Beiträge von 215507

    Er wäre nicht der erste, der Augsburg wegen "einer neuen Herausforderung", scheinbar mehr Aussichten auf internationale Spiele und natürlich nicht zuletzt wegen deutlich verbesserten Bezügen verlässt, um dann am Ende möglicherweise vor einem kleinen Desaster zu stehen. Nachzufragen z.B. bei einem gewissen Herrn Verhaegh in Wolfsburg. Man wird die Geschichte mehr oder minder interessiert verfolgen, aber am Ende ist es völlig wurscht, denn was interessiert einen schon ein Torwart des BVB.


    Hätte es genauso gemacht. Hier bleibt er eine vereinslegende. Wenn es am schönsten ist sollte man gehen.
    Spielerisch wurde er schon letzte saison von einigen deppen ausgepfiffen. Dieses Jahr wäre er wohl endgültig hinter Framberger bzw. Opare zurückgefalllen. So bleiben durchwegs postive erinnerungen zudem die gehaltsaufbesserung in wolfsburg. Gutes leben

    Ausgebildet ist er , der braucht Spielpraxis.
    Ja, halte viel von ihm. Habe ihn schon häufig spielen sehen. Meiner Meinung nach jetzt schon besser als Luthe oder Giefer.


    Kenne ihn noch aus deggendorfer zeiten von verschiedenen Jugendtunieren. War halt schon mit 12 so groß das er im kleinfeldtor nichtmal springen musste,weswegen ihn auch jeder bundesligaverein im süddeutschen raum gerne wollte.


    Den werdegang von torhütern nachzusagen ist nahezu unmöglich. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher das er jahrelang in irgendner bayernliga rumgurckt, als das er jemals es schafft ein profispiel in der bundesliga zu machen, oder was hört man jetzt noch von Husic, Reader oder Kastenmair. Auch Gelios wurde mal großes talent nachgesagt. Nicht umsonst stand er schon als 17 Jähriger bei uns im kader. Hat es aber fast 10 Jahre später immer noch zu keinem Profispiel gebracht.
    Hitz war ein fantastischer Torhüter und ein verdammt guter Typ. Jetzt sagt man adios und sucht den neuen

    Man hört, dass Bayern Früchtl verleihen möchte, um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
    Wäre eine Überlegung wert.


    Überbewerteter angeblich kommender welttorhüter. Bevor ich einen Torhüter vom FCBayern leihe, der in zwei jahren eh wieder weg ist, gehe ich lieber mit gelios, einen wahrem augsburger, in die zweite liga!

    die Aussage von Heisenberg muss man ja auch nicht gleich sooo ernst nehmen.
    Er ist halt ein großer Fan von Marco. Aber Messi ist schon ne Hausnummer...
    :)


    Das er das ganze mit Wohlwollen schreibt ist mir auch klar aber auf unser gegengeraden gibt's durchaus einige die ihn im Moment als genau den kommenden Messi ansehen und sobalds dann mal etwas ernüchterung eintritt sicher die ersten sind die lautstark ihre Meinung kundtun


    . Ich glaube dieser Junge hat das Format wie Messi.


    Warum muss es immer gleich das höchste Format sein. Reicht nicht ein gestandener Bundesligaspieler zu werden nicht auch. Gefühlt wurde der kommende ronaldo in den letzten Jahren jedem Talent nachgesagt, welcher in jungen Jahren Bundesliga spielen durfte Das fängt bei Bittencourt an und hört bei Arp auf. Viele gehen davon immer aus, das eine Entwicklung nur in eine Richtung nach oben geht.
    Richter hat ausergewöhnliches Talent, und ist ein netter Junge, deswegen sollte man jetzt nicht schon den Fehler machen ihn in die ganz hohe Schublade zu stecken. Auch bei ihm werden bei uns noch schlechtere phasen kommen und deswegen sollte man den Anspruch unsererseits niedrig halten und nicht den kommenden Messi erwarten

    Haha der Hammer da kann man nichtmal mehr beruhigt zum Schei..sen in der Halbzeit gehen, die spieler können ja siehe Mainz nochmal aus den Kabinen geholt werden......

    Der weiß das, ohne Baum würde er nicht mal im Kader sein.


    Das ganze war auch nicht ganz so ernst gemeint.
    Interessant wird es wie wir nach dem Klassenerhalt spielen. Richter passt momentan noch nicht ganz in unser recht einfach gestricktes spielsystem. Denn er ist weder der schnellste noch der größte.
    Im moment spielen wir halt sehr viel über Caiuby hoch zweiter Ball oder überlaufenden Max. Gregoritsch ist an sich ein absolut toter spieler und kommt nur im strafraum zur geltung wenn er gefüttert wird. Für mich ein spieler der nur bei uns funktoniert, oder bei einem verein der viel über außen spielt.
    Gerade wenn Richter den Ball in seinem Halbraum kurz vor dem 16er hat, wirds brandgefährlich. Gerade in diesem Jahr spielen wir in diesem raum so gut wie keine bälle
    Wichtig ist es jetzt nach dem Klassenerhalt ein spielsystem zu finden, dass man nächstes Jahr spielen will.
    Bei Cordova ist mir das ganze einfach viel zu wenig. Er kommt leider nur über die wucht. Unabhängig vom ergebnis, sehe ich das leider nicht besonders gerne.
    Nach dem Klassenerhalt wird sicher Asta die prägende rolle spielen, als überlaufender av auf rechts wird er bei uns sicherlich die zukunft sein. Vorallem durch Asta wird sich richter viel mehr sich in die mittte fallen lassen können
    Richter tät ich persönlich offensiv nicht unbedingt auf rechts stellen sondern so eine art freifahrtschein, denn dann wurde er schon in der u23 am gefählichsten, denn wie du schon sagtest er hat eins was man nicht lernen kann: "Die spielintelligenz."
    Nach dem rechnerischen Klassenerhalt würde ich so spielen


    ---------Finnbogason----------
    Caiuby------Gregor-----Richter
    ---------------------Koo------
    ------Baier--------------------
    Max------Hinti-Gouwe--Asta
    --------------Hitz------------


    Insgesamt noch eins. Gestern hatten wir 3 spieler aus der eigenen Jugend. Zwei davon waren gerade mal 17. Malone spielt beim FCA seit der F-Jugend. Was gibt es größeres. Insgesamt hat man aber das nicht nur baum zu verdanken sondern vorallem dem viel gescholltenen stefan schwarz. Danke dafür.

    Mit der qualität die man im moment im kader hat muss man leicht die klasse halten egal welcher Trainer. Ja es gab viele abgänge, von leistungsträgern. Scherzer, Rieder, Richter usw. sind schmerzhaft. Allerdings muss man die abgänge perspektivisch sehen. Rieder hat mir zu keinen zeipunkt den eindruck gemacht, als könnte es mal bei ihm zu mehr reichen, als die 3. Liga bei scherzer sehe ich das ähnlich. Richter vrenezi und friedrich bekommen ihren verdienten lohn und durften höherklassig ran


    Mit Jürgensen hat man aber beispielsweise einen spieler mit jungen Jahren der noch deutlich höhere ambitionen hat. In der U23 kam er von anfang an wie erwartet gleich gut zu recht. Dazu hat man mit bekiroglu, killian und mwarome spieler wo sich andere regionalligisten wie pinpinsried die finger lecken würden.
    Mit einer U Mannschaft im Herrenbereich ist ein klassenerhalt immer schwierig. Keine Frage! Haben spieler als auch trainer allerdings höhere ambitionen, wovon ich ausgehe, ist der klassenerhalt grundbedingung.


    Einen schweren Job hat er nicht übernommen, so wenig Druck wie bei der U23 gibt es fast bei keinem Team. Gerade bei uns läuft die U23 eher nebenbei, da hat man bei der U19 und U17 schon andere Konkurrenz und Erfolgsdruck.



    Sehe ich persönlich ganz anders! Mal wieder;)
    Für mich gibt es subjektiv betrachtet kaum unterschiede wie ich den druck bei den verschiedenen U Manschaften empfinde. Er ist immer greifbar. Persönlich sehe ich viel mehr, dass sich der druck bei den jährgängen unterscheidet. Während in den jüngeren Jahrgängen eher der druck von den eltern hereinschwabt. Kommt ab der U13 so ein gewisser Ergebnissdruck hinzu, den auch der trainer deutlich spürt. Bei der U23 haben dann die spieler den meisten druck. Jeder weiß wenn er es jetzt nicht schafft in den profibereich, wird er es nie schaffen. In der regionalliga ist zumindest für meinen betrachten, die gangart der zweikämfe, wegen genau diesen drucks , äußerst brutal. Deutlich härter wie die bundesliga. Wenn Reinhart mit der u23 absteigt, dann wars das auch für ihn, denn er weiß, wenn die U23 absteigt steigt sie so schnell nicht mehr auf. Wenn du gegen andere Herrenteams um den aufstieg spielst haben u Mannschafften meist keine chance.
    Frankenberger durfte dagegen mit der u19 schon absteigen und man hat trotzdem an ihm festgehalten.

    Plattenhardt leistungsmässig weit voraus?
    habe ich da die Ironie übersehen?
    hektor ist defensiv stärker als Max , aber sicher nicht offensiv.
    aber der popelfresser wird auch bei dieser WM von seinem LAV eine stabile Defensive erwarten und da ist verständlich, dass er hektor dem PM vorzieht.
    plattenhardt sehe ich nicht mal im WM Kader.


    Allerdings Platenhard ist einer der besten Linksverdeitiger der letzten Jahre meiner Meinung nach. Er hat nur aus der entfernung betrachtet ein kleines problem mit der einstellung. Ich kenne kaum einen spieler der robben so stark verteidigen kann um dann 2 wochen später absoluten murks zu spielen. Bei Hertha spielt allerdings ähnlich wie in gladbach jeder so.




    Schonmal das Wörtchen „Loyalität“ gehört? Oder ist es jetzt cool, unsere Spieler als Geldanlage zu sehen?


    Obs cool ist weiß ich nicht. . Ein viertes Jahr mit ihm wird es nicht geben, solange er sich in den letzten spielen nicht schwer verletzt. Max verlässt uns im Sommer da könnte ich mit dir um einiges wetten. Reuter will und wird auch verkaufen. Loyal wäre es wenn man ihn nach den drei tollen Jahren dann seinen Traum erfüllen lässt bei der Nm zu spielen, dazu muss er aber bei einem club der internationalen klasse spielen.



    Max ist ein netter Typ guter charakter. Da seine Freundin aus augsburg kommt wird man ihn sicher auch abundzu sehen. Wir bekommen geld und gut ist. So ist Fußball nunmal

    Gut nach einer WM hätte man ihn gut verkaufen kann. Leistungsmäßig ist ein Hector als auch ein plattenhard natürlich noch weit voraus. Gott sei dank sehen das die meisten nicht! Die meisten sehen nur auf die leistungsdaten und die sind zugegeben diese saison überragend, sodass man immer noch gutes geld im sommer bekommt, man muss ja schließlich ein Internat finanzieren :)
    Einen Nachfolger kann man auch in ruhe verpflichten! Bei Linksverteidiger hatte Schwarz schon immer ein gutes auge und falls doch haben wir immer noch stafylidis!

    Das ist aber keine gute Idee. Habt ihr schonmal daran gedacht, wieviel Geld mehr man mit für Investoren offenen Strukturen verbrennen könnte?
    In meinen Augen fährt der DFB hier vollkommen auf der falschen U-Bahn, denn das ist zu kurzfristig gedacht. Es wird sich rächen, die Engländer werden uns im Finanzbereich bestimmt bald übertrumpfen, denkt an meine Worte.


    Es waren es die clubs die beschlossen haben das 50 +1 bleibt. Könnte das die DFL oder dfb entscheiden wäre 50 +1 schon vor 15 Jahren gefallen.


    Ja die bundesliga muss mit weniger geld auskommen! Eine ausrede das man in der europaleague gegen Clubs verliert die irgendwo nördlichen kaukasus beheimatet sind und nur ein 10tel des geldes der bundesliga haben wohl kaum.
    Schaffen wir mal fakten. Die bundesliga ist immer noch die umsatzstärkste liga nach der premiere league. Die angebliche finanziele baldige übermacht der italenischen und französischen Vereine die sich für investoren schon lange geöffnet haben keine spur. Vorallem, da man sieht dass es länder trotz der finanziellen Öffnung nicht schaffen ordentliche Topteams aufzustellen. Wo ist Neapel? Wo ist Milan und vorallem wo ist Psg? Ein jämmerlicher Haufen uninteressanter Clubs die sich interesse auf aller welt mit aller macht von papis scheinen erkaufen wollen und es nicht schaffen durch seriöse arbeit zu glänzen.


    Ein weiterer punkt ist der mich an der ganzen diskussion immer stört. Wenn 50+1 fällt macht man sich zum spielball ein oder mehrer Investoren! Man muss sich das doch mal überlegen. Hätte man die 50+1-Regel abgeschafft, dann könnte ein Verein einem Menschen gehören. Die Fans können nur hoffen, dass dieser Besitzer nichts Böses mit dem Verein anstellt, aber sie haben keine Handhabe. Es ist, wie wenn man die Demokratie zu Gunsten eines Diktators aufgibt. Das kann eine ganze Weile lang gut gehen. Aber man hat eben nichts mehr in der Hand. Der Vereinsbesitzer kann die Stadt wechseln, den Verein auflösen, das Wappen, den Namen ändern.....


    Das größte Problem meiner Meinung nach ist einfach die championsleague. Dadurch leidet extrem die sportliche vielfalt. Man sollte wieder den wettbewerb zu dem machen was er mal war. Europapokal der landesmeister. Dann könnte es auch kopenhagen mal wieder bis ins Halbfinale schaffen. Man hätte sowas wie eine sportliche vielfalt drinn und spieler würden sich nicht alleingrundsäztlich darauf konzentrieren bei einem top 4 club in den 4toplige unterzukommen, sodass der sieger jedes jahr aus spanienen, england oder deutschland kommt!

    Ich bin kein romantike gerade letzteres wird sicher nicht passieren. Ich sehe 50+1 realistisch. So wie es im moment läuft ist es quatsch. Ausnahmreglungen für vereine wie leipzig sind schwachsinn. Entweder für jeden oder für keinen.



    Zu guter letzt Investoren können klappen wenn es klare spielregeln gibt! Dazu gehört vorallem, dass sie nur in die Infrastruktur eines vereins investieren dürfen und nicht ins personal! Dadurch gibt es für viele seiten einen vorteil. Die Konjunktur wird angekurbelt. Spielergehälter steigen nicht ins unermessliche, das vereinsleben wird in gewisserweise gestärkt und ein Investor bekommt nicht zu viel macht.


    Die Leute die bei diesen Bedingungen dann investieren interessieren sich weder für den europäischen ruhm noch für geld sondern einzig und allein für den verein und dann sollte investieren auch erlaubt sein.

    Mir sind die Diskussionen hier im Forum lieber als der Typ im L-Block, der nach dem Spiel die sich bedankende Mannschaft ausgebuht hat.


    Bin da vielleicht auch ein bisschen zu empfindlich.


    Nein bist du nicht. Nach all den jahren erwische selbst ich mich mittlerweile dabei, wie ich pfiffe gegen die eigene Mannschaft im Kopf zu relativiren versuche. Erst wenn ich mich dann schüttele, überlege wo wir herkommen möchte ich am liebsten die pfeiffer auspfeiffen. Keiner möchte so am arbeitsplatz behandelt werden. Alle schimpfen wegen gestiegner erwartungshaltung, depressionen und all dem shit am arbeitsplatz. Letztendlich sind es dann genau die die dann selber pfeiffen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch du und ich, auch Max und Hinteregger! Mittlerweile sind viele anscheinend der ansicht das Fußballer roboter sind keine menschen! Ja die verdienen viel geld, die gegenseite allerdings auch. Die Bundesliga besteht nunmal auch daraus das man verliert und gewinnt. Der der oben steht hat am meisten gewonnen. Der der unten steht am meisten verloren. Das heist nicht unbedingt das der letzte am meisten geschlafen hat und am wenigsten lust gehabt hat ein spiel zu gewinnnen, sondern einfach manchmal auch das 17 andere Vereine über die saison besser waren.
    Durch pfiffe wird das spiel niemals besser jeder der was anderes sagt empfehle ich ein besuch in kaiserslautern oder einfach in die stadt 60 km östlich von augsburg allerdings mit den blauen vereinsfarben.

    Mir sind die Diskussionen hier im Forum lieber als der Typ im L-Block, der nach dem Spiel die sich bedankende Mannschaft ausgebuht hat.


    Bin da vielleicht auch ein bisschen zu empfindlich.


    Nein bist du nicht. Nach all den jahren erwische selbst ich mich mittlerweile dabei, wie ich pfiffe gegen die eigene Mannschaft im Kopf zu relativiren versuche. Erst wenn ich mich dann schüttele, überlege wo wir herkommen möchte ich am liebsten die pfeiffer auspfeiffen. Keiner möchte so am arbeitsplatz behandelt werden. Alle schimpfen wegen gestiegner erwartungshaltung, depressionen und all dem shit am arbeitsplatz. Letztendlich sind es dann genau die die dann selber pfeiffen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch du und ich, auch Max und Hinteregger! Mittlerweile sind viele anscheinend der ansicht das Fußballer roboter sind keine menschen! Ja die verdienen viel geld, die gegenseite allerdings auch. Die Bundesliga besteht nunmal auch daraus das man verliert und gewinnt. Der der oben steht hat am meisten gewonnen. Der der unten steht am meisten verloren. Das heist nicht unbedingt das der letzte am meisten geschlafen hat und am wenigsten lust gehabt hat ein spiel zu gewinnnen, sondern einfach manchmal auch das 17 andere Vereine über die saison besser waren.
    Durch pfiffe wird das spiel niemals besser jeder der was anderes sagt empfehle ich ein besuch in kaiserslautern oder einfach in die stadt 60 km östlich von augsburg allerdings mit den blauen vereinsfarben.


    Für mich ist nur entscheidet wie lange er hier Leistung bringt. Ob er dann 2019 für 5 Millionen oder 15 Millionen geht, wegen längerer Vertragszeit ist mir herzlich egal. Mir wäre sogar lieber er setzt sich durch und geht ablösefrei 2020, wenn er denn dann gehen will.


    Interessante ansicht. Auch wenn wir beide wissen das bei uns niemals ein junger spieler mit potential ablösefrei gehen wird, dazu ist man einfach zu sehr wirtschaftsunternehmen und das ist auch gut so.

    Er hat doch gerade erst seinen Vertrag unterschrieben. Verlängern kann er auch in einem Jahr. Bis 2020 sind es noch Lichtjahre im Fußball.


    Machen wir uns nichts vor wenn richter die nächsten einenhalbjahre performt ist er spätestens 2019 weg. Die frage ist nur für wie viel kohle.Augsburg ist auf erlöse angewiesen. Bei Thommy hat sich gezeigt, dass ein vertrag von 3 Jahren für einen Nachwuchsspieler immer mist ist. Im ersten Jahr performt er nicht im zweiten jahr ist er woanders und dritten war er weg.


    Bei Max hat man es ähnlich gemacht. Im Februar zog man die option bis 2020 und im sommer legte man dann noch eins drauf und verlängerte bis 2022. Keiner hats verstanden jetzt können wir alle froh sein das wir immer sommer eine menge geld bekommen.


    Bei seinem berater, hat sich in der vergangenheit gezeigt, dass alle spieler die wir unter vertrag hatten von ihm, nur ihre schäfchen ins trockene bringen wollten. Das ist von dem spieler als auch dem berater nicht weiter verwerflich bringt uns aber als verein überhaupt nichts.


    Solange Richter sich noch nicht ins blickfeld von finanzstärkeren clubs gespielt hat, muss man jetzt, natürlich für ein gewisses entgeld, bis 2022 verlängern.

    Klasse partie.
    Caiuby und richter heben die qualität auf den außen merklich. So konnte man nicht nur über links gefährlich werden sondern auch über rechts, nadelstiche setzen und gegner binden.


    Klassenerhalt ist da!
    Jetzt freue ich mich mal so richtig auf bremen bei hoffentlich guten wetter. Stimmungtechnisch werde ich alles geben ich hoffen die anderen tuns mir endlich mal wieder gleich