Beiträge von TreuerFan

    Morgen früh steht in allen Zeitungen geschrieben:



    Baum entlassen, Lehmann neuer Trainer des FCA


    Was ist nur aus der Mannschaft geworden?

    Hätte man nicht früher reagieren können und Baum bereits zur Winterpause entlassen?

    Dann wäre auch ein Hinteregger und ein Uwe noch da und der Transfermarkt wäre noch offen gewesen.


    Ein komplettes Versagen in der Führungsetage.

    Kann teuer werden und wird ggf. mit dem Abstieg bestraft.


    Schade, doch bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopf.

    Das Traurigste von allem ist, was wir einen erbärmlichen Zuschauerschnitt und Support haben, der eines Bundesligigsten nicht mal annähenrd gerecht wird.

    Da findet ein Pokalspiel statt, wo wir im Vorfeld schon gute Chancen zum Weiterkommen hatten, noch dazu zur besten Zeit am Abend mit Flutlicht, wo eigentlich eine besondere Atmosphäre herrschen sollte und was ist, keine Sau kommt und der Rest schaut nur dumm und bekommt das Maul nicht auf. Erbärmlich und traurig zugleich.

    Sind ein paar Ultras nicht im Stadion und geben die Vorsänger nicht den Takt an, ist es mucksmäuschenstill im Stadion.

    Das ist doch der größte Witz, dass sonst keiner die Fresse aufbekommt und trotzdem Stimmung macht. Was für ein Mitläufer Volk abartig.


    Man sieht auch, dass die Polizei bei uns nichts zu tun hat und bei kleinen Vorfällen wie gestern, gnadenlos überfordert ist.

    In anderen Städten ist sowas jeden Spieltag Gang und Gäbe und hindert sicher nicht am Stadionfluss. Überall anderswo ist richtig was los vor und nach dem Spiel, sowas kennt unsere Exekutive nicht mal. Wäre dem so würde zukünftig kein Spiel mehr stattfinden.

    Wo ist das Problem, bei der betroffenen Tram alle Fahrgäste aussteigen und diese dann leer weiterfahren zu lassen, um sie dann auf dem Abstellgleis auslüften zu lassen.

    Den Mob der Beteiligten, hätte man mit Schlagstöcken niederstrecken sollen und dann wäre die Sache vorbei gewesen.

    Alles andere ist eh nur Zeitverschwendung und sinnlos.

    Aber für die Provinz Augsburg ist sowas natürlich ein massiver Polizeieinsatz und es wird eine Welle um nichts gemacht.

    Echt lächerlich in meinen Augen und lenkt vom Rest ab.


    Fazit: Zum Glück das Spiel noch gedreht und eine Runde weiter.

    Hoffentlich nochmal Heimglück bei der Auslosung und nicht schon wieder Bayern.


    Bin auf Samstag gespannt, ob im Frankenderby die Hütte voll ist und endlich mal wieder Stimmung in der Bude ist, wie es ein Heimteam verdient hat.

    Man hat ja gesehen, wie wichtig der 12. Mann ist. Manche checken das leider nicht und denken sie gehen auf eine Theatervorführung.


    Nur der FCA

    Langsam habe ich das Gefühl, dass der FCA sich langsam selbst abschafft.
    Was ist nur los mit dem Verein?


    Spielerisch die komplette Rückrunde, bis auf das Frankfurt Spiel, grausam und alles andere als Bundesligareif.
    Ein Wunder, dass wir nicht mitten im Abstiegskampf stecken. Oder besser gesagt ein Wunder, dass andere Vereine noch destrasiöser spielen. Nur kann das doch kein Ziel sein bzw. so Bundesliga Fußball ausschauen.
    Grausam echt.


    Die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Viele 2. Ligavereine haben da einen besseren support, vorallem zuhause. Auswärts wollen wir erst gar nicht reden, denn da finden wir ohnehin nicht statt.
    Was ist nur los in Augsburg?
    Letzte Woche in der Fankneipe wurden große Töne gespuckt, doch wenn ich mir den armseligen support anschaue, dann sind keine Taten gefolgt. Block N, L und K sind komplett tot und im M Block ist es nur oben ein ganz kleiner Teil der noch supportet. Frankfurt, Stuttgart etc. haben Heimspiel bei uns. Was ist in der Fanszene nur los und genau so verhält es sich auf dem Platz.
    Lustlos, ideenlos und einfach stetig unkonzentriert. Ein Fehlpass jagt den nächsten, von Aufbau- und Umschaltspiel kann keine Rede sein.
    Vorne wie immer komplett harmlos.
    So macht das keinen Spaß mehr. Kein Wunder, dass kaum mehr 20 000 Augsburger kommen, Tendenz fallend bei solchen Leistungen.
    Dazu kommen noch die hirnrissigen Videobeweise und Schauspieler. Doch das ist die Bundesliga. Mit Theatralik kommt man halt weiter gepaart mit dummen Schiedsrichtern die dem Ganzen noch das I Tüpfelchen aufsetzen.
    Langsam verliert wohl jeder die Lust an Bundesliga Fußball. Fernsehrechte und Montagsspiele tun ihr übriges noch dazu.


    Alles in allem zum Kotzen. Nur scheint es die 20000 Theaterzuschauer nicht zu stören. Hauptsache man bekommt was zu fressen und schaut ein bisschen blöd in der Gegend rum, das reicht dem Großteil anscheinend schon.

    Nichts gelernt aus dem Berlin Spiel. Wieder ein Tor mit dem Pfiff.
    Wie dumm muss man sein. Sowas ist einfach nur dämlich.
    Baum sollte Max auf die Bank setzen. Vorhin sieht er Finn nicht, jetzt lässt er sich ausspielen wie ein Amateur.

    Was mich an der Sache am meisten "anwichst". :D
    Wir haben ein super Spiel gemacht und diese Drecksbullen besiegt und anstatt man darüber diskutiert, geht der ganze Fokus an die Hasenpussy und alle reden nur über die Bullenschweine. Das kotzt micht am meisten an.
    Ansonsten interessiert das keine Sau und aus einer Mücke wird wieder ein Elefant gemacht. Auch Dank den Deppen von Sky, die gleiche Bande wie RB.
    Die ganze Liga ist so lächerlich und will einen auf Saubermann machen und jeder Banner und sonst was wird thematisiert. Ist aber von vorne bis hinten korrupt und mit kriminellen Typen besetzt.
    Wäre dem nicht so, hätte es diese Bullen Seuche erst gar nicht gegeben und ein Hasenhüttl wäre stumm und still in der 2. oder 3. Liga unterwegs wo dieser Unsympath auch hingehört.
    Hahaha wegen der Kinder genau... Dann dürfte man gar keine Kinder zum Fußball nehmen, denn bei diesen bösen Ultra Gesängen und Ausdrücken der Zuschauer, war das von Baier geradezu harmlos.
    Eigentlich sieht sowas jeder als Belustigung und ist um einiges harmloser, als der Hasenpussy direkt den Mittelfinger ins Gesicht zu halten.
    Ein Wichser bleibt halt ein Wichser, nur hätte Baier es nicht noch zeigen müssen, da es ohnehin jeder weiß.
    Wenn schon von den Rängen kein Diss mehr gegen diese Brut kommt, dann zeigen es halt die Spieler was sie von solchen Konstrukten halten.


    Als Fazit kann man festhalten:
    Ganz Fußballdeutschland lacht über die Hasenpussy und hat einen Grund mehr dieses Geschwerl zu hassen.
    Oder hat er ernsthaft geglaubt man hat jetzt Mitleid mit ihm und RB steigt in der Gunst der Fans.
    Das Gegenteil ist der Fall, also hat es so wenigstens was Gutes.


    Ich freue mich auch schon aus der SÜD die Dissgesänge gegen diese Pussy.
    Baier ein würdiger Kapitän der klar aufzeigt was er von RB und seinem Gefolge hält.


    So und nun kickt man RB in die unterste Schublade und beschäftigt sich mit den wichtigen Dingen des Lebens.


    Nur der FCA

    Super Spiel dank kämpferischer Einstellung und Teamgeist.
    Wenn es so weiter geht, werden wir noch viele wichtige Punkte einfahren.


    Stadion sieht besser aus als zuvor, auch wenn man nach wie vor über das Design streiten kann.
    Paar beleuchtete vorallem weiße Säulen hätten es schon mehr sein können.
    Aber das ist nur Nebensache und wie gesagt besser als zuvor.


    Was ich gar nicht verstehe ich das mangelnde Zuschauer Interesse und der dadurch leidende Support.
    Frankfurt war schon enttäuschend wo nicht mal 1000 Augsburger 300km schaffen, das ist eine Schande und gestern waren kaum mehr als 20 000 Zuschauer da (26000 offiziell, dass ich nicht lache).
    "Bullenschweine" haben ohnehin keine Fans was die Lücken natürlich noch größer erscheinen ließ, doch ein immer leerer werdendes Stadion und daher auch weniger Stimmung geht mal gar nicht.
    Ich hoffe nur das ändert sich endlich mal hier.


    Beier's Geste war auch korrekt, er hat diesem Hasenfuß einfach mal gezeigt was er von ihm und den "Bullenschweinen" hält. Damit ist er nicht alleine und außer Rasenballer hasst ohnehin jeder dieses Verein, pardon das Konstrukt.
    Ein Wunder, dass man auf den Rängen nicht mehr gedisst hat. Die sollen sich überall unwohl und nicht willkommen fühlen, vorallem hier in Augsburg.
    Daher fand ich die Szene perfekt und die Petze wird hoffentlich nur noch mit: Hasenhüttl ist ein Hurensohn, Hasenhüttel ist ein Hurensohn Gesängen in Zukunft begrüßt.
    Sollten alle Vereine so handhaben.
    Das Gute, wir haben sie sportlich besiegt und hoffen dass die schnell wieder aus der Liga verschwinden und vorallem nie wieder international mitsielen und anderen Vereinen den Platz wegnehmen.
    Man kann nur hoffen, dass sie schnell aus allen Wettbewerben fliegen, denn das schaut eh keiner...


    So, weiter geht's. 6 Punkte aus 2 Spielen, jetzt noch nen 3er gegen unseren Lieblingsaufbaugegner Stuttgart, dann haben wir eine perfekte englische Woche gespielt und können uns ein wenig zurück lehnen.


    Nur der FCA!

    Wieso die Bullen nicht längst den Block gestürmt haben und der Schiri das Spiel abgebrochen hat versteht wohl keiner.


    Niederknüppeln das Bauern Pack.
    Nie mehr Allianz Arena für diesen Dreck.
    Ins Assi Grünwalder für immer!


    Was für ein schöner Tag für alle 60 Hasser, da mach ich gleich noch ne Halbe auf!

    Scheiß Relegation.
    Genau wie die VW Spacken werden es auch die Drecks 60er wieder schaffen.


    Völlig sinnlos und abschaffen. Wäre dem so, wäre der HSV schon vor 2 Jahren weg gewesen und letztes Jahr hätte es verdientermaßen auch die Zwietracht getroffen.
    Wäre für die Bundesliga viel interessanter und als Fan sowieso.


    Entweder wird gefaked dass der Sau graust. War ja vorgestern wieder glasklar, oder der 3. Ligist ist unfähig wie gestern gesehen. Nur gut dass Jahn kein Deut besser ist und auf der gleichen Hass Ebene wie 60 steht. Dennoch möchte ich Blau weiß in den ewigen Abgründen verrecken sehen...
    Desolaten 60ern hätte man bereits in HZ1 2-3 Dinger einschenken müssen, dann wäre es gelaufen gewesen.
    Durch die scheiß Relegation macht man sämtliche Vereine nur wieder stark, siehe HSV, Frankfurt (zumindest in der Hinrunde) und auch die scheiß 60er werden irgendwann wieder um den Aufstieg spielen, spätestens wenn noch mehr Geld rein gepumpt wird.
    Langsam macht es keinen Spaß mehr.

    Im Grunde ist es doch das was Fußball ausmacht. Emotionen. Sind die weg, kann man gleich zum Tennis gehen.
    Würde nichts passieren, man Jahr für Jahr ungefährdet Platz 10-15 inne haben. Würde man auch jammern, weil es langweilig ist.
    So ist wenigstens was los und man kann auch mal ausflippen. Wem es nicht passt, ist mir auch egal. Die 30 Forenuser sind genau so Nonsens wie die 30 AZ Nörgler. Dem Großteil ist es ohnehin egal und der Rest hat ohnehin besseres zu tun als sich wegen sowas aufzuregen. Vorallem bei dem schönen Wetter. Skygo und im Garten in der Sonne ist ein guter Kompromis. ;-)
    Augsburg ist nun mal ein kleiner Verein mit kleinem Umfeld (hat man heute ja gesehen. Wo sind denn all die Schwätzer im Forum und sonst so? Warum seit ihr nicht auswärts in Berlin und feuert den FCA an.
    Man sieht ja, alles nur heiße Luft.
    Wir sind eine kleine Stadt, mit einem kleinen Verein und haben eine klitzekleine Fanszene. Was will man da überhaupt erreichen?
    Man spielt in der Bundesliga mit, wow mehr geht doch gar nicht und wenn man wieder mal absteigt, doch auch völlig OK. Das ist dann wieder eher was zu Augsburg passt und wir nehmen einem großen Verein den Platz nicht weg. Weil sind wir mal ehrlich: Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt, Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg und letzendlich auch uns will doch keiner in der Bundesliga sehen.
    Kleine Fankultur, kaum Auswärstsfahrer. Das ist nicht Bundesligatauglich, während Mannschaften wie Stuttgart, Hannover, St. Pauli und andere Größen in der 2. und sogar 3. Liga verrecken.
    Das macht alles keinen Sinn daher Ball flach halten.
    Wenn man manche hört, muss man sich echt fremdschämen. Aber egal.
    Ich gehe immer zum FCA egal ob Bundesliga, 2. oder 3.
    Daher kann mich ein Abstieg z.b. gar nicht belasten. In der 2. gewinnt man wenigstens auch mal wieder...


    Ingolstadt 3:2 die zeigen was Leidenschaft ist. Daher werden wir heuer auch direkt runter gehen, zurecht!

    Glückwunsch zum tollen Auftritt. Heja Heja FCA :flag:


    Mit Baum, Reuter und diesen Spielern ist nicht mehr drin. Daher passt's doch. Warum sich seit Monaten aufregen, ist doch eh immer das gleiche hier. Man muss sic nur die Zahlen und Fakten anschauen und wundert sich eher über eine so lange Bundesliga Zugehörigkeit.
    300 Fans dazu (am Samstag 10 000 Dortmunder nur so) und fertig ist unser 2. oder 3. Liga Verein.
    Passt doch zur Stadt, dem Verein und diesen Fans.
    In der 2. Liga sind wir gut aufgestellt. Daher tschüss Projekt Bundesliga, war ganz nett, doch Little Augsburg ist dafür in allem zu klein und immer nur verlieren langweilt auch. Daher lieber wieder dahin zurück wo man auch mitspielen kann.
    Wird allerdings auch in Liga 2 schwer mit solchen Auftritten die Liga zu halten.


    P.S. Danke an die Verantwortlichen im Übrigen wieder Boba verheizt zu haben, nur weil man seit Monaten zu blöd ist, weitere Offensivkräfte einzukaufen und den einzigen Stürmer Spieltag für Spieltag verheizt ohne richtig fit zu werden.
    Würde mir an seiner Stelle schleunigst einen anderen Verein suchen. Sowas hat keiner verdient.

    So, nun hat man gesehen wie weit man mit der Sparpolitik in Augsburg kommt.
    Wenn jetzt keine Köpfe rollen, dann weiß ich auch nicht.


    Als erstes ganz klar Reuter raus. Dieser Typ schafft es uns ähnlich wie 60 in den Abgrund zu ziehen.
    Dass ein unerfahrener Mann wie Baum auf einmal die Bundesliga rocken soll, das hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt. Dieser Mann bekam die Chance seines Lebens und voller Euphorie hat er ein paar Dinge ausprobiert, über die wohl jeder erfahrene Trainer geschmunzelt und ihm das Gegenrezept serviert hat. Aber so einem Jungspund kann man doch genauso gut keinen Vorwurf machen wie Nachwuchs Spielern die ins große Haifisch Becken geworfen wurden. Viel unverständlicher ist nach wie vor, dass man seit Monaten versäumt hat adäquate Offensivkräfte einzukaufen und ein Konzept zu finden, dass sowohl spielerisch wie auch qualitativ in der Bundesliga mithält, wollte man dieses Projekt weiter verfolgen. Denn wenn man ernsthaft in der Bundesliga bleiben will, dann doch bitte auch mit Trainern und Spieler Material das etwas mehr versteht.


    Glückwunsch übrigens an Ingolstadt. Die haben uns wie den Gegnern die letzten Wochen ganz klar gezeigt wie Abstiegkampf geht. So kannte man uns einst, wo Wille, Kampfgeist und Glück hold waren. Meist sind das klare Vorzeichen wie es am Ende Aussieht, denn heute hat uns Ingolstadt klar aufgezeigt wer hier der klare Absteiger ist.
    Nach Bayern die nächste klare Schlappe wo man zu keiner Sekunde auch nur sowas einer Chance sah. Auch sonst, keine Stürmer keine Tore FCA wie halt die letzten Monate usus. Was will man eigentlich, wo will man zukünftig überhaupt hin? Das fragt man sich seit Monaten.
    Die Tendenz zeigt klar nach unten wenn man die anderen Vereine so anschaut.
    Wann wacht man hier endlich mal auf? Will man sich wirklich aus dem Projekt Bundesliga verabschieden? Alles deutet bisher darauf hin, doch warum?


    Ganz traurig war heute im übrigen der Support und generell die Zuschauer.
    Dass nur der Familienblock Stimmung macht spricht Bände. Doch wem sei es zum verdenken?
    Langsam haben glaub alle in Augsburg die Schnauze gestrichen voll und das zeigt der Augsburger nun mal mit launischer Maulfaulheit.

    Hier geht es doch um das DA Spiel und dazu gibt es nur eine Meinung: Kämpfen und siegen!
    Freue mich auch schon auf das Böllenfalltor. Solche Spiele in der 1. Bundesliga auszutragen wo wir sogar Favorit sind, herrlich. Erinnert mich auch total ans Rosenaustadion und haben eine ähnliche Tradition. Für DA auch ein Traum und das erste Jahr BL überstanden zu haben ist auch zu respektieren. Solche Vereine würde ich viel lieber sehen als eben RB, SAP, VW, Bayer und natürlich Audi.
    Natürlich zählt für uns nur der 3er. Ein enorm wichtiges Spiel. Ich hoffe die läppischen 300km fahren viele schnell mal mitm Auto hoch (keine 3 Std. und man ist am Stadion).
    Würde mir endlich mal wieder einen vollen Auswärtsblock wünschen indem es mal richtig stimmungsvoll wird. Samstag wäre doch der ideale Zeitpunkt dafür.


    Ansonsten muss ich zu dem 2. Liga Geschwätz natürlich auch meinen Senf dazu geben:
    Schon krank, was hier manche für eine Einstellung an den Tag legen.
    Da frage ich mich schon was das für Leute sind, die sich lieber in die 2. Reihe setzen wollen, weil man dort erfolgreicher ist???
    Heißt im echten Leben für mich soviel wie ich bin immer mit weniger zufrieden und mache immer das was mir vorgegeben wird, Hauptsache ich schlängel mich wie ein Aal durchs Leben.
    Naja jedem das Seine.
    Ich dagegen gehöre der Fraktion Alpharüde an und will immer gewinnen.
    Daher schaue ich auch nach vorne und will immer da sein wo es um was geht.
    2. Liga, dass ich nicht lache. Nur weil die letzten Jahre die 2. Liga so stark besetzt ist, ist es doch noch lange kein Grund dieser nachzutrauern oder gar in diese Verliererliga zurückkehren zu wollen. Das Sammelbecken gestrandeter Vereine die kaum mehr eine Chance haben nach oben zu kommen (siehe sämtliche bayerischen Vereine, Lautern, Pauli, auch andere Traditionsvereine wie der KSC oder Düsseldorf.
    Super, dann reiht man sich ein in die lustlose Liga mit gelichgesinnten Vereinen deren beste Spieler verkauft und Fans und Stimmung abhanden gekommen ist. Wow was für Ziele.


    Ich dagegen strebe eher wieder Ziele wie die EL an und dauerhaft einen einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga, sowie vielleicht mal eine DFB Pokal Überraschung. Mehr wird mittelfristig nie möglich sein für den FCA, aber allein das ist für diese Verhältnisse hier doch das Nonplusultra. Andere wären froh, auch nur mal in den Genuss von Bundesligafußball zu kommen und hier jammern manche tatsächlich der 2. Liga nach.... Da kann ich echt nur lachen.


    Die kommenden Jahre wird sich ohnehin einiges ändern im Fußballgeschäft. Diese Super Liga und 50+1 Regelung ist doch schon beschlossene Sache. Nur in Benennung und genauer Ausrichtung wird noch gefeilscht. Dass sich diesbezüglich was ändern muss ist völlig klar. Eigentlich stört Bayern die Bundesliga am meisten, weil genau dadurch selbiger die Spannung genommen wird, die ja für Fußball essentiell ist. Das ist das Übel der BL, gepaart mit diesen Konzern Retorten. Sind diese erstmal weg und jeder kann wieder jeden schlagen in der Liga, dann wird diese auch wieder neu entfacht werden.
    Außerdem darf man dann nicht vergessen was sich dann auch hier alles ändert und wie der FCA dann langfristig aufgestellt sein wird.
    Solche Retorten Vereine wie Hoppeldorf und die Rotzbullen sind doch erst der Anfang von solchen Fußballinvestoren. Weil kein Traditionsverein so ne Kacke mitmacht haben sich diese Konzerne ja eben Dorfclubs oder gleich neu erschaffene ausgesucht. Doch wenn zukünftig auch in bestehende Vereine ordentlich investiert wird, dann wird es nur mehr ein Wettschachern um die besten Spieler geben und Geld spielt dann wohl keine Rolle mehr.
    Ich glaube kaum, dass in Augsburg einer nein sagen würde wenn auf einmal das Stadion auf 50 000 Zuschauer erweitert werden würde und Topstars spielen würden, dies nur am Rande :-)
    Fazit: Die Entwicklung ging über 10 Jahre steil nach oben, warum sollte man dann wieder nach hinten blicken? Forward ever, backward never....
    Daher Fuck off 2. Liga, wir haben höhere Ziele und die heißen ganz klar dauerhaft 1. Liga und ganz klar die Nummer 2 in Bayern. Da müssten wir noch hart arbeiten, gerade was Fankultur und allgemeines Interesse angeht.
    Dazu muss aber auch die Mannschaft wieder ansehnlichen Offensivfußball bieten, dass Stimmung aufkommt.
    Klar ist die Euphorie nach ein paar Jahren Zugehörigkeit ein wenig weg, doch alle 2 Wochen ein Heimspiel oder eben wöchentlich mit Auswärtsspiel für 90min ist doch nicht viel Zeit pro Woche die man für seinen Lieblingsvrein aufbringen muss. Daher wird für mich Fußball niemals langweilig werden, auch wenn die Attraktiviät in der Bundesliga sicher enorm abgenommen hat. Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Tradition und Fankultur zahlen sich am Ende immer aus. Sieht man ja an Hoffenheim. Bis auf die völlig gepushte erste Saison haben die Lutscher doch nie mehr was gerissen und haben heuer auch nur ein kleines Strohfeuer entfacht. So ergeht es RB hoffentlich auch, oder die verpissen sich zusammen mit Bayern und dem BVB in andere Sphären und bleiben uns dann erspart. Ich blicke da optimistisch in die Zukunft Bundesliga und die Fankultur lässt sich in Deutschland auch nicht klein kriegen wie auf der Insel.

    Wieso rätseln manche eigentlich ständig über irgendwelche hirnrissigen Eventualitäten?
    Haben die Tomaten auf den Augen oder kriegen manche die Spiele der letzten Zeit gar nicht mehr mit?
    Was der FCA bis dato geboten hat, war ein einziges Defensivgekicke das so dermaßen zäh und langweilig anzuschauen war, dass eben alles abflachte.
    Wer bei den letzten Spielen im Stadion war hat es deutlich an den Zuschauerzahlen gesehen. Da waren keine 25 000 Fans mehr da und die Stimmung glich einem Leichenhaus. Und nein, dass ist nicht dem Wetter geschuldet. Denke ich da an die letzten zwei Jahre was um diese Zeit für hitzige und stimmungsvolle Partien gespielt wurden.
    Soviel Unzufriedenheit und gähnende Langeweile gab es zuletzt in früheren 2. und Regionalligazeiten, mit denen man Gott sei Dank nichts mehr zu tun haben möchte.
    Der Verein hat sich zurecht höhere Ziele gesteckt, was ja heutzutage auch vom Umfeld gefordert wird. Da ist die Bundesligazugehörigkeit das Primärziel und mit solchem Schlafwagenfußball und einer Mannschaftseinstellung dass einen Angst und Bang werden kann, fährt man auch nicht genug Punkte ein um die Liga zu halten. Daher ist es doch nur logisch, dass Konsequenzen folgen müssen. Der Zeitpunkt ist absolut perfekt dafür (klar, vor dem HSV wäre noch besser gewesen, aber das konnte man ja nicht wissen, dass wir da baden gehen). Nun kann man sich schon vor der Winterpause nach neuem Personal umschauen und nicht dann wenn alle im Ausverkauf sind und zudem hat der neue Trainer etwas Zeit rein zu schnuppern, weil unter Schuster wären die letzten beiden Spiele ohnehin Nullnummern geworden, also schlechter kann er es auch nicht machen und meistens ist es doch so, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht, Gladbach sich überhaupt nicht auf den neuen Trainer einstellen konnte und wir mit Glück endlich den ersten tollen Heimsieg feiern können. Ich hoffe ja, dass wir die Fohlen mit 3:1 nach Hause schicken und der Knoten sowas von geplatzt ist. Gegen Dortmund haben wir mit einer gesunden Einstellung und Aufstellung heuer auch noch lange nicht verloren. Nach der roten Karte von Reus und der Verletzung von Dembele geht der BVB auch geschwächt in die Partie und auch da kommt unser Trainerwechsel mehr als unerwartet und löste auch dort sicher keine Freudentränen aus. Das alles nennt man Taktik, die ein Herr Reuter halt beherrscht und viele Ahnungslosen einfach nicht.
    Nach dem destrastösen Auftritt in Hamburg war der Zenit überschritten. Dass man gegen eine solche Gurkentruppe auch noch verliert und auch schon gegen Frankfurt zuerst gepennt und dann nicht den entscheidenden 3er gemacht hat war einfach zuviel. Stürmerfrage hin oder her. Natürlich muss sich da auch der Verein an die eigene Nase fassen und endlich erkennen, dass wir mindestens noch einen echten Mittelstürmer brauchen und zwar einen der endlich mal einschlägt und knipst und wenn man schon zwei gute IV her gibt, sollte man diese Position auch nochmal besetzen. Man sieht ja dass unsere Abwehr heuer nur zum Teil funktioniert und noch viele individuelle Fehler zuviele Punkte kosten.
    Wie dem auch sei, ein frischer Wind tat dringend Not. Jetzt noch 2 Neue in der Winterpause (vorallem einen guten 11er), dann können wir wieder auf eine geile Rückrunde bauen.


    Wir wollen endlich wieder offensiven Fußball sehen, der auch Flügelspiel und Konter beinhaltet.
    Alles das war unter Schuster doch mehr als ein Rückschritt, daher eine völlg logische Entscheidung die man sehr begrüßen kann.
    Alles andere ist doch sowas von egal und ohnehin nicht mehr änderbar. So ist halt das moderne Fußballgeschäft.
    Hoffen wir mal, dass Manuel Baum die Sache bis zur Winterpause gut macht und dann wird man sehen wer perfekt für das Traineramt geeignet ist.


    Einzig und allein was ich persönlich sehr schade und irgendwie auch lächerlich finde, dass man schon wieder ein Trainer ohne Verabschiedung (noch nicht mal vor der Truppe) so sang und klanglos Augsburg verlässt. War das bei Weinzierl schon ein Witz und wirklich unverständlich, dass man da nicht mit klareren Karten gespielt hat und wenigstens eine standesgemäße Verabschiedung stattgefunden hat und auch jetzt wäre zumindest eine offizielle Verabschiedung das Mindeste gewesen. Aber solche Werte zählen wohl im modernen Fußballgeschäft nicht mehr.
    Auch wenn es sportlich vielleicht nicht gepasst hat, so sollte man zumindest die menschliche Komponente nicht ganz außer Acht lassen und schließlich hat Schuster auch bis zum jetzigen Zeitpunkt 14 Punkte geholt.
    Hoffen wir dass es besser, besonders aber wieder mehr offensiv Spektakel gibt und wenn man halt nur Ausfälle (wie eig. jedes Jahr) zu beklagen hat, dann MUSS man endlich auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen weiteren Stürmer verpflichten.