Beiträge von DerAxel

    Fehler passieren und da ist am Schluss wirklich alles zusammen gekommen. Abgesehen dass längst hätte Schluss sein müssen darf der Wolfsburger auch nicht unbedrängt von Baumgartlinger flanken und dann muss den der IV oder der Torwart entschärfen. Schade nach dem Schalke Spiel aber nach dem Spiel insgesamt nicht unverdient für VW. Schönes Tor zum 2:0

    Tolles Spiel, tolle kämpferische Leistung, Frankfurt und Trapp beinstark - kein Vorwurf an das Team. Trotzdem macht es mich nachdenklich, dass wir mittlerweile das sechste Spiel in Folge 1:0 in Führung gehen und daraus einen ganzen Punkt beim 3:3 gegen Leipzig mitnehmen. Die Gründe waren stets unterschiedlich aber es fällt auch auf, dass wir viele Gegentore aus schnellen Gegenzügen und - noch auffälliger - am Ende bekommen, wenn die Mannschaft völlig platt war. Das wirft für mich die Frage auf ob der Trainer richtig liegt wenn er nach einer Führung weiter Vollgas spielen lässt oder ob wir nicht am Ende auch eine gute defensive Taktik brauchen. Wenn du 1:0 führst muss eigentlich der Gegner etwas tun und sich anstrengen und nicht der eigene Angriff. Das sieht vielleicht nicht so lustig aus spart aber Kraft die du am Ende hast und spart noch mehr Frust, wenn du gut spielst aber dann mit ein oder zwei Szenen pro Spiel verkackst. Keine Frage, ich sehe der Mannschaft auch lieber zu als unter Weinzierl. Baum und co. aber am Ende musst du auch mal clever sein und etwas mitnehmen. Wie denkt ihr darüber?

    Toller Abend im Stadion, Flutlicht und dann das 1:0 ein Hammer. Wir haben super dagegen gehalten und es den roten so schwer wie möglich gemacht. Klar passieren da auch individuelle Fehler aber angesichts der langen Verletztenliste war die Leistung wirklich aller Ehren wert. Für mich der einzige Wermutstropfen ist dann das Tor Nummer 5. Das war unnötig wie ein Kropf und lässt das Ergebnis viel deutlicher aussehen als das tatsächliche Kräfteverhältnis auf dem Platz.


    Super wie wir die Mannschaft am Ende gefeiert haben.


    So macht es mir Spaß ins Stadion zu gehen und vielleicht gelingt ja am Samstag gegen die Dosen schon unser zweiter Heimerfolg.


    PS: Bengalos hätte ich persönlich nicht gebraucht aber wenn es den Kindern Spaß und größere Eier macht dann sollen sie spielen. Der Verein hats ja ...

    @ Exorzist: Du hast schon recht aber wenn du jede Regel auch noch beliebig auslegst wird es auch nicht gerechter. Die müssen einfach mal an das Regelwerk an und das klarer und vor allem nachvollziehbarer fassen. Nach den Regeln ist das ein Elfer und die andere Szene Abseits - ob das Sinn macht - na ja.

    Gegen den Videobeweis habe ich nichts nur gegen die Willkür, wann er eingreifen darf und soll. Ich finde die müssten in Köln grundsätzlich den Mund halten dafür können Schiri (immer) UND Trainer (2x pro HZ) eine Überprüfung verlangen. Funktioniert ja in anderen Sportarten auch.


    Spiel war jedenfalls geil. An Ende haben wir uns zu weit hinten rein gestellt und um ein Tor gebettelt und das hätte ja auch fast noch geklappt. Zum Glück hatten wir dann keine Gelb-Schwarzen Trikots an :-) Freue mich fürs Team, wenn du hinten stehst musst du die Siege wollen und erkämpfen, das haben wir gesehen.

    Grausamer Kick, keine einzige Chance in der zweiten Hälfte und wie schlecht muss unser Kader eigentlich sein, wenn der Trainer 90 Minuten keine Alternative zu Caligiuri hat. Beim Gegentor pennt mal wieder die halbe Mannschaft der Ruben lässt die Flanke einfach mal zu und wo der Jeff da ist bleibt sein Geheimnis. Dafür kann er aber super die Klappe aufreißen und Pässe ins nichts spielen. Immerhin.


    Die Berliner neben mir konnten ihr Glück dann gar nicht fassen als der Schiri Gelb zeigt und der VAR grade beim Kaffee trinken war.


    Scheiß DFB. Reuter raus.