Beiträge von Batigol

    Modeste stand nicht zur Auswahl, der verdient zu viel. Da wäre man gar nicht ran gegangen. Sandro Wagner vorzuschlagen schlägt aber jedem Fass den Boden aus. Alles andere als ein Rücktritt von Reuter wäre da nicht in Frage gekommen. Dann lieber Ottl einen Zehnjahresvertrag geben. Welcher normale Mensch, schlägt Fucking Sandro Wagner vor. Man sucht einen Stürmer der trifft und jemand schläft Wagner vor. Bei dem sollte man sofort ein MRT machen. Sandro Wagner, ich kann nicht mehr.

    1) Stadionatmosphäre: ich pfeife die eigene Mannschaft nicht aus, habe allerdings auch keine Probleme, wenn jemand meint, er müsse dies tun. Jeder geht mit seiner Enttäuschung anders um und dann ists auch gut.


    Das ist auch in ok, aber dann muss diejenigen auch damit leben völlig zurecht als Trottel bezeichnet zu werden.



    2) Für mich ist die Mannschaft schlichtweg nicht besser als sie bisher in den 9 Spielen gezeigt hat. 8 Tore in 9 Spielen, in Leverkusen keine Torchance gehabt und am Samstag vielleicht 2, in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger.


    Die Tabelle hat immer Recht, aber mit 9 Toren sind wir offensiv auf Niveau von Leverkusen und mit 9 Tore kann man auch 14 Punkte holen, sogar mit weniger Toren siehe Ingolstadt.



    Für mich hat der Großteil der Mannschaft die letzten beiden Jahre einfach über seine Verhältnisse gespielt. Das dies auf Dauer nicht funktioniert, hat sich doch schon in der letzten Rückrunde gezeigt.


    Man kann nicht über seinen Verhältnissen spielen, genau wie man nicht 120% geben kann. Die Spieler und die Mannschaft haben Situationen besser gelöst.



    Wenn man dort nicht gegen die Großen gewonnen hätte (Bayern hat uns nicht erst genommen, Dortmund haben wir in einer Grottenphase erwischt), wäre es doch nochmals ganz eng geworden.


    Nein, der Abstieg wäre auch ohne diese Siege geschafft worden. Das vergebene Ziel hätte man erreicht, ohne das es eng geworden wäre.


    Die Mannschaft ist nach meiner Meinung gegenüber letzter Saison qualitativ deutlich schlechter besetzt. Ein Hjöberg oder Baba wurden oder konnten nicht adäquat ersetzt werden, die Einkaufspolitik (3 Verteidiger und ein Trochowski, der seit über einem Jahr kein Spiel gemacht hat) war bereits zu Saisonbeginn mehr als fraglich und erweist sich jetzt als falsch und zu übervorsichtig.


    Man hat so viel Geld ausgeben wie noch, von übervorsichtig zu sprechen ist da schon realitätsfern.



    Einzig Koo als Verstärkung für die Offensive einfach zu wenig, wo man (Stefan Reuter) doch hätte wissen müssen, dass auch letztes Jahr das Toreschiessen ziemlich schwer gefallen ist.


    Trotzdem haben wir den Klassenerhalt jedes Jahr geschafft, ergo ist die Offensive nicht der Hauptgrund für den Tabellenplatz, siehe wieder Ingolstadt.



    4) Ich bin der Meinung, mit dem Transfererlös von Baba hätte man zumindest die Möglichkeit gehabt, die Mannschaft so zu verstärken, das man mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun gehabt hätte. Leider kommts anders.


    Wieder realitätsfern, um die Mannschaft in dieser Liga so zu verstärken, dass man sicher nichts mit dem Abstieg zu tun hat, hätte man das Doppelte ausgeben müssen, als das was man für Baba bekommen hat und gleichzeitig die Gehälter um das doppelte steigern müssen, denn dieser Spieler mit der Qualität spielen nicht für Niedriglohn. Dann wäre man auf dem Gehaltsniveau vom HSV und dann hätte immer noch niemand garantieren können, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

    Es ist ganz einfach und ich denke im nächsten Heimspiel werden wir es sehen. Wir wechseln zu Plan A (sprich letzte und vorletzte und vorvorletzte etc. Saison): Wir schieben uns den Ball in unserer Hälfte hin und her und warten bis die anderen kommen und kontern dann. Bisher haben wir den Fehler gemacht, mit Plan B, uns Platz 5 erspielen zu wollen.


    Das haben wir gegen Darmstadt gemacht, quer gespielt und gewartet aber Darmstadt ist nicht gekommen, warum auch. Damit der Gegner kommt, muss er auch gewinnen wollen. Wenn einem Gegner auch ein 0:0 reicht hat er keinen Grund zu kommen, der bleibt einfach daheim in seiner Hälfte und weiß, dass sie besser mit einem 0:0 leben können als wir.

    Steh ich immer noch dazu. Ich will immer noch nicht negativ wahr genommen werden von außen....


    Dafür müsstest du dir aber eine komplett andere Diskussionskultur an den Tag legen. Ein Anfang wäre mal zu lesen, was andere schreiben, dann es zu verstehen, damit hättest du viel erspart und zwar nicht nur in diesem Thema. Ansonsten kommt das leicht ironisch rüber, wenn die größte Axt im Forum, sich dafür ausspricht, dass man nicht negativ wahr genommen werden will.


    PS: Bei der Polizei ist oft ähnlich, nette Worte in Zeitungen und hinter dem Rücken das Pfefferspray. Die könnten sich auf oft viel ersparen, wenn sie ihr eigenes Auftreten überdenken würden.

    Auch mit einem 10-Jahresvertrag kann man sich schiedlich friedlich trennen. Wer weiß schon was kommt, vielleicht steigen wir ab und er ist wieder unser Topstürmer oder Matavz und Boba verletzen sich und schon ist er wieder dabei.

    Gegen Darmstadt und Hoffenheim zuhause muss gepunktet werden.


    Wenn nicht werden wir uns auch nicht vom Spielbetrieb abmelden. Endlich wieder Abstiegskampf und Spannung. So eine Saison wie letztes Jahr darf durch aus mal drin sein, aber an so viel Langweile hatte ich als FCA Fan schon lange nicht mehr. Abstiegskampf ist doch viel schöner, am besten wie damals als mit Düsseldorf, wo von Abstieg bis Klassenerhalt alles drin war am Ende. Solche Spiele wie gegen Fürth halten einen am Leben.