Beiträge von boeff

    ich bin richtig happy, dass unsere Mannschaft tatsächlich bei einem Spitzenteam auf Augenhöhe mithalten konnte.

    Das ist unglaublich wichtig für das Selbstbewusstsein und für unsere Darstellung in der Liga.

    Ein schönes Fußballspiel war das natürlich nicht, aber unsere Mannschaft hat wieder eine taktisch und kämpferisch

    gute Leistung geboten.

    Zu schade, dass die Konter Möglichkeiten noch immer so schlecht zu Ende gespielt werden. Und da gab es Heute einige!

    Keine Ahnung, ob das dann mangelnde Konzentration oder schwindende Kraft ist .....


    Zu dem nicht gegebenen Tor kann ich nur sagen: Puh, Schwein gehabt .... 8o

    und schon wieder fahren wir als krasser Aussenseiter los.... Wolfsburg ist in Top Form und als einzige Mannschaft in der Liga noch ungeschlagen.

    Auf dem Papier haben wir also keine Chance ......

    Allerdings hatte Wolfsburg am Donnerstag ein anstrengendes Spiel bei dem sie dann am Ende auch noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

    Das steckt sicher in den Beinen und, mindestens genauso wichtig, im Kopf.

    Vielleicht können wir daraus ja einen kleinen Vorteil für uns finden. Mit einer Leistung wie gegen die Bayern, vor allem in der ersten Halbzeit, sollten

    wir auch in Wolfsburg unsere Möglichkeiten bekommen.

    Mit Mut und a bisserl Spielglück ist auch in Wolfsburg was zu holen. Morgen Nachmittag sind wir schlauer...... :zwinkern0:

    Sehe ich im übrigen wie Carter. Beide Gegentore gehen größtenteils auf des Mäxchens Kappe...

    beim ersten Tor gebe ich euch recht. Da muß Max einfach die Flanke verhindern oder zumindest aktiv stören. Er hat da einfach nur zugesehen und so viel Abstand gehalten, dass Gnabry jede Menge Zeit für eine präzise Flanke hatte......

    Beim zweiten Tor muß Max einfach unterstützt werden. Wenn er allein gegen eine Rakete wie Gnabry steht, und dieser an der Strafraumgrenze Richtung Mitte beschleunigt, dann muß zwingend einer der 6er oder ein Innenverteidiger aktiv unterstützen ( doppeln ). Da Oxford am nächsten am Geschehen war, hätte er nach meiner Meinung direkt eingreifen müssen..... was das restliche Spiel angeht, habe ich Oxford nicht schlecht gesehen ( und ich bin kein Oxford Fan ) .......... Beide Tore wären tatsächlich relativ einfach zu verhindern gewesen. Klingt verrückt, ist aber so.

    Ich habe mir Heute Nachmittag das ganze Spiel noch mal angeschaut. Die Erste Halbzeit hat unsere Mannschaft wirklich ein starkes Spiel abgeliefert. Richtig gut angelaufen, aggressiv gestört und Zweikämpfe geführt... mit etwas Glück, und wenn ein paar Situationen klüger und präziser ausgespielt worden wären, hätte sogar noch ein Tor für uns fallen können.

    Die zweite Halbzeit war nicht schlecht, aber nicht mehr ganz so gut wie die erste. Aber gut, so ein Spiel kostet Kraft.....

    Der Ausgleichstreffer hat mich sogar in der Wiederholung von der Couch gerissen :biggrin0: ....... .....


    Hier wurde auch Lichtsteiner oft kritisiert.... nur so viel, über seine Seite kam nicht´s gefährliches rein ..... Coman konnte auf der Seite nicht wirklich positiv auffallen.....

    Mir ist auch nicht klar, warum die "großen" Bayern es nötig haben vor dem Anpfiff die Seiten wechseln zu lassen oder nach dem Spiel

    mit dem Auslaufen noch eine Provokation anzudeuten....... aber so ein albernes Verhalten, sollte man doch durch Ignorieren bestrafen.

    Ich denke, dies hätte die Provokationen entwertet.

    Ich mag diese arrogante und überhebliche Seite der Bayern absolut nicht. Zum Teil ist das einfach nur abstoßend.

    Aber um Gottes Willen ..... das sind doch nicht unsere Feinde!!

    Unsere Jungs haben auf dem Platz gezeigt, wie man mit so etwas umgeht. 2:2 gewonnen und die Bayern damit ordentlich zurechtgestutzt!

    Mit dem schlechten Benehmen eines schlechten Verlierers versauen sich die Bayern ihren Ruf ganz von selbst.


    Alle Energie auf das Feiern unserer Mannschaft lenken!!!!! Und nicht sinnlos verschwenden.......

    Unglaublich, da spielen unsere Jungs die beste erste Halbzeit dieser Saison ausgerechnet gegen die Bayern..... damit musste man nicht unbedingt rechnen.

    Das die Bayern die bessere Mannschaft waren, wird niemand abstreiten. Aber unser FCA hat endlich mal wieder gekämpft

    und bis zum Schluss an ein kleines Wunder geglaubt. Zweikämpfe wurden wieder energisch geführt und auch gewonnen..... nach vorne hätte aber der ein oder andere Pass mal wieder genauer sein müssen .... aber egal....

    Der Punkt ist unglaublich wichtig, aber wesentlich wichtiger ist der positive Schwung und das Selbstbewusstsein, das man aus einem solchen Spiel, gegen den übermächtigen Gegner, mitnehmen kann. :thumbup:

    Ich bin auch heilfroh, dass Koubek in der zweiten Halbzeit ein paar gute Aktionen hatte. Nach den Unsicherheiten in der ersten Hälfte , hatte ich mir wirklich Sorgen gemacht. Ich hoffe, dass wirkt auch für Ihn aufbauend !

    Diesmal ist es einfach der Trainer, der mir Magenschmerzen verursacht. Reicht schon, dass er gegen Wolfsburg den Negativ-Rekord aufgestellt hat. Grad gegen Wolfsburg...ach egal... Nicht mal unter Baum oder Weinzierl in der schlechtesten Zeit war ich so pessimistisch.

    da muß ich Dir leider zustimmen. Selbst in der 9 Punkte Vorrunde hatte ich immer das Gefühl, dass die Mannschaft sich reinhaut und zumindest Einsatz und Willen zeigt...... und eigentlich besser ist, als der Punktestand es darstellt....

    Jetzt sehe ich davon nichts. Ich bekomme langsam den Verdacht, dass unser Trainer zwar ein sehr angenehmer , sympathischer

    Mensch ist, dessen Stärken genau da liegen. Aber den Fußball Sachverstand den Baum hatte, den sehe ich noch nicht.

    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und meine Vermutungen falsch sind! Und sich in den nächsten Spielen alles verändert und verbessert.

    Einen Sieg gegen Bayern erwarte ich selbstverständlich nicht, aber ein tapferes Auftreten welches die Teilnahme am Erstliga Wettbewerb rechtfertigt! :thumbup:

    war ja schon lange nicht mehr so viel los im Forum.

    Mir scheint der Augschburger meckert halt lieber als dass er lobt..

    es gab halt schon ziemlich lange nix mehr zu loben ........ wenn man in letzter Zeit etwas positives gefunden und herausgestellt hat, dann war das mehr nach dem Motto , die schönen Äpfel nach ganz oben in der Kiste legen .... :zwinkern0: ..... aber von den schönen Äpfeln sind nicht mehr viele übrig :weinen0:

    Nach diesem Spiel bin ich sehr ratlos. Man kann schon in Gladbach verlieren, aber so leicht darf man es keiner Mannschaft machen.

    Und man darf auch als Erstligist keine 5 Tore einfangen. Als absolute Ausnahme kann so etwas vielleicht mal passieren, aber was

    unsere Mannschaft im Moment vorführt, gibt Anlass zu höchster Sorge.

    Tatsächlich muß jetzt alles hinterfragt werden. ( Das hat sogar der Trainer gesagt und sich selbst mit einbezogen )

    Liegt es an der Qualität der Spieler, an der Einstellung, an der Taktik ????

    Ich würde sagen, von Allem ein bisserl ..... offenbar kann der Trainer den Spielern seine Idee nicht komplett vermitteln, was etwas über den Trainer aussagt, aber auch über die Spieler. ( oder können die es nicht umsetze? Qualität? )

    Wenn man zweimal in einem Spiel ein fast identisches Tor bekommt, dann ist das für die Defense schon die Höchststrafe.

    Auch das Spiel nach Vorne war wieder sehr schwach. Über unsere rechte Seite fand es eigentlich gar nicht statt. Jeder Ball nach vorne rechts wurde sofort verloren, oder kam erst gar nicht an. Links war das etwas besser, aber weit weg von gut. In der Mitte fehlt absolut die

    Ballsicherheit die ab und zu für Ruhe im Spiel sorgen könnte, ebenso fehlt in der Mitte die Kreativität um die Spitzen vernünftig anzuspielen,

    durch kluge Pässe Räume zu schaffen oder gar einen finalen Pass zu spielen. Auch fehlt mir in der ganzen Mannschaft der Biss und der Wille sich aufzubäumen. Das hat den FCA in den letzten Jahren ausgezeichnet und für uns Fans so attraktiv gemacht. Uns Fans gehts ja nicht um hohe Siege und Hurra Fußball. Wir wissen doch wer wir sind, wo wir herkommen und welche Möglichkeiten der FCA hat.

    Aber am schlimmsten ist, dass sich in den letzten Woche rein gar nichts zum Besseren entwickelt hat.

    Und da haben die Verantwortlich jetzt ein dickes Brett zu bohren. Bin gespannt wie das weiter geht ....:/

    die kommenden Spiele werden richtig schwer. Aber wie oft haben uns die Jungs genau in solchen Spielen überrascht und ausgerechnet

    gegen die starken Gegner Punkte geholt....... , wir haben keine Chance, also lasst sie uns nutzen!:zwinkern0:

    Einen Tipp kann ich nicht abgeben..... aber ich hoffe, dass wir am Sonntag wenigstens einen Punkt mitnehmen..... wir werden sehen...

    Es war furchtbar anstrengend dieses Spiel anzuschauen. Am Anfang konnte man die Idee erkennen, dass unsere Jungs hoch anlaufen und pressen sollten. Das haben sie auch ganz ordentlich gemacht und damit erreicht, dass Leverkusen kaum in unsere gefährlich Zone kam.

    Das war mal nicht schlecht.

    Allerdings gehört zum Pressing auch , dass man nicht nur anläuft, sondern auch mal einen Ball erobert und daraus dann eine Umschaltsituation entsteht die Idealerweise zu einem Angriff mit Abschluss führt. Und das ist uns so gut wie gar nicht gelungen. Die Leverkusener waren zwar beim Spielaufbau unter Druck, konnten aber den Ball ziemlich Problemlos halten und sich spielerisch befreien.

    Nach vorne hatten die aber auch keine Ideen und Lösungen. Ohne Niederlechner wäre es wohl, dem Spiel entsprechend, mit 0 : 0 in die Pause gegangen. Wie er da in Richtung eigenes Tor in den Strafraum stürmt..... na ja.... ein Stürmer eben ....

    Danach standen unsere Jungs ja fast nur noch hinten drin... ohne den Willen oder die Möglichkeit oder das Können, sich zu befreien oder gar einen eigenen Angriff zu starten. Nach vorne wurde erneut fahrig, unkonzentriert und ungenau gespielt. Ein kreatives Mittelfeld mir Anbindung zu den Stürmern war nicht vorhanden.

    Erstaunlich, wie schlecht Leverkusen gespielt hat und dies nicht nutzen konnte..... das zweite Tor war ja mehr ein Zufallsprodukt .... aber so läuft das eben, wenn man den Gegner immer und immer wieder anlaufen läßt. Irgendwann fällt dann mal so ein blödes Ding rein .....

    Das dritte Tor war dann schon wurscht ..........

    Bin gespannt wie das weiter geht. Das gestrige Spiel hat mir nicht viel Zuversicht für die Zukunft gegeben ......wir werden sehen ...

    Das wird wieder eine harte Nummer .... Leverkusen hat eine Top Mannschaft und muß klar als Favorit gesehen werden.

    Auch die Statistik spricht klar gegen uns......

    Andererseits liegt es uns, gegen eine offensiv ausgerichtete Mannschaft zu spielen und wenn wir unsere Kontermöglichkeiten,

    die es ganz sicher geben wird, klug und konsequent zu Ende spielen, dann ist es auch möglich den Leverkusenern

    ein oder zwei Kisten einzuschenken ...... und dann noch hinten stabil stehen, und schon ist die Statistik Vergangenheit :smile0:

    Einen Tipp wage ich nicht abzugeben.... da ist Heute alles möglich ..... ich freu mich drauf!

    Oxford hat mir in diesem Spiel das erste mal gut gefallen. Ich habe mir bei der Einwechslung in der Halbzeit wirklich Sorgen gemacht, ob

    die Stabilität in der Defensive nun gestört wird. Das war aber nicht der Fall.

    Er konnte zwar nicht so gut in die Offensive spielen wie Moravek, aber defensiv war das richtig gut....... bis zu diesem irren Pass !!??

    Sorry, dass kann man einfach nicht schön reden.

    In dieser Situation, wenn der Gegner Druck macht und weit aufgerückt steht, dann darf man einfach keinen Risiko Pass spielen.

    Vielleicht ist das nur mangelnde Konzentration, aber daran muß er unbedingt arbeiten.

    Selbst wenn man hervorragende Werte abliefert ( Zweikampf usw... ) kann man mit unnötigen Fehlern oder Unkonzentriertheiten

    ein Spiel noch mal zum Kippen bringen.

    Ich hoffe sehr, dass er dies abstellen kann. Dann haben wir einen hervorragenden Defensiv Mann im Kader .....

    Den Koubek mag ich noch nicht endgültig beurteilen. Er hatte sicher schon ein paar unglückliche Situationen seit er

    bei uns im Tor steht. Allerdings hatte er auch das Pech in eine nicht eingespielte Abwehr eingebaut zu werden. Die Unsicherheit

    überträgt sich selbstverständlich auch auf den Torwart.

    Inzwischen bessert sich das aber von Spiel zu Spiel und ich gehe davon aus, dass das noch besser wird. Seine Abschläge und

    Spieleröffnungen sind wirklich besser, als bei seinen Vorgängern. Die Bälle kommen deutlich öfter zum eigenen Mann oder landen zumindest im Feld und nicht im Seitenaus. Wie diese langen Bälle verarbeitet werden, liegt dann am Einsatzwillen und der Qualität der Offensiv Abteilung. ( das darf gerne noch besser werden )

    Bei dem Tor Gestern hatte ich spontan auch den Eindruck, dass der evtl. zu halten gewesen wäre. Ich habe mir die Situation aber noch mehrfach angeschaut ........ der Ball war sehr hart geschossen, und es waren eine Menge Beine zwischen dem Schützen und dem Torwart.

    Bei freier Sicht, hätte er das Ding wahrscheinlich gehabt ......

    Klar sieht das blöd aus, wenn ein Ball aus spitzem Winkel in der kurzen Ecke einschlägt, aber wenn der Keeper den Ball erst sieht, wenn

    der nur noch 3 Meter von ihm entfernt ist, und das mit ca. 90 km/h, dann ist eben nix mehr zu retten..........


    Die Abwehr wird sich weiter stabilisieren und Koubek wir sicher noch Gelegenheit bekommen, sein ganzes Können zu zeigen.....:thumbup:

    Das wird Heute ein sehr schweres Spiel. Die Freiburger sind in einer super Form und strotzen nur so vor Selbstvertrauen ....


    Auch wenn unsere Mannschaft inzwischen schon sehr gute Ansätze gezeigt hat, wird es Heute richtig schwer werden, aus Freiburg Punkte mitzubringen. Unmöglich ist das selbstverständlich nicht.

    Ich tippe auf ein Remis 1:1 und hoffe auf ein gutes Spiel ..:thumbup:

    Wenn man objektiv die beiden Mannschaften vergleicht, und auch die Spiele der letzten Wochen in die Beurteilung

    mit einbezieht, dann sollte Frankfurt schon als Favorit gesehen werden.

    Allerdings kommt uns die Frankfurter Spielweise sehr entgegen. Wenn es dann auch noch gelingt, endlich mal stabil und

    fehlerfrei in der Defensive zu stehen, dann halte ich auch einen Sieg für möglich.

    Unsere Offensive ist aktuell immer für ein oder mehr Tore gut.......


    Wenn endlich mal wieder hinten die Null gehalten werden kann, dann gewinnen wir das Ding mit 2 zu Null !! Ich freu mich drauf :thumbup:


    na also, da lag ich ja gar nicht so falsch... wenn Oxford sich nicht vom Super Dribbler Kohr wie ein Jugend Spieler ausspielen lässt,

    dann hätte die Null gehalten ......

    Aber egal..... mächtig wichtige drei Punkte und unglaublich wichtiger Sieg für den Kopf .....

    ich habe das Spiel ganz angeschaut..... es ist immer schwer bei solchen Spielen die tatsächliche Leistung zu beurteilen.

    Unsere Mannschaft hat das Siel kontrolliert, aber dennoch nur sehr wenige gute Torchancen erzeugt ....

    Wir hatten gefühlt 20 Ecken und nicht eine davon war wirklich gefährlich ......


    Positiv aufgefallen sind mir Moravek ( toller Kicker wenn er gesund ist ) und Framberger .... der Junge ist ein echtes Talent ...gute, schnelle

    Vorstöße und gute Flanken und Pässe ..... :thumbup:

    Ich bin sehr enttäuscht .... ganz besonders darüber, dass und die Möglichkeit genommen wurde ein faires Spiel, 11 gegen 11 zu sehen.

    Ich hatte den Eindruck, da wäre Heute, unter fairen Wettkampfbedingungen, ein Punkt oder sogar ein Sieg drin gewesen.


    Die ersten beiden Tore sind natürlich naiv verteidigt. Mit einem einfachen Ball über die letzte Kette darf eine IV sich nicht so einfach

    ausspielen lassen .... auch war ich überrascht, wie langsam Jedvaij ist......


    Aber ohne diesen übertriebenen Platzverweis wäre noch alles drin gewesen. Für dieses kleine Gerangel beim Einwurf muß man nicht Gelb geben,

    auch wenn der Bremer Spieler fällt, als ob er angeschossen worden wäre. Bei der zweiten Gelben wäre dann spätestens Fingerspitzengefühl

    angesagt gewesen. Die Summe der beiden Vergehen kann und darf einfach kein Platzverweis sein. Der Schiedsrichter hat damit das Spiel

    mehr oder weniger Entschieden.......

    Wie unsere Jungs in der zweiten Halbzeit noch mal alles versucht haben, soweit dies in Unterzahl möglich ist, hat mir gefallen.

    Dafür kaufen kann man sich aber absolut NIX ..... so schade ......