Beiträge von boeff

    Ich habe mir jetzt das komplette Spiel noch einmal im TV angeschaut.....und der Einduck ist schon ein wenig anders als das, was man real im Stadion

    wahrnimmt. Es war unterm Strich kein gutes Spiel, aber auch nicht so schlecht,wie es teilweise dargestellt wird.

    Unsere Abwehr war über weite Teile des Spiels ordentlich unterwegs...

    Die Offensive/ Mittelfeld taten sich sehr schwer, aber das lag auch und nicht zuletzt, an einer unglaublich gut organisierten und kämpferisch auftretenden

    Berliner Abwehr, die auch tatkräftig von den Mittelfeldspielern unterstützt wurde.

    Das hat mich an die Taktik erinnert, die unsere Mannschaft schon so oft selbst und sehr erfolgreich angewendet hat.

    Ich kann nun sehr gut verstehen, warum Union in der zweiten Liga die beste Verteidigung hatte.

    Natürlich muß man Möglichkeiten finden, auch eine solche kompakte, aggressive Mannschaft zu bespielen. Es hat ja sogar ein paarmal geklappt.

    Die Drangphase der Berliner war auch nicht so lang, wie ich es im Stadion empfunden habe...Ein kleiner Knick war die Verletzung von Crueso......

    und die Berliner haben wirklich sehr gut eingewechselt …...hab jetzt die Namen nicht mehr im Kopf, aber die beiden haben

    offensiv noch mal Schwung reingebracht.

    Auch die Verletzung von Vargas kam unpassend. Ich hatte das Gefühl, der Bursche hatte nach dem Tor erst so richtig ins Spiel gefunden und

    noch mal Schwung aufgenommen …sehr schade.

    Noch eine Wort zu Gregoritsch.... ich will den Burschen wirklich nicht herabwürdigen, aber er macht tatsächlich einen sehr lustlosen Eindruck. Ich habe ständig das Gefühl, als ob seine Priorität ist, sich nicht zu verletzen. Bei hohen, nach vorne geschlagenen Bällen, geht er so gut wie nie mit vollem Einsatz ins

    Kopfballduell. Er spring so schlecht hoch, dass er weder eine Chance hat den Ball zu erwischen, und vermeidet eigentlich nur, vom Gegenspieler nicht zu hart angegangen zu werden. Aber genau mit solchen Verlängerungen kann man gefährliche Angriffe einleiten. ( Erinnerung an KaiUwe) …

    mal sehen, wie das mit Gregerl weiter geht.

    Eine Kreuzung aus den Fähigkeiten von Gregerl und dem Kampfgeist von Hahn.....das wäre genau der perfekte FCA Spieler ...

    Ich muß mir das auf jeden Fall noch mal im TV anschauen.....von dem, was ich im Stadion gesehen habe bin ich doch einigermassen

    verwirrt. Die erste Halbzeit war zumindest defensiv o.k.

    In der zweiten Hälfte habe ich dann auch einige ganz ordentliche offensiv Aktionen gesehen und wenn diese besser zu Ende gespielt worden wären, hätte es auch locker 2 oder 3 zu 0 stehen können......

    Und dann.... hat uns Berlin im eigenen Stadion komplett hinten rein gedrückt.... unglaublich.....

    Ohne Crueso war hinten wieder Hühnerhaufen angesagt.....

    Aber wie gesagt, ich schau mir das noch mal komplett an... vielleicht saß ich ja ungünstig und habe alles falsch gesehen.....

    Ach ja.... würde gerne erklärt bekommen, warum Gregoritsch 90 Minuten durch gespielt hat..... oder warum der überhaupt

    in der Startelf steht......... ?(

    Am angenehmsten ist die Anfahrt mit Roller oder Motorrad oder Fahrrad...... wenn´s Wetter passt.

    Reichlich Parkplätze und relativ nah am Stadion.....:zwinkern0:


    Shuttle habe ich einmal gemacht ... da ist so viel los... da denkt keiner ans Kontrollieren.....da kannst froh sein, wenn Du Dich in einen

    der Busse rein pressen kannst ... so war´s damals. Ist aber schon ein paar Jahre her.....

    Ich halte die beiden Verpflichtungen auch für hilfreich. Allerdings kann es schon sein, dass es ein paar Wochen dauert, bis die Abstimmung

    in der Defensive passt.

    Falls die beiden am Samstag bereits auflaufen, so ist das absolut ungewöhnlich ..... aber die Situation könnte es erforderlich machen.

    Schade, dass man diese Verpflichtungen nicht schon vor ein paar Wochen realisieren konnte ( oder wollte )


    Jetzt hoffen wir auf Spiele, bei denen wir mal wieder zu Null spielen ........ damit Stabilität und Selbstvertrauen wieder zurückkehren !

    Im Moment kann es in der Devensive ja nur besser werden. Ein erfahrener Spieler würde da nicht schaden.

    Die Zukunft wird so nicht gestaltet, aber wir sind ja schon fast wieder in Zugzwang, obwohl die Saison erst los geht.....

    Wenn so ein toller Fußballer bereit ist, sich noch ein oder zwei Jahre für Augsburg zu quälen, dann immer her damit :thumbup:

    die Berliner haben soeben vorgeführt, wie man gegen einen "übermächtigen" Gegner aufzutreten hat ..... tapfer und gut organisiert verteidigen und auch ab und an versuchen nach vorne zu spielen... und mit a bisserl Glück geht auch mal einer rein .......:thumbup:


    So machen wir das Morgen auch :zwinkern0:

    sehr gut! Jetzt kann man nur hoffen und beten, dass er endlich mal eine Saison durchspielen kann ..... und wenn er seine Torquote

    bestätigen kann, ist das schon ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt .....:thumbup:.....

    Ich erwarte auch nicht unbedingt einen Sieg gegen Dortmund. Gegen diese Top Mannschaft auswärts wäre selbst ein Punkt schon eine Überraschung.

    Aber ich erhoffe mir Gegenwehr , eine gute Einstellung und evtl. auch , wenn möglich, ein paar gute Offensiv Aktionen und Torchancen......

    Gegen Dortmund, in Dortmund zu verlieren ist keine Schande, aber um in der Bundesliga bestehen zu können, muß auch gegen solch

    einen Gegner sichtbare Gegenwehr möglich sein....

    Nicht mehr aber auch nicht weniger erwarte ich und ich halte das auch für möglich ..... wir werden sehen ....:zwinkern0:

    Das letzte Mal als wir im DFB Pokal gegen einen 4-Ligisten ausgeschieden sind, haben wird die Liga auf Platz 5 beendet.

    schön, man kann also auch etwas positives zu diesem Spiel sagen :thumbup: ... außerdem können wir uns jetzt zu 100% auf

    die Liega konzentrieren ......

    mehr positives fällt mir dann spontan aber nicht ein :smile0:.....

    Nun hoffe ich, dass in der Verteidigung noch neues Personal nachgelegt wird. Das halte ich für absolut notwendig ....

    na dann gebe ich auch mal einem Tipp ab ... oder eine Wunsch Tabelle. Für eine echte Prognose

    müßte ich die "neue" Mannschaft schon ein paar mal in Aktion gesehen haben ....


    1 Sa./So., 17./18.08.2019 Borussia Dortmund – FCA -:- Punkte 0
    2 Fr.-So., 23.-25.08.2019 FCA – 1. FC Union Berlin -:- Punkte 3
    3 Fr.-So., 30.08.-01.09.2019 SV Werder Bremen – FCA -:- Punkte 1

    4 Fr.-So., 13.-15.09.2019 FCA – Eintracht Frankfurt -:- Punkte 3

    5 Fr.-Mo., 20.-23.09.2019 SC Freiburg – FCA -:- Punkte 1

    6 Fr.-So., 27.-29.09.2019 FCA – Bayer 04 Leverkusen -:- Punkte 3
    7 Fr.-So., 04.-06.10.2019 Borussia M‘gladbach – FCA -:- Punkte 1
    8 Fr.-So., 18.-20.10.2019 FCA – FC Bayern München -:- Punkte 0

    9 Fr.-So., 25.-27.10.2019 VfL Wolfsburg – FCA -:- Punkte 0

    10 Fr.-So., 01.-03.11.2019 FCA – FC Schalke 04 -:- Punkte 3

    11 Fr.-So., 08.-10.11.2019 SC Paderborn 07 – FCA -:- Punkte 3

    12 Fr.-So., 22.-24.11.2019 FCA – Hertha BSC -:- Punkte 1
    13 Fr.-Mo., 29.11.-02.12.2019 1. FC Köln – FCA -:- Punkte 3
    14 Fr.-So., 06.-08.12.2019 FCA – 1. FSV Mainz 05 -:- Punkte 0

    15 Fr.-So., 13.-15.12.2019 TSG Hoffenheim – FCA -:- Punkte 0

    16 Di./Mi., 17./18.12.2019 FCA – Fortuna Düsseldorf -:- Punkte 3

    17 Fr.-So., 20.-22.12.2019 Rasenballsport Leipzig – FCA -:- Punkte 0


    das wären dann 25 Punkte ....

    Ich freue mich riesig, dass nun endlich wieder ein Spiel ansteht, bei dem es auch um etwas geht !

    Wir werden einen deutlichen Sieg einfahren, davon bin ich überzeugt. Die Mannschaft ist heiß

    und jeder will sich beweisen und für die Bundesliga präsentieren ......

    Vielleicht wird es kein schönes Spiel, aber an den deutlichen Sieg glaube ich fest...... und hoffentlich

    verletzt sich keiner ! :thumbup:


    Na da lag ich ja mal sauber daneben :traurig0:

    Eine beeindruckende Erscheinung ist unser neuer Keeper.....


    früher hatten die Bundesliga Spieler Angst davor ins 1 gegen 1 mit Blondi Oliver Kahn zu gehen ... jetzt ist Milchgesicht Neuer der, der Respekt verbreitet....

    aber hey, der Mann, der da jetzt bei uns im Tor steht ist doch noch eine ganz andere Hausnummer .... knapp 2 Meter, knapp 100 kg und optisch hat

    er etwas von einem sympathischen Grizzlybär :zwinkern0: .....

    Da wird der ein oder andere Stürmer sicher im letzten Moment abdrehen :grinsen0:

    " Die zweite Trainerentlassung in der achtjährigen Bundesliga-Zugehörigkeit des FCA folgte und Markus Baum musste gehen."


    Wer ist denn dieser Markus Baum der in diesem Artikel erwähnt wird ? :/


    Das sieht aus, als ob es da einer oder eine beim Schreiben dieses Artikels etwas eilig gehabt hätte und der Inhalt mehr aus Buchstaben als

    aus Fakten bestehen sollte..... das ist wirklich Mittelmaß ....:thumbdown:

    Nachdem, was ich bisher in der Vorbereitung gesehen habe, wage ich nach wie vor keine Aussage darüber, wie wir uns in der kommenden Saison in der Bundesliga behaupten können.

    Ich habe gute Ansätze in der Offensive gesehen, aber eben auch deutliche Schwächen in der Verteidigung. Aber eben alles nur Vorbereitung und somit nur bedingt aussagekräftig.

    Beim Spiel gegen Dortmund wird sich dann erstmals belastbar zeigen, wie weit die Mannschaft ist .......


    Allerdings gibt es in der kommenden Saison ein paar Mannschaften, die ganz sicher "auch" im letzten Drittel der Tabelle landen werden!

    Das könnte uns helfen......... falls es nicht aus eigener Kraft für das Mittelfeld reicht.


    Egal... ich freu mich drauf :thumbup: .... und wie immer, meine Unterstützung haben die Jungs sicher, egal was passiert.....

    zur Abhärtung passt des Hasenbräu scho, wenn er des verträgt, haut ihn nix mehr um...


    Wobei, lauwarme Cervisia sollte er ja aus Britannien kennen :zwinkern0:

    gebt einem Engländer bloß keinen Alkohol, egal in welcher Form....... ich habe da eigenartige Erfahrungen gemacht LOL ... :S

    Da hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen. Vielleicht hat der ja im Training unglaubliches vorgeführt.

    In den meisten Spielen die er für den FCA gemacht hat habe ich nicht´s gesehen, was eine Verpflichtung

    dieses Spielers befürworten würde...... nun gut... geben wir ihm einen Vertrauensvorschuss.

    Unsere Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun :thumbup: