Beiträge von Piano

    Das ist weder Ironie noch Größenwahn.
    Wo stand denn der FCA, als der Walther Seinsch gekommen ist? Irgendwo vierte Liga, wenn ich mich recht erinnere. Und der Seinsch hat von einem großen Stadion und der Bundesliga geredet. Den werden auch viele gefragt haben, "Ironie oder Größenwahn?" Er hat geliefert! Der FCA hat sein großes Stadion und spielt in der Bundesliga. Und das im siebten Jahr. Der Raum Augsburg hat >500.000 Einwohner, der FCA ist Identifikation für Fans von kurz vor Nürnberg bis Füssen. Da gibt es auch im Bereich Sponsoring noch eine Menge Potential. Mit einem Mann wie Reuter, der gewohnt ist, in Erfolg zu denken, und einem Trainer mit einem sportlichen Konzept und der Fähigkeit, die Spieler besser zu machen (MW war so einer), kann es sehr wohl gelingen, den FCA ähnlich erfolgreich zu machen wie zum Beispiel Borussia Mönchengladbach oder einst Werder Bremen!

    Ich bin a bissal enttäuscht vom SR. Bei seiner Vertragsverlängerung bis 2020 hatte ich dachte, der ist Weltmeister, Europapokalsieger, Deutscher Meister - der hat das Siegergen, der hat einen Plan, den FCA dauerhaft im oberen Tabellenbereich zu etablieren. Und jetzt ist erneut das Saisonziel Nichtabstieg? :denk:

    In der heutigen Zeit geht da nichts unter 70 Millionen Euro!
    Der bleibt und fertig, jedesmal wenn wir einen haben der seine zwei Beine einzusetzen versteht und sie nicht nur benützt damit er nicht umfällt däden wir ihn verkaufen?


    Die Frage ist ja immer: wen gibts als Ersatz, und was kostet der?
    Vor 2 Jahren wollte der FCA Philipp Max kaufen. Der FCA wollte 1 Mio zahlen, der KSC wollte 2 Mio haben. So kam man nicht zusammen. Dann wurde Baba verkauft, und der KSC wollte nicht mehr 2, sondern 4 Mio - und bekam 3,5.


    Wer soll denn Stafylidis ersetzen? Ohne einen andäquaten Ersatz würde ich über einen Verkauf nicht nachdenken. Geld schießt keine Tore und verhindert auch keine.

    8o:D:thumbsup:


    Was ich gut finde: im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir die Neuverpflichtungen zu Beginn der Saisonvorbereitung, nicht erst Ende August. Das heißt, die Neulinge können die gesamte Vorbereitung mittrainieren und sind dann zum Saisonauftakt gleich mit der Taktik vertraut und in die Mannschaft eingebunden. Laufwege abstimmen, etc. Wenn ich mir das aktuelle Chaos beim HSV anschaue, sehe ich da gute Chancen, dass es endlich klappt mit dem ersten Auftaktsieg.

    Na dann mal Willkommen in Augsburg und auf ein gutes zurechtfinden in einem gänzlich neuem Umfeld.


    Das dachte ich mir auch als erstes, dass es mit entscheidend sein wird, wie schnell sich so ein junger Kerl hier fern der Heimat einlebt. Ein Beispiel, wo das nicht geklappt hat, ist Breno.

    Herzlich Willkommen und ja, dass war mal eine Überraschung, Herr Reuter. Im öffentlichen Teil des HSV-Forum´s sind Mehrheitlich alle nicht traurig das er nun weg sei und freuen sich gar, dass man für Ihn sogar noch 5 Mille bekommen hat, ich persönlich finde aber auf dem Papier das das ganz gut passen kann für den FCA! Auf viele Tore im neuen Dress, am Besten an Spieltag 1 :whistling:


    An den Gregoritsch kann ich mich auch noch erinnern... letztes Jahr, 34. Spieltag in Augsburg :evil:
    Am liebsten am 19. August in Hamburg, gleich wieder 2 Tore!

    Stimmt, beim HassV sind eigentlich einige interessante Spieler. Nominal war der HassV viel stärker als die Ergebnisse und Platzierung vermuten lassen. Und nachdem das dortige Management unter Druck steht, Spieler verkaufen zu müssen, bevor neue kommen dürfen, könnten sich sogar Deals aushandeln lassen wie, der HassV zahlt noch einen Teil des Gehalts.

    Der Werner war jetzt von der Spielanlage nicht viel besser und ist hier für viele ein Held.


    Tobis Bilanz nur in der 1. Buli ist 127 Spiele, 23 Tore und 24 Torvorlagen.


    In einem hast du also recht, er ist nicht viel besser, sondern extragalaktisch besser.


    Ich muss mich hier mal in aller Öffentlichkeit bei Tobi Werner entschuldigen. Nach dem Aufstieg hatte ich gesagt, der Tobi war zwar in der 2. BL gut, ist aber nie im Leben ein Erstligaspieler. Im ersten Jahr Buli hatte ich ja auch noch recht, aber MW hat es geschafft, den schon in der zweiten Hälfte der 20er stehenden Tobi Werner Richtung Karriereende hin nochmal deutlich besser zu machen.


    Und trotzdem trauere ich noch immer manch vergebener Großchance hinterher....

    ich denke Pizza hat das nicht mehr nötig...der hat Spaß am Fußball und würd noch gern ein Jahr dranhängen.
    Da er eh in München wohnt, wäre FCA ideal.
    20 min vor Schluss einwechseln, zwei Tore schießen und gut is..


    Da gilt aber das gleiche, was sich die Männers in Bremen auch gesagt haben: Er nimmt einem jungen Perspektivspieler den Platz weg. Von daher bin ich einerseits geneigt, dir recht zu geben, sehe aber auch dieses Gegenargument.