Beiträge von A Town

    Auf die Defensive kann man sich in dieser Saison wieder verlassen, trotz der Ausfälle wichtiger Spieler. Darauf kann man aufbauen. Unsere Schwächen im Spielaufbau und in der Offensive sind offensichtlich, das ist für jeden sichtbar, auch sicherlich für Herrn Reuter. Heute sind für mich Jensen und Pepi stark abgefallen. Ich gehe aber davon aus das bis Donnerstag noch einer für die rechte Schiene und einer der für Tore gut ist kommt. Man will das eben ganz schwäbisch möglichst günstig hinbekommen.

    Am besten hat mir heute das Debüt von Petkov gefallen, der hat sich gut behauptet und auch seine Pässe zum Mitspieler bekommen. Er hat somit bewiesen das er auf dem Niveau Bundesliga gut mithalten Kann. Wenn der Trainer ihn öfters einsetzt können wir in Zukunft viel Spaß mit ihm haben. Ich könnte mir vorstellen das dies bei Zehnter ähnlich wäre. Eine Frage an die hier, die den Spieler besser kennen, vielleicht wäre es ein Versuch in auf rechts einzusetzen?

    Klar wäre mir ein Übergang im Sinne das ein Torhüter wie Dahmen Druck auf Gikiewicz macht und langsam herangeführt wird lieber. Ich glaube eben nicht daran das wenn er diese Saison auf der Ersatzbank von Mainz sitzt unbedingt bei uns landet. Grundsätzlich wäre es mir und sicher auch allen anderen FCA Fans lieber wenn ein Torwart unserer eigenen Jugend die Nummer 1 der nächsten Jahre wird.

    Ynwa, Deine Meinung stimmt natürlich wenn wir als richtige Schwaben die Ablösesumme sparen möchten, nur fürchte ich das der Markt jetzt so richtig auf Dahmen aufmerksam geworden ist. Da ist dann nichts mehr mit Im Januar ablösefrei unterschreiben. Auf Sicht brauchen wir schon einen neuen Torwart, gerade wenn Maaßen einen Torwart in der Tradition von Neuer haben möchte. Die Leistung von Gikiewicz heute war wie schon oft in den letzten beiden Jahren richtig gut, war aber zuletzt nicht immer so. Die heutige Leistung war meiner Meinung nach schon eine Reaktion auf die Entwicklung in den Medien der letzten Woche, gerade wenn man das Interview auf Sky gehört hat.

    Bald ist jeder der U21 Final Mannschaft Leistungsträger in der Bundesliga. Berisha wäre für uns noch möglich, er kommt ja aus Bayern. :)

    Dahmen hat letzte Saison zweimal Bundesliga gespielt und zwei Tore bekommen. Ich denke mal das uns eher Koubek noch verlassen wird und Dahmen Gikiewicz etwas Feuer machen soll und ihn auf längere Sicht beerben soll.

    Da es bei Bayer nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen noch nicht läuft, Schick nicht mehr trifft und der Stammtorwart Hrádecký gegen uns nicht spielen kann, wäre schon ein Punkt möglich, wenn wir die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Freiburg gezogen haben.

    Vielleicht ist unser Bayern München Besieger Tag diese Saison schon am zweiten Spieltag?
    Die 3 Punkte haben uns in der Endabrechnung letzte Saison ganz schön geholfen.

    Es war der erste Spieltag, heute war es ganz großer Mist was gespielt wurde, aber glaubt Ihr wirklich das wir immer so spielen? Alle werden lernen und es kommen auch noch eins zwei neue Spieler dazu. Freiburg macht es seit vielen Jahren sehr gut und sind uns einfach enteilt. Wir werden unsere Momente auch in der Zukunft haben, einfach nicht alles so negativ sehen.

    Man kann es auch positiv sehen, dass der Trainer alle Argumente auf seiner Seite das noch personell nachgelegt wird.

    Die Positionen wären meiner Meinung nach als erstes ein Knipser der für 10 Tore auf dem Niveau gut ist, ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, da am besten auch noch torgefährlich ist und wenn Weihnachten und Ostern zusammen kommen noch ein rechter Schienenspieler mit ähnlichen Qualitäten wie Iago auf der anderen Seite. Vor dem Ende des Transferfensters und dem 7. Spieltag kann man schwer beurteilen wohin die Reise geht.

    Ich bin geschockt, da sieht man wieder es gibt wichtigeres als Fußball. Ich wünsche eine gute Besserung und vor allen eine vollständige Genesung!

    Für die, die es etwas genauer wissen wollen mit DeepL übersetzt:

    Der Reporter Fabrizio Romano, der durch seine Arbeit für den britischen "Guardian" als Experte für den europäischen Transfermarkt bekannt ist, schrieb am 10. Oktober (koreanische Zeit) auf seiner persönlichen SNS: "Der koreanische Mittelfeldspieler Hwang In-Beom wird von deutschen Vereinen wie Augsburg umworben. Auch Olympiacos beobachtet die Situation.


    Derzeit hat Hwang In-Beom noch kein Team. Hwang In-Beom, ein ehemaliges Mitglied von Rubin Kazan, kann nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine nicht mehr für Kazan spielen. In-Beom Hwang, der nach der Einführung von Sonderregelungen zum Schutz ausländischer Spieler und Trainer in der russischen Profifußballliga im März einen Verein frei wählen konnte, wirbt für eine Rückkehr nach Korea. Er kehrte nach Korea zurück, nachdem er einen Vertrag beim FC Seoul unterzeichnet hatte.


    Hwang In-beom unterzeichnete einen kurzfristigen Vertrag mit Seoul, der am 30. Juni auslief. In Seoul unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung, aber Hwang In-Beom reist weiterhin nach Europa. Vor dem Auslaufen seines Vertrags mit Seoul sagte Hwang In-Beom: "Es gibt keine Fortschritte. Ich wurde mehrmals kontaktiert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ein Verein mich haben will. Vor dem Brasilien-Spiel habe ich darüber nachgedacht, ob ich zu einer Mannschaft gehen soll, die mich für ihre Entwicklung braucht, oder zu einer Mannschaft, die mehr zahlt.


    Nach der 1:5-Niederlage gegen Brasilien hatte Hwang In-beom das Gefühl, sich verbessern zu müssen. Er sagt: "Obwohl ich nicht spielen konnte, hatte ich das Gefühl, dass ich mich mit Weltklassespielern messen musste. Wenn ich mich in diesem Bereich konzentriere, stelle ich mir Fragen und treffe gute Entscheidungen. Das heißt aber nicht, dass man nicht in die Oberliga aufsteigen kann. Ich kann nicht spielen, auch wenn ich mit dem Manager telefoniere und um eine Versetzung bitte. Ich gehe zu einer Mannschaft, in der ich gute Leistungen erbringen kann", sagte er und drückte damit seinen Wunsch aus, in die erste Liga aufzusteigen.


    Glücklicherweise konzentriert sich die deutsche Bühne, einschließlich Augsburg, auf Hwang In-Beam. Augsburg ist vor allem als freundlicher Verein bekannt. Angefangen bei Ja-Seol Goo (Jeju United), Dong-Won Ji (Seoul), Jeong-Ho Hong (Hyundai Jeonbuk) und Cheong-Hoon Cheon. Vor allem Ja-Seol Goo und Dong-Won Ji waren in Augsburg großartig.


    Es ist nicht bekannt, wofür sich Hwang In-beom entscheiden wird, aber wenn er nach Augsburg geht, könnte er in der deutschen Bundesliga ganz oben mitspielen. Augsburgs Stärke hat sich im Vergleich zur Vergangenheit nicht wesentlich verändert. In den letzten fünf Spielzeiten haben sie sich im Mittelfeld der Bundesliga gehalten.


    Andererseits ist Olympiakos Mitglied der griechischen Liga, so dass die Liga weniger wettbewerbsfähig ist, aber sie haben den Vorteil, dass sie an europäischen Wettbewerben teilnehmen können. Olympiakos hat in der vergangenen Saison den Meistertitel gewonnen und ist in die Playoffs der Champions League eingezogen. Hwang In-beom hat in der Vergangenheit bereits Ambitionen für den europäischen Wettbewerb gezeigt.


    Hwang In-Beom möchte bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar die beste Leistung seiner Karriere als Mitglied von Bentuho erzielen. Sein Ziel steht noch nicht fest, aber es wird erwartet, dass er sich vor der Saison 2022-23 für einen Verein entscheidet.

    Kompliment an die Verantwortlichen!
    Geschickt unser Risiko umschifft, das Gregerl, nachdem er nicht wechseln durfte, in der neuen Saison Tore mäßig nicht an die letzte Saison anknüpfen kann. Er lässt sich bekanntermaßen ja schonmal hängen. Ein Tausch ist ein Gewinn für beide Seiten, tendenziell sogar besser für uns. Demirovic passt wohl besser in das System Maaßen, hat es in der Liga schon bewiesen, ist jünger und noch ein entwicklungsfähiger Spieler,
    der ganz schön Dampf machen kann. :thumbup:

    Gregerl mag man menschlich einfach, allerdings hat er uns auch schon ganz schön Nerven gekostet.

    Er hat sich mit der Leistung der letzten Saison wieder ins Schaufenster gestellt und international zu spielen dürfte einen gewissen Reiz auf ihn ausüben. Wäre wohl auch sein letzter großer Vertrag, wir bekommen mit den einem Jahre Restlaufzeit Geld um uns zu verstärken. Falls es soweit kommt wird da schon adäquater Ersatz kommen.

    Das rote Heimtrikot gefällt mir ganz gut, ist mal was anderes. Da werde ich zuschlagen, mal sehen wie es in echt aussieht. Hoffentlich sind die Streifen nicht nur aufgebügelt? Die anderen beiden sind OK. Weißer Kragen ist immer auf Dauer schwitz- und bierverschüttechnisch etwas undankbar... ;)

    Das schöne ist das der Ex-Präsident Bock auf den FCA hat, ich schätze mal bis Lebensende. Aber da sollte man schon in Anspruch nehmen. Aber klar müssen auch Slots für unsere eigenen Jugend geschafft werden. Einfach ausgedrückt für eins bis zwei Leute richtig Geld ausgeben und daneben auf die eigene Jugend bauen. So würde ich das machen.