Mama Bavarias Busen in der Allianz Arena.


    Ich bin absolut gegen "Mode-im-Forum-Anmelder" und kommuniziere nur mit Mitgliedern, die mindesten 1.000 Beiträge haben.


    Cool, eine "Besserer-User-schlechterer-User" Diskussion... :hutab:

    Mahlzeit allerseits!


    Als langjähriger stummer Mitleser musste ich mich heut anmelden, um mir, trotz des momentanen Höhenflugs, mal meinen Frust von der Seele zu schreiben. Ich geh seit zehn Jahren mehr oder weniger regelmäßig zu den Spielen des FCA. Mein Opa war gebürtiger Ausgburger und hat mich dann 2005 zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Ihr könnt euch denken zu welchen Spiel... ;( Doch trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der bitteren Niederlage gegen Regensburg, war dann das Feuer in mir entfacht und seitdem versuche ich so oft wie möglich im Stadion zu sein.


    So erfreut ich über die aktuelle Lage um den FCA bin, so genervt bin ich über die ganzen FrüherFCBJetztFCA Fans in meinem Umfeld (in meiner ostallgäuerischen Heimat Ostallgäu), die es seit dem Aufstieg in die 1. Liga schon immer gab, aber die gerade dieses Jahr noch viel mehr wie Pilze aus dem Boden schießen.


    Anfangs freute es mich noch, dass man auch mal nen Gespächspartner oder nen Mitfahrer findet, mittlerweile nervt es mich nur noch...


    Was soll man von diesem Leuten halten? Was kann/soll man dagegen tun? Oder tun diese sogenannten Fans unserem Verein vielleicht sogar gut?