Beiträge von Trollomos

    Das Ding noch gedreht, Charakter bewiesen, drei Punkte geholt, mission completed.


    Koubek unterstelle ich heute keinen Fehler beim Gegentor. Der hat in der Szene nicht mit einem Schuss gerechnet oder erst gemerkt, dass der reingeht, als es zu spät war. Im Normalfall muss er den (locker) haben.


    Richter wird das Spiel heute nicht vergessen, soviel steht fest.

    Jensen mit einer brutal starken Leistung. Wahnsinn, wie schnell der ist und was der am Ball kann.

    Vargas ebenfalls eine absolute Verstärkung. Wird langsam auch mannschaftsdienlicher, am Ball eine Augenweide.

    Niederlechner macht wieder sein Tor...... sorgt aktuell dafür, dass man Finnbogason nicht vermisst, und das sagt alles.

    Lichtsteiner nervt mich ein wenig. Der soll sich mehr aufs Spielen und weniger aufs Diskutieren und Reklamieren konzentrieren.

    Jedvaj am Ende wieder viel zu offensiv. Und dafür ist er einfach zu langsam wieder hinten.

    Khedira hoffentlich "nur" mit einer anständigen Kopfnuss und ohne weiter Folgen. Der Ausfall wäre sehr bitter.

    Baier kämpft um einen neuen Vertrag 8o Wahnsinn, was der zur Zeit wegackert.


    ....in Konsequenz: es wird seeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhr schwer für den Herrn Gregoritsch, da wieder in die Startelf zu kommen.


    und noch ein kleines ironisches PS: hoffentlich hat sich der Herr Hahn heute angeschaut, wie man einen Elfer schießt. :zwinkern0:


    Hoffentlich ist Gruezo auch bald wieder richtig fit. Das Tempo, das der in der Vobereitung hatte, könnte mit Richter, Vargas und Jensen zusammen für richtig Rabatz in gegnerischen Abwehrreihen sorgen.

    Herzlich willkommen in der Punkte-Geschenkestube. Richter trifft das leere Tor nicht, Vargas vergibt Hochkaräter, Mainz kickt einmal aufs Tor...und klingelingeling. 7-1 Torschüsse, 0-1 Tore.


    Ich geh jetzt weiterarbeiten. Das geht jetzt sowieso dahin, die treffen heute kein Scheunentor mehr. Und leerer als bei Richter geht's nicht. Na vielleicht legt ihm der Torwart bei 0-4 mal einen auf die Linie, aber den schießt er heute dann wohl auch noch drüber.


    Meine einzige Hoffnung: vielleicht klappt's nochmal wie seinerzeit gegen Mainz. Damals bin ich laufen gegangen, und die haben's noch gewonnen. :cool0:


    Achso, eins noch: Jensen bis jetzt mit starker Leistung. Brutal Dampf nach Vorne, viel Übersicht.....wirklich stark.

    Bremen mit dem 3er in Golfsburg, Mainz putzt Frankfurt, da tun die zwei verspielten Punkte vom Wochenende doppelt weh.

    Naja, zumindest Frankfurt nähert sich von oben in großen Schritten an.

    Spätestens, nachdem er dem Kölner ins Kreuz gesprungen ist und vom Schiedsrichter eine deutliche Ansage bekommen hat, hätte er runter gehört. Da hätte ich dann meinen Plan, in der Halbzeit mit ihm zu sprechen, über den Haufen geschmissen. Und mit der gelb-roten hat man die Kölner wieder ins Spiel geholt. Die Zuschauer waren wieder da, die hatten wieder ein reales Ziel vor Augen und am Ende haben sie es dann geschafft.


    Ich mag Schmidt und ich mag auch seine Art, Fußball spielen zu lassen, aber gestern war nicht sein Meisterstück. Neben Hahn auch die Auswechslung von Vargas für mich die falsche Entscheidung, weil der noch konnte und immer wieder für Entlastung gesorgt hat, während Niederlechner stehend KO war.

    Warst schonmal Trainer?

    Ja, aber bevor die Frage kommt, nicht im bezahlten Fußball.


    Und auch gleich im Voraus: Hahn war heute so auf 200, und bitte, möchtest Du ernsthaft behaupten, es war nicht zu erwarten, dass er die Halbzeit nicht mehr auf dem Platz erlebt, nachdem er für seine gelbe drei Kölner ummäht, hinterher einem ins Kreuz springt und vom Schiri deutlich ermahnt wurde? Er ist auch hinterher kein bisschen weniger aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Hatte ja auch schon erwähnt, dass die zweite im Endeffekt auch ein Stück weit unglücklich war (bisschen wie die Richter-Szene letzte Woche), dennoch war der Platzverweis in Summe sowas von verdient. Und den hätte man einfach verhindern können.

    2 klar verschenkte Punkte.


    Ein Platzverweis, der ohne wenn und aber auf Schmidt geht. War wohl der einzige im kompletten Stadion, der den Hahn auf Tilt nicht erkannt hat.


    Hahn selbst übermotiviert mit einem Rückpass-Elfmeter. Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er eingeteilt war und keinem festgelegten Schützen den Ball weggenommen hat.


    Koubek erst Monster, danach unterirdisch. Beim 1-1 irrt er planlos umher, kurz vor Schluss rennt er wieder zur 16er-Linie vor, obwohl ein Verteidiger bei Cordoba ist. Kriegt der denn Ball irgendwie rüber oder kann ihn lupfen, ist das Tor wieder völlig leer. Brutal der Kerl. Weltklasse oder Kreisklasse.


    Schmidt wieder mit einer falschen Wechselentscheidung. Niederlechner hängt die Zunge bis zum Boden, geht keinem Ball mehr richtig nach, verliert jeden Sprint, ist stehend KO. Vargas rennt noch wie ein Wiesel, erkämpft Bälle, sorgt für Entlastung. Wen nimmt er raus? Also manche Entscheidung von ihm muss und vor allem will ich nicht verstehen.


    Luxusproblem, man klagt über ein Unentschieden, aber dennoch kamen da heute so viele Unzulänglichkeiten zusammen. Diese "Niederlage" hätte nicht sein müssen...bzw. niemals passieren dürfen.

    ...sag mal, was hat denn der Koubek jetzt bitteschön? Der Kölner samt Verteidiger kommt an den Strafraum und der rennt wieder raus bis an die 16er-Linie. Hääääh?????????????????

    ....meine Fresse. Max mit dem Megafehlpass und über Koubek sagt man lieber gar nichts in der Szene.....


    20 Minuten drum gebettelt, man wurde erhört. Und warum der lieber Herr Schmidt Vargas rausnimmt, bleibt sein Geheimnis. Niederlechner ist stehend KO, aber den lässt er drin.


    HEUTE muss ich auch sagen, dass dieses Spiel zum Teil auch vercoacht wurde.

    Die Geste von Baier, als er fliegt, war schon deutlich. Der wird sich einiges anhören dürfen, aber dann muss auch wieder gut sein. Übermotivertes Spiel nach seiner wirklich guten Leistung gegen Berlin, der Elfmeter, für den ihn mancher D-Jugend-Spieler auslachen dürfte, da kann man schon mal komplett überdrehen. Klar muss er sich im Griff haben, klar war die erste - Verzeihung - dermaßen dämlich, weil man wirklich den Eindruck hatte, er tritt jetzt in der Szene so lange um sich, bis er endlich einen gscheit erwischt. Die zweite war dann ein stückweit auch unglücklich, weil er ihn halt auch nicht hat kommen sehen.... so ein wenig wie die Richter-Szene letzte Woche. In Summe dann halt geflogen. Den Platzverweis selbst kann sich Schmidt auf die Fahne schreiben, denn da MUSS er reagieren.....

    Framberger schon runter... Hoffentlich nichts schlimmeres.

    Sorry, ohne böse sein zu wollen, aber der wirkte ziemlich überfordert. Könnte mir vorstellen, dass der nichts hat, sondern Schmidt mehr SIcherheit auf rechts bringen wollte.


    Jetzt wird's aber Zeit, endlich das 0-1 zu machen. Deutlich die bessere Mannschaft.....

    4-5 nach Penaltyschießen verloren. Deutlich besser, Kosmachuk bringt Schwung rein und Callahan ENDLICH mit den ersten beiden Toren. DIe erste Reihe um LeBlanc, Trevelyan und Kosmachuk richtig richtig gut. Callahan mit Sternheimer und Hafenrichter auch viel besser unterwegs. Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass Sternheimer am Ende schon wieder an der Bande stand. Hoffentlich nur ein Cut und nichts schlimmeres.

    So., heute Abend geht's in die nächste Runde. Ein Gastspiel in Nürnberg.... es darf in wenig Hoffnung gehegt werden (die stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass man in der Woche vielleicht den Knoten endlich zerschnitten und eine Lösung gefunden hat. Am Sonntag dann zuhause gegen München. Eigentlich müsste das dann das bessere Spiel werden, denn gegen die Großen haben sich die Jungs bislang ja in der Regel besser verkauft.