Beiträge von Krisha

    Auch wenn ich nachwievor den Wechsel absolut idiotisch finde, den er da so massiv forciert hat und er es schon ein bisschen verdient hat, auf dem hohen Ross in Parkposition in der Weltstadt Hoffenheim zu sitzen, aber DAS ist echt bitter zu lesen, wenn es sich bewahrheitet. Alles Gute für die Gesundheit und natürlich gute Besserung, auch wenn er es hier niemals lesen wird.

    Aber die alles entscheidende Frage ist doch nur: WAS HAT F****** TAYLOR SWIFT GEMACHT?!!EINSELF :zwinkern0:


    Danke für Deine/Eure Zusammenfassungen, da ich mit dem Sport sonst recht wenig am Hut habe, aber auch mit dem geschriebenen hier, mir dann doch immer wieder ein Bild machen kann und dann Interesse verspüre, paar Sportseiten dazu durchzublättern, was da eben so geboten und angesagt ist.

    1. Bundesliga - 11. Spieltag

    Samstag, 11. November 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCA | TSG

    53' Demirovic | 23' Weghorst

    6 Schüsse aufs Tor 6

    74% Passquote 85%

    46,9% Zweikampfquote 53,1%

    33,6% Ballbesitz 66,4%

    122 Laufleistung (km) 121



    Zitat

    Thorups Topstart

    Jess Thorup ist der erste Augsburger Trainer, der in den ersten drei Bundesliga-Spielen mit dem FCA ungeschlagen blieb (2 Siege, ein Remis).

    Comeback-König

    In allen drei Spielen unter ihm hat der FCA nach Rückstand noch gepunktet; insgesamt holte der FCA 2023/24 bereits fünfmal einen Rückstand noch auf (3 Siege, 2 Remis) - alleinige Ligaspitze!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 10. Spieltag

    Samstag, 04. November 2023 um 15.30 Uhr

    RheinEnergieSTADION (50000 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    1 : 1



    KOE | FCA

    16' Maina | 25' Tietz

    11 Schüsse aufs Tor 2

    82% Passquote 70%

    49% Zweikampfquote 51%

    58,9% Ballbesitz 41,1%

    121 Laufleistung (km) 121



    Zitat

    Premiere für Thorup?

    Jess Thorup ist der zweite Augsburger Trainer, der die ersten beiden Bundesliga-Spiele mit dem FCA gewann, im April 2019 schaffte dies auch Martin Schmidt – in den ersten drei Bundesliga-Spielen mit den Fuggerstädtern blieb noch kein Augsburger Coach ungeschlagen, Thorup kann jetzt die Premiere gelingen.

    Echte Rarität

    Der Erfolg von Augsburg gegen Wolfsburg (3:2) am 9. Spieltag war eine echte Rarität, nämlich 2023/24 der einzige Sieg eines Teams aus der aktuellen unteren Tabellenhälfte gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 9. Spieltag

    Samstag, 28. Oktober 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 2



    FCA | WOB

    81' Engels 79' Bornauw (ET) 17' Tietz | 45' Majer 35' Wind

    5 Schüsse aufs Tor 6

    77% Passquote 83%

    52,2% Zweikampfquote 47,8%

    39,3% Ballbesitz 60,7%

    120 Laufleistung (km) 119



    Zitat

    Jubiläen

    Ermedin Demirovic steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel (für Augsburg und Freiburg), Felix Uduokhai kann sein 100. Pflichtspiel für den FCA bestreiten.

    Thorups Traumeinstand

    Legt Jess Thorup nach Traumeinstand nun nach? Als Trainer mit gleich zwei Bundesliga-Siegen gestartet ist beim FCA bisher nur Martin Schmidt (im April 2019). Der FCA könnte erstmals seit über zwölf Monaten wieder zwei Bundesliga-Siege in Folge feiern.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 8. Spieltag

    Sonntag, 22. Oktober 2023 um 17.30 Uhr

    Voith-Arena (15000 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 5



    HDH | FCA

    18' Beste 17' Kleindienst | 88' Rexhbeçaj 64' Uduokhai 42' Demirovic 40' Pedersen 29' Tietz

    5 Schüsse aufs Tor 6

    85% Passquote 80%

    56,7% Zweikampfquote 43,3%

    60,1% Ballbesitz 39,9%

    122 Laufleistung (km) 126



    Zitat

    200. Spiel

    Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw steht vor seinem 200. Bundesliga-Spiel – der Niederländer belegt im historischen Ranking des FCA mit 199 Bundesliga-Einsätzen den zweiten Platz hinter Daniel Baier (274), ist folglich der Rekordausländer der bayerischen Schwaben.

    Warten auf den Auswärtssieg

    Der FCA wartet seit 16 Bundesliga-Spielen auf einen Sieg in der Fremde, das bedeutet für die Fuggerstädter den laufenden historischen negativen Vereinsrekord.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Menschlich ein Desaster, die Meldung zur Entlassung und trotz aller berechtigten Statistiken und Ergebnissen fühlt es sich für mich, wie damals bei Manuel Baum, irgendwie falsch an, die Entscheidung. Aber nun werden wir ja sehen, welcher toller Heilsbringer auf dem Weißen Ross antrabt.. Trotzdem vielen Dank an dich, Enno, für das Engagement bei uns und der Mitgestaltung am Umbruch.

    Wird wahrscheinlich meine exklusive Meinung sein, aber bevor hier ein Breitenreiter aufschlägt (was vermehrt hier zu lesen/hören ist), gebe ich lieber Enno noch etwas Zeit den Bock umzustoßen, auch wenn natürlich die Statistik leider komplett gegen Ihn spricht. Der Breitenreiter kann doch nicht die Wunschlösung sein, nur weil er unseren Neu-Direktor kennt, in der Schweiz eine gute Saison gecoacht hat und sonst meist nach kurzer Zeit (S04, H96, TSG) auch immer gegangen wurde. Und Nein, ich habe keine besseren Vorschlag. Und Ja, das Spiel war gruselig..

    1. Bundesliga - 7. Spieltag

    Samstag, 07. Oktober 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 2



    FCA | SVD

    86' Demirovic | 70' Kempe 51' Skarke

    3 Schüsse aufs Tor 5

    76% Passquote 80%

    50,5% Zweikampfquote 49,5%

    46,7% Ballbesitz 53,3%

    117 Laufleistung (km) 117



    Zitat

    Heimstark

    Der FC Augsburg holte aus seinen drei Heimspielen dieser Bundesliga-Saison fünf Punkte (ein Sieg, zwei Remis), auswärts noch keinen.

    Torhungrig

    Augsburg erzielte in jedem Heimspiel dieser Bundesliga-Saison mindestens zwei Tore, das ist dem FCA in den ersten drei Heimspielen einer Saison nie zuvor gelungen!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 6. Spieltag

    Sonntag, 01. Oktober 2023 um 17.30 Uhr

    Europa-Park Stadion (34700 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 0



    SCF | FCA

    56' Lienhart 5' Grifo | -

    3 Schüsse aufs Tor 3

    75% Passquote 73%

    50,4% Zweikampfquote 49,6%

    53,3% Ballbesitz 46,7%

    117 Laufleistung (km) 113



    Zitat

    Minimalistische Augsburger

    Der FCA hat seine letzten elf Bundesliga-Siege alle mit nur einem Tor Differenz eingefahren, der letzte höhere Erfolg gelang im April 2022 (2:0 in Bochum).

    Neue Lebensversicherung?

    Ermedin Demirovic war in der aktuellen Saison an sechs der neun FCA-Saisontreffer direkt beteiligt, dreimal traf er selbst und drei weitere Tore bereitete er vor.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Ich habe eigentlich diesmal vor Ort so gut wie kaum was mitbekommen, deshalb mein besonderer Dank an die zwei M-Block User die nach L rüberkamen, wir mehr als eine Stunde gute Gespräche führten und das Ganze in paar Freibier für mich endete. Wer auch immer Du warst, das ganze Becherpfand bekommst mit Füllung irgendwann mal zurück. Man trifft sich ja bekanntlich zweimal im Leben, ansonsten gibts demnächst eine Spende in die Blechdose am Blockeingang ^^

    1. Bundesliga - 5. Spieltag

    Samstag, 23. September 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    FCA | M05

    45' Demirovic 15' Demirovic | 6' Ajorque

    3 Schüsse aufs Tor 3

    72% Passquote 79%

    46,7% Zweikampfquote 53,3%

    40,9% Ballbesitz 59,1%

    115 Laufleistung (km) 119



    Zitat

    Tor-Garantie

    24 Mal trafen Augsburg und Mainz in der Bundesliga aufeinander. Beide Teams siegten jeweils elf Mal und zwei Mal gab es ein Remis. Mindestens ein Tor fiel immer, 0:0 trennten sie sich nie!

    Lange ohne Sieg

    Der FCA hat saisonübergreifend nur eins der letzten 16 Pflichtspiele gewonnen, Anfang Mai gegen Union Berlin (1:0, danach folgten sechs Niederlagen und zwei Unentschieden).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Es war mit Sicherheit nicht alles richtig, aber das kann man auch in dem Job nicht immer erreichen und auf die lange Zeit gesehen sind manche Fehler wohl „normal“, wenn auch manchmal ärgerlich für den ein oder anderen. Man sagt zwar immer, dass nach langer Zeit an der Macht ein Wechsel gut tut, trotzdem bin ich mir hier absolut nicht sicher, ob ich das so gutheißen kann, wie viele andere. Eine Berater-Funktion sehe ich persönlich allerdings eher kritisch, da bei sowas viel Geld für meist viel warme Luft ausgegeben wird. Deshalb bin ich doch eher überrascht von der neuen Konstellation und kann somit nur noch DANKE SR sagen, für alles geleistete, in guten wie auch in nicht so guten Zeiten! In der Chronik bist auf jeden Fall für immer und ewig verankert.

    1. Bundesliga - 4. Spieltag

    Samstag, 16. September 2023 um 15.30 Uhr

    "Zentralstadion" (47069 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 0



    RBL | FCA

    27' Raum 11' Openda 6' Simons | -

    6 Schüsse aufs Tor 5

    85% Passquote 79%

    49,4% Zweikampfquote 50,6%

    54,3% Ballbesitz 45,7%

    115 Laufleistung (km) 113



    Zitat

    Clubrekorde

    Für Augsburg sind sieben Tore an den ersten drei Spieltagen ein neuer Clubrekord in der Bundesliga. Für Leipzig sind zehn Tore nach drei Bundesliga-Runden eine neue Bestleistung.

    Chancen genutzt

    Der FC Augsburg hat als einziges Team in dieser Bundesliga-Saison jede Großchance genutzt (fünf von fünf)! RB Leipzig hat 2023/24 schon fünf gegnerische Großchancen zugelassen.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Laut AZ heute, sind bisher knapp 7000 Tickets verkauft. Die Werbetrommel läuft auf jeden Fall nun gehörig (Radio, Print, Handel, Verlosungen), was wohl bedeutet, dass viel zu wenige verkauft wurden laut irgendeinem Plan. Wirklich schade, denn wann gab es sowas zuletzt bzw. ob es sowas, bei schlechtem Abschneiden, jemals wieder geben wird?!


    Print schreibt auch laut Aussagen DB, dass Bellinghausen gleich von Anfang an abgesagt hätte und Möhrle als ehem. Kapitän nicht teilnehmen kann, da er nun Trainer bei BW Lohne ist und dort arbeiten muss.

    Vor längerer Zeit hat man mal gelesen, dass wohl Weinzierl sofort mit privatem Grund abgesagt hat und Hain lebt nun seit ein paar Wochen in Neuseeland (News). Vor allem bei Hain finde ich es auch sehr schade.

    Ciao Capitano! DB10

    Samstag, 09. September 2023 um 14.15 Uhr

    Live: WWK Arena | TV/Stream: BR/BR24Sport







    Team Europahelden & Friends Team Aufstiegshelden & Friends
    Daniel Baier Sascha Mölders Daniel Baier Michael Thurk
    Halil Altintop Jan Morávek Elton da Costa Sándor Torghelle
    Benjamin Baier Benjamin Lauth
    Jonas De Roeck Paul Verhaegh
    Raúl Bobadilla Felix Neureuther Edmond Kapllani Tobias Werner
    Alexander Manninger
    Marwin Hitz
    Kees Kwakman Gibril Sankoh
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker Sascha Riether Sebastian Langkamp Andrew Sinkala
    Florian Niederlechner
    Marcel Schäfer Andreas Luthe +4 priv. Freunde DB10
    Markus Feulner Julian Schieber Patrick Mölzl Franca Pacelli
    Christian Gentner Philipp Max
    Ioannis Gelios

    Jeffrey Gouweleeuw
    Matthias Ostrzolek
    Ragnar Klavan
    Joko Winterscheidt
    Nando Rafael Salvatore Belardo
    Christoph Janker
    Manuel Baum
    Dominik Reinhardt Zdenko Miletić



    Interview DB10 Teil 1: https://www.fcaugsburg.de/deta…iedsspiel-ist-riesig-6113

    Interview DB10 Teil 2: https://www.fcaugsburg.de/deta…enschen-kennenlernen-6203

    Interview DB10 Teil 3: https://www.fcaugsburg.de/deta…-man-fussball-teil-3-6221


    Teilnehmer Teaser 1: Instagram Story | Teilnehmer Teaser 2: Instagram Story

    Teilnehmer Teaser 3: Instagram Story | Teilnehmer Teaser 4: Instagram Story


    Persönliche Worte von DB10: FCA Instagram

    Informationen zum Abschiedsspiel: FCA Homepage


    DANKE DANIEL - 2008 [...] 2020


    Interviews nach dem Spiel: https://www.fcaugsburg.de/deta…s-zum-abschiedsspiel-6229

    Spielbericht zum Spiel: https://www.fcaugsburg.de/arti…motionalen-abschied-18656

    Zitat

    Der FC Augsburg nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel. Am Donnerstag wird der Fußball-Bundesligist in Augsburg gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth spielen. Dabei könnten Japhet Tanganga und Kevin Mbabu zum Einsatz kommen. (AZ)


    Quelle Printausgabe AZ

    https://www.fcaugsburg.de/arti…rminia-bielefeld-an-18605


    4 Jahre in Augsburg und nur ganze 32 Spiele gemacht.. Was wäre nur gewesen, wenn Ihn nicht andauernd irgendwelche Verletzungen ausgebremst hätten. Veranlagung fand ich immer sehr gut und pfeilschnell war er ja eigentlich auch. Schade, dass es bei uns nun eben nicht mehr für mehr gereicht hat und nun ist vll. die 3. Liga für seinen Körper besser geeignet. Alles Glück für Ihn persönlich und auf der Alm.