Beiträge von boeff

    Das war mal ein richtig gutes Spiel. Unsere Mannschaft hat das Spiel, bis auf wenige Minuten am Anfang der zweiten Halbzeit, komplett dominiert.

    Man konnte ganz deutlich sehen, dass wir uns mit Recht von den hinteren Tabellenplätzen abgesetzt haben.

    Jeder einzelne hat sich voll eingebracht. Wenn man jetzt mit einzel Bewertungen/ Lob beginnen wollte, müßte man wohl alle 11 erwähnen

    Das Zuschauen war ein reines Vergnügen!


    Die Situation im Strafraum für die ein Elfmeter gefordert wurde, halte ich für nicht Strafstoß würdig. Ich kann wohl verstehen, dass ein Stürmer das reklamiert,

    aber nüchtern und sachlich betrachtet, war das nicht mehr als ein erlaubter Körperkontakt.

    Lichtsteiner hat das super clever gemacht. Ohne Hand oder Arm zu Hilfe zu nehmen, hat er den Stürmer bedrängt und gestört. Und das ist im Fußball

    erlaubt! Wenn der Stürmer ihn kommen sieht, und genau so mit dem Körper dagegen hält, hat er eine Chance zum Abschluß zu kommen.

    Aber da war Lichtsteiner einfach geschickter und cleverer in der Situation.


    Leipzig hat Gestern gegen Dortmund richtig schlecht ausgesehen. Mit viel Glück und zwei Aussetzern der Dortmunder, haben sie ein eigentlich

    unverdientes Remis geschafft........ vielleicht können wir denen ja auch einen Punkt klauen. Das wäre die Krönung auf dieser Hinrunde.

    Ich freu mich drauf! :smile0:

    bei Koubek bin ich noch immer etwas ratlos.... er hatte im Spiel gegen Hoffenheim zwei richtig gute Aktionen ..... außerdem hat er eine hervorragende Spieleröffnung ......egal ob er abschlägt oder wirft. Das ist richtig super.....

    Die beiden Tore waren, meiner Meinung nach, absolut unhaltbar.


    Aber die Aktion, ich glaube es war in der 77 Minute, als er sich beim rauslaufen wegdreht und mit dem Rücken zum Ball

    sich quasi in die Aktion hinein wirft, da war ich wieder mächtig schockiert.... so etwas habe ich bisher noch von keinem

    Bundesliga Keeper gesehen .....


    Ein sehr guter Torwart, der aber jederzeit mit einer komödiantischen Einlage überraschen kann :S .......

    Wenns läuft, dann läuft´s ....... wer hätte nach diesem Start gedacht, dass wir 2 Spiele vor dem Ende der Vorrunde

    mit 20 Punkten im Mittelfeld stehen ......

    Das Spiel Gestern ist ja absolut verrückt gelaufen. Viel effektiver ist kaum möglich.


    Hoffenheim hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht und auch zwei schöne, unhaltbare Tore gemacht.

    Wenn man sich aber in einem Heimspiel 4 Stück einfängt, dann hat man den Sieg eben nicht verdient.

    Uns tut das in jeder Hinsicht gut..... :thumbup:


    Es gäbe da auch noch so einiges an unserem Spiel zu kritisieren, aber das spare ich mir mal nach so einem Sieg :zwinkern0:

    Was mich damals "leicht unzufrieden" gemacht hat, war weniger die Verpflichtung von Niederlechner, sondern mehr die Tatsache, dass wir Schmid in Zahlung gegeben haben. Den hätte ich nach wie vor gerne in Augsburg. Der Bursche liefert jede Woche sehr gute Leistungen......


    Aber Niederlechner ist inzwischen ein Top Transfer :thumbup: .. sicher nicht der feinste Techniker, aber mit seiner Power und seinem absoluten Einsatzwillen

    passt er zum FCA als wäre er nie wo anders gewesen. Gut gemacht, Herr Reuter :thumbup:

    Und wieder ein Spiel, dass mich so richtig Nerven gekostet hat. Aber vielleicht ist es genau das, was unterm Strich

    so viel Spaß an einem Stadion Besuch macht.

    Die super Anfangs Phase mit den 100%igen Chancen ... einfach zum verrückt werden. Auch wenn jetzt die Freude über

    den Sieg und die wichtigen drei Punkte überwiegt.... aber daraus muß man einfach mehr machen. Das hätte sich rächen können.

    Die Moral der Mannschaft war wieder überragend. Ich habe auf dem Platz auch keinen Schwachpunkt ausmachen können.

    Alle haben sich rein gehauen und top Leistung gebracht. D.B. wieder herausragend. Wie der die Bälle abläuft, einfach nur, weil er das Spiel

    lesen kann und weis, was der Gegner als nächstes tut. Das ist top Niveau!

    Auch Moravek hat ein Top Spiel abgeliefert. Sehr unauffällig, aber fehlerfrei. So könnte ich weiter aufzählen.........

    Leider hat unser Torwart mal wieder ein fragwürdiges Ding rein gelassen. Ich habe mir Heute früh das gesamte Spiel noch

    mal im TV angesehen ...... und der Schuss war für mich haltbar. Der ging genau über dem Torwart rein.

    Da wurde nach dem Spiel von einer eigenartigen Flugbahn gesprochen usw.... die kann ich leider, auch nach mehreren Zeitlupen

    nicht erkennen. Der Ball flog ziemlich gerade, genau über seiner Hand ins Tor..... ich mache mir da langsam Sorgen, was die

    Keeper Position angeht.........

    Aber erstmal egal. Feiern wir den Sieg und den eindeutig erkennbaren Trend nach oben ..... :thumbup:

    Das wird sicher ein hoch interessantes Spiel mit einem, aus meiner Sicht, völlig offenem Ausgang. Beide Mannschaften

    verzeichnen einen aufwärts Trend ..... Mainz hat ein mächtiges Erfolgserlebnis im Gepäck.... das sind Voraussetzungen

    für ein offenes Spiel. Einen Tipp traue ich mich nicht abzugeben, hoffe allerdings, dass wir endlich mal mehr als ein Tor schießen

    und dann die Schlussoffensive des Gegners gut überstehen.

    Hoffen wir das Beste....


    P.S. ich habe noch eine Karte für Block Y übrig. Reihe 19 Sitzplatz für 9,07 Euro ....

    sehr schade .... er kam gerade wieder so richtig in Form. Aus dem jungen könnte was größeres werden wenn er mal durchspielen könnte....

    er hat wohl einfach nicht den Körper für den Leistungssport.....

    Der Sieg wäre absolut möglich gewesen. Ab der Gelb Roten gegen Köln war ich mir sicher,

    dass unsere Mannschaft das nach Hause schaukelt.

    Leider war Hahn von Anfang an total über motiviert. Seine erste gelbe Karte war schon komplett

    unnötig. Der Ball war schon lange weg, und er macht noch das Foul. Nicht schlau..... und dann,

    nachdem wir in Überzahl waren, schaltet er nicht auf "normal" zurück , sondern verhält sich wie

    ein Anfänger. Den verschossenen Elfer will ich ihm mal gar nicht ankreiden. War zwar furchtbar

    schlecht geschossen, aber so etwas passiert...... aber seine Fouls waren einfach saudumm.


    Aber auch 10 gegen 10 hätten wir das Spiel noch gewinnen können. Es gab einige vielversprechende

    Offensiv Aktionen...... aber , wie so oft, war der letzte Pass ungenau , oder die falsche Entscheidung.


    Dass die Kölner am Ende alles nach vorne werfen, war ja klar und das so evtl. auch Torchancen enstehen,

    ist auch nicht ungewöhnlich. Aber genau in solchen Phasen sollte es möglich sein, mal einen schnellen

    Konter zu fahren......klappt im Moment leider nicht.....


    Und trotz alle dem hätten wir das Spiel gewonnen, wenn nicht durch einen blöden Fehlpass in der Vorwärtsbewegung

    ein weiterer Kölner Angriff eingeleitet worden wäre. Und ohne den sinn freien Ausflug von Koubek

    wäre selbst das wahrscheinlich noch mal gut gegangen........


    Dem Trainer möchte ich keinen Vorwurf machen...... nach dem Spiel ist man immer schlauer. Allerdings hätte ich

    Hahn nicht aufgestellt. Sein Einsatzwille ist vorbildlich, aber seine fußballerischen Fähigkeiten sind leider

    schon länger nicht mehr "erstklassig" ........ ich denke, mit Richter hätten wir das Ding Heute gewonnen .....

    Unsere Jungs sind gut in Form. Die Abstimmung in der Mannschaft, besonders in der Defensive, wird immer besser.

    Das Selbstbewusstsein wurde in den letzten Spielen kräftig gestärkt.

    Die Voraussetzungen für eine sehr gute Leistung sind also bestens.

    Dennoch wird das wieder eine harte Nummer in Köln. Die stehen schon fast mit dem Rücken an der Wand und werden uns mit

    dem Messer zwischen den Zähnen erwarten um unbedingt Punkte zu machen. Der neue Trainer könnte auch a bisserl Schwung

    in die Mannschaft bringen. Wir werden sehen ......

    Ein Auswärtssieg ist machbar und ich glaube auch daran..... mein Tipp, Sieg für den FCA 1:3 ......:thumbup:

    Die Berater sind im Profifußball zu einem echten Problem geworden. Mag ja sein, dass sie bessere Konditionen für ihre Spieler verhandeln können,

    auf der anderen Seite agieren diese Berater natürlich auch immer im eigenem Interesse. Das Materielle steht fast immer im Vordergrund.

    Aus dieser Sicht kann es auch vernünftig sein einen Wechsel anzustreben, bei dem der Spieler unter Umständen sehr wenig, oder gar nicht mehr

    zum Einsatz kommt. Aber er verdient eben oft viel, viel mehr als bei einem "kleinen" Verein.

    Am Ende gehen aber solche Spieler oft nicht nur dem Verein verloren, sondern allen Fans...... wenn sie denn kaum noch auf dem Platz zu sehen sind.

    So ein junger Bursche lässt sich da sicher recht einfach beeinflussen / manipulieren ...... von einem deutlich älteren und erfahrenem "Berater" .....


    Mir gefällt das so nicht wirklich .... ?(

    Ich halte Gouweleeuw für einen der besten Innenverteidiger in der Bundesliga. Und wenn er fit ist, wird er auch wieder

    zum Stammspieler werden. Das ist für mich absolut sicher! Jedvai kann mit Jeff sicher nicht mit halten ......

    Uduokhai und Jeff sind für mich das ideale IV Duo .....


    Warum sich Jeff so in der Öffentlichkeit äußert, erschließt sich mir absolut nicht. Er hat gegen Berlin eine super Leistung

    abgeliefert.... und das sollte eigentlich genug Empfehlung für den Startelf Platz sein .....

    das waren ja mal so richtig wichtige Punkte. Die Tabelle sieht nun wieder deutlich weniger bedrohlich aus als zuvor.

    Aus den kommenden Spielen scheint es nun möglich zu sein, die nötigen Soll Punkte für eine erfolgreiche Vorrunde

    zu holen.

    Der Sieg Gestern, mit 4 Toren, war super für die Fans und auch für das Selbstbewusstsein der Mannschaft.


    Allerdings war das bis zum 1 zu 0 durch den Max Freistoß kein gutes Spiel. Bis dahin hatten beide Mannschaften

    keine einzige Tormöglichkeit. Das sah irgendwie nach einem typischen 0:0 Spiel aus ......

    das Spiel ging eigentlich erst nach der roten Karte so richtig los. Ab da hat unsere Mannschaft das Spiel wirklich im Griff gehabt.

    Eigentlich hätten es am Ende sogar 6 Tore sein können ( müssen) , wenn man die guten Angriffe besser ausgespielt hätte.

    Egal, es geht aufwärts :thumbup:


    P.S. die rote Karte war absolut berechtigt. Ich muß gestehen, dass ich das im Spiel gar nicht so wahr genommen habe. Aber in der Zeitlupe

    sieht das dann wirklich übel aus. Wie der Keeper dem Cordova ist Bein springt ist absolut rücksichtslos. Mich wundert, dass er dafür nur

    zwei Spiele gesperrt wurde. Das hätte für Cordova auch das Ende der Saison sein können .....

    ich finde auch, dass Richter sich erst mal hier in Augsburg zum absoluten, konstant spielenden Stammspieler entwickeln muß.

    Dazu hat er hier die Möglichkeit. Bei einem zu frühen Wechsel zu einer "großen" Mannschaft, landet er erst mal auf der Bank.

    Und dann wird das sicher nix mit der Nationalmannschaft.

    Da hat er als Stammspieler in Augsburg bessere Chancen , top Leistungen vorausgesetzt. Sein Können hat er schon mehrfach

    aufblitzen lassen, mehr aber auch nicht.

    Noch ein zwei gute Jahre beim FCA, dann kann er sich seinen Verein aussuchen und der jetzt spekulierte Preis von 10 Mios

    ist dann auch nur noch eine lächerliche Erinnerung an seine Anfangszeit .......

    ich würde das ganz unaufgeregt und möglichst ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, abwickeln.

    In Ruhe einen interessierten Verein suchen, und wenigstens für den Preis der damals bezahlt wurde, abgeben.

    Dazu braucht´s keinen weiteren Streit und auch keine Öffentlichkeit.

    Emotional würde man so einen Spieler natürlich gerne mal bis zum Vertragsende auf die Tribüne setzen,

    aber da hat unterm Strich keiner was davon. Wirtschaftlich wäre das einfach nur dumm.

    Wir haben im Moment genug gute Leute im Mittelfeld, die in der zweiten Reihe stehen, und sehr gerne

    unter die ersten 16/18 aufrücken würden ....... und da sind welche dabei, die nicht schlechter sind als Gregerl

    und wahrscheinlich sogar bereit sind, mehr Einsatz auf dem Platz zu zeigen.

    na das klingt doch schon nach einer unterschwelligen Drohung ...... wenn´s mit anständigem Verhalten nicht geht,

    dann muss man evtl. doch die "Hinteregger Methode" anwenden .... allein diese Aussage ist schon hoch unanständig.


    Wenn er in der Startelf stehen will, dann hätte er auch auf dem Platz mal Leistungen abliefern sollen. Genug Gelegenheiten

    dazu hatte er. Es ist wirklich noch nicht so lange her, dass Gregerl unangefochtener Stammspieler war. Aber er hat sich

    erfolgreich aus der Startelf raus gespielt.

    In einem Erstliga Verein gilt über Allem das Leistungsprinzip. Und nicht zuletzt gehören auch die Auswechselspieler

    zum Team. Das sollten die Jungs nicht vergessen!

    Bin gespannt, in welchen Bundesliga Verein unser Gregerl sofort als Stammspieler integriert wird!?


    Ich hätte mir in seinem Fall wirklich sehr gewünscht, dass er sein fußballerischen Fähigkeiten, die er ja zweifellos hat, irgendwann

    mal wieder auf dem Platz zeigt. Ein wirklich netter, sympathischer und humorvoller Bursche der grundsätzlich gut

    in die FCA Familie passen könnte........

    Aber das jetzt...... gefällt mir gar nicht :thumbdown:

    Na endlich ein Heimsieg! Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Darüber kann man sich nur riesig freuen! :smile0:


    Aber das Spiel hat mich so richtig Nerven gekostet. Obwohl unsere Mannschaft das Spiel größtenteils bestimmt hat,

    war es erneut kaum möglich, aus den vielen guten Ansätzen in die Offensive eine richtig gefährliche Torchance zu generieren.

    So viele, wirklich gute Ansätze, die dann durch einen schlechten oder falschen Pass einfach zerplatzt sind.

    Zum Teil wurden sogar, aus einer sehr guten offensiven Situation direkt am 16er des Gegners, durch einen Fehlpass in die

    Füße des Gegenspielers, wirklich gefährliche Konter eingeleitet.

    Die Defensive scheint sich stabilisiert zu haben, aber in der Offensive ist noch viel Luft nach oben. Da wird oft zu unsicher,

    unpräzise und überhastet agiert.......

    Das Spielglück war heute auf unserer Seite. Ein gehaltener Elfer ist keine Selbstverständlichkeit, danke an unseren Keeper!

    ( meiner Meinung nach war das übrigens kein Elfer! )

    Bei dem hervorragend geschossenen Freistoß von Max ( eine seiner wenigen guten Situationen ) waren unsere Spieler, nach der

    neuen Regel, tatsächlich zu nah an der Mauer...... das hatte sicher keinen Einfluss auf das Tor, denn der Schuß war einfach genial

    und unhaltbar, aber etwas kleverer könnte man sich da schon verhalten. Mit etwas Pech wird das Tor nicht gegeben und es gibt

    Freistoß für den Gegner..... naja, ist ja gut gegangen ...... 8o


    Unterm Strich stehen 3 Punkte die unseren FCA in der Liga halten können. Es geht weiter aufwärts ////


    P.S. die Großchance , durch die geniale Flanke aus dem Halbfeld von Max, direkt auf den Fuß von Niederlechner, sollte man

    natürlich nicht unterschlagen .....

    Ich bin von einem Sieg überzeugt. Paderborn wird gegen unsere Verteidigung kein Tor gelingen.

    Unsere Offensiv Abteilung ist gefordert und wird mindestens 2 Tore schießen.......

    Meine Prognose ist ein zwei oder drei zu null für den FCA :thumbup:

    Der Aufwärts Trend der in den letzten Spielen schon zu erkennen war, wird sich nun endlich auszahlen.....

    Auch ich bin über diese unnötige Niederlage sehr enttäuscht. Aber meiner Meinung nach wird hier über Mannschaft und Trainer ein wenig zu hart geurteilt.

    Eine fast komplett neue Mannschaft, noch dazu mit Spielern die verletzt waren oder aus anderen Gründen die Vorbereitung nicht mitmachen konnten, zu einer

    funktionierenden Einheit zu formen, die dann Erstliga Niveau abliefern muss, ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe.

    Ich finde, in den letzten Spielen hat man deutliche Fortschritte gesehen. Die erste Halbzeit war das Beste, was ich seit sehr langer Zeit von von unserer Mannschaft gesehen habe.

    Natürlich müssen die Angriffe besser zu Ende gespielt werden und die haushohe Überlegenheit in der ersten Hälfte sollte idealerweise mit zwei oder mehr Toren beendet werden...... hat halt nicht geklappt.

    Der Ausgleich kam aus dem Nicht´s..... vielleicht war es unnötig den Freistoß zu verursachen, aber letztendlich war es ein Eigentor... unglücklich, Pech ???

    Der Freistoß der zum Ausgleich führte, wurde völlig unnötig von DB verursacht. Die Grätsche an der Stelle hätte absolut nicht sein müssen. Der Freistoß war dann allerdings gut ausgeführt.....

    Die Vorlage zum Siegtor von RO war dann eine unglaubliche Unkonzentriertheit. In einer ähnliche Position hat er schon einmal einen Hochrisiko Pass gespielt.

    Das darf ein Defensivspieler einfach nicht machen! Aber was kann da der Trainer oder die Mannschaftskollegen dafür? Der Trainer hat ihm

    sicher nicht gesagt, dass er solche Fehlpässe spielen soll. Der Junge scheint im Kopf noch nicht Bundesliga Tauglich zu sein.

    Die Einwechslung eines Defensiven Spielers zu einem Zeitpunkt, wo der Gegner noch mal versucht Drück zu machen, finde ich nicht falsch. Das dann ausgerechnet der eingewechselte Spieler einen solchen Horror Bock schießt...... unglaublich. Aber ich wiederhole mich gerne, was kann da der Trainer dafür.

    Bis auf die beiden Freistöße und dem Horror Fehler stand die Verteidigung gut und hat kaum etwas zugelassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Keeper etwas nennenswertes halten musste. Und die drei Tore waren allesamt unhaltbar........

    Objektiv sehe ich eine deutliche Verbesserung unseres Teams, allein uns fehlen die Punkte.......

    Bei einem guten Auftritt mit Sieg am kommenden Samstag gegen Paderborn sieht die Welt wieder ganz anders aus.......

    eine hervorragende erste Halbzeit .... der FCA absolut die bessere Mannschaft, hat Schalke dominiert..... das war sehr schön anzuschauen.

    Aber Vorne wieder zu ungenau und zu ungefährlich ......

    Aber wie willst du denn ein Spiel gewinnen, wenn du ein Eigentor schießt und Oxford eine tödliche Vorlage zum dritten Tor macht .....schade.


    Allerdings habe ich auch nicht verstanden, warum unsere Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit so nach hinten rein drücken ließ (Taktik?) ...... von einer schlechten Schalker Mannschaft, die bis dahin keine eigenen Ideen und auch keine Torchance hatte........

    Da war Heute wirklich mehr drin. Sogar der Sieg wäre möglich gewesen..... verflixt, ich bin wirklich enttäuscht! :traurig0:


    Auf einem Spieler rumhacken muss nicht sein .... aber Kritik muss möglich sein. Wenn ein Defensiv Spieler einen Ball nach hinten, in Richtung eigenes Tor spielt, dann muss er sich schon absolut sicher sein, dass dort der eigene Mann steht .... ansonsten hat er sich die Kritik einfach verdient!