Beiträge von Krisha

    1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Samstag, 15. April 2023 um 15.30 Uhr

    "Zentralstadion" (47069 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 2



    RBL | FCA

    35' Werner 32' Werner 10' Kampl | 82' Vargas 5' Maier

    6 Schüsse aufs Tor 2

    85% Passquote 81%

    54,3% Zweikampfquote 45,7%

    58,6% Ballbesitz 41,4%

    121 Laufleistung (km) 124



    Zitat

    Premiere?

    Zwei Mal in Folge verlor Augsburg im Jahr 2023 noch nie, hält diese Serie auch nach der Niederlage gegen Köln?

    Jubiläum

    Kapitän Jeffrey Gouweleeuw steht vor seinem 200. Pflichtspiel im Trikot des FC Augsburg.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Königsbrunn wird sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen und verbleibt in der Bayernliga.


    Zitat

    Hauptgrund sind nach Angaben des Vorstands wirtschaftliche Voraussetzungen, die durch neue Zugangsvoraussetzungen nicht zu stemmen sind. So müsste der EHC Ausgleichszahlungen leisten, da er keine Zertifizierung beim DEB-Sterneprogramm für Nachwuchsarbeit vorweisen kann. Dazu ist ungeklärt, ob die Kooperation mit dem EV Königsbrunn als eigener Nachwuchs im DEB-Bereich anerkannt würde. Zudem könne der Verein sportlich nicht mit Mannschaften konkurrieren, die durch die zunehmende Etablierung als Profiliga mit jährlichen Etats in Millionenhöhe planen können. Zudem fehle es an technischen Voraussetzungen, so müsste Königsbrunn ein Videobeweis-System installieren, welches an die veraltete Stadionuhr gekoppelt ist. Auch hier müsste der Verein erheblich investieren, um in der Oberliga antreten zu können. Die unklare sportliche Situation des Kooperationspartners Augsburger Panther spielte bei der Abwägung zum Verbleib in der Bayernliga ebenfalls eine Rolle. Ein weiterer Punkt sind zusätzliche Spiele, darunter auch sehr viele Partien unter der Woche an Dienstagen. Für die berufstätigen Spieler und Helfer wäre das eine nicht zu unterschätzende Mehrbelastung.


    Quelle: Icehockeypage

    1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Samstag, 08. April 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 3



    FCA | KOE

    29‘ Vargas | 59‘ Maina 16‘ Martel 7‘ Skhiri

    1 Schüsse aufs Tor 6

    73% Passquote 73%

    52,6% Zweikampfquote 47,4%

    52,3% Ballbesitz 47,7%

    120 Laufleistung (km) 120



    Zitat

    In der WWK Arena eine Macht

    Augsburg holte starke 13 von 15 möglichen Punkten aus fünf Heimspielen im Jahr 2023.

    Berisha vs. Köln

    Mergim Berisha erzielte fünf Rückrundentreffer, der 1. FC Köln insgesamt nur vier.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Der EHC Königsbrunn wurde gestern, wie fast erwartet, Bayerischer Meister und kann somit in die semiprofessionelle Oberliga Süd aufsteigen. Dort gäbe es sehr namhafte und attraktive Gegner, allerdings wird es wohl auch am lieben Geld hängen bleiben, ob man sich den Aufstieg nun finanziell leisten kann. Somit gab es gestern noch keine finale Bekanntmachung dazu. Die Finalserie war sehr spannend und nicht mehr so easy going wie noch im Halbfinale. Der Gegner Miesbach hat hart gefordert und es wurde doch um jeden Zentimeter gerungen. Lediglich im letzten Drittel gestern, nach zwei knappen Niederlagen, war dann spübar die Luft raus und man gewann mit 7:3 den Pokal vor ausverkauftem Haus mit 1200 (und paar mehr ^^) Zuschauern. Schön wars, auch die Party danach.

    1. Bundesliga - 26. Spieltag

    Samstag, 01. April 2023 um 15.30 Uhr

    Volkswagen Arena (30000 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    2 : 2



    WOB | FCA

    90' Nmecha 83' Waldschmidt | 32' Berisha 2' Arnold (ET)

    5 Schüsse aufs Tor 2

    89% Passquote 69%

    50% Zweikampfquote 50%

    68,3% Ballbesitz 31,7%

    122 Laufleistung (km) 123



    Zitat

    Eigentlich liegt Wolfsburg dem FCA

    Insgesamt punktete der FCA auswärts in der Bundesliga aber nirgendwo so oft wie in Wolfsburg (3 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen).

    Augsburger Kartensammler

    Keine Mannschaft sammelte so viele Karten in dieser Bundesliga-Saison wie Augsburg (69 Mal gelb, zwei Mal rot und einmal gelbrot).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Der EHC Königsbrunn hat es in der Best-of-Five Serie mit drei Wahnsinns Siegen souverän ins Finale geschafft. War einen grandiose Stimmung gestern Abend bei knapp 1000 Zuschauern. Der Gegner war eher ein Sparringpartner wie beim Sommerhockey in einer Vorbereitung. Kaum zu glauben, dass dies ein Halbfinale darstellte. Andersrum ist natürlich der EHC logischerweise mit Ihren DEL/DEL2 Spielern einfach eine Klasse voraus und was nach wie vor ein Vajs im Tor und Sternheimer sowie Bullnheimer im Sturm fabrizieren, ist der absolute Wahnsinn, die kaum einem Gegner eine Chance lassen. Da konnte einem der Torwart der in drei Spielen nun 19 Eier gefangen hat, schon etwas leidtun. Nun ist eineinhalb Wochen Pause bis feststeht, wer der Finale Gegner zum Aufstieg wird.

    1. Bundesliga - 25. Spieltag

    Samstag, 18. März 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCA | S04

    51' Maier | 90' Bülter

    3 Schüsse aufs Tor 5

    64% Passquote 76%

    44,3% Zweikampfquote 55,7%

    42,1% Ballbesitz 57,9%

    111 Laufleistung (km) 111



    Zitat

    Bleibt die Heimstärke bestehen?

    Augsburg gewann die vergangenen vier Bundesliga-Heimspiele und könnte nun den Vereinsrekord aus dem Herbst 2014 von fünf Heimsiegen in Folge egalisieren.

    Zuhause gesteigert

    Zur Winterpause war der FCA das heimschwächste Team der Bundesliga (fünf Punkte aus acht Partien), 2023 hat man als einzige Mannschaft neben Dortmund eine makellose Heimbilanz.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 24. Spieltag

    Samstag, 11. März 2023 um 15.30 Uhr

    Allianz Arena (75024 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    5 : 3



    FCB | FCA

    74' Davies 45' Sané 35' Pavard 18' Pavard 15' Cancelo | 90' Cardona 60' Berisha 2' Berisha

    8 Schüsse aufs Tor 6

    87% Passquote 72%

    58% Zweikampfquote 42%

    65,7% Ballbesitz 34,3%

    117 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    "Never tell me the odds!"

    Im Hinrunden-Duell gelang dem FC Augsburg der unwahrscheinlichste Sieg eines Teams in dieser Saison (BMF Siegwahrscheinlichkeit: 7 %).

    Serienbrecher FCA

    Der FC Bayern hat in 103 der letzten 104 Bundesliga-Spiele mindestens ein Tor erzielt, nur in der Hinrunde beim FC Augsburg nicht (0:1 trotz eines xGoals-Wertes von 3,0).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Na, da irrst du dich tatsächlich, da ich bisher immer dienstags, sobald die Fakten veröffentlicht werden, hier den Spieltag starte, außer es ist englische Woche :zwinkern0:


    Und bei dem Berlin-Spiel bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die nur wegen mir so unkonzentriert gespielt haben oder ob es mittlerweile zur guten FCA-Tradition gehört, Punkte liegen zu lassen immer dann, wenn man sich gefühlt Kilometer absetzen könnte :/


    Aber Bremen liegt uns, ich bin gesund und diesmal ohne kaputte Knochen zurück und somit Samstag im Stadion. Ergo Sieg und drei Punkte :thumbup:

    1. Bundesliga - 23. Spieltag

    Samstag, 04. März 2023 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    FCA | SVW

    46' Maier 5' Beljo | 16' Stage

    5 Schüsse aufs Tor 7

    74% Passquote 81%

    48,7% Zweikampfquote 51,3%

    37,8% Ballbesitz 62,2%

    122 Laufleistung (km) 116



    Zitat

    Bremen liegt Augsburg

    Augsburg gewann drei der vergangenen vier Bundesliga-Spiele gegen Bremen, darunter die letzten zwei. Insgesamt feierte der FCA gegen keinen Verein mehr Bundesliga-Siege als gegen Werder (11). So viele Tore wie gegen die Bremer (36) gelangen den Fuggerstädtern in ihrer Bundesliga-Geschichte gegen kein anderes Team.

    Berisha und Füllkrug

    Füllkrug brachte sein Team in dieser Saison siebenmal mit 1:0 in Führung (Bundesliga-Bestwert). Auf Platz zwei in diesem Ranking liegt unter anderem Mergim Berisha, der fünfmal das erste Tor einer Partie erzielte.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    So fährt man gerne in den Urlaub und zum Glück war das Spiel noch am Freitag. Unabhängig von all den Aufregern aus diesem Spiel, macht es einfach aus dem Grund wieder Spaß zuzuschauen, da wir wieder Fußball spielen. Natürlich gibt es Aussetzer wie gegen Bochum oder Mainz, aber seit geraumer Zeit weiß man endlich wieder was mit Ballbesitz anzufangen und der liegt mittlerweile bei über 40 bis 50%. Wir können nun auch mal das Spiel beherrschen, hoch pressen und ständig anlaufen und durch die Verjüngung werden auch regelmäßig mehr Kilometer abgespult als beim Gegner. Das Wintertransferfenster war für uns echt Gold wert und der Enno weiß sehr gut einzuschätzen, wie man die richtige Mischung hinbekommt. Potenzial ist auf jeden Fall in fast allen Bereichen ausreichend vorhanden, um eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wenn man weiter so am Ball bleibt. Und nun das Wochenende genießen!

    1. Bundesliga - 22. Spieltag

    Samstag, 25. Februar 2023 um 15.30 Uhr

    Olympiastadion (74475 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 0



    BSC | FCA

    70' Lukébakio 61' Richter | -

    3 Schüsse aufs Tor 1

    63% Passquote 68%

    54,3% Zweikampfquote 45,7%

    44,4% Ballbesitz 55,6%

    114 Laufleistung (km) 110



    Zitat

    ...comig soon...

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Budesliga.com


    (Thread vorab, da nun eine Woche Skiurlaub ansteht. PFIATS EICH)

    1. Bundesliga - 21. Spieltag

    Freitag, 17. Februar 2023 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 0



    FCA | TSG

    88' Jensen | -

    3 Schüsse aufs Tor 2

    69% Passquote 74%

    41,5% Zweikampfquote 58,5%

    45,8% Ballbesitz 54,2%

    118 Laufleistung (km) 116



    Zitat

    Freitags-Meister

    Der FC Augsburg hat seine letzten fünf Freitagsspiele in der Bundesliga alle gewonnen. In dieser Saison ein 1:0 in Bremen (6. Spieltag) und ein 1:0 gegen Leverkusen (19. Spieltag).

    Kleine Heimserie

    Der FCA will nach den 1:0-Siegen gegen Mönchengladbach und Leverkusen nun auch sein 3. Heimspiel 2023 gewinnen. Gleich drei Heimsiege in Folge gab es für Augsburg zuletzt im November/Dezember 2019 unter Trainer Martin Schmidt.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    1. Bundesliga - 20. Spieltag

    Samstag, 11. Februar 2023 um 15.30 Uhr

    MEWA Arena (33305 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 1



    M05 | FCA

    52' Lee 24' Onisiwo 21' Lee | 28' Demirovic

    7 Schüsse aufs Tor 3

    68% Passquote 59%

    51% Zweikampfquote 49%

    49,9% Ballbesitz 50,1%

    115 Laufleistung (km) 114



    Zitat

    Guter Start ins Jahr

    Augsburg gewann zwei der vier Bundesliga-Spiele 2023 – einen so guten Start in ein neues Jahr hatte es zuletzt vor fünf Jahren gegeben, als es aus den ersten vier Bundesliga-Spielen 2018 sogar sieben Punkte gegeben hatte.

    Mainz liegt dem FCA

    Der FCA feierte in seiner Bundesliga-Geschichte gegen keinen Verein mehr Siege als gegen Mainz (elf, wie gegen Bremen).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

    Das schöne an den Feitagsspielen die man dann natürlich gewinnt ist, dass man dann ganz entspannt und sorgenfrei das BuLi-Wochenende geniessen kann und viel frischer und stressfreier in den Samstag startet und auch daheim alle gut gelaunt sind den Tag über :grinsen0:


    Und wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir 6 Punkte gegen Vizekusen holen werden und endlich den Geschichtsbock umstoßen damit?! Männer, Hut ab und mehr als nur ein Bierchen verdient! Engels ein Traum und nochmals auch von mir ein Lob an den Scout sowie auch Berisha, der bestimmt bald mal für den DFB Vorspielen darf. Auch Dorsch hat die paar Minuten gute Ballgewinne gehabt und ist für seine lange Leidenszeit relativ solide zurück auf dem Platz. Aber im Grunde will ich garkeinen hervorheben, alle haben Ihre Leistung gebracht und waren schlagzeilenwürdig gut :smile0:

    Sehr sehr schade, wie ich finde. Allerdings vollkommend nachvollziehbar, dass er die Reisestrapazen nicht mehr auf sich nehmen möchte, näher an der Heimat und somit auch bei der Familie sein will. Er war ein Spieler von dem man nie was Schlechtes oder generell viel gehört hatte, eigentlich immer unterm Radar lief, aber umso mehr hatte er gute Leistung gebracht und wurde somit mehr oder minder zum Stammspieler. Vielen Dank für die Jahre bei uns und natürlich viel Gesundheit und Erfolg in der Zukunft.

    1. Bundesliga - 19. Spieltag

    Freitag, 03. Februar 2023 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 0



    FCA | B04
    55' Berisha | -

    5 Schüsse aufs Tor 4

    73% Passquote 83%

    51,6% Zweikampfquote 48,4%

    40,3% Ballbesitz 59,7%

    123 Laufleistung (km) 121



    Zitat

    Augsburg treffsicher

    Die Offensive der Fuggerstädter lieferte zuletzt zuverlässig, nur in einem der letzten 13 Bundesliga-Spiele blieb Augsburg ohne Treffer (am 15. Spieltag beim 0:1 gegen Bochum).

    Die Freitags-Bilanzen

    Der FC Augsburg hat seine letzten vier Freitagsspiele in der Bundesliga gewonnen, Bayer Leverkusen seine letzten drei Partien an diesem Tag dagegen alle verloren.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com