Beiträge von A Town

    Ein sehr schöner, vor allen wichtiger Sieg!


    Auch wenn man sehen muss dass Frankfurt gegen Arsenal ein anderes wichtiges Spiel vor der Brust hat, haben wir heute gezeigt in welche Richtung sich unser Team entwickeln kann. Kaum Fehlpässe, so langsam findet sich das Team das uns die nächsten Jahre die Erste Liga erhalten wird.


    Ich finde vorne die Doppelspitze + Vargas richtig gut, solange wir keinen nachhaltig offensiv starken Mittelfeldspieler haben. Es war richtig heute Gregerl eine Denkpause zu geben, damit er zumindest in der Hinrunde noch wichtig für uns werden wird. Uduokhai als letzte Verpflichtung für diese Saison ist für mich fast die wichtigste. Er ist jemand der auf dem Platz und auch in der Öffentlichkeit uns richtig Sicherheit gibt. Er könnte mit dem Goldlöwen hinten eine richtig starke Einheit in der Innenverteidigung bilden.


    So dann lasst uns heute als Augsburger richtig schön freuen und wer möchte soll ruhig wie ich feiern gehen :)

    Sollte wir im Laufe der Saison irgendwann in eine Situation geraten das es zu einer Veränderung auf der Trainerposition kommt, ich hoffe natürlich das Schmidt seinen Vertrag erfüllt, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich das er noch einmal zu uns kommt.


    Das liegt zum einen am nicht gerade friedlichen Abschied mit Reuter und zum anderen glaube ich nicht das er das Risiko eingeht sein Denkmal bei uns zu gefährden. Ich denke er wird wohl als nächstes bei einem ambitionierten Zweitliga Verein das 3 zu 2 angehen. Ich wünsche Ihm viel Glück auf seiner nächsten Station.

    Okay, also so eine Phrase wie "Turniermannschaft", die immer gerne bei den Nationalmannschaften strapaziert wird -

    die ja nur Turniere spielen.

    Also, wenn wir die Erste Liga erhalten kann ich ganz gut damit leben wen das für Dich Phrasen sind. Etwas höheres gibt es beim Fussball in diesem Land nicht. Auf einzelne Spieler einzugehen haben andere sehr gut gemacht, da habe ich nichts hinzufügen. Ich wollte nur gute Stimmung verbreiten, ich hoffe das ist OK für Dich!

    Wir sind und waren eine Ergebnismanschaft. Wir sind ja quasi schon unabsteigbar, so wie es Bochum jahrelang war.


    Wenn ich mir den aktuellen Tabellenplatz ansehe passt es. Klar müssen die vielen neuen Spieler erst mal sich zu einem Team zusammenfinden. Ich habe heute einiges gutes gesehen. Hoffentlich hat sich keiner längerfristig verletzt, das würde mich wirklich ärgern.

    Erste Halbzeit war ganz gut. Bei dem 1 zu 0 konnte man ganz gut sehen wie wir eigentlich spielen wollten. Danach spielten wir leider wie gegen Verl. Die erste Halbzeit haben wir noch ganz gut verteidigt, in der zweiten war es leider ganz vorbei. Wir haben uns nur noch ängstlich hinten rein gestellt. Das lag einerseits am starken Gegner Dortmund, aber auch an unseren nicht vorhanden Mittelfeld. Gregoritsch ist doch schon seit Monaten in Gedanken woanders. Bei Baier sieht man nun das die Karriere zu Ende geht. Die Außenverteidiger völlig überfordert. Man sollte sich nun gut überlegen ob man Max gehen lässt und nicht noch auf rechts hinten nachlegt. Ein Innenverteidiger der uns sofort in der Bundesliga weiter hilft kann auch nicht schaden. Aber das ist ja schon länger gekannt.


    Koubek wird schon noch. Er hat eine gute Ausstrahlung, holt auch hundertprozentige raus. Er wird uns noch den einen oder anderen Punkt gewinnen, wenn er sich erst mal an die Liga gewöhnt hat. Im ersten Bundesligaspiel gleich die gelbe Wand hinter sich und eine nicht funktionierende Defensive vor sich zu haben ist nicht einfach.


    Das Union Spiel wird nun der Prüfstand für Trainer und Mannschaft werden. Ich denke da werden so einige auch wieder an Bord sein die bis jetzt nicht spielen konnten. (Max, Finnbogason, Framberger) So werden wir nächste Woche mindestens einen Punkt holen. Wenn nicht gibt es noch 32 weitere Spiele in denen wir es beweisen können. Übrigens hat der erste gestern sich nach dem Spiel Weinzierl zurück gewünscht. ;)

    Unsere Defensive ist natürlich im Augenblick ein Witz. Trotzdem noch ein Tor bis zu Pause und dann mit anderer Einstellung in die zweite Halbzeit starten.

    Kann mir mal jemand sagen wer auf der Bank sitzt?

    OK kurz aus dem Gedächtnis zusammengefasst:


    Er wollte schon immer in der Premier League spielen und freut sich darauf. Er bedankt sich bei allen Fans und den Leuten die ihn begleitet haben für schöne Jahre in Augsburg. Aber im Fußball kommt irgendwann der Zeitpunkt das man sich trennen muss.