Beiträge von 215507

    Wäre Pepi ein 19jähriger Augsburger aus unserer Jugend, wäre ich vollkommen zufrieden mit seinen Einsatzzeiten und Entwicklung in dem Alter. Für die Ablöse und die Erwartungen kann er ja nichts.

    Sicherlich richtig, dass er für Erwartungen nichts kann. Allerdings ist der Fußball egal in welcher Altersklasse immer von Druck geprägt. Am Ende des Tages muss man immer die Leistung bewerten. Egal ob der Spieler 17 oder 36 ist. Es ist mittlerweile mode einen Spieler spielen zu lassen weil man für ihn "viel" Geld gezahlt hat. Egal ob in Paris oder beim FCA, da sind alle Vereine gleich. Allerdings leidet genau unter diesen Druck der Leistungsgedanke extrem.


    Heute war die gesamte Offensive schlecht. Allerdings muss man auch fairerwaise zur Bewertung der Leistung sagen, dass die Bälle die brauchbar für ihn waren er ebenfalls unglaublich schlecht ausgespielt hat. Ich wäre da auch nicht zufrieden, egal ob der Spieler Thiede, Petkov oder Pepi heißt.


    Freuen kann man sich heute über das Debüt von Petkov.

    Ich kenne wenige Spieler wie er, die so unter dem Radar geschwommen sind und trotzdem ihre Weg gehen...

    Vielleicht habe ich bei jugendspielen auch keine Augen im Kopf :)

    Sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein dann wäre das sinnlose Geldverschwendung für die falsche Position. Das Geld für eine 10 wäre ja toll aber nicht für einen Stürmer, der vom zahnlosen Mittelfeld sowieso nichts bekommt.

    Schauen wir mal.

    Nunja die Leute die die MLS verfolgen sagen das er eher kein klassischer Stürmer sondern gerade seine Stärke im offensiven Mittelfeld ist. Dort zeigt er glänzende Übersicht und starke tiefe Bälle laut vielen Aussagen.


    Für mich ist das Chance Risiko Verhältniss zu hoch. Generell würde ich niemals solche Summen als FC Augsburg für einen Spieler ausgeben. Gerade in diesen Zeiten. Unsere Verantwortlichen sehen das anders und es sollte wohl klar sein das auch unser neuer Investor sicher seine Finger im Spiel hatte.

    Hat man auch bisschen gezeigt im TV. Der Kopf kam mir auch roter vor als bei einem Gewissen U.H. aus M.

    Dein Fernseh hat ein Rotstich.

    Der war blau, von der letzten Nacht auf der Parkbank, indem er einen Dummen Amerikanischen Freund mit zu vielen Scheinen etwas von dem BIG CITY glub augsburg erzählt hat.


    Ernsthaft.

    Wenigstens kann man sagen, dass bei Gummny eine weiterentwicklung zu sehen ist.

    Die Startaufstellung würfeln seine Kinder denke ich jede Woche. Wobei Strobl anscheined eine ziemlich Glückssträne hat.

    D


    Lebensversicherungen die Tore von Max (Verteidiger!!!) und Niederlechner. Wenn sich Niederlechner verletzt, Finnbogason einen seiner obligatorischen Auszeitmonate nimmt und man Schieber, Cordova und Richter vorne drin hat, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass es da schnell a bisserl mau aussehen kann......oder findest nicht? Da ist dann außerdem noch nicht berücksichtigt, dass ein Schieber erstmal vier, fünf Spiele am Stück durchhalten muss. Der Moravek des Sturmzentrums.

    Nach deiner Rechnung hat dann der Fc Bayern auch ein offensiv ein problem. Zieht man die tore von dem polen ab stehen die irgendwo am ende der tabelle.


    Jeder verein hat immer ein problem seine Vereinziele zu erreichen wenn sich stammspieler verletzen. Das ist natürliche mathematik und vielleicht hat dann auch ein anderer mal eine chance der sonst nie hat

    Niederlechner ist für mich der Zugang der letzten 5 Jahre...

    Würde ich auch sagen. Nicht nur spielerisch sondern auch ein wahnsinnstyp vondem ich mir vorstellen kann das er sogar hier seine karriere beendet wenn alles glatt läuf.



    Allerdings habe ich das bei hinteregger auch mal gedacht, dass er ein cooler Typ ist

    Ich glaube es wurde alles gesagt. Schmidt so sympatisch ich ihm empfinde hat für mich keine Zukunft. Seine Wechsel sind wirr. Die Bank gleicht dem Zufallsprinzip

    Spielerausbootungen wie Framberger oder Jensen. Dafür die gleichen einwechslungen in einer zeit wo schalke keinen einzigen Torschuss hatte um irgendwelche Lücken zu schließen, die es nicht gab. Sein Taktisches Konzept war schon immer geprägt egal ob bei Mainz oder wolfsburg von einzelleistungen...

    Eine Taktik wie man Fußball spielen will, erkenne ich beim besten willen nicht, für mich sind alle unsere Tore eher sinnbild eines starken Kaders als herausgespielte "Leckerbissen." (Leckerbissen müssen es nicht mal sein)

    Ja die mannschaft kämpft kratzt und beißt. Ich mache keinem von Team auch nur den geringsten Vorwurf, sie würden nicht alles geben. Manchmal ist aber die Einstellung nicht alles.

    Wer dieses Spiel gesehen hat, weiß dieses Spiel darf man nicht verlieren, man darf es nichtmal unentschieden spielen. Dennoch schafft man es, trotz eines eigentlich absolut überragenden Ivers immer 2-3 Tore zu kassieren.

    Fakt ist, wir haben jetzt diese Mannschaft und müssen schauen die Kurve zu kriegen. Mit jedem anderen Trainer wird diese Mannschaft auch nicht besser.

    Sehe ich persönlich nicht so. Schmidt wollte als nummer eins ziel die mannschaft stabilisieren, sodass wir weniger gegentore bekommen. Ich glaube nicht dass er dieses ziel erreichen konnte. Noch schlimmer allerdings und das fande ich war schon bei seinen stationen davor so, dass ihm komplett eine idee fehlt wie er den spielaufbau gestallten will. Im moment sind wir noch nie so abhänig von einzelaktionen von vargas als auch niederlechner.

    Am schlimmsten aber von allen genannten ist, das wir es immer noch nicht schaffen nach objektiven werten verfahren spieler zu beurteilen. Auch heute wird wieder nachher wenn ich die spieldaten der einzelnen spieler durchlese, ein hahn sicher nicht über eine 60ig % Passquote kommen. Er wird sicherlich wieder kein einziges 1 gegen 1 Dribbling gewonnen haben. Jedvaj wird auch heute wieder sehr viele kopfballduelle verloren haben und vorallem wirder viele wichtige zweikämpfe. Die ersten paar meter im antritt sind auch subjektiv betrachtet eh schon eine katastrophe. Da hilft es natürlich dann erst recht nicht dass man ihm den genau so langsamen lichtsteiner zur seite stellt. Mit Framberger wurde es dann auch für jedvaj einfacher.

    Ich rede im allgemeinen auch nicht davon das man nach einem spiel einen spieler nach seinem leistungsniveau bewerten sollte, allerdings kann man nach gewisser spielzeit und den spielergebissen schon gewisse rückschlüsse ziehen.

    Diese Rückschlüsse traue ich martin schmidt, so sympatisch ich ihn finde nicht mehr zu.

    Mit dieser aufstellung. Kein wunder. Gekonnt absolute nicht fußballer zusammen wieder und wieder aufgestellt. Mir ist das ergebniss noch nie sonderlicv wichtig gewesen, aber das hat wirklich gar nichts mit bundesliga zu tun

    Zitat von Trollomos

    Ui, wie süß. Hahn wird explizit herausgefischt, dafür gibt's likes. Der hat heute Bälle erobert, vorne Druck gemacht und ist die Linie rauf und runter. Hat auch defensiv viel ausgeholfen.


    Oben drüber steht meine Meinung zum Spiel. Ausnahmslos positiv. Dann geht man auf den ABS Nr.1 ein und zeigt mal, wie einfach es ist, einzelne rauszupicken, und schon geht's los mit den Moralaposteln. Stellt doch einfach Auto-Dislike auf meinen Nick ein, dann müsst ihr nicht mehr extra warten und nachschauen und Eure Zeit nicht verschwenden. Denn wirklich durchlesen und Sinn verstehen kann nicht Euer Ziel sein.

    Sicherlich ist es absolut falsch einen Spieler überhaupt herauszupicken. Um die Gesamtleistung einer Manschaft zu bewerten.

    Allerdings lassen sich seine schwachen spiele auch an daten belegen.


    Fakt ist. Hahn hatte gestern wieder ein Passquote von 53%. Damit war das tatsächlich die beste Passquote von ihm in allen bisherigen spielen. Fakt ist er hat in dieser Saison von 6 Dribblings kein einziges gewonnen. Fakt ist er hat gegen Freiburg 75% seiner luftzweikämpfe (sprich Kopfbälle gewonnen) Im Spiel gegen Union waren es 22% und gegen Dortmund 40%. Übrigens vor seiner schweren Verletzung war er einer der kopfballstärksten spieler der liga. Im Schnitt wurden über 70% seiner Kopfbälleduelle gewonnen.


    Ähnlich schwache werte im Moment hat gregoritsch. Er hatte noch nie starke werte. Diese saison sind seine werte gerade im offensiven Bereich so extrem abgerutscht, dass es mich schon ein wenig verwundert.

    Übrigens alle offensive Parametern wie Schussgenaugikeit erfolgreiche Dribblings und so weiter wird gerade Ruben Vargas unter den Top 5 Spielern Deutschlands geführt.

    Desweiteren hat sich jedvaj stark stabilsiert. Während er noch in den ersten Spielen tatsächlich Zweikampfquoten von 20 und 30% vorweisen konnte. Hatte er gegen Frankfurt eine zweikampfquote von 50% und gegen Freiburg hat er alle seine Zweikämpfe gewonnen.

    Mein Eindruck ist, das die Abwehr sich so langsam stabilisiert,

    Mein Eindruck ist das jetzt nicht gerade. Wichtig ist das wieder das Leistungsprinzip herschen muss. Nach Fakten nicht nach gefühlen

    Spieler die als Iv eine 20% Zweikampfquote in zwei Spielen aufweisen und 35%ige chance haben einen Kopfball zu gewinnen und 70ige Passquote aufweisen, darf man nicht aufstellen. Das ist ganz einfach. Da hatte übrigens Janker tatsächlich sogar bessere werte am schluss seiner Karriere


    Wenn ich mir dagegen dann Suchys werte durchlese

    85%ige Zweikampfquote. 100%ige gewonnen Kopfballduelle. 85%ige Passqoute.


    Dazu kommen spieler bei denen nichtmal jeder zweite Ball ankommt noch eine gruseligere Zweikampfqoute haben dann kannst du den halben FC Bayern aufstellen und die verlieren am wochenende.

    Wichtig ist das Spieler grundlagen können. Passen und in zweikämpfe gehen. Im moment können das 4 Spieler nicht. Bzw. fallen sie in diesen grundlagen so extrem von der mannschaft ab, dass du schonmal sicher gegentore fängst.

    Was sind da die guten Tatsachen? 5 der letzten 6 Pflichtspiele verloren, bei einem 0:0. Gegentore am Fließband, und keinerlei Konzept das zu ändern. Ich seh da nicht viel.

    Ich sehe da enorm viel. Man hat heute gut verteidigt. Steinigt mich. Aber aus taktischer Sicht war das einfach gut. Spieler wurden gut übergeben. Das anlaufen funktionierte hervorragend. Mindestens haben wir genauso gut verteidigt wie bei der 2-1 Heimsieg gegen den BVB letztes Jahr.

    Wenn du allerdings so krasse individuelle Fehler gepaart micht pech spiel für spiel machst dann verliert man natürlich so ein spiel hoch. 1-1. Koubek prallt der ball direkt vor alcacer der Koubek tunnelt. 2-1 Koubek springt am ball vorbei. Pedersen ist überrascht hebt nicht rechtzeitig sein bein. Beide werden beim Schuss wieder getunnelt. Das 3-1 Koubek hält den ball nicht fest und springt reus auf den Fuß. Danach war das spiel vorbei.


    Letztes jahr hat Düsseldorf ein spiel 7-1 verloren am 8oder 9 Spieltag. Keiner konnte glauben das mit dieser Mannschaft auch nur ein punkt gelingt oder das man gut verteidigen kann. Man war abgeschlagen letzter. Das ende des liedes kennt jeder.


    Ich schaue Fußball jetzt seit 10 Jahren in Augsburg. Hab so gut wie jedes Ergebnis gesehen. Letztendlich zählt für den Fan nur das Ergebniss.



    Keine Frage das ist auch absolut in Ordnung. Wenn man jedoch nach dem ersten spieltag, schon so einen Aufstand wieder macht, weil man ein Spiel gegen Dortmund verloren hat. Spiele mit dem letzten Jahr vergleicht. Und sagt man hat die letzten 5 der 6 Pflichtspiele veloren. Dann muss ich darüber keine Frage sehr schmunzeln.

    Viele vergessen leider wo wir herkommen! Schwätzer wo man nur hinsieht.

    Ein bisschen vertrauen und einfach mal die guten Tatsacher hervorheben, schaffen wohl die wenigsten.

    Ein abbild unserer Gesellschaft.

    Gegen Dortmund darf man immer verlieren. Die mannschaft hat alles probiert. Leider sind heute zu viele individuelle Fehler auf dem platz passiert die nicht passieren dürfen. Erst recht nicht gegen Dortmund. Lieber verliere ich einmal gescheid. Als 5 mal 1-0

    Ich glaube davon ist man noch weit entfernt, aber irgendwann regelmäßig Top5 in Süd-Staffel zu sein würde schon reichen als ambitioniertes Ziel.

    Das Ziel kommt nicht von mir sondern wurde 2014 mit dem Bau des Nlz formuliert. 2015 hatte man dann eine U13 die nicht nur deutschlandweit überdurchschnittlich war sondern auch Europaweit unter den sicherlich besten 15 war. Je nachdem wen man fragt sogar noch deutlich besser. Da waren einfach zwei drei Ausnahmekicker dabei. Wo sie jetzt spielen weiß eh jeder. Seit ein paar jahren scoutet man jetzt deutschlandweit. Außerdem ist man auf dem Balkan etwas aktiv. Mit dem Bau des Internats wirds sich nochmal ein schub tun. Desweitern baut man das Scoutingnetzwerk kontenurlich aus, sodass man in den älteren Jahrgängen bald weltweit scouten wird. Cheon ist der erste Anfang. Zwar noch von Schwarz entdeckt. Danach aber intensiv in Südkorea beobachtet.


    Allgemein ist es immer schwer Nlz überhaupt untereinander zu vergleichen. Dortmund holt seit jahren Titel für Titel in den Juniorenbereichen. Die Durchlässigkeit ist aber weiterhin einfach nicht vorhanden. Bei Freiburg tut sich weder im scouting viel noch ist dort das NLZ wirklich gefragt. Desweiteren haben die nachwuchsler in den letzten Jahen keine großartige erfolge verzeichnen können. Zum Teil sind sie eher mit abstiegskampf und abstiegen aufgefallen als durch schönen Fußball.

    Wenn man mich allgemein nach einer Rangliste der Top Nlz in Deutschland frägt, kann man diese eigentlich so dann auch nicht pauschal beantworten. Für mich sind es mit Abstand Hoffenheim, Leverkusen und Schalke. Der Rest streitet sich um die Talente die dahinter kommen.

    Für die neue Saison bin ich zuversichtilich. Man hat endlich wieder auf jeder Position einen gesunden Konkurenzkampf.

    Das man in den Top 5 der deutschen Jugendteams fast befindet hat man heute gesehen. Die Masse mit Klasse nimmt jedes Jahr mehr zu und das für einen Verein der vor ein paar jahren noch geträumt hat überhaupt langfristig kontinuierlich in den höchsten deutschen Jugendspielklassen anzutreten.


    Natürlich ist das spiel weder gradmesser noch werden es die wenigesten schaffen, aber dennoch jedesmal schön zu sehen, wenn jungs die man seit Jahren begleitet ihren verdienten Lohn erringen.


    Dieses Jahr bin ich für die Saison zuversichtlich. Vargas macht mir persönlich schon enorm Spaß.Einen guten Fußballer erkennt man immer egal wie der Gegner heißt. Er hat Attribute die man nicht erlernen kann. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt und klar im kopf ist, könnte man mit ihm viel spaß haben.

    Ich hab damals auch schon gefragt, ob einer der sicherlich zahlreich vorhandenen München-Pendler den Arktikel im Print gefunden hat, da er Online ja nicht nachzusehen war: du hast ihn also dort im Original gelesen, oder?

    ich habe es gelesen und es war nur in den Printmedien. Eigentlich ein ganz normales sogar eher ein interessantes Interview ohne diese viele Standartfragen. Zu Wechselabsichten wurde er übrigens nie gefragt da kam er ganz allein darauf und plauderte los

    Diese "Medienberichte" (Ursprung: ein angebliches Max-Interview mit "Münchner Merkur" und "TZ") gabs aber nicht und wurden fälschlicherweise z.B. v.d. AZOL oder dem "kicker" weiterzitiert - kannst du übrigens hier im Thread nachlesen!

    Natürlich gab es des Interview. Das war fast eine halbe Seite lang und er hat über sein Förder Manuel Baum gesprochen und über seine Zukunft beim Fca, und das war schon relativ eindeutig