Beiträge von Batigol

    Mölders wird locker in Holland Torschützenkönig bei einer guten Mannschaft, genau wie ein Sandro Wagner. Mit dem System dort müssen sie nur gut stehen. An die Diskussion kann ich mich aber gut erinneren, damals ging es nicht um Finnbogason, denn den konnte sich der FCA gar nicht leisten als Torschützenkönig, sondern um Matavz. Da hatten einige Zweifel, da er kein mittspielender Stürmer ist, sondern auf Flanken wartet und von den guten Außenspieler profitiert. Alle Zweifler hatten bisher Recht.


    Na ja, 12 Tore in 19 Spielen ist jetzt nicht wirklich guter Fußball. Sie stehen halt hinten sehr gut un können eine Führung gut über die Zeit bringen. Am letzten Wochenende in Dortmund sind sie ja regelrecht beschissen worden. Hoffentlich meint der DFB nicht das morgen wieder gutmachen zu müssen.


    Wenn man die Anzahl der Tore als Indikator für guten Fußball nimmt, dann hast du sicherlich recht. Chancen haben sie ja genug, nur verwerten sie wenige, was am Wochenende hoffentlich so bleibt.

    Sehe ich schon als deutliches Nachtreten gegen den Manager, ohne jetzt den Wahrheitsgehalt zu beurteilen. Mehr Nachtreten als die Behauptung, dass der Manager über den Kopf des Trainers entscheidet gibt es im Fußball ja kaum.

    Wenn man im Fußball jedes Mal nur einen Euro bekommen für den Satz "Ich schätze ihn so ein..." müsste man nicht nach Hannover ziehen, sondern könnte von den Zinsen in Augsburg leben. Außerdem ist in Hannover und Straubing fast gleich viel los, da würde er sich also wie daheim fühlen.

    Spekulation hin oder her (das ganze ist ja nur von der SportBild übernommen), halte ich es für sehr gut möglich, dass Weinzierl nach einem weiteren Klassenerhalt gehen wird. Dann hat er bewiesen, dass er sogar mit Dreifachbelastung es schafft und es gibt nichts mehr, was er in Augsburg noch erreichen oder beweisen muss. Ich schätze nächste Saison ist er in Gladbach.

    Mir gings nicht darum ob es schlimmer geworden ist sondern einfach darum, dass man einen Spieler i. d. R. schont wenn er ein Wehwehchen hat... außer dieser Spieler heißt Daniel Baier der bei uns einfach unersetzbar ist.


    Wenn man ihn geschont hätte, hätte er sich nicht die Sperre holen und die jetzt absitzen können, während er geschont wird.


    Edit sagt, zuerst mal gewürfelt, bis er Sinn ergibt.


    War vielleicht nicht die beste Entscheidung ihn gegen Frankfurt aufzustellen. Da man es trotzdem gemacht hat, ist die Frage nach Alternativen wohl überflüssig.


    Zitat


    Baier zog sich die Verletzung offenbar bereits im Mannschaftstraining am vergangenen Donnerstag zu. Durch den Einsatz am Samstag gegen Frankfurt habe sich die Verletzung aber nicht verschlimmert


    Kohr hat Baier schon mal gut ersetzt und Koo ist auch wieder fit. Gegen Ingolstadt wäre er eh gesperrt gewesen Kohr, Moravek und Koo als Zentrale sollte für die unwichtigen Spiele gegen Bayern und Liverpool eigentlich reichen. Danach sollte Baier dann wieder da sein.


    Liegt dieses "Internet" denn in England? ;)
    Deutscher Privatmann kauft im Internet bei einem britischen Unternehmen => kommt da tatsächlich britisches Recht in Anwendung?


    Der Standort des Verkäufers liegt in England, wo das Internet liegt ist ja egal. Falls jemand nicht explizit auf seine Tätigkeit auf Deutschland ausrichtet, unterliegt ein Vertrag dem Recht des Staates, in dem der Verkäufer ansässig ist, so habe ich das mal gelernt, ohne jetzt genau die Richtlinien und Gesetze in Großbritannien zu kennen. Britisches Recht kommt meiner Meinung nach sicher zur Anwendung hier, wie das genau aussieht müsste man sich näher anschauen.


    Der Kaufvertrag ist ein sog. Verpflichtungsgeschäft. Bei Seiten haben sich verpflichtet eine Sache (Geld bzw. Karte) zu übertragen. Da das Geld bereits abgebucht wurde besteht definitiv ein Anspruch auf Erfüllung oder Schadenersatz.


    Nach deutschem Recht, beim Kauf in England gilt natürlich deren Gesetzeslage.

    Sagt einiges über die Hinrunde aus. Vorne schießen wir zu wenig Tore aus dem Spiel heraus und durch die ständige Rotation konnte sich keine Stammelf einspielen.


    Standards sind für mich auch Tore aus dem Spiel heraus, da sie für mich zum Spiel gehören. Vorher wurde immer kritisiert, dass wir viel zu wenig aus den Standards machen, jetzt verbessern wir uns da, schon wird die Kritik umgedreht.