Beiträge von Batigol

    Ich denke nicht, dass jeder von der Mehrheit einfach dagegen war, sondern es gab schon auch gute Gründe dagegen zu sein und ein Konzept, dass so aussah als hätte man es in kurzer Zeit mit heißer Nadel gestrickt, stärkt nicht das Vertrauen in die Verantwortlichen. Bei München oder Oslo hätte man vielleicht noch so argumentieren können, Hamburg war einfach ohne jegliche Substanz und auch ohne Chance.

    Also sorry Knödel, vielleicht denkst Du nochmal nach was Du da schreibst.
    Der Stadt Hamburg - und damit den dort lebenden Handwerkern, Hoteliers, Händlern und den Beschäftigten dieser Betriebe - hätte nichts besseres passieren können, als dass irgendjemand Milliarden für ein solches Projekt in den Wirtschaftskreislauf pumpt


    Natürlich hätte ihnen nichts besseres passieren können, wenn jemand zweistellige Milliardensummen von Steuerngeldern da rein pumpt. Es würde aber auch anderen Städten und der Infrastruktur nichts besseres passieren, wenn man stattdessen die Gelder so verteilt, dass mehr als die Wirtschaft in Hamburg etwas davon hat. Die haben doch genug Sehenswürdigkeiten wie Elbphilharmonie. München hatte außerdem ein viel besseres Konzept und was eigentlich viel zu kurz kommt, ist die Tatsache dass die Chancen für Hamburg nahe dem Nullpunkt waren selbst bei einer Bewerbung den Zuschlag zu bekommen. Eine zweistellige Millionensumme für eine Bewerbung zu zahlen um gesagt zu bekommen, ihr habt das aber schön gemacht, ist eine absolute Farce. So lange die Bewerbungen so ablaufen, kann man das gerne Scheindemokratien überlassen.


    PS: Wenn man bei einer Bewerbung die zur Abstimmung steht, noch nicht mal sagen kann, wie das ganze finanziert werden soll und einige Zahlen extrem geschönt zu sein scheinen, ist die Abstimmung relativ klar. Das ganze Konzept beruht darauf, dass ich zur Bank gehe und sage ich baue mir ein Haus, wird zwar teuer und wird die Straße extrem aufwerten. Wie ich das finanzieren will, sag ich dann später.

    Wie schon im ersten Post gestern geschrieben, alles gut, jeder darf mal einen schlechten Tag haben, und auch keine Kritik, aber dennoch......aber sorry, nur der Richtigkeit halber....die beiden Gegentore am Ende gingen gestern einzig und allein auf Verhaegh. Der läuft bei beiden Gegentoren an Jancker vorbei in die IV und steht neben Klavan, statt seinen Mann oder seine Zone am langen Pfosten zu decken. Der steht folglich zweimal frei, und in der Europaliga werden solche Dinger dann halt auch mal versenkt. Klavan und Jancker hatten ihre Leute, und wenn Verhaegh halt einfach mal Rechtsverteidiger gespielt hätte, wäre da gar nichts passiert. Ich saß hinter dem Tor, und wie der Jancker den Verhaegh nach dem 2-3 angebrüllt hat, das hat man auch in den oberen Rängen noch gehört. Und da war nichts mit dumm gelaufen, das war einfach.... keine Ahnung, und ich möchte Aktionen einzelner Spieler nach einem ansonsten so genialen Abend nicht bewusst mit negativen Ausdrücken kommentieren.


    Das erste Tor geht auf Baier, das zweite für mich auf Jancker, da Verhaegh mit seinem Gegenspieler mitläuft und sicherlich nicht für den kopfballstarken Aduriz zuständig war. Da hat sich Jancker einfach verschätzt bei der Flanke und wusste einen Moment nicht welchen Mann er decken sollte. Das dritte Tor geht klar auf Caiuby.




    Wenn man sich die Bilder dann in der TV-Aufnahme nochmals angesehen hat, hat man eine neue Nuance erkannt. Da war einfach Trostlosigkeit, Wut und zum ersten Mal sowas wie "ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße" zu sehen. Am besten in den Gesichtern von Weinzierl und Bobadilla (der hätte wohl am liebsten alles kurz und klein gehaun)...... und DAS macht mir am meisten Sorge. Pfeif aufs Ergebnis, der Zusammenhalt muss weiter passen......


    Mir würde es Sorgen machen, wenn die Spieler nicht so reagieren würden nach so einem Spielverlauf.


    Paris ist doch bis dahin nicht sicher und wird's auch in nächster Zeit nicht mehr sein.


    Jede Autobahn ist nicht sicher und selbst wenn du über die Straße gehst bist du nicht sicher. Denn die Chancen sind wesentlich höher, dass dir dort was passiert als bei einem Terroranschlag.

    Cauiby gehörte in Ingolstadt nachweislich zu besten Spielern der 2.Liga. In der Liga hat er sich also bewiesen. Du schreibst trotzdem er ist maximal ein 3.Liga tauglicher Spieler. Das ist eine Diffamierung. Entweder du willst ihn mit dieser Diffamierung beleidigen oder du weißt nicht, was das Wort "diffamieren" bedeutet. Hättest du gesagt, er ist nicht gut genug für die erste Liga, wäre es eine Meinung, so ist es aber eine Diffamierung. Nicht alles was du als Meinung verkaufen willst, ist auch eine Meinung.


    Ein Pfiff muss daher nicht immer nur negativ wirken
    gutes Beispiel ua
    robben, der nach dem Finale dahoam von den eigenen Fans nicht nur gnadenlos ausgepfiffen wurde, sondern regelrecht beschimpft und niedergemacht wurde
    und dann diese Entwicklung von ihm mit dem Höhepunkt des siegtores in Wembley im CL finale


    Die Pfiffe waren es also, die ihm zum Erfolg getrieben haben, wer so denkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wie man auf so eine dämliche Logik kommen kann ist fast schon unbegreiflich, außer es läuft etwas falsch im Gehirn. Das ist fast so dämlich wie zu behaupten, Völler hätte im WM Finale nur den Elfer rausgeholt, weil er vorher im Turnier von Rijkaard angespuckt worden ist.

    Klatschpappen sind was wunderbares, wenn man jemanden hat der pfeift, gibt es keine schöneres Geräusch als das Geräusch, wenn ein Klatschpappe auf ein Gesicht trifft.