Beiträge von Piano

    Ich hätte den Vertrag nicht verlängert. Den Nachwuchstrainern hat man vor ein paar Jahren auch gekündigt, um sich professioneller aufzustellen. Den Platz im Kader würde ich lieber einem jungen Potentialspieler geben.

    In Frankfurt findet grad ein ziemlicher Ausverkauf statt. Das macht einen Verkauf vom Hinterfotznegger zwar einerseits wahrscheinlicher, weil der Bobic nun viele Millionen hat, die er großteils wieder reinvestieren muss. Die Verhandlungsposition des FCA ist dadurch eher gestärkt, da Frankfurt dringend Bedarf und auch jede Menge Kleingeld zur Verfügung hat. Andererseits könnte ein Verkauf auch unwahrscheinlicher werden, weil sich der Hinterfotznegger überlegen muss, ob es ihm in Frankfurt angesichts einer augenblicklich völlig unklaren Kaderplanung wirklich so gut gefällt.


    Ich bin mit der Mannschaftszusammenstellung bis dato recht zufrieden, besonders wenn der Hinterfotznegger Gregoritsch und Max gehalten werden können. Ich vermute aber, dass entweder ersterer oder letzterer noch verkauft werden.

    Das Kalkül vom Bobic ist folgendes: wenn der Hinterfotznegger unbedingt nach Frankfurt will, ist es völlig egal, ob Crystal Palace das doppelte bietet. Entweder ihr akzeptiert unsere paar Kröten, oder ihr habt einen Spieler, der auf euch keinen Bock hat und wie letztes Jahr quertreiben wird. Das ist offene Erpressung.


    Die SGE hat genug Geld für eine vernünftige Ablöse, der Rrroider soll sich hier ja nicht erpressen lassen. Und dem Stinkstiefel würde ich sagen: nächstes Jahr ist EM, wenn du dort spielen willst, wäre es hilfreich, im Verein Leistung zu bringen. Also entweder du spurst, oder du landest auf der Tribüne. Juristische Konsequenzen wegen Arbeitsverweigerung würde ich mir ggf. auch vorbehalten.

    "Free Hinti" ist ja lustig - Liebe Frankfurt-Fans, ihr könnt ja sammeln, wenn ihr ca. 5 Mio auf die lächerliche Summe von Bobic obendrauf packt, könnt ihr den Hinterfotznegger freikaufen :evil:


    Das sind bei ca. 75.000 Mitgliedern der SGE ca. 67 Euro je Mitglied. Das sollte er euch doch wert sein, oder?

    Zitat


    Gregoritsch hat man seine (Traum)Aufgabe mitgeteilt, der wird auch wieder richtig Bock haben denke ich, also heißts noch Max möglichst gewinnbringend verscherbeln, damit weit ins Transferplus kommen und einen richtig starken Torwart und ggf. für hinten rechts einen holen.

    Warum glaubt ihr, einen starken Torwart zu brauchen? Ich bin mit Luthe sehr zufrieden. Als Giefer Ersatz?


    Ich sehe eher noch Bedarf an einem guten Stürmer.

    Wenn man sich die Clubs anschaut, die einen "Sugar Daddy" haben oder hatten, die Geld in den Club gesteckt haben (Inklusive dem FCA mit Walther Seinsch): Viele haben ihr Engagement in unteren Ligen begonnen. Dietmar Hopp unterstützte die TSG zum Beispiel schon seit 1989. Bis 2005 hatten sie sich in der Drittklassigkeit etabliert und dann investiert für den Aufstieg in die 1. Liga. Der Hebel in den unteren Ligen ist deutlich größer als in der Bundesliga, da kann man mit einem einstelligen bis kleinen zweistelligen Millionenbetrag pro Saison schon viel erreichen. In Liga 1 kann man selbst mit einem größeren zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr sich nicht unbedingt Erfolg kaufen, wie Kühne beim HSV erfahren musste. Deshalb haben Mäzene wie Seinsch oder Hopp ihr finanzielles Engagement auch runtergefahren, als die Bundesliga erreicht war, nach dem Motto "bis hierhin habe ich euch angeschoben, ab jetzt müsst ihr selbst laufen".


    Gerade die TSG ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass der FCA nicht immer ein kleines Licht in der Bundesliga bleiben muss. Das setzt aber auch voraus, dass der Verein sich selbst höhere Ziele setzt, entsprechende Strukturen schafft und auch im Sponsoring aktiv ist. Die Region Augsburg/Schwaben hat hier aus meiner Sicht noch einiges an Potential und bestimmt nicht weniger als Sinsheim und Umgebung.

    Wieso gehen hier eigentlich so viele so absolut selbstverständlich von einem Max-Wechsel aus?


    Wir haben 6,5 M€ für Iago ausgegeben und Mads Pedersen geholt. Zwei LV, also auf der Position von Max. 6,5 M€ für einen Max Backup halte ich für viel Geld, deshalb mutmaße ich, dass uns Herr Max bis spätestens 31.8. verlassen wird. Zumal er nach Medienberichten massiv auf einen Wechsel drängt.

    Ähm..... Es gibt doch den bekannten Satz "Geld schießt keine Tore". Das heißt, es schießt schon Tore, aber nur, wenn es in die Mannschaft investiert wird und nicht auf dem Bankkonto liegt. Wenn du den Hinterfotzenegger, Max und Gregoritsch verscheppern willst, brauchst du gleichwertigen Ersatz und nicht nur einen T(h)or(wart)hammer. Ansonsten kannst du gleich für die 2. Liga planen anfangen, und ein Abstieg kostet locker 40 Millionen. Wie gewonnen, so zerronnen.