Beiträge von Donna Leon

    Warum zur Hölle sollte man über Baum als Trainer nachdenken?

    Was für ein Anspruchsdenken ist das denn?

    Und vollkommen klar welchem Held dein Beitrag gefällt


    Ja, ich gebe zu, ich war ein Verfechter von Trainer Schuster und konnte mich zuerst mit Baum überhaupt nicht anfreunden. Aber er hat sich dann gemacht und den FCA zu wirklich ansehnlichem Fußball spielen gebracht.


    Aber was in dieser Saison an Punkten schon verschenkt wurde (An den Torwartfehlern, kann er natürlich nichts) das geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.


    Und wer, wenn nicht der Trainer selbst kann feststellen, dass die Mannschaft immer und immer wieder, sich die letzte Viertelstunde zurück zieht, zu tief steht teilweise mit 5 Mann auf einer Linie und somit dem Gegner Räume frei gibt zum kombinieren.


    Und da soll der Trainer nicht in die Pflicht genommen werden???


    Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das allein Dein Problem, nicht das Meine. Und ich unterstütze mit einem + Beiträge die sich mit meiner Einstellung decken und verteile - was ich nicht für gut heißen kann und das, unabhängig von der Person die das schreibt. Verstanden?


    Wahrscheinlich nicht, macht aber dann auch nichts.

    :kopfwand: einfach nur zum kotzen. :kopfwand:


    Ordentliches Spiel, gut mitgehalten, aber das gleiche Tor wie gegen Nürnberg bekommen. Nach eigenen Pfostenschuss eigentlich schon fast verteidigt, aber Hinteregger wieder mal mit miserablen Zweikampfverhalten das Tor geebnet. Macht man solche einfachen Fehler, ist es schwer zu gewinnen. Mit der Einwechslung war klar, dass Nelson bald ein Tor macht. Bei uns kann man eigentlich jeden einwechseln außer Gregoritsch, der macht uns leider schlechter als Einwechselspieler. In der Länderspielpause am Verteidigungsverhalten arbeiten, dann wird es schon wieder.


    Einen Punkt mitbringen,

    hätte mir auch genügt und habe ich getippt.


    Ich habe mich gestern bevor ich mit meinen Jungs wieder zum Schachspiel musste, maßlos über das hinten rein stehen nach dem Ausgleich geärgert.


    Allmählich müsste der Trainer doch merken, dass man dadurch schon viel zu viele Punkte verloren hat, das kann einfach diese Abwehr nicht, ein Remis zu halten und das noch dazu, dass Hoffenheim unter der Woche noch zusätzlich ein Spiel hatte!

    https://fcaugsburg.de/wns/pres…derlage-gegen-hoffenheim/

    Ein würdiger Rahmen für den Abschied von einem großen Augsburger.


    https://www.augsburger-allgeme…er-Bircks-id52638721.html


    Auch das a.tv-Fernsehen,


    war im Stadion und ich wurde im Vorfeld des Rosenau-Stadions, von 2 jungen Damen angesprochen, die die Stimmung der Besucher mit der Kamera einfingen gefragt, warum und weshalb man hier ist.


    Meine Antwort war da relativ schnell und einfach: Weil Peter Bircks sehr viel für den FCA getan hat, deshalb will ich ihm mit meinem Besuch bei dieser Trauer-Feierlichkeit in der Rosenau, die letzte Ehre erweisen.


    Ab Minute 2.06, geht es in der Bericht-Erstattung um die Trauer-Feierlichkeiten von Peter Bircks.


    https://www.augsburg.tv/sendung/arena/


    Es versteht sich von selbst, dass ich da in der Rosenau anwesend bin und seines großen Einsatzes für den FCA Gedenken werde.

    Um die geht's mir nicht, die darf jeder kundtun. Und um die Gänsefüßchen als solches ging es mir auch nicht.

    Es ist beispielsweise sinnfrei zu erwähnen, dass man etwas woanders auch so schrieb. Oder wie der letzte Schachfreundespieltag ausging. Was tut sowas zur Sache? Nichts. Da wunderst du dich, dass die Leute hier nach wie vor allergisch reagieren?

    Argumente/Reaktionen per se hinschreiben und gut ist's. Machen 99% der Anwesenden auch. Kann nicht so schwer sein.


    Lieber RRipley,

    auch hier werden Beiträge zitiert, hätte das Mr.ACE auch hier rein geschrieben, dann hätte ich wohl das Gleiche geschrieben und ihn "hier" zitiert, da ich ihn ja wohl besser kenne als Du.


    Ich habe meinen Spiel-Beitrag bewusst so gemacht/verfasst, um allen offen kund zu tun und besonders eben dem "Exorzist" mit seiner Vermutung eines "Zweit-Account" und dem "Beraterle" mit seinen Schachspieler-Andeutungen, noch als "rechts vom Lech" auch Du hast ja auch "zeitlose Andeutungen" gemacht, was ein Mod. eigentlich nicht sollte!


    Und deshalb habe ich mich ganz klar zu erkennen gegeben, nachdem ich schon x-mal dem Mobbing hier ausgeliefert war/wurde und dann der Wunsch nach Sperrung bald erfüllt wurde.


    Ich bin schön länger hier und habe nur Beiträge mit + Plus, benotet die meinen Vorstellungen nahe kamen und habe viel weniger Beiträge, mit - Minus bewertet, die mir nicht gefallen haben. Und das sei ausdrücklich gesagt und ist leicht überprüfbar, unabhängig von der Person, ob ich die will oder nicht, weil ich mich als fairer Sportsmann verstehe!


    Und ich will hier meine Ruhe haben (wie Andere auch) und nicht wie der Folge-Beitrag schon wieder zeigt, gemobbt werden.


    Diesmal tue ich den Herren aber nicht mehr den Gefallen und lasse mich auf solche Spielchen ein, die ignoriere ich künftig einfach und dazu brauche ich keine Ignore-Funktion. NEIN.

    So schlecht war das Spiel offenbar nicht, wenn zwei Augschburger in der 11 des Tages beim Kicker stehen.


    Es gibt keinen Grund, seine Texte extra zu betonen, geschweige denn mit "ich habe"; "ich bin", "ich werde" zu argumentieren. Geht das bitte? Danke.


    Gut einverstanden mit der "Betonung"


    aber was ist daran falsch, dass ich "Meine Meinung" wiedergebe, die ja kein Anderer für gut heißen muss???

    und ich hab Eis verkauft!:*


    Nein, bist Du nicht,


    Untenstehendes habe ich gerade im tm-Form Mr.ACE als Antwort geschrieben:


    Zitat

    Zitat von Mr.ACE


    Ein richtiger Fehler war der Ausgleich von Luthe nicht, aber das in die Knie gehen sah blöd aus.

    Man hat den Eindruck wenn er stehen bleibt, passiert nix.

    Fast ein Drittel gespielt, die Ergebnisse heben uns nicht in den Himmel, aber ein 9. Platz ist schon in Ordnung.




    FCAler schrieb:

    Für mich hat er nicht nur beim ersten Tor "sehr schlecht" ausgesehen, auch beim 2. Tor, reagierte er zu langsam. Ich bin überzeugt, obwohl Luthe ansonsten gut hielt, dass diese beiden Tore Hitz nicht kassiert hätte. NEIN.


    Gleiches auch in den vorangegangenen Spielen wo Luthe im Tor stand, auch da war nicht alles Gold was glänzte, so meine Meinung.


    Wir haben mit Hitz jedenfalls einen wirklich guten, starken Torwart verloren, das sieht man erst jetzt so richtig, bei seinen beiden Nachfolgern.


    Und dass man wieder mal 2 Punkte leichtfertig verschenkt hat, wird wohl auch niemand bezweifeln, oder?

    Diese 2 buchstäblich verschenkten Punkte,

    muss sich eindeutig Trainer Manuel Baum auf die Fahne schreiben. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit noch deutlich dem Club überlegen, aber wie so oft die gegeben Torchancen nicht verwertet. Man hätte eigentlich mit 3 : 0 in die Pause gehen müssen.


    Was sich aber der Trainer dann dabei gedacht hat, dass er die Mannschaft so tief stehen ließ und teilweise das Spiel nach vorne völlig einstellen ließ, ist unverzeihbar!

    Mit so einem Angsthasen-Fußball kann man keinen Blumentopf gewinnen, dabei wäre es noch verständlich wenn der Club unter der Woche und sogar noch einen Tag später, nicht im Pokalspiel genauso in die Verlängerung gehen musste. Das Spiel artete ja fast in Arbeitsverweigerung aus da sah man teilweise 5 Mann aufeinmal in einer Reihe in der Abwehr stehen, wenn sich das der Trainer anschaut und zuschaut, dann hat er an dem Tag einen ganz schlechten Job gemacht, da gibt es absolut nicht zu beschönigen.

    Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden, dass die Mannschaft und der Trainer dem verstorbenen Peter Bircks noch einen letzten Wunsch, einen Dank für seine aufopfernde Arbeit für den FCA, mit einem Sieg mitgeben wollten? [Blockierte Grafik: https://treffpunkt-koenigsplat…ges/smilies/kopfkratz.gif


    Und besonders für Exorzischt, dass er nicht mehr weiter rätseln braucht.

    NEIN ich habe hier keinen Zweit-Account, hatte ich auch noch nie in einem Forum gebraucht! Habe mich nur immer wieder neu angemeldet, nachdem ich wegen solchen "Hetzern" wie Dir und Beraterle, meist zu unrecht gesperrt wurde!

    Ich musste danach dann zum Schach-Punktspiel Wehringen 1 gegen Königsbrunn 2 gehen. Wenigsten ich konnte mein Spiel gewinnen, aber die Mannschaft verlor leider stark Ersatz geschwächt, was gegen den Favoriten auch nicht verwunderlich war.

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/

    Hier die Presse-Konferenz nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=kXCw...ature=youtu.be


    In diesem Spiel,


    ich selbst hatte an diesem Samstag kein eigenes Spiel zu leiten, waren 43.000 Zuschauer in der Rosenau, was unter Umständen Rekord-Besuch in der Liga war, zumindest war das der Punktspiel-Zuschauer-Rekord, in der Rosenau.


    Einer der bekanntesten Schiedrichter von Deutschland, Kurt Tschencher machte da sein Abschiedsspiel.


    Genau so, wie das am frühen Abend stattfindende Auswärts-Spiel in der gleichen Saison, an einem Sonntag im Olypimpia-Stadion in München gegen die 60zger, was Deutscher Besucher Rekord bedeutete und noch heute bedeutet. Mit wahrscheinlich über 90.000 Besuchern und das alles wegen dem FCA und Helmut Haller. Und ich war mit meiner Frau mittendrin und hatte rechtzeitig einen Sitzplatz bekommen.


    Viele der Zuschauer bekamen das 1. Tor gar nicht mit, weil sie noch draussen standen, bevor der Zaun-Sturm dann auf das Stadion begann.

    Selbst die Polizei gibt zu dass die Rauchtöpfe ausserhalb gezündet wurden und der Rauch lediglich in die Strassenbahn gezogen ist.


    https://www.polizei.bayern.de/…aktuell/index.html/287670


    Also kriegt euch mal wieder ein...


    Und hast Du nur den Link gesetzt,


    oder hast Du den Polizeibericht auch von Anfang bis Ende gelesen?


    Für mich hat sich die Polizei völlig richtig verhalten, dass sie diese Pyro-Idioten herausfiltern konnte.

    Und hoffentlich werden die anständig zur Kasse gebeten (am besten Stadionverbot) und wer deren Verhalten noch unterstützt, ist eben selber auch ein Idiot.

    Natürlich ist es objektiv lächerlich für diese Szene einen Elfmeter zu geben. Eingreifen muss der vermaledeite VAR aber trotzdem zwingend, wenn genau diese Art der Körperhaltung vor der Saison als „strafbares Handspiel“ festgelegt wurde.


    Insofern soll Heldt mal lieber nicht das HB-Männchen geben, denn Regel ist Regel.

    Da hätte der der Kölner Keller nicht eingreifen brauchen,

    wenn denn der SR. den völligt berechtigten Elfer sofort gepfiffen hätte!

    Da bin ich anderer Meinung,

    auch wenn der Abstand nur etwa 1 m betrug, ging die Hand seitlich ausgestreckt, eindeutig zum Ball und der Schuss wurde dadurch abgewehrt.


    Nach dem Anschluss-Tor stand man viel zu tief und griff im Mittelfeld viel zu spät und zaghaft an. Hervorzuheben da die schwache Leistung von Gregerl der auch beim Anschlusstor zu spät hinging. Der Torschütze stand an der 16er Linie völlig ungedeckt frei. Der SR. hat im Gegensatz zum Leipzig Spiel, das Spiel laufen lassen, manchmal fast zu viel des Guten, aber beidseitig korrekt.


    Am Ende hat man bei den Torschüssen der H96er und der 3 Kopfbälle richtig Glück gehabt, aber man kann auch nicht immer Pech haben.


    Sind wir über die 3 Punkte froh, die brauchte man zu dem jetzigen Zeitpunkt ganz, ganz notwendig!