Beiträge von boeff

    Bochum und der FCA spielen einfach einen ähnlichen Fußball, und so sieht so ein Spiel dann halt aus.... und nach dem 1:0 hat Bochum dann auch noch Beton angerührt. Allerdings hätten die das Ding auch mit einem 2:0 zu machen können ..... am Ende fällt dann halt noch einer rein, wenn man sich nur noch hinten rein stellt. Die Erfahrung haben wir ja selbst oft genug gemacht..... natürlich Pech, wenn´s ein Hand Elfer ist ......

    Für uns ist der Punkt super.....

    Einzelkritik würde ich mir sparen... da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Ist auch schwer, wenn der Gegner auf jeder Position besser besetzt ist .....

    Aber zu Beljo möchte ich erwähnen, dass er, kurz nach seiner Einwechslung, den wohl intelligentesten Pass unserer Mannschaft in den gesamten 95 Minuten gespielt hat......... aus dem Mittelfeld, mit dem linken Fuß durch die Schnittstelle der Abwehrkette auf rechts außen so präzise, dass unser RV den Ball bequem annehmen und sich vorlegen konnte und komplett ungestört flanken konnte....

    die Flanke hat er allerdings komplett über Freund und Feind gedroschen ....... da kann dann keiner was damit anfangen.

    verdiente Niederlage ... ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir gegen Leverkusen aktuell was holen könnten.

    Aber etwas enttäuscht war ich schon, dass wir so gar nicht nach vorne gespielt haben.

    Wir hatten ja sehr viele Balleroberungen, aber meist war spätestens der zweite Pass schon wieder beim Gegner..... so war

    es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns eins einfangen .... am Ende bitter, wenn das dann in der letzten Minute der

    Nachspielzeit passiert...... aber das hätte auch locker 0:3 ausgehen können.......

    Die Frankfurter spielen zur Zeit schon einen gepflegten Fußball, aber am Sonntag sollte uns entgegen kommen, dass die am Donnerstag ein anstrengendes Spiel hatten. Unsere Jungs sind laufstark und konditionell top fit, deswegen glaube ich fest an einen Sieg für uns........


    Die Zuschauer Situation könnte schon brenzlig werden. Die Frankfürter reisen sicher tagsüber an und besichtigen unseren schönen Weihnachtmarkt. Da wird die Stimmung bis Abends im Stadion ordentlich angefeuchtet sein ..... ich hoffe, die zuständigen Behörden sind darauf vorbereitet .....

    Remis in Berlin am Ende absolut akzeptabel. Aber die 2. Halbzeit hat mich schon nachdenklich gemacht. Da war vieles wie vor dem Trainerwechsel.

    Kein Spiel nach Vorne oder wenn, dann ungenau, unklug und gespickt mit Fehlpässen sodass keine Entlastung oder gar eigene Tormöglichkeiten entstanden.

    Ich hätte mir einen etwas früheren Wechsel gewünscht..... und gerne mit Belju einen Stürmer gesehen, der auch Fußball spielen kann und vorne auch mal

    einen Ball fest machen kann.

    Vargas ist ein echter Künstler am Ball, aber sein Spiel ist teilweise hektisch und kopflos. Körperlich kann er sich auch nur schwer behaupten. Ich träume noch immer von einem Hahn Typ auf dieser Position.....

    komplett offenes Spiel. Unsere Bilanz gegen die Eisernen ist sehr gut, aber nach einem Trainerwechsel erlebt man oft Unglaubliches bei einer Mannschaft.

    Gute Spieler haben die Unioner ja in Ihrer Mannschaft. Falls die das endlich auf den Platz bringen, wird das extrem schwer, dort was mitzunehmen.

    Aber als Aussenseiter fahren wir selbstverständlich nicht nach Berlin. Die allgemeine Form/ Selbstbewußtsein, spricht eindeutig für den FCA ...

    Ich freu mich drauf!!

    Bin sehr gespannt wie unsere Jungs sich gegen Hoffenheim schlagen werden. Da kommt die

    aktuell stärkste Auswärtsmannschaft in der Liga mit einer sehr guten Offensive.

    Denen dürfen wir sicher nicht so viel Möglichkeiten geben wie den Kölnern.

    Mit dem Einsatzwillen und der Effektivität der letzten 3 Spiele sehe ich aber eine echte Möglichkeit

    die Punkte in Augsburg zu behalten.....

    was für ein verrücktes Spiel .. da wäre jedes Ergebnis möglich gewesen .... Remis ist vollkommen in Ordnung. Köln hatte mehr vom Spiel, aber wir hatten einige 95% Chancen ..... hätte auch 3:3 ausgehen können.


    Allerdings macht mir unsere Verteidigung wirklich Sorgen. Und da meine ich nicht nur die 4 in der Kette, sondern auch die def. Mittelfeldspieler davor.

    Was wir da Heute alles zugelassen haben ist schon erschreckend.

    Zusammenspiel und Abstimmung sind wohl die Haupt Baustelle im defensiven Bereich. Nach vorne sieht das mitlerweile ordentlich aus, obwohl Heute

    auch wieder ein paar leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung dabei waren , dass einem fast das Herz stehen geblieben ist .....


    7 Punkte aus 3 Spielen, Glückwunsch Jess, Glückwunsch FCA :thumbup:

    Schiri hat wirklich nicht die beste Figur gemacht .... aber nicht nur zu unseren Ungunsten. Wenn es ganz blöd läuft, bekommt Pedersen rot ... und dann ist das Spiel gelaufen.

    Am Ende geiler Tag für den FCA, auch wenn nicht alles super war. Der Kampfgeist und das Selbstbewußtsein ist zurück und das

    ist die Basis für solche Spiele.

    erste Halbzeit hat mir zunächst nicht sehr gut gefallen .... Gott sei dank sind dennoch die Tore gefallen ..... In der 2. Halbzeit war dann aber tatsächlich ein Unterschied zu erkennen. Viel mehr Intensität in den Zweikämpfen, mehr Einsatzwille ..... und trotz Führing kein totales einmauern, ja sogar eigene Konter

    wurden eingeleitet und ansehnlich zu Ende gespielt, hurra !!!!


    Ein überlebenswichtiger Sieg für die Tabelle und für die Köpfe

    ich bin einfach nur tief enttäuscht...... Wir haben zu Hause in der eigenen Arena, absolut verdient, gegen Darmstadt verloren!

    nach knapp 20 Minuten hat unsere Mannschaft das Spiel an den Gegner übergeben. Die haben das nicht mal sonderlich gut gemacht,

    sonst wären wir schon in der 1. Hälfte zurück gelegen.

    Das Spiel nach vorne war wieder geprägt von Fehlpässen und Missverständnissen die vermuten lassen, dass die Jungs noch nie

    zusammen trainiert haben.

    Da breitet sich bei mir Ratlosigkeit aus? Ist die Qualität der Spieler wirklich so schlecht das es ihnen nicht gelingt den Ball in der

    Vorwärtsbewegung mal in die gefährliche Zone und zum eigenen Mann zu spielen, oder stellt der Trainer den falschen Plan zur

    Verfügung?

    Irgendwie muss ein Impuls ausgelöst werden um diese negative Entwicklung zu stoppen. Meist ist da die Trainer Entlassung der einfachste Weg.

    Am Ende wird man dann sehen, ob ein anderer Trainer aus dieser Truppe eine schlagkräftige Mannschaft formen kann, oder ob

    die Jungs ( ein Teil davon ) einfach nicht in die 1. Bundesliga gehören......:traurig0:


    Die letzte Viertel Stunde sah etwas besser aus, aber da hatte sich Darmstadt längst entschieden, das Ergebnis mit Beton und Zeitspiel

    ins Ziel zu retten.

    Iago hat sich wohl darauf spezialisiert dem Gegner bei einem frühen Tor zu helfen.... defensiv ist der Mann ein Unsicherheitsfaktor.

    Ansonsten ein langweiligws Spiel bei dem beide kein großes Risiko eingehen......

    Aber irgendwann müssen wir a bisserl auf machen. Es könnte was drin sein, die Freiburger sind nicht in top Form....

    Ich freue mich auch riesig über die 3 Punkte !! Auch hoffe ich, dass die Mannschaft dadurch wieder etwas

    mehr an sich glaubt. Man kann tatsächlich noch Spiele gewinnen!

    Das Spiel selbst war nicht´s, was zum großen Jubel animiert hätte..... verunsicherte Mannschaften die entsprechend

    kaum Fußball gespielt haben... und bei uns wieder defensive Schwäche auf der linken Seite. Beim 0:1 konnte

    der gegnerische Spieler flanken wie im Training, wirklich schlecht....

    Vorne 2 Tore erkämpft, erzwungen.. auch das ist eine Qualität, das könnte uns noch einige Punkte im Verlauf

    der Saison retten / einbringen.

    Ich hätte gerne eine 2. Halbzeit 11 gegen 11 gesehen , vielleicht wäre dann doch noch ein Fußballspiel zustande gekommen.

    Am Ende ein tapferer Kampf in Unterzahl. Das haben unsere Jungs gut gemacht..... ich hatte , nach der roten Karte, befürchtet,

    dass wir wieder die Punkte nicht in Augsburg behalten werden.

    Da ist noch viel Arbeit zu tun für das Trainerteam um die Mannschaft spielerisch und ( fast noch wichtiger ) mental weiter zu bringen.


    Es kann nur besser werden......

    ich bin absolut nicht für übereilte Trainer Diskussionen oder Entlassungen. Einige der letzten Trainer Entlassungen bei unserem FCA

    wurden mir sogar zu früh/schnell vollzogen......

    Aber in der aktuellen Situation, ohne sichtbare Entwicklung, ohne Erfolgserlebnisse und mit dem schlechtesten Punkteschnitt

    aller bisherigen Trainer des FCA, muss diese Diskussion zwangsläufig geführt werden.

    Klar kann man, wenn man nur die aktuelle, junge Saison zur Beurteilung heranzieht sagen, es ist noch nicht´s passiert, es waren

    sehr starke Gegner usw. und wir warten die nächsten Spiele ab ( wird wohl so kommen ) .

    Meiner Ansicht nach ist das aber zu einfach. Es gibt einfach nicht die geringste, spielerische Entwicklung in der Mannschaft.

    Und das seit Monaten. Und wenn man ehrlich ist waren auch die allermeisten gewonnen Spiele der letzten

    Saison reine Zitterpartien.... keine überlegenen Auftritte, keine/kaum hoch verdienten Siege.

    Für das nächste Spiel gegen Mainz und auch die darauf folgenden Spiele wünsche ich EM und unserem FCA viele Punkte

    und fußballerisch gute Vorstellungen. Dann kann diese Diskussion auch schnell vergessen werden ..... wenn allerdings keine

    Ergebnisse und auch kein besserer Fußball geboten wird, bleibt eigentlich gar nicht´s anderes übrig, als den Trainer

    zu entlassen und auf diesem Weg für neue Impulse in der Mannschaft und im Verein zu sorgen .....

    erste Halbzeit war wie erwartet .... gegenBochum kannst net schön spielen, aber wir haben wenigstens mit gespielt. Für mich eine ausgeglichene 1. Halbzeit........ ..... aber die zweite Hälfte war wirklich schlecht.... gegen Bochum , zu Hause, sich so rein pressen zu lassen ist schon schwach ....

    Ich bin heil froh, dass wir den Punkt ins Ziel gebracht haben .....

    wow, da war wieder alles dabei für einen mittelschweren Nervenzusammenbruch ....... wieder so luftig verteidigt. Die Tore fallen viel zu einfach. Wobei ich beim 1:0 den Ellenbogen Einsatz des Stürmers gegen Elvis schon grenzwertig fand......

    Das Spiel unserer Mannschaft ansonsten sah doch ganz ordentlich aus. Kein wildes Gebolze, Pässe kamen an, das war schon ein anderer Auftritt als gegen Haching. Das Tor von Elvis war eine überragende Willensleistung. So ein Ding wird er so schnell nicht wieder machen! TOP !!!

    Das Tor nach dem Freistoß auf den langen Pfosten, Kopfball zurück auf den kurzen Pfosten, war hervorragend erspielt, wie im Training. So etwas kluges habe ich von unserem FCA schon ewig nicht mehr gesehen! Das macht Hoffnung............

    Die 11er Situation in der letzten Sekunde des Spiels habe ich mir nun unzählige Male angeschaut, und ich kann beim besten Willen keine Berührung erkennen.

    Was in einem Schiedsrichter vorgeht, wenn er mit so einem Ding das Ergebnis des Spiels bestimmt, bleibt uns wohl für immer verborgen.

    Natürlich verhält Vargas sich da sehr ungeschickt. Wenn er einfach mit dem Körper in den Ball läuft, dann kann der Stürmer ihn eigentlich nur foulen..... aber dennoch, einen 11er in der letzten Sekunde des Spiels zu geben kann man doch eigentlich nur, wenn dieser absolut und zweifelsfrei nachgewiesen ist. Einfach rätselhaft :/