Beiträge von Krisha

    Was ein Karriereschritt.. Aber gut, endlich Ruhe in der Personalie. Was er sich allerdings dabei denkt, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben, außer natürlich die dicke Lohntüte. Unglaublich. Trotzdem Danke für das gemeinsame Jahr bei uns, mit vielen Toren und langen Bayern-Gesichtern in unserem Wohnzimmer.

    1. Bundesliga - 3. Spieltag

    Samstag, 02. September 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 2



    FCA | BOC

    62' Demirovic 35' Beljo | 64' Asano 45' Asano

    4 Schüsse aufs Tor 8

    59% Passquote 73%

    47,1% Zweikampfquote 52,9%

    37,2% Ballbesitz 62,8%

    108 Laufleistung (km) 109



    Zitat

    Ein-Punkt-Klub

    Beide Teams holten an den ersten beiden Spieltagen einen Punkt (Heim-Remis und Auswärts-Niederlage).

    Ähnlich stark

    In der letzten Saison sammelte Bochum einen Zähler (35) mehr als Augsburg (34), weil beide direkten Duelle an den VfL gingen.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Auch wenn es schon wieder fast eine Woche her ist, trotzdem nochmals Glückwunsch zu seinem ersten Bundesligatreffer überhaupt. Sonntag dann bitte gleich nachlegen :D

    Entweder hat mir gestern Abend ein Vöglein im Biergarten was falsches gezwitschert oder Bobadilla kommt zwar zum Event, spielt aber nicht. Derjenige sagte mir angeblich aus erster Quelle, dass Raul nämlich verletzt sei und aktuell nicht spielt. Wenn man dann bei TM nachschaut, steht da auch Oberschenkelmuskelriss, der Ihn erst voraussichtlich paar Tage vor dem Kick wieder gesund werden lässt. Hoffen wir mal, dass er zumindest da ist und dann vll. doch gegen den Ball treten kann. Ich würde es mir wünschen :)

    1. Bundesliga - 2. Spieltag

    Sonntag, 27. August 2023 um 17.30 Uhr

    Allianz Arena (75024 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    3 : 1



    FCB | FCA

    69' Kane 40' Kane 32' Uduokhai (ET) | 86' Beljo

    5 Schüsse aufs Tor 2

    88% Passquote 82%

    52,7% Zweikampfquote 47,3%

    61,1% Ballbesitz 38,9%

    115 Laufleistung (km) 116



    Zitat

    Berisha mag den FC Bayern

    Mergim Berisha hat vier Pflichtspiele gegen den FC Bayern bestritten (mit Augsburg und Salzburg) und hat immer mindestens ein Tor erzielt (zusammen fünf).

    Unbequeme Fuggerstädter

    Der FC Bayern hat in 115 der letzten 116 Bundesliga-Spiele mindestens ein Tor erzielt, nur letzte Saison beim FC Augsburg nicht (0:1 am 7. Spieltag).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    [...] Oder man lässt die Spielzeit-Uhr im Stadion durchlaufen, die bleibt nämlich stehen. Das ist dann aber nur was für Profis mit Mathenote 2 oder besser.

    Das fordere ich ja schon lange, denn wenn ab und an mal die Weinschorleeees mehr werden, dann muss man in dem Zustand auch noch die Uhrzeit adhoc mit der Nachspielzeit vergleichen, addieren und dann dauernd auf die dumme Anzeigentafel guggen, wann denn endlich vorbei ist :grinsen0: "ProFreieNachspielzeitAnzeige" :cool0:

    Wir haben immerhin in der 60-jährigen BuLi-Geschichte den Rekord vom kleinen Nachbar im Süden eingestellt und zum Auftakt auch ein 8 Tore Spektakel gesehen, das gab es eben bisher nur einmal :cool0: Wie einige schon schrieben: Bis zur 40' hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, nach Abpfiff fühlte es sich dann wie eine Niederlage an. Somit geht das völligst in Ordnung, da das Spiel ansich sehr schön anzuschauen war. Wann ging es denn das letzte Mal so munter rauf und runter, mit 6 Toren in einer Halbzeit. Es war bei bestem Wetter alles dabei. Verlustgefühle, Siegesrausch, Elfmeterjubel, Schiri-Entsetzen, Sonnenschein und Weinschorle, endlich bezahlbar mit EC/ApplePay.

    Sehr sympathischer und authentischer Auftritt von Trainer Frank Schmidt gerade im Sportstudio.

    Habe ich auch gesehen und muss sagen, Hut ab! Er wird wohl auch in ein paar Wochen Rekordtrainer werden im dt. Fussball und den Finke damit ablösen. Trotzdem seien wir mal gespannt, wenn auch dort nach jahrelangem Hoch die Schlechtwetterfront herbeizieht, ob dann nicht auch hier die üblichen Mechanismen greifen. Schmidt hat ja dann irgendwann doch im Interview zugegeben, dass er nie ausschließen kann, dass vll. mal einer von den "oberen" anfängt anders zu denken. Unterm Strich bisher sehr bodenständig und sympathisch. Bin gespannt, wie es dann auswärts vor Ort sein wird.

    1. Bundesliga - 1. Spieltag

    Samstag, 19. August 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    4 : 4



    FCA | BMG

    76' Vargas 45'+7 Michel 41' Bauer 29' Rexhbeçaj | 90'+7 Cvancara 37' Ngoumou 27' Cvancara 13' Itakura

    7 Schüsse aufs Tor 6

    85% Passquote 77%

    54,8% Zweikampfquote 45,2%

    56,4% Ballbesitz 43,6%

    114 Laufleistung (km) 111



    Zitat

    Minimalisten Augsburg

    Augsburg schaffte in der Vorsaison das Kunststück, kein Spiel mit mehr als einem Treffer Differenz zu gewinnen – einmal gab es ein 3:2, zweimal ein 2:1 und sechsmal gewann Augsburg mit 1:0 (unter anderem im letzten Heimspiel gegen Mönchengladbach und bei vier der fünf Siege im Jahr 2023).

    Der erste Heimsieg am 1. Spieltag?

    Überhaupt gewann Augsburg an einem 1. Bundesliga-Spieltag noch nie zu Hause – hier gab es im Jahr 2011 ein 2:2 gegen den SC Freiburg und dann sechs Heimniederlagen ohne ein erzieltes Tor.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Tja, was soll man sagen.. Schade um den Jungen. Ich hätte Ihn gerne weiterhin bzw. überhaupt mal im FCA-Dress gesehen und vll. hätte er ja auch mal das ein oder andere Spiel machen können, in unserer neuen jungen wilden Mannschaft. Vor allem, da er noch vor paar Wochen das Interview rausgehauen hat, sich endlich mal durchbeißen zu wollen, um dann kurz danach zu verkünden, er möchte seinen Vertrag doch nicht verlängern.


    Ich wünsche Ihm persönlich jede Menge Erfolg und dass sein Weg der richtige war, den er nun zwischen Österreich und nun doch der Schweiz gesucht hat. Bis vll. mal wieder in der Bundesliga, evtl. auch wieder bei Augsburg.

    DFB-Pokal - 1. Runde

    Sonntag, 13. August 2023 um 15.30 Uhr

    Alpenbauer Sportpark (15053 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    UHG | FCA

    90' Mashigo 28' Fetsch | -

    3 Schüsse aufs Tor 3

    68% Passquote 82%

    51,1% Zweikampfquote 48,9%

    36,7% Ballbesitz 63,3%

    0 Laufleistung (km) 0



    Der Verein: https://www.spvggunterhaching.de/historie/

    Das Team: https://www.spvggunterhaching.de/unsere-teams/profis/

    Das Stadion: https://www.spvggunterhaching.…ns-stadion/der-sportpark/

    Standort Stadion: https://goo.gl/maps/yKt9XqooC9zq6EHWA

    Statistiken Verein: https://www.kicker.de/spvgg-un…ng/info/dfb-pokal/2023-24

    Die AZ schreibt folgendes zu Aussagen von Reuter:


    * weiterhin in Reha; Innenband angerissen und trotz Verletzung die letzten Spieltage gespielt, deshalb Heilung noch nicht absehbar, vll. Einstieg im/nach dem Trainingslager

    * wäre wohl zur letzten Runde Nationalmannschaft eingeladen gewesen von Flick (Ukraine, Polen Kolumbien), musste aber eben wegen Verletzung absagen

    * bei der damaligen Leihe wurde wohl intern offen angesprochen, dass der FCA immer nur ein Sprungbrett sei

    * Zitat Reuter zum Vertrag: „Für uns war wichtig, dass er bei uns einen langfristigen Vertrag über vier Jahre unterschreibt, wenn wir die Kaufoption ziehen. Danach sind wir für alles offen. Uns wird nachgesagt, wir würden Spieler blockieren. Das stimmt nicht.“

    * Ablöse soll zwischen 12-20 Millionen liegen, darunter geht nichts, gibt aber Stand jetzt keine einzige offizielle Anfrage


    Ok, RR war schneller und ich hatte hier ewig gebraucht zum abtippen :wacko:

    Hab ich mir auch schon gedacht das das der Fehler sein könnte.


    Hab's schnell (und heimlich) in der Arbeit gemacht und da wahrscheinlich vergessen mich vorher anzumelden


    Naja mehr Geld für die Jugend


    Beim Einloggen wurde oben rechts der Mitgliedsausweis angezeigt und es war bei mir auch erstmal Standard das DK Plus Abo ausgewählt und man musste selber anwählen ob man das DK (ohne +) Abo wollte oder eben die beiden Varianten in ermäßigt. Da nächste Saison ein weiteres Familien(ohne)mitglied "angesteckt" wurde, musste ich sowieso normal bezahlen, da hat es dann schon gepasst, dass man das recht unkompliziert selber aussuchen konnte. Denke, da hast du nun für die Jugend gespendet ^^

    Falls jemand noch eine Dauerkarte kaufen möchte und wartet auf 12 Uhr zur Freischaltung des Mitglieder-Verkaufs: Hab schon um 11.25 Uhr einloggen können und meine benötigten Tickets gekauft. Geht wohl schon ohne Probleme und wirklich jeder Block ist noch gut verfügbar.


    Also gefühlt, was auch die tollen "neuen" Medien angeht sowie auch bisher bei der Abstimmung hier, sind eigentlich schon durchweg alle positiv gestimmt vom neuen Design. Auch gestern bei der Präsentation am Abend war die Masse auf jeden Fall begeistert und der Verkauf vor Ort hat gut funktioniert und einige sind schon damit auf den Sommernächten rumgelaufen. Ich kam auch in ein kurzes Gespräch mit unserem Präse und Ströll und beide bestätigten das Gefühl, dass es wohl durchweg positive Resonanz gegeben hat auf allen Ebenen. Auch mit einem Augenzwinkern hat man mir noch versichert, dass das neue Trikot auf jeden Fall in der kommenden Saison mehr "mit dem Wind flattern" wird, sprich die Ziele wurde schon klar gesteckt und die Laufbereitschaft sollte mit dem Edelstoff wohl zunehmen :grinsen0:

    Abschiedsspiel am 09.09.2023


    https://www.fcaugsburg.de/arti…aier-am-9-september-18235


    "In der WWK ARENA dürfen sich die FCA-Fans auf ein schönes Fußballfest freuen, wenn ein Team der Aufstiegsmannschaft von 2011 gegen eine Auswahl der Mannschaft antritt, die erstmals in der Geschichte des FCA in der Europa-League in der Saison 2015/16 an den Start ging."


    Infos zum VVK


    "In Anlehnung an das Gründungsjahr des FC Augsburg kostet ein Sitzplatzticket für dieses Spiel genau 19,07 Euro. Stehplatzkarten können entsprechend Baiers langjähriger Rückennummer für 10 Euro erworben werden. Über den Start des Vorverkaufs wird der FCA rechtzeitig informieren."

    Eher zufällig habe ich im Programmheft der Augsburger Sommernächte gesehen, dass der FCA eine Bühne belegt und somit der Trikotlaunch am Eröffnungstag stattfindet. Offiziell vom FCA kam dazu bisher noch nichts, aber stimmen wird es wohl, wenn es im ofiziellen Programm der Stadt Augsburg aufgeführt ist.


    Trikotlaunch ist am Donnerstag, den 29.06.2023 bei der VR-Bank um 14.00 Uhr und auf den Sommernächten um 18.00 Uhr auf der Bühne der Neuen Szene an der Moritzkirche.



    Ausweichtrikot | Heimtrikot

    Quelle: https://twitter.com/FCAugsburg/status/1674387991257645063