Beiträge von Sursulapitschi

    Komisch, beim lange Bälle nach vorne dreschen werden doch die gegnerischen Reihen überspielt. Das wurde doch unlängst abgefeiert. Entscheidend ist halt wie die Bälle gespielt und verarbeitet werden und da ist ja von der Abteilung Offensiv/Sturm ebenfalls wenig erfolgreiches zu sehen. Wenn man dann sich noch ansieht, welche Chancen liegen gelassen werden, bin ich mir nicht so sicher, ob der Kader mehr kann.

    Dilletantische Sichtweise Ende.

    Du blamierst dich derzeit mit Fußballnichtwissen, dass ich dich gerade nicht ernst nehmen kann.

    Achso, ja dann...und jetzt? Kann ich gut damit leben, denn ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich bin ja hier auch nicht um mir ständig auf die Brust zu trommeln, weil ich weiß wie der Hase läuft. Vielleicht unterscheiden wir uns da einfach.

    Was daran schwer ist ? Enno mit Streich zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu verwechseln. Ließ einfach mals Streichs Vita und dann merkst du es, warum du mich echt sauer machst. Das Fußballgeschäft ist nicht gerecht, da sind wir auf einem Nenner, bei allem anderen nicht.

    ...der Unterschied ist ganz einfach der, dass er die Zeit im Verein bekommen hat. Könnte ihm bei uns nicht passieren....

    Was schwadronierst du da für einen Quatsch ??? Manche Trainer sind von sich aus gegangen andere wurden entlassen irgendwann gehts vielleicht nicht mehr und man will was neues. Wenn du Enno so nachtrauerst, der findet einen Verein, dann kannst ja da Fan werden.

    Ganz ehrlich, was ist daran so schwer eine andere Sichtweise einfach gelten zu lassen, ohne den anderen mit Formulierungen zu entwerten. Mir geht es um den Mechanismus im Kerngeschäft der halt schulterzuckend so hingenommen wird. Ein Streich hat sich auch erst zu dem entwickelt, was er heute ist. Mit Abstieg, Aufstieg und allem drum und dran...

    Trainer haben wir genug verschlissen. Wieder einen neuen holen und auf Besserung hoffen? I...


    Einen Trainer wird der FCA aber schon brauchen, oder...!?

    Bestimmt sogar. Nur wenn es die Spieler wieder nicht auf den Platz bringen, wie bei allen anderen vorherigen auch nicht, ist genau was gewonnen? Sie waren ja immer gut vorbereitet und hatten einen Plan....

    Trainer haben wir genug verschlissen. Wieder einen neuen holen und auf Besserung hoffen? In unserer Preisklasse? Ja dann sehen wir uns Mal an, ob es der letzte für diese Saison sein wird. Wer ist eigentlich egal, oder um es mit einem aufstrebenden Kommunalpolitik Anwärter zu sagen "scheiße läuft's eh schon".

    Wenn man einen echten Umbau will und ernsthaft Spieler aus der eigenen Jugend braucht es viel Zeit, Eier so groß wie vom Strauß und Fans, die nicht winseln wie erfolgreich Union z.B. ist.

    Zeit bekommst du in einem ergebnisorientierten Umfeld allerdings immer zu wenig.

    Viel schlimmer als die Pfiffe und die Gesten (wohlgemerkt, ich halte ebenfalls nicht sehr viel davon) sind für mich aber Fans, die laut eigenen Aussagen "emotionslos, gleichgültig, desillusioniert oder hoffnungslos" nach Hause gefahren sind, weil sie Anfangen, keinen Spaß mehr am FCA zu haben. Die anderen zeigen wenigstens noch Emotion und innere Beteiligung an dem Ganzen.

    Was soll den das jetzt bitte. Wenn man sich nicht mehr aufregen kann bzw. will ist man jetzt noch schlimmer als das pfeifende Publikum? Ernsthaft?

    Ich kann dir sagen, dass in unserer Gruppe schon ganz unterschiedlich verbal darum gerungen wird...trotzdem werde ich niemals irgend jemand auspfeifen, außer den Schiri wenn er es sich verdient hat, oder den Gegner weil es ein psychologisches Moment auf den Platz bringt.

    Wenn es der Gegner clever gemacht hat, kann ich das anerkennen, ohne dass mir ein Zacken aus der Krone bricht. Wenn unsere Mannschaft wie die letzten 20 Minuten fighted ebenfalls. Warum sie es vorher nicht so getan haben, weiß ich nicht. Ich vermute es hat mit dem dreifach Wechsel zu tun. Fans und Mannschaft haben sich aufgebäumt.

    Für mich war es das erwartete Drecksspiel. Nicht mehr nicht weniger. Hat vielleicht damit zu tun, das ich nicht davon ausgehe das Aufsteiger Kanonenfutter sind.

    Die letzten 20 Minuten, so möchte ich mein Stadion erleben. Wenn man sich anschaut wie oft die eigene Unterstützung die Bezeichnung "bräsig" verdient, um gleichzeitig bedingungslosen Einsatz zu fordern. Maaßen raus schreien und selber mehr mit Bier holen beschäftigt sein, als mit allem anderen. Maulhelden halt.

    Hab mir alle Neuseeland Spiele angesehen. Starker Sport, viele Regeln die eindeutig kommuniziert und von den Spielern respektiert werden....kein Vergleich zu den Fußball-Muschis.....