Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Sonntag, 27. Februar 2022 um 17.30 Uhr

    WWK Arena (15000 Plätze)

    TV/Stream: DAZN


    1 : 1


    FCA | BVB

    78' Sarenren Bazee | 35' Hazard

    3 Schüsse aufs Tor 6

    75% Passquote 85%

    45,6% Zweikampfquote 54,4%

    35,2% Ballbesitz 64,8%



    Zitat

    Heimstarke Augsburger

    Augsburg holte 15 von 22 Punkten zu Hause, schlug unter anderem Bayern München daheim mit 2:1.

    Weinzierl und der BVB

    Markus Weinzierl, der bisher 99 Niederlagen als Bundesliga-Trainer kassierte, gewann nur eines von 13 Duellen gegen Dortmund und verlor neun.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Samstag, 19. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (15000 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 2



    FCA | SCF

    16' Gregoritsch | 26' Schlotterbeck 4' Petersen

    4 Schüsse aufs Tor 5

    73% Passquote 74%

    44,5% Zweikampfquote 55,5%

    53,8% Ballbesitz 48,2%



    Zitat

    Zuhause stark gegen Freiburg

    Der FCA spielte daheim gegen keinen anderen Klub so oft, ohne zu verlieren wie gegen Freiburg (drei Siege, sechs Remis).

    Der zwölfte Mann

    Augsburg verlor keines der letzten fünf Bundesliga-Heimspiele mit Zuschauern (vier Siege, ein Remis).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 22. Spieltag

    Samstag, 12. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    BORUSSIA-PARK

    TV/Stream: Sky



    3 : 2



    BMG | FCA

    67' Bensebaïni 46' Hofmann 30' Koné | 93' Finnbogason 55' Iago

    5 Schüsse aufs Tor 6

    81% Passquote 73%

    54,3% Zweikampfquote 45,7%

    57,3% Ballbesitz 42,7%



    Zitat

    Überholt der FCA die Gladbacher?

    Sollte das Weinzierl-Team nun erstmals in dieser Bundesliga-Saison zwei Spiele in Folge gewinnen, dann würde der FCA auch erstmals 2021/22 in der Tabelle vor den Niederrheinern stehen.

    Die vergangenen Duelle der beiden

    Die Fohlen gewannen keines der letzten drei Bundesliga-Spiele gegen den FC Augsburg, verloren sogar die letzten beiden Duelle (1:3 und 0:1 – jeweils auswärts).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 21. Spieltag

    Samstag, 05. Februar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (7600 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    FCA | FCU

    59' Hahn 16' Gregoritsch | -

    8 Schüsse aufs Tor 4

    75% Passquote 75%

    52,3% Zweikampfquote 47,7%

    47,8% Ballbesitz 52,4%



    Zitat

    Besser bei Standards

    Augsburg erzielte fünf der letzten acht Tore nach Standards – aus dem laufenden Spiel heraus hat der FCA aber Steigerungsbedarf.

    Angstgegner FCA

    In Augsburg erzielte Union einst sein erstes Bundesliga-Tor und holte seinen ersten Bundesliga-Punkt (August 2019) – allerdings haben die Eisernen beim FCA noch nie gewonnen. Generell gewann Union nur eins der neun Pflichtspiele gegen Augsburg (Bundesliga und 2. Bundesliga).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Werden die neuen Spieler dann jeweils hypnotisiert oder gar einer Gehirnwäsche unterzogen, damit sie in Leverkusen auch ja nichts auf die Reihe kriegen? Muss ja in den Köpfen drin sein?

    Ich denke, dass sich solche negativen Synergien im Unterbewusstsein weitergeben können. Und wenn von 11 Mann 7 in der letzten Hirnwindung sowas rumschleppen, kann vielleicht was hängen bleiben. Ich bin kein Psychologe o.ä., aber am Freitag den 21.01.2022 war in der AZ unter dem Titel "Gibt es überhaupt Angstgegner" ein ganz interessanter Bericht dazu der solche Dinge versucht zu erklären. Von den großen wie Real Bayern bis eben hin zu FCA und Leverkusen. Alles Humbug? - Kann sein.

    1. Bundesliga - 20. Spieltag

    Samstag, 22. Januar 2022 um 15.30 Uhr

    BayArena

    TV/Stream: Sky



    5 : 1



    B04 | FCA

    81' Alario 69' Diaby 65' Diaby 24' Diaby 9' Bellarabi | 62' Maier

    12 Schüsse aufs Tor 5

    89% Passquote 76%

    50,6% Zweikampfquote 49,4%

    66,7% Ballbesitz 33,3%



    Zitat

    Leverkusens Lieblingsgegner

    Augsburg hat nie gegen Leverkusen gewonnen. Kein anderes Duell gab es in der Eliteklasse so oft, ohne dass eine Mannschaft jemals gewann: Es gab bisher 14 Leverkusener Siege und sieben Unentschieden.

    Zwei Sichtweisen

    Augsburg ist zwar seit vier Bundesliga-Spielen sieglos, hat aber auch nur eins der letzten fünf Spiele verloren.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 19. Spieltag

    Sonntag, 16. Januar 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 1



    FCA | SGE

    38' Gregoritsch | 22' Kamada

    5 Schüsse aufs Tor 4

    81% Passquote 86%

    50,0% Zweikampfquote 50,0%

    48,5% Ballbesitz 51,5%



    Zitat

    Caligiuris Marken

    Daniel Caligiuri steht vor seinem 350. Bundesliga-Spiel und wird einen Tag vor dem Spiel 34 Jahre alt.

    Gregoritschs Serie

    Michael Gregoritsch erzielte alle seine drei Saisontore in seinen letzten drei Bundesliga-Spielen (alle per Kopf), kein Augsburger traf in dieser Bundesliga-Saison öfter.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Übrigens: danke Krisha für die zuverlässig erstellten Top-Spieltagseröffnungen! :like::flag:


    Sollte auch mal gesagt werden...

    Herzlichen Dank dafür, das geht natürlich runter wie Öl :) Ich bemühe mich weiterhin, dass relativ zeitgleich Woche für Woche die Threads erscheinen sowie die Mannschafts-Tabelle Jahr für Jahr aktuell gehalten wird und natürlich, wenn nicht schon gern geschehen neue Spieler zeitnah angelegt werden. Auch sollten nun die verschiedenen Abteilungen der Spieler (Mannschaft, Verliehen, Ehemalige, etc.) wieder aktuell sein, da ich hier im Forum ja keine Rechte besitze aber darüber gestern schon mit ZodiacAss im Austausch war, was wohin verschoben gehört 8) Bisher macht´s mir noch Spaß hier :P

    1. Bundesliga - 18. Spieltag

    Samstag, 08. Januar 2022 um 15.30 Uhr

    PreZero Arena

    TV/Stream: Sky


    3 : 1



    TSG | FCA

    93' Raum 44' Bebou 38' Bebou | 5' Gregoritsch

    5 Schüsse aufs Tor 4

    84% Passquote 80%

    44,7% Zweikampfquote 55,3%

    58,2% Ballbesitz 41,8%



    Zitat

    Auswärtsstarke Augsburger

    Augsburg verlor keines der letzten drei Bundesliga-Gastspiele (ein Sieg, zwei Remis).

    Neujahrs-Blues

    Hoffenheim gewann keinen der letzten vier Jahresauftakte in der Bundesliga (ein Remis, drei Niederlagen).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Offiziell FCA


    Geburtsdatum: 09.01.2003 (18)

    Geburtsort: El Paso, Texas :flag_us:

    Größe: 1,85m

    Nationalität: USA + Mexico

    Position: Mittelstürmer

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: FC Dallas

    Vertrag bis: 06/2026 + 1 Option


    Willkommen in Augsburg :flag:

    1. Bundesliga - 17. Spieltag

    Samstag, 18. Dezember 2021 um 15.30 Uhr

    Sportpark Ronhof | Thomas Sommer

    TV/Stream: Sky


    0 : 0



    SGF | FCA

    - | -

    1 Schüsse aufs Tor 5

    76% Passquote 87%

    44,3% Zweikampfquote 55,7%

    48,6% Ballbesitz 51,4%



    Für mich war gestern der Dreh- und Angelpunkt die Einwechslung vom Maier. Er strahlte Ruhe aus, brachte starke Pässe nach vorne, schlug gute Standards und schoss auch mal aus der zweiten Reihe aufs Tor. Und in Kombination mit dem Staubsauger Dorsch, lief das mal wieder hervorragend zusammen. Nun in Fürth die Hinrunde vergolden und wir sind im Soll.

    1. Bundesliga - 16. Spieltag

    Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCA | RBL

    86' Caligiuri | 19' Silva

    1 Schüsse aufs Tor 4

    76% Passquote 91%

    38,4% Zweikampfquote 61,6%

    29,9% Ballbesitz 70,1%



    Was ein munteres und tolles Spiel. Wie schon mal geschrieben und auch andere schon festgestellt haben, ist es schön zu sehen, dass der alte Weinzierl-Fußball beim FCA zurück ist und seit einiger Zeit es jede Menge Spaß macht, unserer Truppe von Anfang bis zum Ende zuzuschauen und man wieder das Gefühl hat, da geht was in jeder Sekunde des Spiels. Man möge sich auch gar nicht vorstellen was wäre, wenn wir mal alle verletzten an Bord hätten, Zuschauer im Stadion und keine kurzfristigen Ausfälle durch Corona. Ich freu mich auf die kommenden letzten zwei Partien für dieses Jahr :flag:

    1. Bundesliga - 15. Spieltag

    Freitag, 10. Dezember 2021 um 20.30 Uhr

    RheinEnergieSTADION

    TV/Stream: DAZN



    0 : 2



    KOE | FCA

    - | 88' Dorsch 72' Hahn

    4 Schüsse aufs Tor 4

    86% Passquote 70%

    50,5% Zweikampfquote 49,5%

    66,3% Ballbesitz 33,7%



    Zitat

    Köln liegt dem FCA

    Augsburg verlor nur zwei der 14 Bundesliga-Spiele gegen Köln: das erste (am 30. Oktober 2011 auswärts mit 0:3) und das letzte (am 23. April dieses Jahres zu Hause mit 2:3).

    FC wartet auf Sieg

    In Köln ist der FC Augsburg seit sechs Partien ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis), so lange wie nie zuvor in seiner Bundesliga-Geschichte bei einem Klub.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com