Beiträge von A Town

    Nimm's mir nicht übel, aber sollte uns das nicht schlicht und einfach egal sein?

    Eigentlich schon, aber er wurde uns als Hoffnung für die Rückrunde verkauft. Reuter war diese Saison auch unglücklich in seinen Entscheidungen, nachdem er viele Jahre so gut wie alles richtig gemacht hat. Aber das gehört ja woanders hin.

    Noch anständig die Saison über die Bühne bringen und nächste Saison wie

    Schwachsinniger Kommentar. X( Baum ist ein "Jungspund" im Trainergeschäft, ihm fehlt einfach die langjährige Erfahrung. Das heisst nicht, dass man ihn für die letzten Wochen nicht kritisieren darf, mit deinem Kommentar sprichst du ihm die Kompetenz ab und die hat er auf alle Fälle.

    Ich dachte immer Lehmann soll von ihm als erfahrenen Trainer lernen? Wir müssen aufpassen das wir uns den Respekt, den vor uns zurecht über Jahre aufgebaut haben, nicht in relativ kurzer Zeit zerstören.

    Die TAZ kotzt dem FCA ans Bein.



    Armseliger Artikel. Nach unten treten scheint der Linksaußenpresse Spaß zu machen.

    Völlig armselig und lässt tief blicken.


    Da ich aber nicht in Augsburg wohne und Kontakt zu vielen nicht Augsburgern habe kann ich nur sagen. Wir müssen aufpassen das wir nicht in relativ kurzer Zeit den Respekt verlieren, den man sich jahrelang mühsam aufgebaut hat.

    Willst nicht auch noch seine Frau oder Kinder beleidigen. Die ärmste Sau im Moment.

    Ich schätze Deine Meinungen immer sehr, aber stehe zu meiner Meinung. Leider bist du wohl im Augenblick auch sehr emotional angegriffen.


    Man will Dinge erreichen die mit diesen Spielern nicht möglich sind. Darüber hinaus gibt es bei der Aufstellung und der Einstellung der Mannschaft immer wieder Fehleinschätzungen, Das zeigt mir inzwischen, das es besser wäre wenn er wieder der Chef des Nachwuchses wäre.

    Vielleicht geht ja noch was in der zweiten Halbzeit. Warum JICB in so einer Situation nicht die bessere Alternative ist weiß nur das Trainerteam. Sehe gar nicht den Lehmann, hat der eventuell ein Muskelproblem ?


    Super Tor! Vielleicht geht ja noch was!

    Auch für Dich nochmal, gaaaaanz langsam lesen, damit's auch mit dem verstehen klappt. Es geht um das AM BALL VORBEITRETEN....unbedrängt, freistehend....nichts anderes war angeführt. Von Taktik kannst bei den Stolperkünstlern um den hoffentlich Bald-Renter Baier in den ersten 20 Minuten nicht mit einer Silbe sprechen. Dazu müsste man nämlich in der Lage sein, mal einen Ball wegzuhauen ohne dabei hinzufallen oder auch mal einen Pass über 3 Meter zum eigenen Mann bringen.

    und für dich auch noch mal ganz schnell. (da ich das Spiel sehen will)


    Ein Khedira hat hat in der Innenverteidigung nichts zu suchen. Da gäbe es noch andere Möglichkeiten auf der Bank. Ich bin kein Freund davon permanent Spieler auf Positionen spielen zu lassen die Ihrem Potential nicht so gut entsprechen. Auch eine Trainer Sache,,,

    Super Khedira..... sofort auswechslen, die Pfeife.


    Achso, bestimmt Baum schuld, oder?

    Wenn ich vor dem Spiel sage die Mannschaft mit der besseren Einstellung (die die mehr laufen) gewinnt und wir dann von Anfang an völlig dominiert werden, dann könnte man schon mal den Trainer hinterfragen.

    Man macht im Pressing immer noch zu viele Fehler. Wenn man sich halt vorher in die Hose macht und von zweistelliger Niederlage ausgeht, dann ist man halt auch recht einfach zufrieden zu stellen. Bayern hat jedem Gegner die letzten Wochen ihre Chancen gelassen. Die Spiele aber wie heute gewonnen und der Gegner konnte immer sagen, wir hatten unsere Chancen, aber die Qualität der Bayern hat den Ausschlag gegeben. Ich kann nur hoffen, man redet sich nicht ein, dass man ja so gut mitgehalten hat, sondern schaut sich lieber an, was für Fehler man gemacht hat, die an einigen Tagen halt wie gegen Bremen gnadenlos bestraft werden. Gegen Freiburg wird es ein komplett anderes Spiel, mit ganz anderen Vorzeichen, gleich bleiben wird aber das sie einfache Ballverluste und Stellungsfehler trotzdem nutzen werden. Hoffentlich wird Finnbogason bis dahin wieder fit, denn Cordova hat heute wieder gezeigt, dass er noch meilenweit weg von einem Stammplatz in der ersten Liga ist. Anstelle von Baum hätte ich Koo, Jensen oder Richter auf die Zehn gestellt und Gregoritsch vorne reingestellt. Wäre meiner Meinung die bessere Variante. Immerhin Ji scheint in der Offensive wieder in Form zu kommen.


    Die Fehlpässe und Stellungsfehler passierten doch schon fast die ganze Saison, auch wenn wir gewonnen haben. Ganz selten das alles gepasst hat. Vielleicht fordert der Trainer Dinge für die er die Spieler nicht hat?


    Es mag auch Spieler bei uns geben die vor der Saison mehr wollten und dann nicht die nötige Leistung gezeigt haben. Aber genau die werden wir am Ende brauchen damit wir weiter 1. Liga spielen. Ich sehe da Fortschritte.


    Klar macht ein halbwegs fitter Finnbogason bei uns den Unterschied. Aber da würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich finde bei Cordova war in der zweiten Halbzeit ein Fortschritt zu sehen der Hoffnung macht, dass er es noch in dieser Liga schafft. Sehr robuster Auftritt und gute Pässe. Ji ist in der Rückrunde positiv nicht mehr wieder zu erkennen, Gregerl und Max scheinen wieder zu kommen, die Hoffnung das Jensen nicht nur gegen Kiel den Unterschied machen kann lebt. Aber das wichtigste, wir müssen defensiv besser stehen. Da hilft wenn man eingespielt ist und Fehler vermeidet. So kann man dann auch gegen jeden mit einer Dreierkette spielen. Da sehe ich den Hauptkritikpunkt an Baum.


    Am Ende bin ich heute positiv gestimmt. Wir können auch diese Saison den Klassenerhalt schaffen!

    In dieser Liga ist es leider möglich gegen jeden zu verlieren, aber vor allen auch gegen jeden zu punkten. Wichtige Erkenntnisse für die nächsten Wochen.
    Wir sind der FCA und die anderen nicht!

    Heute der Kapitano und gleich das neue Amt mit einer super Leistung bestätigt, Es geht wieder aufwärts, sehr wichtig für den Klassenerhalt!

    Baum nach diesem Spiel zu entlassen wäre sinnlos. Der Trainer, der in unseren nächsten vier Spielen nennenswert Punkte holen könnte, muss erst noch gezeugt werden.


    Der FCA hat sich entschieden, über alle Mannschaften eine V(F)ereinsphilosophie umzusetzen. Das erscheint langfristig sinnvoll und trägt entscheidend dazu bei, dass wir immer mehr Jugendspieler in der ersten Mannschaft spielen sehen. Dafür ist Baum, der diese Philosophie mitentwickelt hat, nahezu eine Idealbesetzung.


    Manuel Baum fehlen aktuell schlicht und ergreifend die Spieler, um den attraktiven "Augsburger Spielstil" zu verwirklichen. Ihn dafür verantwortlich zu machen, wäre unfair. Wenn man z. B. acht Tage vor Transferschluss weiß, dass für Framberger die Saison vorbei ist, und kein Ersatz verpflichtet wird, dann mache ich dem Trainer keinen Vorwurf, wenn er z.B. in Kiel auf dieser Position verzweifelt experimentiert.

    Wir und anderen Mannschaften haben gegen diese Gegner durchaus schon Punkte geholt. Mit einer Aufbruchsstimmung wäre da durchaus was zu holen.


    Man muss ja an dieser Philosophie global nichts ändern, aber doch auf eine aktuelle Situation reagieren, wenn man nicht erfolgreich ist. Ein Spielstil als Dogma ist wahrlich nicht zeitgemäß. Man hatte ja zuletzt auch reagiert, aber warum man heute wieder so offen gespielt hat verstehe ich nicht. Gerade wenn man verunsichert und nicht eingespielt ist.


    Richtig es fehlt an Alternativen, allerdings ist es eben auch ein Zeichen von Stärke eines Trainers, wenn man Verstärkungen intern durchsetzten kann.

    Ja genau, vielleicht tritt Baum von selber zurück und kümmert sich wieder um die Jugend. Das wäre kein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls, wenn er ehrlich ist dann weiß er das auch.