Beiträge von EinfachnurFan


    Bin ganz bei Dir.


    .....ich bin jetzt kein Rechtsanwalt, aber juristisch dürfte die Sache doch relativ klar sein. Es geht hier um´s Vertragsrecht, das im Bürgerlichen Gesetzbuch - BGB - geregelt ist. Ich habe eine Vertrag geschlossen, der besagt, dass ich Geld auf eine Karte buche und dafür die entsprechende Gegenleistung erhalte. Ich habe diesen Vertrag nicht mir der Kartenfirma, die jetzt insolvent ist geschlossen, sondern mit dem FCA bzw. dessen Caterer SWA. Wen diese Beiden für die Ausgestaltung des Vertrags heranziehen, ist nicht meine Sache. Ich denke, der FCA bzw. die SWA muss für meinen entgangenen Schaden haften. Und nicht im Rahmen von " wir wollen eine für die Fans akzeptable Lösung" oder "angemessene Gegenleistung", sondern eine Entschädigung im vollen Umfang. Aber dies wird ihnen ein Jurist auch noch sagen, da bin ich mir sicher.

    Was Hoffnung macht…. Endlich sehen uns fast alle „Experten“ wieder als Topabstiegskandidat. Wenn es so war kam meist die Wende zum Guten…..


    Was keine Hoffnung macht… Im Prinzip vor dem Spiel gegen den HSV die gleichen Sprüche und eine ähnliche Ausgangslage wie vor dem Ingolstadtspiel. Das Resultat ist ja bekannt….


    Fanpower, vor dem Ingolstadtspiel war die Ausgangslage für uns gegenüber jetzt noch recht entspannt.


    Und die Sprüche sind immer der gleiche Müll.
    1) gegen Ingolstadt, "wir werden sie niederrennen"
    2) gegen Frankfurt, wir werden in der Defensive richtig ekelig spielen und jetzt
    3) es wird ein Kampfspiel, wo wir dem HSV zeigen wollen, dass es nichts zu holen gibt.


    Baum, behalt Deine Sprüche vor dem Spiel doch einfach für Dich und überleg Dir schon jetzt was du nach dem Spiel sagst, warum es wieder einmal nicht geklappt hat, obwohl Du doch durchaus schöne Spielzüge gesehen hast.
    .... die Situation ist schon schlimm genug, aber muss es das Gebrabbel noch sein?? :kopfwand:

    Regenerieren muss jeder Sportler, egal ob er verliert oder gewinnt, dass hat nix mit Ballstafetten zu tun. Das mal dazu. Ich hab nach Sonntag grad nochmal die Zusammenfassung geschaut und finde es verwirrend wie "passiv" die Defensive ist. Beim 2:0 stellen sich Bayer und Kohr so doof an, da bekomm ich Schüttelfrost.


    Warst Du nicht mit der Erste. der Schuster´s Defensivspielweise ständig kritisiert hat. Und Baum war doch ganz toll für dich. Und jetzt bekommst Du Schüttelfrost?? :traurig:



    Weil er aus Bonstetten kommt, kennt er die Mannschaft in- und auswendig?? Und weil er einer von uns ist???????? 1978 aus der Jugend zu Gladbach gegangen. Und dann einmal Trainer bei uns. :denk:

    Warum nicht es mit Veh probieren schlimmer gehts nimmer


    ..... doch, das wäre mit Abstand das Schlimmste.


    Es sind noch 6 Spiele, da brauche ich keinen Trainer mehr, der die strukturellen Probleme dieser Mannschaft angeht, was er m.E. auch nicht könnte. Da brauche ich jemand, der den Laden hinten dicht macht und der die verunsicherte Mannschaft motiviert, motiviert und nochmals motiviert.


    Aber keinen Herrn Veh, der in sich ruht in seiner arroganten Selbstgefälligkeit.


    Mann, was ist hier los, Armin Veh als ernsthafte Alternative zu nennen. Ich fall echt vom Glauben ab. :gaga:

    [quote='Zirbelmeischter','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20451-27-Spieltag-Mi-05-04-2017-20-00-Uhr-FCA-FC-Ingolstadt/?postID=587565#post587565']Dann hat man das Geld aber ganz schön mies investiert. Gruslig!


    der einzige richtige Fehlgriff ( bis jetzt) ist Schmid
    Teigl ist überfordert in der BL , hat aber nichts gekostet


    Einziger Fehlgriff Schmid?? Spontan fällt mir da noch Usami ein, der zumindest sehr selten zeigen kann, dass er es nicht ist. Marvin Friedrich? Der konnte es leider noch gar nicht zeigen und dann noch Topaktivität von Stefan Reuter, in Form einer Wintertransferfangewissensberuhigung: Moritz Leitner: keiner wollte ihn haben, wir schon, weil er uns sofort weiterbringt.

    die vielen Verletzungen sind der Hauptgrund für die aktuelle Lage, wobei die punkteausbeute ja so schlecht nicht ist


    Die vielen Verletzungen waren der Grund für die Punkteausbeute und die Spielweise von Dirk Schuster, die nicht den gehobenen Ansprüchen unseres Managers genügten.

    Die Situation ist wie seit Wochen. Wenn du verlierst bist du immer noch bis Platz 10 dabei. Soll keine Ausrede sein, aber einwindeln zählt nicht seokret !


    Hab ich was nicht mitgekriegt? Vor Wochen waren Bremen und Hamburg noch 10 Punkte hinter uns und Ingolstadt noch mehr. Das einzige, was seit Wochen gleich ist, ist der Bockmist, den wir Woche für Woche spielen. Wenn wir verlieren, kann ich die Aussage, das noch Platz 10 drin ist, nur noch als blanke Ironie interpretieren.

    Ist wirklich putzig. Die offensiven Neuverplichtungen wie Schmid oder Usami werden als Fehlinvestitionen abgetan und zwei Sätze später fordert man gerne auch teurere offensive Neuverplichtungen, auch wenn das ein Risiko ist. Heißt im Umkehrschluss Reuter hat keine Ahnung bzw. der Trainerstab unfähig. Oder doch eher die Unfähigkeit schlüssig zu argumentieren?


    Genau lesen bringt einen doch das ein oder andere Mal weiter. Teure offensive Neuverpflichtungen habe ich nicht gefordert. Und Meister, mir Unfähigkeit schlüssig zu argumentieren, vorzuwerfen, kannst Du für Dich behalten. Die schlüssige Argumentation in Deinem Sinne wäre also, da die Sommereinkäufe nicht eingeschlagen haben, sollte jetzt im Winter doch bloß nicht daran gedacht werden, evtl. beim Personal nachzulegen.

    Und was machen wir seit Jahren mit unseren Mitteln? Unser Kader ist soweit bundesligatauglich, das wird seit Jahren bewiesen. Zwar oft mit Glück, aber was erwartetest du denn mit unseren Mitteln? Welchen Stürmer sollen wir verpflichten? Wir haben Spieler die es können und die es oft genug bewiesen haben.
    Die Tore sind letztendlich egal, die Punkte zählen. Und da läuft es so wie immer eigentlich. Als ob ein neuer Stürmer nun Wunder bewirkt. Der Kostet nur Geld, Gehalt und muss auch wieder integriert werden. Lieber mal mit etwas Geduld auf die alten Namen vertrauen als immer neue zu fordern.[/quote]


    Die Spieler (in der Offensive), die es oft genug bewiesen haben, sind vor der Saison abgegeben worden, aktuell verletzt oder waren zumindest das letzte Jahr außer Form (Bobadilla). Die Neuverpflichtungen (in der Offensive) sind keine Verstärkungen. Was ich mir erwarte? Dass mit dem deutlichen Transferüberschuss des letzten Jahres versucht wird, die Qualität in der Offensive zu heben. Und was die Punkte/Tore betrifft. 14 Punkte haben wir mit einer deutlichen defensiveren Grundausrichtung von Schuster geholt. Und das ein (oder) mehrere neue Spieler Geld kosten und evtl. Anpassungsschwierigkeiten haben, ist ein Risiko. Aber gar nichts zu tun, ein für mich viel größeres.

    mal ganz ehrlich wie breit soll der Kader werden, warum dominiert der FCA zu Haus Mannschaften nicht die im obrigen Tabellendrittel regieren? Warum spielen wir nicht jedes Jahr EL obwohl wir doch schon so lange Jahre Bundesligist sind ? Fragen über Fragen. Kiensle übernehmen Sie.


    1) Die Frage von Neuverpflichtungen sollte nicht von der Breite des Kaders abhängen, wenn er nur bedingt bundestauglich ist.
    2) Es geht auch nicht um die Frage, warum wir Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel rangieren, nicht dominieren oder warum wir nicht jedes Jahr EL spielen.


    Es geht um die Forderung, alles nur Mögliche gegen die Gefahr des Abstiegs zu tun. Und bei 13 Toren in 17 Spielen ist die Forderung für (mögliche) Verstärkungen in der Offensive m. E. durchaus berechtigt.

    Hinkel, wenn du nicht verlieren kannst, gegen eine Mannschaft die hier verdient gewonnen hat, dann geh zum FC Bäh. Und ich schwör, dass das Ergebnis genauso gelautet hätte, auch wenn Kaiuwe und Alfred gespielt hätten. Hoffe ist z.Zt. einfach bärenstärk, auch wenn man den Verein gar nicht leiden kann.


    Dass wir nicht gewonnen haben oder gewinnen konnten, hängt ganz sicherlich mit der Qualität von Hoffenheim zusammen. Ich denke, dass ist auch nicht das Problem. Wenn man sich aber, selbst gegen eine so starke Truppe, nur eine Torchance erspielt und das erst in der 86. Minute, zeigt das wieder einmal, dass keine Qualität in der Offensive vorhanden ist.


    Mir hat die Spielweise von Schuster nicht gefallen, ich bin aber der Meinung, dass Schuster mit der Qualität der Spieler, die ihm noch zur Verfügung gestanden haben, gar nichts anderes übrig geblieben ist, als so megadefensiv zu spielen. Und die Punkteausbeute gab ihm ja auch Recht.


    Baum lässt offensiver spielen, was für mich allerdings auch bedeutet, dass er nicht mehr den gleichen Wert auf die defensive Stabilität wie Schuster legen kann. Wenn die Spieler höher stehen, birgt das nun mal mehr Gefahren wie bei der Spielweise von Schuster. D.h. für mich aber auch, dass dann auch mehr Qualität in der Offensive vorhanden sein muss als bei Schuster, dessen Spielweise auch wenig Gegentore zuließ, aber immer kritisiert wurde. Die Spezialisten der Augsburger Allgemeinen und auch manche User hier im Forum fordern immer wieder, dass wir zum Spielstil unter Weinzierl zurückkommen müssen - zur FCA DNA. Diese DNA hat uns unter Weinzierl in der Rückrunde 2015/2016 einen Heimsieg (1:0 gegen den Absteiger Stuttgart) eingebracht.


    Die Qualität in der Offensive war schon letzte Saison nicht da, dieses Jahr noch weniger, was natürlich auch den Verletzten geschuldet ist. Aber, es gibt nur noch 3 Spieler, die in der Offensive fehlen. Und ich bezweifle sehr stark, dass diese 3 uns kurzfristig (und das ist für mich ein Zeitraum bis Ende März und das sind immerhin 8 Spieltage) entscheidend weiterbringen werden. Kai-Uwe bis dahin sicherlich noch nicht, Finnbogason sehr wahrscheinlich noch nicht, bleibt nur Bobadilla. Er hat seit der Rückrunde letztes Jahr kein gutes Spiel gemacht (außer die 10 Minuten in Ingolstadt), hoffen wir, dass er wieder zur alten Form findet, aber sicher ist das nun wirklich nicht.


    Und deshalb halte ich es für höchst fahrlässig, nicht wenigstens zu versuchen, sich zu verstärken. Natürlich ist es nicht sicher, ob sich der Spieler (besser wären die Spieler) schnell eingewöhnt und ob er dann die gewünschte Verstärkung darstellt. Aber nichts zu unternehmen und auf unseren breiten Kader zu verweisen (wie es Reuter immer wieder macht), macht m.E. das Risiko abzusteigen gravierend höher. Wie gesagt, dass unsere 3 fehlenden Offensivkräfte uns diese Saison noch weiterhelfen, halte ich eher für unwahrscheinlich und Hoffnung auf den Durchbruch der Usami´s, Schmid´s und Moravek`s habe ich absolut nicht mehr.


    Ist aber die Frage ob des nicht können oder wollen.
    Irgentwie werde ich das Gefühl des davon jagens nicht los.


    Kein öffentlicher Dank von Stefan Reuter an Dirk Schuster (ist doch die übliche Floskel, wenn ein Trainer gefeuert wird), obwohl am Dienstag noch gemeinsam guter Laune beim Training. Keine Verabschiedung von Dirk Schuster gegenüber der Mannschaft. Sehr ungewöhnlich, wenn man ihn im Training und in der Öffentlichkeit gesehen hat....das ist nicht seine Art.


    Sportliche Gründe für die Entlassung, sorry, die gibt´s für mich nicht. Der Zweck heiligt die Mittel, gerade in der Bundesliga. Mit der Truppe und der Verletztenmisere mehr Punkte einzufahren, als dies Dirk Schuster gelungen ist (o.k. Hamburg war jetzt nicht das Optimale), war fast nicht möglich.


    Schade, ich war überzeugt, dass wir mit Schuster nicht absteigen. Die Chancen für den Abstieg sind seit dieser Woche m.E. deutlich gestiegen.

    Doppeltes Zitat weg - RR




    Tolle Choreo, da gebe ich Dir natürlich recht. Den guten Support während des Spiels haben ich und viele andere im Block N nicht erlebt.


    Meine Eindrücke aus Halbzeit 2: Fangesang "Forca FCA" ab 50. Minute für fast 20 Minuten. Aktiv beteiligt waren vielleicht 200 Leute im gesamten Stehplatzblock. Für mich nicht erstaunlich, das ist für mich jetzt kein Gesang, der die "Massen" mitreißen kann. Danach für mich eher noch schlimmer: "FCA, Du bist mein Verein." Die beiden Vorsänger mussten, glaub ich, 3 Mal den Text erst nochmal singen, bevor sich dann wenige im M-Block daran beteiligt haben (im N und O Block so gut wie gar keiner). Und das ging dann genau bis zur 80. Minute.


    Liebe Vorsänger; ihr gebt Euch sehr viel Mühe, aber die Stimmung in den Stehplatzblocks (für die ihr natürlich nicht allein verantwortlich seid) war in der 2 Halbzeit nach meinem Eindruck richtig mau.

    Die Rechnung zahlt die Berufsgenossenschaft, hier die Verwaltungsberufsgenossenschaft, weil Dominik einen Arbeitsunfall (er ist Angestellter des Vereins) erlitten hat. Die Berufsgenossenschaft versucht dann über den Schädiger (Mainzspieler) bzw. dessen Haftpflicht die entstandenen Kosten zurückzufordern.


    Viel Glück Dominik !!!!

    Ich steh ab und zu im N Block neben Präsident Hoffmann. Originalzitat von ihm im Heimspiel gegen Hoffenheim: "Solange ich hier Präsident bin, wird Gisdol niemals Trainer beim FCA".

    Markus Weinzierl´s Geschwafel in der PK: "..... nach dem 0:1 haben wir mutig ausgewechselt ....". (Moravek und Esswein). So viel Phantasie hab ich leider nicht, als dass ich diese Wechsel für mutig gehalten hätte.


    Die Einwechslung von Finnbogason wäre nicht mutig, sondern für mich nur logisch gewesen. Bobadilla und vor allem Caiuby waren während der gesamten 90. Minuten nicht im Spiel. Wenn nicht jetzt, wann dann .....


    Weinzierls Logik (wenn´s denn eine gibt) ist oft nur schwer zu verstehen.

    2) Du hast recht, Hjöberg kam erst in der Winterpause, bin trotzdem der Meinung, dass es ohne ihn in der Rückrunde eng geworden wäre. Es bestand wohl nicht die Möglichkeit, ihn nochmals auszuleihen, aber er fehlt eben jetzt, und Koo hat m.E. (noch) nicht die Qualität, die er in der Saison 2012/2013 gehabt hatte. Baba hat mit seinen Offensivqualitäten letztes Jahr einige Spiele mitentschieden, die beiden Neuzugänge auf der linken Verteidigerseite sind für mich bestenfalls Bundesligadurchschnitt. Für mich also einfach weniger Qualität als letztes Jahr.


    3) Boba ist wegen der Geburt seines Sohnes vorzeitig nach Augsburg zurückgekommen, denke nicht, dass der Jetlag für ihn ein Grund gewesen sein soll, nicht fit zu sein.


    4) Namen? Modeste (von Hoffenheim nach Köln), Sandro Wagner (von Berlin nach Darmstadt) fallen mir ein, die in ihren neuen Vereinen eingeschlagen haben. Vielleicht einfach nur Glück von den Verantwortlichen in Köln oder Darmstadt, aber sie haben wenigstens was gemacht.