Beiträge von Trollomos

    Kein Problem, ich habe nur meine Meinung geäußert, dass WENN das kein Frust-Interview war und da tatsächlich viele Köche sind, die den Brei verderben, weil es um Positionskämpfe im Verein geht, dann soll er Ross und Reiter nennen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und da geht's um keinen Kriminalfall, das überlasse ich Miss Marple und Mr. Stringer (die beiden hier im Forum werden schon wissen, wen ich meine :D)


    Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass er das wie von Dir als bestätigte Tatsache hingestellt auf Reuter (allein) bezogen hat, der ist nämlich noch da und als Berater tätig. Sicher kann Deine Theorie auch so hinkommen, aber er sprach in der Mehrzahl von so vielen Leuten, die sich einmischen uswusw....und stellte die Frage, wo sind DIE denn jetzt? Passend dazu, dass es um viel mehr geht als Mannschaft und Co.


    Ich ziehe da für mich eher eine Anfangs-Verbindungslinie zu den internen Querelen mit Ausgangspunkt Hofmann über einen plötzlichen vorhandenen Investor mit einer Sinnlos-Abermillionen-Verpflichtung bis hin zu Reuter bleibt, Hofmann geht und Weinzierl gibt mal wieder die Heulsuse und macht sich zum zweiten Mal auf miese Tour vom Acker. Am Ende kommt ein neuer Präsident und man richtet sich personell komplett neu aus.


    Schließt Du aus, dass es nebenzu, auch jetzt mit dem neuen Präsidenten, da nicht noch irgendwelche neue oder alteingesessene Personen gibt, die sich eine starke Position im Verein erarbeiten wollen? Wäre das wirklich so neu in der Geschäftswelt, dass mit einer neuen Spitze bislang nicht so erfolgreiche oder angesehene Personen ihre Chance suchen, die Leiter nach oben zu klettern?


    Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen.......aber die ganzen Geschichten in und um den Verein...Hofmann-Investor-Reuter-Weinzierl usw, das ganze hin und her.....und dann kommt Gouweleeuw zurück, spielt zwei, drei richtig starke Spiele (okay, bei seiner eigenen Leistung in zig Spielen vorher sollte er sich da vielleicht zum Teil auch selbst mit einbeziehen) und haut dann so auf die Kacke? Soll alles nur auf Reuter bezogen sein? Ernsthaft? Niemals, denn auch Gouweleeuw weiß, dass die Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Großteil auch auf dem Mist von Maaßen gewachsen sind. Das kanns in meinen Augen nicht sein. Zumal er ja auch klar sagt, dass die Sache mit vielen Jungen und wenig Erfahrenen schwierig ist, wie man gemerkt hat, dass der Trainer alles gibt, es aber eben um viel mehr ginge, um dann von vielen Personen zu sprechen, die jetzt eben scheinbar auf einmal nicht da sind.


    Lassen wir's einfach dabei. Vielleicht hört man noch was davon, vielleicht nicht. Für mich steht jedoch fest, dass ein Frustinterview normalerweise nicht zu einer solchen Attacke auf im Prinzip alle im Verein verantwortlichen Personen ausartet. Okay, auf Schalke gab's das kürzlich, aber da gings in einem Frustinterview eben gegen den Trainer und seine Taktik. Das macht Gouweleeuw aber eben nicht, er sagt, der Coach tut alles, was möglich ist, aber......


    Sollte Maaßen morgen oder in den nächsten Tagen wirklich entlassen werden, dann wird er ja vielleicht auch das ein oder andere verlauten lassen, wenn er denn wirklich nur eine Art Handpuppe in Sachen Kaderzusammenstellung war. Die Entlassung wird wohl die einzige Chance sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und ich hoffe, man wird einen Nachfolger finden, der die Erfahrung besitzt, sich auf die Qualitäten einer Mannschaft einzulassen und das bestmögliche aus ihr herauszuholen. Und auch wenn ich jetzt Haue bekomme: leider hat Hrubesch aktuell die DFB-Damen übernommen. So eine Art Coach brauchts. Kumpel, aber auch Arschtritt wenns sein muss. Aber gut, man wird schon einen finden. Sollte bei der Vorstellung des neuen Trainers jedoch der Name Weinzierl bei der Begrüßung fallen, laufe ich Amok :D

    Ich hoffe, dass Gouweleeuw seine Andeutungen von gestern mit detailliertem Leben erfüllt und Ross und Reiter nennt....wenn er nicht einfach nur unmotiviert auf die Kacke hauen wollte. Denn wer die Eier hat, nach einem solchen - nennen wir es Fussballspiel - die Hintermänner des Vereins, die seinen Andeutungen nach überall mitmischen und jetzt, da es den Bach rungergeht, abtauchen, in dieser Form anzugehen, der scheut sich wohl auch nicht davor, am Ende die ganz große Bombe platzen zu lassen. Was hat er auch zu verlieren? Dass mann ihn sofort rausschmeisst? Autsch, mit ner schönen Abfindung im Gepäck würde ihm das sicher so richtig wehtun..... und seien wir mal ehrlich: SOLLTE da wirklich was dran sein, dann müsste man die gesamte Situation um Mannschaft und Trainer sofort mit anderen Augen sehen......aber soweit sind wir noch nicht, da außer ein paar nicht belegten Andeutungen nichts dargelegt wurde. Wenn da aber wirklich belastbare Fakten existieren, dann hoffe ich inständig, dass der auspackt und den ein oder anderen öffentlich an die Wand nagelt. Dieses ganze Rumgeeier da, von Hofmann über Weinzierl, jetzt Reuter so ganz plötzlich, dann kommen solche Andeutungen von Gouweleeuw, das kann doch nicht die Lösung sein.

    Ich denke auch, dass Maaßen nicht entlassen wird, aber vielleicht kann ich ihm einen kleinen Tipp geben: er sollte große Teile seiner PKs einfach mal aufnehmen, dann kann er einen Kaffee trinken gehen und Playback laufen lassen. Es ist im Prinzip immer das Gleiche. "Wir haben das gut gemacht......keinen Zugriff bekommen....individuelle Fehler......juhuuuu, ein Tor geschossen......dann leider nicht mehr geschafft......wissen jetzt, was wir zu tun haben.....uswusw".


    Ich werde mir keine PK mehr antun. Bei aller Liebe und ich habe ihn stets verteidigt und ja, es sind junge Spieler dabei, aber ständig so einen Krampf spielen zu lassen lässt allmählich daran zweifeln , ob er aktuell zu mehr als einer U-Mannschaft, bei der es ums Üben, Erfahrung sammeln und ausbilden geht, befähigt ist. Es ist keine, aber wirklich GAR KEINE Entwicklung zu sehen......und es ist diesesmal nun wirklich SEINE Mannschaft, die er bekommen hat.


    Nope, ich bin aus der Pro-Maaßen-Fraktion ab sofort raus. Es ist schade, weil er ein toller Typ ist, aber vielleicht sollte er mal selbst in sich gehen, ob das zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Karriere der richtige Job für ihn ist. Er ist - wenn vom Alter und Zeitpunkt her auch das genaue Gegenteil - für mich sowas wie der Dennis Endras des FCA.


    Und noch was Richtung Mannschaft: SOLLTE es aus irgendwelchen Gründen doch einen Trainer geben, dann würde ich denen einen wie Magath wünschen, der ihnen mal gehörig den Arsch aufreißt und sie im Training laufen lässt, bis sie kotzen, um danach noch 10km weiter laufen zu müssen.


    Achso, die Social Media Kanäle wurden wie immer toll bedient und die Haare waren bei allen Jungs gaaaaanz dolle frisiert. Vielleicht freuen sie sich ja, was anderes kann man ja nicht mehr loben.

    sonderskunk

    Es ist nunmal leichter, Dinge, die einen im Endeffekt nicht betreffen, mit der nötigen Prise Humor zu nehmen. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich verdiene keinen Cent, auch wenn der FCA viermal in Folge die CL und den Weltpokal holt, ich verliere aber auch keinen Cent, wenn der FCA verliert oder komplett den Bach runtergeht. Ich bin seit ich 9 war Fan und seit ich 14 war als zahlender Kunde Kleinstsponsor des FCA und der Panther (damals noch AEV) und denke auch, dass ich leidensfähig bin, sonst wäre ich wohl bei beiden schon das ein oder andere Mal schreiend davongelaufen. Im Endeffekt steht mir in dieser Funktion aber nicht mehr zu, als zu entscheiden, ob ich weiterhin Geld für mein Hobby investiere oder eben nicht. Als Fan solcher Clubs bin ich dankbar für die Highlights, die man ab und an mitnehmen kann (Aufstieg AEV in die DEL, Vizemeister, CL-Teilnehmer, Aufstiege FCA, Platz 5 samt EL, Spiel in Liverpool, Halbfinale DFB-Pokal als Zweitligist), bin aber auch Realist genug um zu wissen, dass dies die Ausnahmen bleiben werden, weil das tägliche Geschäft malochen für den Klassenerhalt heißt (bzw. bei den Panthern normalerweise Playoffs erreichen, aktuell geht's da ja auch nur noch nach unten und man wäre ja eigentlich schon in der DEL2 angekommen, wenn man nicht den 6er im Lotte plus Zusatzzahl letzte Saison gezogen hätte). Ganz ehrlich, diese Spannung macht es trotz teilweise schlechter Laune nach so grottigen Tagen wie gestern (0-2 in Freiburg, 1-7 (!!!) gegen Straubing) viel interessanter und emotional intensiver als z.B. die Frage bei den Bayern-Fans, mit wie vielen Punkten Vorsprung sie denn diesesmal Meister werden. Ich glaube aber auch, dass jeder, der es besser kann und ggf das Geld für die Realisierung seiner Pläne mitbringt, beim FCA zu jeder Zeit herzlich willkommen ist. Natürlich darf und soll auch jeder seine Meinung, seinen Ärger, seinen Frust und ähnliches kundtun, aber ich persönlich halte eben nicht viel davon, wenn man bei den gleichen Punkten Woche für Woche die selbe Schallplatte in Dauerschleife laufen lässt. JEDER weiß, dass der FCA aktuell meilenweit von dem entfernt ist, wo er sein möchte und zahlreiche Personen haben - in mehr oder weniger zivilisierter Form - ihren Frust darüber kundgetan, aber irgendwann muss es doch mal gut sein, quasi täglich die gleichen Kamellen wieder und wieder durchzukauen, oder findest Du nicht?

    Pure: wer zwingt Dich denn, Dir das anzuschauen? Den würde ich verklagen, ernsthaft. Ich würde sofort bei Amnesty International anrufen. Mensch, da muss man Dich doch vor retten ;)


    Reiner.Nörgler: unter jedem der genannten Trainer gab es zur jeweiligen Zeit doch immer den schlechtesten Fußball, den der FCA jeeeeeemals gespielt hat. Und ich bin mir sicher, dass es auch diese Saison so wäre, wenn z.B. nun ein Weinzierl einen Maaßen beerbt hätte. Von dem her.....

    Immerhin....Vikings mit dem ersten Sieg 8)

    Bengals kommen leider noch nicht in Fahrt..... naja, beide mit 1-3, geht noch was in Richtung zumindest Wildcard Games.

    Leute, wenn ihr echte Probleme sehen wollt, dann guckt mal in das Heimspiel der Panther gerade gegen Straubing rein. Da sieht man dann deutlich, wie gut sich der FCA heute in Freiburg verkauft hat. Klar, das 0-1 denkbar dämlich und sehr früh, aber ansonsten war da was drin. Macht Demirovic den rein, wird das ein ganz anderes Spiel....aber wurscht, immer noch über den Abstiegsplätzen, das ist es erstmal, was zählt.


    Allerdings bleibe ich dabei, dass man Iago und Uduokhai einfach anmerkt, dass sie eigentlich gar nicht mehr da sein wollten. Und auch dabei, dass beide schnellstmöglich in der Aufstellung ersetzt werden sollten, auch wenn ich mich zunächst über sein Comeback im Team gefreut hatte.

    Den Thread mal wieder aufwärmen, und dann gleich ein witziger Aspekt: FCA und die Panther nach 5 Spielen mit 5 Punkten.


    Die neue Mannschaft schein langsam ein bisschen ins Rollen zu kommen. Vorne machen sie die Chancen nicht, die Abwehr halt weitestgehend für die DEL2 geplant, was man auch merkt, Endras drei Spiele noch nicht ins Laufen gekommen, in Spiel 4 Keller mit dem Sieg, und gestern Endras in seinem 600.DEL-Spiel mit dem Shutout in Düsseldorf. 1-0 nach Penaltyschießen.


    Hightlight diese Saison: mit den drei Finnen (Hakulinen, Karjalainen, Rantakari), Esposito und Andersen hat man zum ersten mal seit langem wieder Spieler, mit denen man sich gegen keinen Gegner der Liga verstecken muss. Die spielen den Gegnern teilweise Knoten in die Beine.....aber treffen dann viel zu oft das leer Tor nicht. Kommt hoffentlich noch, dann wird das richtig lustig, auch wenn die meisten dann wohl kommende Saison nicht mehr in rot-grün-weiß auflaufen werden.