Beiträge von Trollomos

    Schön für ihn und Brasilien, aber hier ist Deutschland. Wenn er machen will, worauf er Lust hat und es keinen interessiert, dann soll er in Brasilien spielen. Und wenn er die Trennung von Familie nicht erträgt (absolut vetständlich), dann soll er sie doch nach Deutschland holen? Am Geld wird's nicht liegen? Und warum bleibt er denn dann stur in Deutschland und wechselt nicht in die Heimat?

    Die Anzahl an Verfehlungen lässt das Fass einfach langsam überlaufen. Und ob man es fürchtet oder hofft (je nach Einstellung zu der Sache), das werden auch die Verantwortlichen so sehen und sehr gut darüber nachdenken. Man kann sich nicht lächerlich machen lassen, zumal man das immer mit der Opare-Nummer vergleichen wird. So sehr ich Caiuby als Person mag, sein Verhalten als Profi (und die ganzen privaten Sachen sollten dabei absolut herausgehalten werden) ist mittlerweile einfach nicht mehr tragbar.

    ...viele und lange Ausfallzeiten.


    Ich würde ihm einen Megavertrag in England oder Italien dermaßen gönnen, aber er wird schon genau drüber nachdenken, denn dort wird er nicht die Zeit und Geduld bekommen, dort wird er nicht diesen unverzichtbaren Stellenwert haben wie beim beschaulichen "kleinen" FCA.


    Wenn er gehen sollte, drück ich ihm - wo auch immer - die Daumen, dass er Megaerfolg hat, noch schöner wärs aber, wenn er gesund und beim FCA bleibt.

    ...er hat sich dazu geäußert, falls Du das gelesen hast. Somit bezieht es sich auf die Aussage von LUTHE.


    PS: über Cajuby hat übrigens keiner ein Wort gesagt.

    Die Wortwahl mag dämlich gewesen sein, in der Reaktion kann ich ihn verstehen. Muss sich jeder mal selbst in die Lage versetzen. Machst privat irgendwas, was vorher schon zig andere gemacht haben, und von denen ebenfalls gepostet wurde, weil das bei der Einladung in dem Restaurant so üblich ist, weil der Werbung mit den Stars macht (bei denen gab's übrigens keine derartigen Attacken), und dann bekommst Du samt Familie einen Shitstorm, dass alles aus ist. Wem würde da nicht irgendwann mal der Gaul durchgehen? Strafe sicher zu Recht, die Reaktion seiner Frau ebenfalls dämlich ("ihr verfolgt uns bis ins Restaurant", obwohl er selbst das gepostet hat), aber irgendwo kann ich seine Wut schon ein wenig nachvollziehen.

    ...möglich.....aber genauso auch andersrum möglich... na, man wird sehen, wann er wieder da ist und ob dann was "passiert".


    Aber WENN es denn positiv ist, was es zu sagen gibt, hätte er es dann nicht auch öffentlich gesagt? "Caiuby hat unsere volle Rückendeckung, da wird sinnlos Schmutzwäsche gewaschen, das ist alles Quatsch, der Jung gehört zu uns".... klingt dann doch besser und sorgt mehr für "Ruhe im Verein und Zusammenhalt" als "ist ein Thema, wir haben gesprochen und unsere Meinung dazu mitgeteilt. Werde aber nichts öffentlich dazu sagen?". Westentaschenpsychologie, klar, aber den Jungen stützen und ins Boot holen sieht anders aus.

    Esswein hat im Verhältnis zu allen anderen Station in seiner Karriere bislang einmal wirklich funktioniert, und das war unter Weinzierl beim FCA. Weinzierl hat andersrum viel von ihm gehalten, also völlig normal, wenn die beiden sich wieder zusammentun. Ähnlich wie Ndjeng und Luhukay seinerzeit.

    Geb Dir Recht. Im Endeffekt wären es auch locker drei Punkte geworden, wenn man die Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätte. Das hätte leicht 3 oder 4-0 stehen können. Momentan verweigert der Fußballgott aber die Farben rot-grün-weiß und der Fährmann spielt halt auch sein Spiel der Saison bislang. Jetzt noch zusehen, was man mitnehmen kann, dann die Köppe über die Pause freikriegen, und dann gibt's Zunder für die Liga.

    Das 1-1 heute irgendwie sinnbildlich für die aktuelle Situation. Man will alles richtig machen, macht aber durch Pech einfach in dem Moment alles falsch. Da kannst niemandem einen Vorwurf machen, da klebt einfach derzeit da Pech am Stiefel. Die unglückliche Befreiung von Khedira, dann wehrt man den Flankenball ab und am Ende stehen 6 Mann am eigenen 5er, aber zwei Schalker mutterseelenalleine 5 Meter vor dem Strafraum. Darf man da eigentlich mal fragen,wo die zurückarbeitenden offensiveren Spieler da eigentlich gerade so waren? Am Ende ist es dann sinnigerweise Caiuby (!!!!), der noch versucht, dem Schalker entgegenzulaufen, dann aber 5 Meter vor ihm stehenbleibt, so dass sich der freier als im Training die Ecke aussuchen kann. Da will jeder Abwehrspieler hinten dichtmachen und alles dafür tun, um den unglücklichen Ball von Khedira auszumerzen, aber am Ende bleibt das Loch vor dem Strafrau und es fällt wieder ein Gegentor..... haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.


    Wenigstens mit (am Ende) Glück und Geschick den einen Punkt mitgenommen, das kann auch zumindest einen kleinen Schub fürs Selbstbewusstsein geben. Gregoritsch auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht, also gibt's durchaus auch positive Sachen, die man heute mitnehmen kann. Blöd halt, wenn die anderen wie Stuttgart gewinnen, aber es ist noch mehr als eine Rückrunde zu spielen und irgendwann wird der Knoten schon wieder platzen.

    Is im Endeffekt doch auch wurscht. Baum hat in seiner Zeit so viele richtige Entscheidungen getroffen und hat in letzter Zeit zusammen mit der Truppe halt einfach mal eine Pechphase, bei der einfach alles zusammenkommt. Die wird auch wieder enden, und dann geht's wieder nach oben. Braucht halt mal einen dreckigen Sieg, bei dem die Kugel für uns rollt, der Schiri vielleicht mal ne Fehlentscheidung für uns trifft oder mal ein last-minute-Tor für uns fällt. Solche Kleinigkeiten können den Bock schnell wieder umstoßen. Das an irgendwelchen Wechseln - wann auch immer - festzumachen - is Quatsch.

    Hast Du meinen Post überhaupt gelesen? Da steht "abhaken, is wie's is, er soll seine Leistung bringen, alles andere egal". So n bisschen Paranoia ist ja manchmal ganz gut, aber mit Deinen Interpretationen gehörst Du eher zur Bild :thumbsup:

    Ich dachte, es war geklärt, dass rechtsstaatliche Dinge in Vereinsangelegenheiten nichts zu suchen haben? Warum fängst Du nun also davon an und unterstellst mir, dass ich das in meine Aussage involviert habe? Das ist eine glatte Verleumdung.


    Und in Sachen Verein beginnen für mich "ernste" Konsequenzen eben mit Supsendierung oder Streichung aus dem Kader. Über Geldstrafen können Profis nur müde lächeln.