Beiträge von Trollomos

    Kommt ins Spiel, wirbelt die Pfeifenabwehr ordentlich durcheinander, holt zwei gefährliche Freistöße raus und schießt fast noch ein Traumtor mit der Hacke.


    Das nenn ich mal große Show und hoffe, dass er die Form konservieren kann.

    Und? Wäre doch cool. Er setzt sich über klare Regeln hinweg --> Freundschaftsspiel mit Wettkampfcharakter, da es selbst bei einer Niederlage nach Protest mit 3-0 für uns ausgehen wird.

    In welcher Form ergänzen die sich bitte?


    Beides klassische Vollstrecker mit entsprechendem Eigensinn. Beide auf dem Platz hat bislang noch kein einziges Mal funktioniert, die passen nicht zusammen.


    Aber gut, mal sehen, ob einer von beiden dann den Schritt zurückgeht und den Wasserträger für den anderen spielt oder ob sie das im Wechsel hinbekommen. Wohlgemerkt in einer Mannschaft, die in dieser personellen Zusammensetzung in der jüngeren Vergangenheit von langen Bällen nach vorne oder mal einem Konter gelebt hat und bei tief stehendem Gegner so gut wie keine Chance kreieren, geschweigedenn nutzen konnte.


    Und wen oder was will man dafür opfern, wenn man zwei Spitzen vorne drin hat? Das offensive Mittelfeld so wie heute? Damit man gar keine Bindung mehr hat? Oder eine Außenposition sausen lassen?


    Die sind mir zu ähnlich von der Spielweise, sorry.

    Eben, er wollte weg und hat sich entsprechend benommen.

    Ich glaube, er ist im Endeffekt gerade deshalb so motiviert, weil er seine Reputation ziemlich in den Keller geschossen hat und ihn niemand holen wollte. Von FCA-Seite aus wäre ihm wohl kein Stein in den Weg gelegt worden, wenn eine ernste Anfrage gekommen wäre. Nicht mal Schalke wollte ihn behalten und er war schnell wieder auf der Bank.


    Eigentlich dürfte er gar keine Rolle mehr spielen, aber da man sich offensiv in keinster Weise verstärkt, sondern mit Schieber und Cordova noch Spieler abgegeben hat, wird er wohl irgendwo seinen Platz finden.


    Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er sich vielleicht für "höhere" Aufgaben empfehlen will und nochmal an seine erste Saison hier anknüpft. Denn das der

    was kann, ist unbestritten. Die Frage halt, ob er will......

    0-1 verloren.


    Aus der Vorbereitung bleibt für mich leider weit mehr negatives als positives.


    Gikiewicz und Caligiuri bislang einfach nur enttäuschend, wo da eine Verstärkung sein soll, wird sich hoffentlich irgendwann noch zeigen. Aber gut, sie

    waren wenigstens ablösefrei.


    Positiv ist, dass Herrlich die Defensive richtig ordentlich hinbekommen hat, auch Iago wird das sicher gut machen und reinwachsen. Hier ist halt die Frage, ob Iago oder Pedersen. Iago defensiv den Tacken stärker, Pedersen nach vorne mit mehr Zug. Auf Gumny hinten rechts bin ich gespannt.


    Nach vorne muss sich Herrlich schleunigst was einfallen lassen. Weitestgehend genauso ideenlos wie letzte Saison. Okay, sind ja auch ausnahmslos die gleichen Akteure. Aber bitte das Experiment Niederlechner + Finnbogason ad acta legen. Das wird niemals funktionieren. Man sollte mit Niederlechner spielen und Finnbogason für die Cordova-Rolle der letzten Saison als Joker in der Hinterhand behalten.

    Irgendwie passts hier am besten rein denke ich.....


    Was seht Ihr bis jetzt als "Top-Aufstellung"?


    Ich würde es so probieren:


    Tor Gikiewicz


    Abwehr Iago - Uduokhai - Gouweleeuw - Gumny


    defensives Mittelfeld: Khedira - Strobl (ersatzweise Löwen als Staubsauger vor der Abwehr für einen von den beiden)


    davor als Spielmacher Caligiuri


    offensives Mittelfeld bis Außen (variabel) Vargas - Gregoritsch / Richter


    vorne drin Niederlechner

    Das Virus scheint sich ja überall anders zu verhalten - in manchen Städten hat ja sogar das kurze Sitzen auf einer Parkbank ein so hohes Infektionsrisiko dargestellt, dass es unter Strafandrohung verboten werden musste.

    In manchen Städten sind die Leute einfach vernünftiger als woanders, ganz einfach.

    Cordova war letzte Saison so gut wie gar kein Faktor, zwei Tore und das in Spielen die man eh gewonnen hätte.

    Wenn Du's nach entscheidenden Toren rechnest, dann waren wie viele Spieler letzte Saison ein Faktor? Drei?


    Cordova hat wenigstens körperbetontes Spiel reingebracht und sich mal durchgesetzt. Bestes Beispiel gegen Bayern vor dem 2-2. Da hätte ich mal Framberger oder Richter sehen wollen. Die wären wie die Flummis abgeprallt.

    Super, dann werden also Vereine dafür belohnt, wenn sie gute Verbindungen zu lokalen Behörden haben und / oder zufällig in Städten mit niedrigen Infektionsraten sitzen - das wäre selbst für DFL Verhältnisse eine unvergleichliche Unverschämtheit.

    Wirklich? Alles nur Zufall?

    Da bin ich ganz bei Dir.


    In meinen Augen im Tor nach wie vor nur sehr brav und bieder besetzt, obwohl man gerade da einen Top-Mann bräuchte, der eben auch mal einen unmöglichen rausholt und somit den ein oder anderen Punkt sichern und der Hintermannschaft Sicherheit geben könnte, hinten rechts sieht's völlig mau aus (sorry, Framberger für mich kein Bundesliga-RV), auf der linken Seite muss Iago erst noch reinwachsen, hat aber durchaus das Zeug dazu (Pedersen als Backup passt), in der IV im Falle eines Ausfalls von Gouweleeuw oder Uduokhai auch nur qualitativ sehr begrenzter Ersatz.


    Im Mittelfeld bleibt im Prinzip alles gleich. Moravek wird sowieso weitestgehend ausfallen, Khedira hoffentlich wieder der alte werden, Baier ist weg und Caligiuri bzw. Strobl müssen sich erstmal einfinden und beweisen.


    Vorne Cordova weg, ansonsten nix neues. Auch da wird Finnbogason sowieso wieder die halbe Saison fehlen, und ob Vargas diese Leistung wiederholen kann bzw. Richter sein Ego ein bisschen runterfährt muss sich erst noch zeigen.


    Das sieht im Augenblick nach einer sehr interessanten Saison aus. Mal schaun, ob da etwas herrliches entstehen wird. Ich trau's ihm zu, nachdem er ja auch das Scheunentor deutlich dichter bekommen hat vergangene Saison. Umbruch ist auf jeden Fall anders.


    Für Max freut es mich. Er hat sich immer fair verhalten, sich voll reingehauen und immer alles für den Verein gegeben, auch wenn man ihm schon vergangene Saison angesehen hat, dass er schon gerne gewechselt wäre. Alles Gute und viel Erfolg in der EL-Quali. Gleich mal international würde mich total für ihn freuen.

    ...und damit in meinen Augen optimal für ihn. Er hat bei einem Verein herausgestochen, der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt. Dort kann er - wie schon jemand erwähnt hat - um die Meisterschaft spielen, sich für die CL qualifizieren und somit sehr wohl im Fokus der Medien weiter Werbung für sich machen. Gleichzeitig hat er aber die Möglichkeit, sich weiterzuetnwickeln, ohne den übermäßigen Druck zu haben. In Eindhoven hätte er genauso wie hier einen Stammplatz ohne wirkliche Konkurrenz und kann zeigen, dass es auch für höhere Ziele reicht. Bei Top-Clubs kann er nach zwei, drei schlechten Spielen ganz schnell der Bankdrücker werden und hat damit Zeit verschenkt. Was würde es ihm bringen, irgendwo im Medienfokus zu stehen, als der brave stille Ersatzmann, der bei Bedarf da ist, wenn man ihn braucht.

    Vielleicht haben zwei Clubs einfach die Torhüter, die aus welchen Gründen (gibt ja genügend Gerüchte) auch immer nicht mehr gepasst haben, ausgetauscht. Qualitativ hätte ein solcher Wechsel wohl keinen Sinn gemacht. Einen fussballerischen Vorteil gegenüber Luthe habe ich bislang nicht gesehen und auch ansonsten bislang keine signifikante Steigerung.


    Ich bin auf das erste Spiel gespannt und hoffe, dass man die beiden mal im direkten Vergleich mit getauschten Abwehrreihen sieht.



    Weißt Du, was vorher trainiert wurde? Weißt Du, wo die gerade in der Vorbereitung sind? Wenn ja, klär uns bitte auf. Wenn nein, wär ich vorsichtig mit solchen Analysen. Sicher nicht schön anzusehen, aber es ist Anfang der Vorbereitung. Nicht mehr, nicht weniger.