Beiträge von 215507

    Raphael ist der Spieler der wie Baier wirklich die zirbelnuss im Herzen trägt.

    Wenn ich ihn nicht kennen würde würde ich alles darauf verwetten das er nicht Fußballer ist und schon gar nicht so ein Laufwunder, was ich in meinem Leben noch nie gesehen habe.

    Lieber die Richtigen zum Trainingsstart verpflichten um sich kennenzulernen und einzuspielen als zu spät die Richtigen, die dann nur Stückwerk produzieren, weil die Laufwege und Kommunikation auf dem Platz nicht funktionieren. Ich stell mir vor, wenn in einer Firma mitunter wichtige Leute gefeuert werden oder in andere Firmen wechseln... Und dann 1 oder 2 Tage nach nem Betriebsurlaub neue Mitarbeiter anfangen sollen, die die Abläufe in der Firma nicht kennen... Puh. Das geht mit Einem oder mit Zwei. Aber nicht wenn plötzlich kurzfristig 4 oder 5 neue Leute eingearbeitet werden müssen. We will see. Hoffe nur, dass neue Spieler kommen, die uns weiterhelfen können. Ich gib erst ne vorsichtige Prognose ab, wenn der Kader steht. Schönen Tag allerseits.

    Spielt alles nur wenig Rolle meiner meinung nach!

    Wichtig ist das man aus spielern eine Mannschaft formt. Die zusammen füreinander einstehen läuft, beißt und bock auf die Bundesliga hat. Wenn ich mir überlege das wir mit Spielern wie Mölders, Bellinghausen, Oehrl und Carlsen Bracker ernsthaft in der A-Elf im ersten Jahr Klasse gehalten haben, zeigt wie unwichtig qualität in form von einzelspielern ist.



    Ich persönlich rechne diese Saison nicht mit dem Klassenverbleib.Mit dem abstieg rechne ich aber seit dem bundesligaaufstieg jedes Jahr und wurde immer wieder lügen bestraft.

    Gleichzeitig setze ich jedes Jahr einen 10er auf die Meisterschaft des FC Augsburg. Falls nämlich zweiteres eintritt (was komplett aberwitzig ist), kann ich mich auch mal hinstelllen und sagen "Ich habs doch immer gesagt" und bekomme einen schönen Headliner in der Blööldzeitung

    Frage: konnte schon jemand die Print-"TZ" oder den -"Münchner Merkur" lesen und hat dort dieses Max-Interview gefunden? Online steht nix... und verbreiten tut sichs gleichlautend wie ein Lauffeuer über den "kicker" bis weiter zur Augsburger Qualitätsbresse...


    Höchst interessant das Ganze!

    Philipp Max wurde von manuel Baum ein Buch zum Abschied geschenkt mit dem Titel was wirklich zählt im Leben. Dort schrieb er rein, dass er klar im Kopf bleiben soll.

    Philipp max wird daraufhin gefragt was er damit meinen könnte, und meint das dies intern bleiben sollte.

    Allerdings gibt er dann doch ein Plauderstündchen: Manuel Baum weiß das es viele Themen gibt die zwischen mir und Augsburg gibt über die ich mir viele Gedanken machen


    "Journalist fragt wieder nach" Nochmals das bleibt intern. Damit aber einer nachvollziehen kann was ich meine. Mir wurde seit 2015 immer wieder gesagt das der Fca ein Sprungbrett sei.




    Zitat aus dem Münchner Merkur

    Edith meint: Dass mit dem NLZ hätte sich für mich dann auch erledigt als Baum. Des ist wie wenn deine Freundin Schluss macht und sagt: Lass uns Freunde bleiben.

    Sehe ich eigentlich schon auch so, bloß in diesem fall doch etwas anders.:zwinkern0:


    Ich glaube das Manuel schon sehr am Fußball hängt. Die letzten Wochen haben aber schon extreme spuren an der Psyche hinterlassen. Wenn man sich die Pk nach dem spiel gegen Hoffenheim anschaut, kann man ohne großer Fachmann auf diesen Gebiet sagen, dass Baum psychischer Zustand sehr besorgniserregend war.


    Absolut verständlich! Ich denke die meisten hier mich eingeschlossen halten diesen Druck der aufkommt keine 3 Spieltage durch. Baum macht das ganze jetzt schon 2,5 Jahre mit. Gerade weil er noch ein Trainer ist der sehr viel emphathie mitbringt und ihm seine mannschaft wirklich am herzen liegt, hat er zumindest bei mir menschlich sehr gepunktet.

    Allerdings werden auch im Fußballbuisnes solchen stärken ganz schnell zu schwächen und bei Niederlagenserien gerne zu deinem feind, sodass man sich noch häufiger hinterfragt, was gerade bei einem workaholic, wie ihm, nicht gerade förderlich ist.



    ICH sage immer wieder: "Einen Fall wie Robert Enke darf es im Profisport nie wieder geben. Jeder der die Doku gesehen hat, hat gesehen wie viel schlechtes Druck gepaart mit der falschen Psyche manchmal anrichten kann.

    Ich sage nicht das es bei Baum auch nur ansatzweise ähnlich ist. Dennoch die mentale Abnutztung war unübersehbar, sodass es vielleicht mit etwas Distanz betrachtet eher eine Erlösung war, als das man sich gegen seine Fähigkeiten als Trainer entschieden hat.


    Nimm Koffer frau und kind. Flieg in den süden. Einfach mal ein paar Monate nichts mit Fußball zu tun haben.


    Danach kann er sich immer noch entscheiden ob er wieder Lehrer wird oder ob er sich wieder in zweiter reihe im Nlz einordnet, wo der Druck sicherlich auch da ist, der aber deutlich aushaltbarer ist.

    Manchmal ist ein schritt rückwärts zwei schritte vorwärts. Vielleicht sieht man ihn ja dann in 4-5 Jahren wieder als Cheftrainer. Vielleicht beim FCA.


    Denn durch jedes Abenteuer wird man stärker für das nächste Abenteuer

    Kritische Fragen, Reuter schaut hilfesuchend Hofmann an, der schaut zurück, halbe Minute Schweigen, Reuter stottottottert sich was zusammen und suhlt sich im guten alten "wir". Peinlich ohne Ende.

    Als Höhepunkt noch der Freifahrtsschein bis 2023 für Reuter nach Bauernopfer Baum. Und das wird auf DIESER PK bekanntgegeben. Räschpekt. Ab sofort halte ich von Hofmann noch viel weniger als bisher ohnehin schon. Sorry, was für eine populistische Schmierenkomödie. Niveau ist anders, aber ab heute hat der FCA wohl ohnehin viel von "seiner eigensten Qualität" verloren.


    Nochmals, die Entscheidung ist korrekt, aber viel zu spät. Und das dann in dieser Form so zu präsentieren passt nicht zum alten FCA.

    Aha amüsanter gehts für mich persönlich nicht. Jeder hat glaube ich gewusst das bei Reuter spätestens ende die Saison die verlängerung kommt. Zumindest jeder der zwei offene ohren hatte.


    Ich rate immer jeden der meint er könnte es besser machen und mit Fußballtalent nicht gesegnet ist, ein Unternehmen aufzubauen, dort millionen zu verdienen und dann sich beim FCA einzukaufen.


    Reuter hat in den letzten jahren mehr richtig als falsch gemacht. Das sind nunmal FAKTEN. Vielleicht bekommt man manchmal den falschen eindruck von ihm, dass kann durchaus sein.


    Vielleicht läuft diese Saison mal nicht alles nur in eine richtung. Aber welcher Börsenkurs läuft nur in eine richtung. Welches Unternehmenslaufbahn als Chef läuft nur nach oben.


    Leicht reden können viele.

    Machen so wie reuter und vorallem Hofmann wenige.


    Schönen Tag noch

    Ja. Megatalent.

    Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden bei solchen Ausdrücken.

    Erstens weil ein spieler dadurch selber schnell abheben und zweitens weils so auch nicht stimmt.

    Die Bundesliga ist so hoch und schnell vom niveau. Dort spielt die halbe welt.. Mehr als die Hälfte der Spieler in der Bundesliga sind ausländer. Das heißt gerademal 0,0002% der Deutschlandbevölkerung hat einen Kaderplatz oder anders gesagt etwas mehr wie 2 Spieler von eine Millionen Bundesbürger haben in der Bundesliga einen Kaderplatz. Gerade vom Niveua der ersten und zweiten Bundesliga ist über eine Saison gesehen der unterschied so hoch, sodass ich nicht glaube das Malone überhaupt in einer der drei Profiligen schafft.

    Dazu spielt er einfach viel zu eindimensonial.

    Selbst bei spielern wie Richter die wirklich absolut überperformt haben in einer männnerliga sieht man wie schwer es ist in der Bundesliga sich durchzusetzen.

    Wenn der Begriff megatalent überhaupt auf einen spieler zutrifft, dann auf asta. Den wollte & will wohl halb deutschland. Seine Leistungen lassen im moment aber genauso zu wünschen übrig wie der der gesamten u19. Nicht schlimm, aber auch nicht bundesligareif.

    Ich habe in dieser Zeit einiges erlebt mit dem FCA, jedoch so eine Grütze habe ich noch unter keinem anderen Trainer gesehen !


    Ich habe seit der RL Aufstiegs-Saison eine dajerlarte...

    bist du in der Regionalliga, und zweite Liga nur zu den spielen gegangen in denen der fca gut gespielt hat?

    Da kann ich irgendwie nur lachen

    Würde mich unglaublich nicht wundern wenn nach 4-5 spielen in Folge ohne punktverlust ein journalist oder forenteilnehmer die frage nach Europa stellt.



    Erster Schritt aus dem tief gemacht. Für die Psyche unglaublich wichtig. Mir ist erst heute aufgefallen wie unglaublich schlecht Hinteregger in den letzten halben Jahr war, nachdem man eine fast tadellose defensivleistung gesehen hat. Khedira würde mit Jii für mich fast die Note 1,0 bekommen.

    Finde es immer wieder amüsant, wie sehr Fußball ein Ergebnissport ist. DAs sieht man eigentlich in jedem Fanlager. Egal ob Bayern oder FCA.

    Läuft es nicht, will das gesamte Fanlager jeden und alles rausschmeisen.
    Watzke war letztes Jahr einer der schlechtesten Manager der Clubgeschichte bei vielen Dordmunder:


    Geizkragen, der vetternwirtschaft betreibt und geld in die eigene Tasche stopft statt neue spieler zu kaufen. Kein Scherz sowas konnte man lesen. Heute wird er wieder gottgleich bei vielen Bvbler angesehen.

    Während man Kovac & Hoenes am liebsten noch vor einigen wochen nach tiebet geschickt hätte, höre ich mittlerweile, fast keine Kritik mehr. (Vielleicht bin ich auch taub oder stimmen einfach nur die ergebnisse)


    Das ganze Thema um Reuter und Baum wird eigentlich wieder aufgewärmt. Es wird genau das gleiche gesagt, was ich vor zwei jahren schon hörte als man deutlich aussichtsloser verloren war."Vetternwirtschaft", "Taktiknerd der keine ansprachen halten kann", "Reuter der eigentliche Trainer" "Baum die Marionette von Schwarz und reuter"


    Natürlich kommen jetzt wieder die üblichen stammtischparolen: "Unter Seinsch hätte es das nicht gegeben" Bei Facebook hab ich gar gelesen " Peter Bircks würde sich bei dem jetzigen verhalten der verantwortlichen im grab umdrehen" (Auch wenn es hier deutlich gesitteter zugeht wie auf facebook oder auf transfermarkt.de)



    Viele vergessen anscheinend sobald sie in die Taste hauen, dass sie immer noch mit menschen kommunizieren und nicht mit gefühlslosen maschinen.

    Viele vergessen jeder der im verein tätig ist, handelt nach besten gewissen und tut das was Er für richtig hält. Nicht jede entscheidung kann immer richtig sein. Jeder der in der arbeitswelt tätig ist, weiß das. Der Mensch macht Fehler. Reuter verschätzt sich. Ich verschätz mich, Danso verschätzt sich (meistens bei hohen Bällen) Vielleicht sind diese fehler gar so schlimm, dass sie letztendlich zum abstieg führen.

    Aber keiner macht Fehler absichtlich.Mittlerweile kommt das teilweise schon so rüber. Gerade Reuter hat irgendwie einen extremen stand bei vielen Fans. (Gerade bei älteren:grinsen0:)


    Interessant wäre es mal, wenn fans abbitte leisten müssten. Gerade Reuter hat so viel in den letzten Jahren richtig gemacht, egal ob am festhalten an Weinzierl oder Baum vor zwei Jahren. Europa oder sonstwas. Marktwer anstieg um 367% 8 Jahre bundesliga eine fucking geile zeit. Das Fans ihre eigene fehleinschätzung damals zugaben habe ich zumindest reichlich wenig gelesen. Nunja würde ich wahrscheinlich auch nicht machen

    Scheise ich stelle fest ich werde alt


    Gute nacht


    Melde mich dann wieder bei besseren ergebnissen spätestens in liga zwei.

    Für mich wäre es mal wieder ganz schön wenn man das gefühl hätte, das man trotz niederlage ein Team hat das zusammenhält.

    Ich kann mich noch gut erinnern. Als man nach 7 spielen ohne sieg in der ersten Saison Bundesliga Bello gefragt hat: ,,Ob man versucht den Rekord von Tasmania einzustellen?"

    Die Antwort: Ist mir egal. "Wir putzen uns jetzt nach der niederlage den mund ab und machen nächste Woche weiter" und nicht immer das rummgeheule von heute und von allen seiten ob man zu schlecht ist oder nicht vom kopf dabei usw.

    Als Mannschaft verliert man und gewinnt man zusammen. Heroisch gesagt sollte dein Mitspieler dein bruder sein und der trainer dein papa! Gute Familien halten zusammen wenn es mal nicht läuft. Wenn der Bruder oder Papa einen fehler macht dann hält man zu ihm und liefert ihn nicht ans messer aus.


    Schlechte Familien zerfleischen sich

    Deswegen irritieren mich solche Sätze von Hinteregger oder die von Baier letzte woche schon. Denn von einen stammspieler hat man das in augsburg eigentlich so noch nie gehört.


    ( Kann formen von übertreibungen beinhalten)

    ich habs es im urin wenn wir absteigen dann holen wir den DFB Pokal. Gab's des schonmal ein 2. Ligist spielt in der Europa League.

    Nunja was gibt es noch festzuhalten. Herzschrittmacher sind gute Erfindungen.

    Wenn wir zusammenhalten wie in den letzten Jahren dann steigen wir auch nicht ab. Mann muss bloß auch gewillt sein nicht immer nur zu schimpfen sondern die Mannschaft auch in schlechten Phasen den Rücken stärken.

    Oh mein Gott, was ist denn das für ein Beitrag??? Fussballer sind nicht die einzigen Leute, die durch die Arbeit räumlich getrennt von ihrer Familie sind. Ihm steht es doch frei seine Familie hierher zu holen oder öfter herfliegen zu lassen. Am Geld kann es ja nicht scheitern. Auch weiß er doch von Anfang an, wie lange er wann frei hat. Er ist doch auch seit Ewigkeiten in Deutschland, das ist doch keine neue Situation für ihn. Das hat überhaupt nix mit Herz haben zu tun. Es ist weder eine überraschende, noch unlösbare Situation. Die Rahmenbedingungen sind ja viel klarer als irgendwo sonst und durch das vorhandene Geld auch viel leichter zu handhaben. Man kann ja auch mit den Verantwortlichen vorher reden, ob man länger bleiben kann oder nicht. Das ist schon bisschen sehr einfach so spekulativ das kleine Kind vorzuschieben. Selbst die Mutter lässt du ja aus deinen Spekulationen nicht raus lol.

    Es ist auch völlig okay, dass ihm die Zeit dann in Brasilien vielleicht wichtiger wäre als das Mannschaftsgefüge, (wie gesagt, selbst da kann man das vorher klären und regeln), aber das befreit einen halt nicht vor Konsequenzen. Irgendwann zumindest nicht.

    Das sind keine spekulationen sondern gründe warum er nicht im Trainingslager dabei sein könnte. Ich spekuliere auf gar nichts, wenn du den beitrag nochmal durchliest, schließe ich eine suspendirung keinesfalls aus. Ich will nur fakten. Und von Fakten weißt du genauso wenig wie ich.

    Wenn viele arbeitnehmer genauso aufsprechen, wenn ein anderer nicht so spurt, wie sie es hier tun, ja dann wäre Deutschland wohl 10 mal produktiver wie china.

    mit der Kritik -h- kann ich gut weiterleben...

    Schön für dich. Wenn du a bissel weiterdenkst, fletscht du vielleicht nicht die zähne.

    Keiner von uns kann es wohl nachvollziehen, wie es ist von seinem sohn der gerademal etwas größer wie dein zwergpinscha ist jedes Jahr 9 Monate getrennt zu sein ohne großartigen emotionalen kontakt und der quasi ohne väterliche zuneigung auskommen muss und jetzt komm mir nicht mit Facetime blablabla. Ich glaub jeder der halbwegs ein herz hat, kann, falls es so ist, sich in so eine situation hineinversetzen.

    Aus dem kalten Deutschland lässt sich von außen alles immer so leicht bewerten. Dagegen kennt kaum einer die internas. Vielleicht liegt Caiuby am strand und lässt sichs gut gehen. Ja! Kann sein!
    Vielleicht liegt sein sohn auch einfach nur krank im bett und will seinen papa bei sich haben. Tut mir leid, da wäre mir das FCA mannschaftsgefüge mal so scheiß egal...

    Nicht überall auf der wellt gibt es immer eine vorzeige Mütter. Deswegen ist dein beitrag einfach nur ketzerisch und arogant und vorlaut.

    Dem einzigen den es überlassen ist zu handeln und sanktionieren, sind die die auch die internas kennen.

    Wenn man bedingungslosen Einsatz und wille sieht, dann darf man verlieren. Wenn man allerdings so spielt als würde man sich auf den renteneintritt vorbereiten, dann darf man sich über Pfiffe oder eine hohe Niederlage nicht beschweren