Beiträge von Krisha

    Vielleicht war die ganze Aufregung ja sowieso umsonst, da das Gericht wohl einen Fehler in Ihrem Gutachten einräumt.

    Zitat

    Spektakuläre Wende im Streit um das neue Freiburger Stadion? Nach Angaben des Freiburger Regierungspräsidiums hat der Verwaltungsgerichtshof seinen Beschluss zum Abendspielverbot auf der Basis von veralteten Lärmgrenzwerten gefasst. [...] Das Gericht habe den Fehler demnach selbst eingeräumt.

    Was auch noch ganz interessant sein dürfte, ist folgender Punkt im Lizensierungsverfahren. Und das dürften die Offiziellen vom SCF mehr als nur geprüft haben vorher, denn dies wird ja nicht erst seit gestern bekannt sein, dass es diese Statuten gibt.


    Zitat

    Um eine Lizenz der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die kommende Saison zu erhalten, müsste Freiburg bis zum Beginn des Lizenzierungsverfahrens im Frühjahr eine Lösung finden. Alle Klubs sind laut Statuten dazu verpflichtet, für alle Anstoßzeiten und Termine ein Stadion bereit zu halten - oder eine Ausweichspielstätte zu benennen.


    Quelle Kicker


    Generell zu der Thematik ist es doch mittlerweile leider Normalzustand in Deutschland, dass man alles und jeden sofort in Grund und Boden klagt, egal ob man Recht bekommt vorher. Viel Glück dem SCF, dass ihr neues Stadion vollumfänglich in Betrieb gehen kann!

    Hier mal mein Senf, weniger zum Spiel und eher in Richtung Sky und Kommentator Kai Dittman. Ich konnte dieses Mal nicht persönlich erscheinen wegen unabdingbarer Familienfeier, somit musste der TV/Stream herhalten. Und was der Reporter da andauernd, vor allem am Anfang über Koubek abgelassen hat, fand ich irgendwann einfach unter aller Sau und auch nicht mehr lustig. Permanent, egal ob er raus kam aus dem Kasten ("hoffentlich fängt er ihn diesmal"), auf der Linie blieb ("hoffentlich hat er keine Flutschfinger") oder dem Ball entgegen lief ("hoffentlich trifft er diesmal den Ball"), war einfach eines Kommentator unwürdig. Ja wir haben uns alle wochenlang ausgelassen und schief geschaut, als er in in mehreren Spielen nicht gut aussah und seine Slapstickeinlagen hatte, aber jemanden im TV ca. 60min lang so ins lächerliche zu ziehen fand ich eine Frechheit. Tatsächlich wurde es dann gegen Ende hin besser, als er dann urplötzlich "doch was kann und auch mal paar hält". Auf solche Kommentatoren, egal von welcher TV-Sendeanstalt, kann man gerne verzichten..


    Danke an die Mannschaft, besonderer Dank an Koubek, der in der 2.HZ wirklich stark war und auch Danke an alle anderen die daran teilgehabt haben an dem 2:2-Heimsieg :cool0:

    Ich habe vor der Saison mit den Neuzugängen und auch während der Saison mit den Nachverpflichtungen gedacht, dass wir auf dem Papier eine gute und schlagkräftige Truppe haben die "locker" im Mittelfeld mitspielen kann. Das was seit Wochen zu sehen ist und vor allem heute wieder passiert, dass man nach 13 Minuten einen Rückstand von 3 Toren hinterherläuft, hat mMn nichts mehr mit BuLi-Fussball zu tun und auch nichts mehr mit den Phrasen die Mannschaft muss sich noch einspielen. Dieses Jahr kommen wir nicht mehr mit zwei blauen Augen davon...

    Offiziell FCA-Homepage


    Geburtsdatum: 09.09.1997 (21)

    Geburtsort: Annaberg-Buchholz :flag_de:

    Größe: 1,92m

    Nationalität: Deutschland :flag_de: + Nigeria :flag_ng:

    Position: Innenverteidiger

    Fuß: links

    Letzter Verein: VfL Wolfsburg

    Vertrag bis: 06/2020 (Leihe + Kaufoption), Kaufoption gezogen.


    Willkommen beim FCA :flag:

    Gestern ist mir einiges aufgefallen was Mut macht für die Zukunft und mir gleichzeitig Sorgen bereitet wenn einige Dinge sich nicht ändern.


    +Rechtes Abwehrzentrum harmoniert vom Fleck weg gut miteinander

    +Jedvaj mit klaren Kommandos in der Abwehr, auch gegenüber Koubek

    +starker Koubek, mit nurnoch paar wenig kritischen Momenten

    +Niederlechner ackert und arbeitet auch als Stürmer mit nach hinten

    +Finnbogason endlich wieder fit

    +Vargas rennt mit Pferdelunge durch's ganze Stadion, ist fast überall zu finden und trifft - Glückwunsch


    -Gregoritsch eindeutig ziemlich lustlos auf dem Platz

    -Einwechslung Oxford ins Mittelfeld, anstatt Khedira vorzuziehen und beiden damit die für sich bessere Position zu ermöglichen

    -viele Pässe die nicht ankamen und im leeren Raum verpuften, da Laufwege komplett nicht gegangen oder falsch interpretiert wurden

    -Auswechslung Niederlechner für Richter, anstatt Gergoritsch (wenn auch zur Vorsorge für Niederlechner nach dem Tritt wohl besser)

    -~10min Überzahlspiel aber nicht wirklich mehr Kapital daraus schlagen können, eher fast das Gegenteil

    -Finnbogason's Trikotzupfer in der 94.


    Alles in allem das zumindet für mich zu erwartende schwere Spiel gegen einen heißblütigen Aufsteiger. Für mich ist das noch lange kein Weltuntergang, da es einfach erst Spieltag zwei ist und mir zumindest bewußt ist, dass sich die Mannschaft erst noch finden muss. Das man nicht mit der Leistung gestern konform gehen muss, kann ich zwar nachvollziehen, aber das im Stadion schon wieder so eine miese Stimmung verbreitet wurde, vorallem mit einem gellendem Pfeifkonzert in den letzten paar Minute hat micht doch sehr verwundert und das auch schon oder erst an Spieltag zwei. Klar hat Jedvaj den einen Pass verdaddelt und stand auch ziemlich hoch, aber dennoch hatte er maßgeblich Anteil an der stabilen Abwehr im Gegensatz zum vorigen Spiel und seine Qualitäten sind schon erkennbar.


    Laut den Medien und TV Bildern hat Union wohl einen Elfmeter verwährt bekommen und ich muss sagen, da sollte sich ein Profi wie Finnbogason schon im Griff haben, vorallem in der 94min. Das hatten wir ja erst im Pokalspiel, wenn dann jemand den Arm im Sechzehner in der 119min nicht kontrollieren kann und man somit dann auch noch Sekunden vor Ende verliert.


    Und zum Schluß: Gregoritsch wenn keinen Bock mehr hat, dann soll er endlich gehen. Wie oft er bei einem Kopfball hinter dem Mann steht, anstatt den mal zu umlaufen, im Spiel selber ewig am meckern ist, rumtrabt über das Feld, selten nach hinten arbeitet aus dem Spiel heraus, ist einfach nicht mehr toll anzusehen.


    Und nun ganz zum Schluß: Gute Besserung an Gruezo und Vargas, hoffentlich nix schlimmes!

    Offiziell FCA-Homepage


    Geburtsdatum: 28.11.1995 (23)

    Geburtsort: Zagreb :flag_hr:

    Größe: 1,84m

    Nationalität: Kroatien :flag_hr:

    Position: Innenverteidiger

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: Bayer 04 Leverkusen

    Vertrag bis: 06/2020 (Leihe)


    Willkommen im schönen Augsburg. Nun haben wir noch einen Vizeweltmeister in unseren Reihen :flag:

    Ich hoffe, dass die ganze geballte Erfahrung die er auf seiner langen Vita stehen hat, sofort einschlägt und ausreicht, dass die Abwehr ab sofort massiv aufgebessert wird! Willkommen in Augsburg.

    1 Sa./So., 17./18.08.2019 Borussia Dortmund – FCA -:- Punkte 0

    2 Fr.-So., 23.-25.08.2019 FCA – 1. FC Union Berlin -:- Punkte 1

    3 Fr.-So., 30.08.-01.09.2019 SV Werder Bremen – FCA -:- Punkte 1

    4 Fr.-So., 13.-15.09.2019 FCA – Eintracht Frankfurt -:- Punkte 1

    5 Fr.-Mo., 20.-23.09.2019 SC Freiburg – FCA -:- Punkte 3

    6 Fr.-So., 27.-29.09.2019 FCA – Bayer 04 Leverkusen -:- Punkte 0

    7 Fr.-So., 04.-06.10.2019 Borussia M‘gladbach – FCA -:- Punkte 0

    8 Fr.-So., 18.-20.10.2019 FCA – FC Bayern München -:- Punkte 0

    9 Fr.-So., 25.-27.10.2019 VfL Wolfsburg – FCA -:- Punkte 3

    10 Fr.-So., 01.-03.11.2019 FCA – FC Schalke 04 -:- Punkte 1

    11 Fr.-So., 08.-10.11.2019 SC Paderborn 07 – FCA -:- Punkte 1

    12 Fr.-So., 22.-24.11.2019 FCA – Hertha BSC -:- Punkte 3

    13 Fr.-Mo., 29.11.-02.12.2019 1. FC Köln – FCA -:- Punkte 1

    14 Fr.-So., 06.-08.12.2019 FCA – 1. FSV Mainz 05 -:- Punkte 3

    15 Fr.-So., 13.-15.12.2019 TSG Hoffenheim – FCA -:- Punkte 0

    16 Di./Mi., 17./18.12.2019 FCA – Fortuna Düsseldorf -:- Punkte 3

    17 Fr.-So., 20.-22.12.2019 Rasenballsport Leipzig – FCA -:- Punkte 0


    Punkte 21 und damit Platz 13

    Es wäre sicherlich Interessant, wenn nach der Veranstaltung für diejenigen die nicht daran teilnehmen können, hier ein Fazit gezogen werden kann und somit mal eine Übersicht gegeben wird, wie nun der Stand der Dinge in Sachen eSport im Allgemeinen, FCA-Führung und FCA-Fan ist. Die Einladung kam gestern Abend per Mail.

    Schade das es damals bei uns, warum auch immer, nicht geklappt hat

    Wenn man den Kicker von heute liest, dann kann man das schon so unterstreichen, dass es durchaus schade ist, dass aus Ihm wohl ein guter und nun auch teurer Angreifer geworden ist, aber es letztlich bei uns wohl irgendwie nie wirklich gepasst hatte.

    Ex-Augsburger Ajeti auf dem Sprung in die Premier League
    Beim FC Augsburg hatte er sich einst nicht durchsetzen können, jetzt zieht es Albian Ajeti (22) offenbar in die Premier League: Englischen und Schweizer Medienberichten zufolge steht West Ham United kurz vor einer Verpflichtung des Angreifers, der 2016 vom FC Basel zum FCA gewechselt war und 2017 über den kurzen Umweg St. Gallen wieder zurückkehrte. Angeblich zahlen die Hammers knapp neun Millionen Euro.


    Quelle Kicker

    Jetzt hat MH endlich das KFZ-Kennzeichen, welches er immer schon wollte.


    F-CA 1907

    Das Kennzeichen ist tatsächlich registriert und wohnt wohl vor Ort in Augsburg, denn ich habe den- oder diejenige(n) vor nicht allzu langer Zeit an der Tankstelle OMV in Königsbrunn stehen sehen :D

    Ich kann das ganze generell nicht nachvollziehen, was sich da jeder einzelne "FreeHinti"-SGE-Fan antut. Sich Vereins- bzw. Ligaübergreifend aufregen über alle Söldner, Streiker, Urlaubsverlängerer und Arbeitsverweigerer, aber beim Hinteregger wird kollektiv gejubelt was er da mit uns abzieht, wie toll er sei und was für nen Arsch er doch in der Hose hat, dass er dem FCA gezeigt hat, wie man was ohne "streiken" erreicht.. Wenn sich so jemand zu unserem FCA "streiken" würde bzw. sich wochen- gar monatelang so verhält, dann wüsste ich nicht ob ich den jemals in unserem Trikot auflaufen sehen wollen würde. Hoffentlich wird bald Vollzug auf unserer Homepage gemeldet und nicht in irgendwelchen Gazetten, damit das Thema endlich durch ist, denn so langsam kann man das nicht mehr ertragen und es nervt von Tag zu Tag mehr. Ich wünsche den Frankfurtern auf jeden Fall viel Spaß mit Ihrem neuem Idol bzw. Startransfer und freue mich jetzt schon, wenn Sie dann in paar Jahren den gleichen Zirkus mitmachen dürfen, wenn der Herr wieder mal Starallüren ausbrütet.. Prost!


    P.S.: Der Bericht als Zitat aus der Süddeutschen über mir trifft für mich den Nagel auf den Kopf und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Offiziell FCA-Page


    Geburtsdatum: 29.03.1988 (31)

    Geburtsort: Prag

    Größe: 1,83m

    Nationalität: Tschechien

    Position: Abwehr IV

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: FC Basel

    Vertrag bis: 06/2021


    Willkommen in der UNESCO-Welterbestadt Augsburg :flag:

    Offiziell FCA Website


    Geburtsdatum: 19.04.1995 (24)

    Geburtsort: Santo Domingo

    Größe: 1,71m

    Nationalität: Ecuador

    Position: Mittelfeld (defensiv)

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: FC Dallas

    Vertrag bis: 06/2024


    Willkommen in Augsburg und gutes gelingen beim zweiten BuLi-Anlauf :flag:

    Offiziell FCA Page


    Geburtsdatum: 23.03.1997 (22)

    Geburtsort: Monte Azul Paulista :flag_br:

    Größe: 1,81m

    Nationalität: Brasilien + Italien

    Position: Linker Verteidiger

    Fuß: links

    Letzter Verein: SC Internacional Porto Alegre

    Vertrag bis: 06/2024


    Willkommen in Augsburg :flag:

    Offiziell vom FCA


    Geburtsdatum: 05.08.1998 (20)

    Geburtsort: Adligenswil :flag_ch:

    Größe: 1,74m

    Nationalität: Schweiz + Dominikanische Republik

    Position: Linkes Mittelfeld

    Fuß: rechts

    Letzter Verein: FC Luzern

    Vertrag bis: 06/2024


    Willkommen in der schönsten Stadt der Welt :flag:

    Eine sehr schlechte News und es ist absolut schade, dass so ein wuchtiger Freistossschütze und mehr oder weniger Stammspieler auf diversen Positionen nun dem Verein den Rücken kehrt. Für mich auf jeden Fall ein Verlust in den Umbruchzeiten die vorherrschen.. Dennoch wünsche ich Ihm alles Gute für die Zukunft und so wie Niederlechner wegen der Familie nach Bayern kommt, so geht nunmal Schmid wegen der Familie zurück in seine Heimat Richtung Elsaß, daher absolut nachvollziehbar und bevor dann nächstes Jahr ablösefrei dann doch lieber so. Danke für alles und für die ein oder anderen Emotionen auf den Rängen, Johnny :flag:

    Da fragt man sich schon was der tiefgründige Ansatz von SR bei dieser Personalie ist. Nur wegen dem Milliönchen (1M€ ausgeben) um dann vll. zwei zu bekommen, kann man doch nicht ernsthaft diesen Hick-Hack aufsich nehmen, denn den "Augsburger-Weg" hat der Marvin mit Sicherheit nicht verinnerlicht mit den Aussagen die er da im Kicker trifft..

    Zitat

    "Es hat sich an meiner Lage rein gar nichts geändert. Ich fühle, dass ich seit dem ersten Tag in Augsburg nicht gewollt war. Es gab bis zu diesem Moment keinerlei Kontakt. Seit inzwischen eineinhalb Jahren. Das sagt alles, denke ich, wie beide Seiten zur Fortführung des Vertrages stehen."


    ==> Kicker

    Kann man das Stafy verübeln? Ich denke wohl kaum, denn er wurde nie richtig zum unverzichtbaren Stammspieler und als solcher wohl auch erst jetzt unter MS gewollt. Ihm wurde zu seiner Zeit damals Max vor die Nase gesetzt, dann verliehen, geholt für die Bank, verliehen, wieder geholt für die Bank weil unter MB nie bzw. selten das Duo Stafy/Max spielen durfte und nun hat er halt die Nase voll von den "was wäre evtl. Spielchen". Mir persönlich tut es total leid um Ihn und ich hätte Ihn gerne weiterhin im FCA Trikot gesehen, aber er hat sich nichts zu schulden kommen lassen und seinen Vertrag letztlich ohne Murren und immer mit guter Laune vorrangehend erfüllt. DANKE STAFY, du wirst mir auf jeden Fall fehlen.. ?(