Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 30. Spieltag

    Samstag, 16. April 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    FCA | BSC

    - | 49' Serdar

    2 Schüsse aufs Tor 1

    73% Passquote 61%

    53,1% Zweikampfquote 46,9%

    58,6% Ballbesitz 41,4%



    Zitat

    Weinzierl gegen Magath

    Im September 2012 verbuchte der jetzige Augsburger Trainer seinen ersten Bundesliga-Zähler gegen sein kommendes Gegenüber, das damals den VfL Wolfsburg betreute. Zudem unterlag Magath dem FCA bei keinem Sieg zweimal.

    FCA zu Hause in Form

    Augsburg gewann seine letzten beiden Bundesliga-Heimspiele, daheim sogar drei Siege in Folge gab es zuletzt Ende 2019.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Samstag, 09. April 2022 um 15.30 Uhr

    Allianz Arena (75024 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 0



    FCB | FCA

    82' Lewandowski | -

    4 Schüsse aufs Tor 1

    88% Passquote 71%

    56,2% Zweikampfquote 43,8%

    68,1% Ballbesitz 31,9%



    Zitat

    Zwei Niederlagen gegen das gleiche Team?

    Bayern verlor das Hinrunden-Duell in Augsburg 1:2. Beide Saisonspiele gegen ein Team verloren die Münchner zuletzt in der Saison 2011/12.

    Weinzierl und der FCB

    Alle drei Bundesliga-Siege gegen den FC Bayern gelangen dem FC Augsburg unter Trainer Markus Weinzierl.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Der größte Skandal ist nicht der Elfmeter, sondern das seit geraumer Zeit schon gut eine Stunde vor Anpfiff die tollen Senf- und Ketchup-Spender leer sind und es keiner für nötig hält die Dinger zu füllen, erst recht wenn der Ansturm zum Anpfiff logischerweise immer größer wird. :weinen0:


    Ansonsten ist glaube ich schon alles gesagt. 11m ein Witz, allerdings weit auf der anderen Seite nicht einsehbar gewesen wie es dazu kam und daheim dann auf dem Sofa fast fremdschämen müssen in der Zusammenfassung. Allerdings, und das muss man dazu sagen, hat Niederlechner hinten keine Augen, den Ball vorher klar weggespitzelt und es gab eine Berührung vom Torwart, folgerichtig das er erstmal sagt, dass es keine Schwalbe war. Aber genau dafür gibt es halt eigentlich den VAR.. Im Nachgang defintiv nicht richtig, aber mir soll´s natürlich nun recht sein. :saint:

    1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Sonntag, 03. April 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 0



    FCA | WOB

    69' Pedersen 62' Niederlechner 1' Iago | -

    5 Schüsse aufs Tor 5

    69% Passquote 79%

    42,3% Zweikampfquote 57,7%

    38,3% Ballbesitz 61,7%



    Zitat

    Heimstarke Augsburger

    Der FCA hat nur zwei der letzten zehn Bundesliga-Heimspiele verloren.

    Flankengott

    Iago schlug in seinen 49 Bundesliga-Spielen starke neun Flanken aus dem Spiel mit Torfolge – seit er in der Bundesliga spielt sind das die drittmeisten aller Spieler.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Hat auch jemand das gleiche Pronlem und eine Lösung parat?! Möchte meine FCA-Card aufladen, dazu ein Bämchen für 5€ erwerben und kann bis dahin alles in Warenkorb legen. Beim Bezahlen mit PayPal kommt dann folgende Warnmeldung: [VKS_Name1] - Achtung! Bitte füllen Sie das Feld undefined aus!

    Der Clou ist ja, dass ich vorher Karten gekauft habe ohne Probleme, die auch mit SEPA bezahlen konnte. Als ich dann nachträglich eben die Karte aufladen wollte, kommt die Fehlermeldung und als Zahlweise wird mir nurnoch Kreditkarte oder PayPal angeboten.. :verwirrt::verwirrt:

    1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Samstag, 19. März 2022 um 15.30 Uhr

    Mercedes-Benz Arena

    TV/Stream: Sky


    3 : 2



    VfB | FCA

    85' Tomás 79' Marmoush 44' Anton | 45' Gregoritsch 6' Hahn

    9 Schüsse aufs Tor 4

    84% Passquote 67%

    48,0% Zweikampfquote 52,0%

    63,3% Ballbesitz 36,7%



    Zitat

    Lieblingsgegner

    Markus Weinzierl hat gegen den VfB acht seiner zehn Bundesliga-Duelle gewonnen (alle mit dem FCA) – gegen kein anderes Team feierte er in seiner Trainer-Karriere so viele Siege!

    Schnell unterwegs

    Augsburg stellte in seinem letzten Spiel in Bielefeld (1:0-Sieg) mit 315 Sprints einen neuen ligaweiten Saisonrekord für ein Spiel auf.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 26. Spieltag

    Mittwoch, 06. April 2022 um 18.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    Infos zur Spielverlegung: FCA Homepage



    2 : 1



    FCA | M05

    56' Vargas 11' Gouweleeuw | 54' Widmer

    4 Schüsse aufs Tor 3

    64% Passquote 80%

    42,7% Zweikampfquote 57,3%

    38,1% Ballbesitz 61,9%



    Zitat

    Der Lieblingsgegner kommt

    Der FC Augsburg feierte nur gegen den 1. FSV Mainz 05 und Werder Bremen jeweils zehn Bundesliga-Siege, gegen keinen Verein waren es mehr.

    Starke Heimserie gegen den FSV

    Auch die letzten vier Bundesliga-Heimspiele gegen die 05er entschied Augsburg alle für sich, fünf Bundesliga-Heimsiege in Folge sind dem FCA noch gegen keinen Club gelungen!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 25. Spieltag

    Freitag, 04. März 2022 um 20.30 Uhr

    SchücoArena

    TV/Stream: DAZN



    0 : 1



    DSC | FCA

    - | 50' Caligiuri

    1 Schüsse aufs Tor 1

    66% Passquote 66%

    51,5% Zweikampfquote 48,5%

    50,1% Ballbesitz 49,9%



    Zitat

    Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com


    (Thread vorab; adieu verschrobene Welt und hello Urlaub; eine Woche abschalten mit so wenig Internet wie möglich; und vll. schaut die Welt danach wieder besser aus, in allerlei Hinsicht...)

    ...Und sollte es zu einer glatten Niederlage kommen, dann glaube ich , dass die Zeit für Weinzierl hier abgelaufen ist, falls der FCA seine Strategie der letzten Jahre auch diese Saison so praktiziert...

    Ich glaube, dass eine Niederlage gegen den BVB gar nichts bewirken wird, da anschließend erst die richtigen Aufgaben beginnen mit Bielefeld, Mainz, Stuttgart und Wolfsburg. Das sind unsere Gegner auf die wir uns konzentrieren sollten und müssen, die aktuell auf Augenhöhe sind um geschlagen zu werden, nicht Dortmund. Da eher auf das Torverhältnis schauen, sofern die Braut noch angeschlagen sein sollte. Aber ja, ein Punktgewinn wäre hilfreich, das steht ja trotzdem außer Frage. Und laut der "FCA-Strategie" wird bis zum FCB Spiel dann sowieso erstmal nichts passieren und bis dahin Weinzierl schon noch den Bock umstoßen.

    1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Sonntag, 27. Februar 2022 um 17.30 Uhr

    WWK Arena (15000 Plätze)

    TV/Stream: DAZN


    1 : 1


    FCA | BVB

    78' Sarenren Bazee | 35' Hazard

    3 Schüsse aufs Tor 6

    75% Passquote 85%

    45,6% Zweikampfquote 54,4%

    35,2% Ballbesitz 64,8%



    Zitat

    Heimstarke Augsburger

    Augsburg holte 15 von 22 Punkten zu Hause, schlug unter anderem Bayern München daheim mit 2:1.

    Weinzierl und der BVB

    Markus Weinzierl, der bisher 99 Niederlagen als Bundesliga-Trainer kassierte, gewann nur eines von 13 Duellen gegen Dortmund und verlor neun.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Samstag, 19. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (15000 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 2



    FCA | SCF

    16' Gregoritsch | 26' Schlotterbeck 4' Petersen

    4 Schüsse aufs Tor 5

    73% Passquote 74%

    44,5% Zweikampfquote 55,5%

    53,8% Ballbesitz 48,2%



    Zitat

    Zuhause stark gegen Freiburg

    Der FCA spielte daheim gegen keinen anderen Klub so oft, ohne zu verlieren wie gegen Freiburg (drei Siege, sechs Remis).

    Der zwölfte Mann

    Augsburg verlor keines der letzten fünf Bundesliga-Heimspiele mit Zuschauern (vier Siege, ein Remis).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 22. Spieltag

    Samstag, 12. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    BORUSSIA-PARK

    TV/Stream: Sky



    3 : 2



    BMG | FCA

    67' Bensebaïni 46' Hofmann 30' Koné | 93' Finnbogason 55' Iago

    5 Schüsse aufs Tor 6

    81% Passquote 73%

    54,3% Zweikampfquote 45,7%

    57,3% Ballbesitz 42,7%



    Zitat

    Überholt der FCA die Gladbacher?

    Sollte das Weinzierl-Team nun erstmals in dieser Bundesliga-Saison zwei Spiele in Folge gewinnen, dann würde der FCA auch erstmals 2021/22 in der Tabelle vor den Niederrheinern stehen.

    Die vergangenen Duelle der beiden

    Die Fohlen gewannen keines der letzten drei Bundesliga-Spiele gegen den FC Augsburg, verloren sogar die letzten beiden Duelle (1:3 und 0:1 – jeweils auswärts).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 21. Spieltag

    Samstag, 05. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (7600 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    FCA | FCU

    59' Hahn 16' Gregoritsch | -

    8 Schüsse aufs Tor 4

    75% Passquote 75%

    52,3% Zweikampfquote 47,7%

    47,8% Ballbesitz 52,4%



    Zitat

    Besser bei Standards

    Augsburg erzielte fünf der letzten acht Tore nach Standards – aus dem laufenden Spiel heraus hat der FCA aber Steigerungsbedarf.

    Angstgegner FCA

    In Augsburg erzielte Union einst sein erstes Bundesliga-Tor und holte seinen ersten Bundesliga-Punkt (August 2019) – allerdings haben die Eisernen beim FCA noch nie gewonnen. Generell gewann Union nur eins der neun Pflichtspiele gegen Augsburg (Bundesliga und 2. Bundesliga).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Werden die neuen Spieler dann jeweils hypnotisiert oder gar einer Gehirnwäsche unterzogen, damit sie in Leverkusen auch ja nichts auf die Reihe kriegen? Muss ja in den Köpfen drin sein?

    Ich denke, dass sich solche negativen Synergien im Unterbewusstsein weitergeben können. Und wenn von 11 Mann 7 in der letzten Hirnwindung sowas rumschleppen, kann vielleicht was hängen bleiben. Ich bin kein Psychologe o.ä., aber am Freitag den 21.01.2022 war in der AZ unter dem Titel "Gibt es überhaupt Angstgegner" ein ganz interessanter Bericht dazu der solche Dinge versucht zu erklären. Von den großen wie Real Bayern bis eben hin zu FCA und Leverkusen. Alles Humbug? - Kann sein.

    1. Bundesliga - 20. Spieltag

    Samstag, 22. Januar 2022 um 15.30 Uhr

    BayArena

    TV/Stream: Sky



    5 : 1



    B04 | FCA

    81' Alario 69' Diaby 65' Diaby 24' Diaby 9' Bellarabi | 62' Maier

    12 Schüsse aufs Tor 5

    89% Passquote 76%

    50,6% Zweikampfquote 49,4%

    66,7% Ballbesitz 33,3%



    Zitat

    Leverkusens Lieblingsgegner

    Augsburg hat nie gegen Leverkusen gewonnen. Kein anderes Duell gab es in der Eliteklasse so oft, ohne dass eine Mannschaft jemals gewann: Es gab bisher 14 Leverkusener Siege und sieben Unentschieden.

    Zwei Sichtweisen

    Augsburg ist zwar seit vier Bundesliga-Spielen sieglos, hat aber auch nur eins der letzten fünf Spiele verloren.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 19. Spieltag

    Sonntag, 16. Januar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 1



    FCA | SGE

    38' Gregoritsch | 22' Kamada

    5 Schüsse aufs Tor 4

    81% Passquote 86%

    50,0% Zweikampfquote 50,0%

    48,5% Ballbesitz 51,5%



    Zitat

    Caligiuris Marken

    Daniel Caligiuri steht vor seinem 350. Bundesliga-Spiel und wird einen Tag vor dem Spiel 34 Jahre alt.

    Gregoritschs Serie

    Michael Gregoritsch erzielte alle seine drei Saisontore in seinen letzten drei Bundesliga-Spielen (alle per Kopf), kein Augsburger traf in dieser Bundesliga-Saison öfter.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com