Beiträge von Trollomos

    Nein, aber geschäftlich oft dort zugegen. Und als Hobby-Groundhopper schaut man sich dann an, was man kriegen kann. Und da war er eben viermal dabei

    Da gab's aber auch eine österreichische Mannschaft, die uns im größten WM-Skandal-Spiel aller Zeiten ein 1-0 geschenkt haben, damit wir mit denen zusammen weiterkommen.


    Das Problem dieses Jahr ist, dass keine Mannschaft auf dem Platz steht. Alles Eigenbrödler, die mit der eigenen Brillianz beschäftigt sind statt an einem Strang zu ziehen. Ob das mit den "Problemen" um schlechte Nominierungsentscheidungen, der Wahlkampfpolitik von Özil und Gündogan oder ter Stegen Thematik zusammenhängt, werden wohl nur die Insider wissen, aber da ist kein Zusammenhalt zu erkennen.


    Ich persönlich habe vorher ein glattes Aus nach der Vorrunde getippt und hoffe schwer, dass Schweden und Mexico das am Samstag klarmachen.

    Im übertragenen Sinn hatte der den bei uns doch schon. Nirgends hat's für ihn so richtig geklappt, und bei uns kam er groß raus, ist Stammspieler in der Nationalmannschaft und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Vertrag bei einem großen Club machen.

    Trump hat den kleinen Nationen gedroht, Gelder zu streichen und hat mit "noch nie dagewesenen Maßnahmen" gedroht. Ergo, die Politik hat in den Fußball eingegriffen. Klar, man dreht sich's alles so hin, wie man es gerade haben will. Für einen politischen Eingriff in den Fußball wurden Nationen gesperrt, die USA darf von Politseite aus öffentlich sogar anderen Ländern mit Sanktionen drohen, wenn man nicht diese Bewerbung unterstützt... und nichts passiert. Aha.... woran mag das liegen? Drohte der Präsident der FIFA mit Höllenfeuer? Oder wurden vielleicht doch eher finanzielle Vorteile einer solchen Entscheidung für die FIFA, ein Non-Profit-Unternehmen mit über 1 Milliarde Rücklagen, die zu einem nicht gerade geringen Anteil durch Steuerhinterziehung im jeweiligen Ausrichterland erwirtschaftet wurden (weil selbiges alles an Steuern und Kosten übernehmen darf, während das Non-Profit-Unterhnehmen das Geld mitnimmt) in Aussicht gestellt


    Tja, dann freuen wir uns auf eine tolle saubere WM im Doping-Land-Nummer 1, das gerade mal ein Land annektiert und somit gegen zig Verträge verstoßen hat. Aber hey, danach wird es ja besser...ab in die WM-Sauna, für deren Verwirklichung nach offiziellem Gutachten bis zum Start "nur" ca. 4.000 Zwangsarbeiter abgekratzt sein werden. Juckt die FIFA ned, Hauptsache, die Scheichs scheißen sie mit Kohle zu.


    Aber stimmt, ihr habt Recht, es herrscht sowieso Anarchie, das hatte ich übersehen. Also warum nicht wegschauen, wenn Trump seine Erpresserpolitik auf den Sport überspringen lässt. Mittlerweile hat ja Nike dem Iran ja sogar die Schuhe entzogen, weil die Antworten auf Fragen zum Atomprogramm dem Trottel im weißen Haus nicht gepasst haben.


    ...hat aber alles nix mit Trump oder der Politik des Wegsehens bzw. Geld-Einsteckens der FIFA zu tun..... is klar.


    Schöne heile Welt...und jetzt sorry, muss noch mein Einhorn füttern gehen. :facepalm:

    Sieht man's mal wieder. Korrupte FIFA. Trumpileinchen durfte eingreifen und drohen, aber weil's n Haufen Kohle geben wird.....wen juckt's denn auch schon? Regeln sind dafür da, gebeugt zu werden.

    Moravek okay, aber Koo wäre ein Fehler.

    So einen Spielertyp haben wir sonst nicht im Team . Uns fehlt sowieso schon ein technisch starker Spieler im offensiven, zentralen MF.

    Ersatz wäre wohl auch nicht gerade billig auf dieser Position.

    Vom Prinzip her hast Du vollkommen Recht. Wir brauchen einen technisch starken Spieler auf dieser Position, aber kann Koo das noch adäquat erfüllen? Vielleicht hatte er ja eine schwache Phase, aber was ihm Bälle versprungen sind, was er für Bälle ins Nirvana hoch 3 gespielt hat und vor allem, wie lange er gebraucht hat, um mal den Ball unter Kontrolle zu bringen, seine Beine zu sortieren und dann auch noch einen Pass mal an den richtigen Mann zu bringen (und ich rede nun nicht von 2 Meter-Schiebereien im Mittelfeld), das war schon fast erschreckend, wenn man weiß, was er eigentlich auf dem Kasten hat. Da kann ich mich an viele Situationen erinnern, in denen ein Raunen durchs Stadion ging, weil ein einfacher Steilpass eine Mega-Chance ergeben hätte, er aber gefühlt 10 Minuten gebraucht hat, seine Beine zu entknoten, um dann am Ende den nächsten Fehlpass zu produzieren (das wurde hier sogar mal in der Diskussion um Pfiffe gegen eigene Spieler thematisiert). In der Form, die er eigentlich die komplette Rückrunde gezeigt hat, ist er eher ein Hindernis denn eine Hilfe im Mittelfeld.

    Meine Güte, Moravek wird seit Jahren durchgeschleppt. I.d.R. gefühlt eine Halbzeit auf dem Platz, vier Wochen verletzt. Vielleicht wird der aussortiert, dann ist Platz für einen anderen "Risiko"spieler. :facepalm::ernst:


    Ich bin zufrieden mit der Verpflichtung. Ablösefrei, und in fittem Zustand eine brutale Verstärkung. Sollte es schiefgehen, okay, aber Reuter weiß in der Regel schon, was er da tut.