Beiträge von EinfachnurFan

    1) Stadionatmosphäre: ich pfeife die eigene Mannschaft nicht aus, habe allerdings auch keine Probleme, wenn jemand meint, er müsse dies tun. Jeder geht mit seiner Enttäuschung anders um und dann ists auch gut.


    2) zur Mannschaft und zum Samstagsspiel. Ich bin nicht der Meinung, die Mannschaft oder einzelne Spieler haben zu wenig gekämpt oder wollten nicht oder spielen gegen den Trainer (?). Für mich ist die Mannschaft schlichtweg nicht besser als sie bisher in den 9 Spielen gezeigt hat. 8 Tore in 9 Spielen, in Leverkusen keine Torchance gehabt und am Samstag vielleicht 2, in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger. Über die Hofberichterstattung der AZ kann ich nur noch den Kopf schütteln. "Die Mannschaften und deren Trainer haben sich diese Saison besser auf das Spielsystem des FCA eingestellt". Die brauchten also alle fast 2 Jahre, bis sie eine Lösung gegen uns gefunden haben, das glaubt doch außer den AZ-Fritzen niemand. Für mich hat der Großteil der Mannschaft die letzten beiden Jahre einfach über seine Verhältnisse gespielt. Das dies auf Dauer nicht funktioniert, hat sich doch schon in der letzten Rückrunde gezeigt. Wenn man dort nicht gegen die Großen gewonnen hätte (Bayern hat uns nicht erst genommen, Dortmund haben wir in einer Grottenphase erwischt), wäre es doch nochmals ganz eng geworden. Und da gab´s noch einen Hjöberg und einen Baba.


    Die Mannschaft ist nach meiner Meinung gegenüber letzter Saison qualitativ deutlich schlechter besetzt. Ein Hjöberg oder Baba wurden oder konnten nicht adäquat ersetzt werden, die Einkaufspolitik (3 Verteidiger und ein Trochowski, der seit über einem Jahr kein Spiel gemacht hat) war bereits zu Saisonbeginn mehr als fraglich und erweist sich jetzt als falsch und zu übervorsichtig. Einzig Koo als Verstärkung für die Offensive einfach zu wenig, wo man (Stefan Reuter) doch hätte wissen müssen, dass auch letztes Jahr das Toreschiessen ziemlich schwer gefallen ist.


    3) zum Trainer: er hat in der Vergangenheit vieles richtig gemacht und auch das entsprechende Glück gehabt. Wenn er aber in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der bisher defensiv sehr stabil stand und wo man unbedingt 3 Punkte gebraucht hätte, ohne Not auf seinen besten Stürmer (Bobadilla) und seinen kreativsten Mittelfeldspieler (Koo) in der Startaufstellung verzichtet, kann ich das nicht nachvollziehen. Wer bitte außer Bobadilla hat in den letzten Spiele wenigstens so etwas wie Torgefahr ausgestrahlt? Er bringt sie dann in der 2. Hälfte, wo praktisch alles schon vorbei ist, das versteht wohl nur er.


    4) Ich bin der Meinung, mit dem Transfererlös von Baba hätte man zumindest die Möglichkeit gehabt, die Mannschaft so zu verstärken, das man mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun gehabt hätte. Leider kommts anders.

    In der Euroleague ausgebootet, weil er angeblich nicht so flexibel wie unsere anderen tollen Stürmer ist. In der Bundesliga nicht mal mehr auf der Bank, obwohl Caiuby, Werner und Parker verletzt sind, Ji das Tor (zumindest das gegnerische) nicht trifft und Matavz bisher seine Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen konnte. Bleibt nur Bobadilla als einziger ernstzunehmender Stürmer. Wenn SM dann nicht mal nominiert wird, kann dies wohl nicht an fehlender Trainingsleistung liegen. "Geradeauslaufen" im Training müsste im Moment beim Zustand unserer Stürmerabteilung absolut genügen, um berechtigte Chancen für die Startaufstellung zu haben.

    Beim Thema Sascha Mölders hat´s mir die Sprache verschlagen, deshalb bin ich jetzt neu in diesem Forum.


    Dass Weinzierl nicht (mehr) viel von Mölders hält, hat er ja jetzt zum Bundesligastart bewiesen, als er ihn trotz unterirdischer Leistung unserer Offensivabteilung nur jeweils für ein paar Minuten hat spielen hat lassen. Aber das ist ja sportlich noch irgendwie begründbar.


    Aber dass er jetzt für die Eruopaleague nicht nominiert wird und das mit sportlichen Aspekten begründet wird, ist für mich einfach nur lächerlich. Außer Bobadilla ist in unserer Offensive doch jeder jederzeit zu ersetzen. Es ist doch völlig egal, ob ein Mölders, Ji, Matavz oder Kai-Uwe in der Spitze spielt. Und was soll denn das Gerede von "jede Postiton muss doppelt besetzt sein" und "der oder der Spieler sind flexibler einsetzbar als SM." Ein Kohr oder Feulner können doch jede Position außer Torwart spielen und ganz ehrlich, brauchts z.B. einen Jancker wirklich in der Europaleague? Die Aussagen von Stefan Reuter, dass es für jeden Nichtnominierten hart sei, nicht dabei zu sein, macht es für SM nur noch schlimmer. Die Nichtnomminierten sind doch alles Langzeitverletzte, die sowieso nicht zur Verfügung stehen würden.


    Für mich ist es einfach ganz schlechter Stil, Loyalität und etwas Dankbarkeit wären Herrn Weinzierl gut zu Gesicht gestanden. Hätte Mölders nicht mit unbändigem Einsatz (und seinem Hintern) Anfang 2013 in Düsseldorf den Sieg eingefahren, würde unser hochgelobter Trainer jetzt wahrscheinlich wieder in der Regionalliga coachen. Sascha Möders steht für alle Eigenschaften, die den FCA in Deutschland so sympathisch erscheinen lassen. Ein (nicht mit unbändigem Talent ausgestatteter) Teamplayer durch und durch, der immer alles gibt. Er ist seit dem Aufstieg da, er hat es (mit) möglich gemacht, dass es nach Europa geht, ihn läßt man einfach nicht zu Hause.


    Schade Sascha, das war´s wohl beim FCA. Ich befürchte, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir in der Winterpause einen anderen Verein zu suchen. Und danke, ich hatte in einem Fußballstadion noch nie so eine Gänsehaut, wie im April 2014, als Du mit uns auf der Tribüne den Sieg gegen die Roten gefeiert hast.


    Herr Weinzierl, Herr Reuter, das war nix, dieses Eigentor hat niemand gebraucht.