Beiträge von boeff

    Ich finde auch, dass solche Testspiele nicht allzu viel über den Zustand und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft aussagen. Zumindest nicht für

    uns Zuschauer. Ein Trainerteam sieht da sicherlich etwas mehr........


    Allein die Aktion/ Patzer von Giefer hat mich erschreckt. Der Junge war dabei sich durch gute Leistung zu rehabilitieren, und dann leistet er sich

    so eine Unkonzentriertheit ..... und disqualifiziert sich somit erneut. Schade für ihn.....

    Der Mann hat wirklich extremes Pech .... die Verletzung scheint ja nicht so dramatisch zu sein, aber die Häufigkeit

    ist eben bedenklich. Der hat ja kaum mal Zeit, sich mit der Mannschaft einzuspielen..... dennoch bringt er, wenn er dann spielt,

    immer eine gute Leistung...... ohne diesen Porzellankörper würde er wahrscheinlich nicht in Augsburg spielen ......sondern

    weiter oben in der Tabelle ....

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Hinteregger in Augsburg bleibt. Da wird im Hintergrund gepokert und am Ende

    einigt man sich auf einen Preis......

    Falls doch nicht, bleibt Hinteregger nix anderes übrig als in Augsburg aufzulaufen, und schon in eigenem Interesse, sehr gute

    Leistungen zu bringen um seinen Marktwert zu erhalten oder sogar zu steigern.

    Im Moment, so denke ich, ist der FCA in einer sehr guten Verhandlungsposition.......


    Übrigens, auch nach der kommenden Saison kann/könnte Hinteregger NICHT ablösefrei gehen .....:zwinkern0:

    Dennoch glaube ich, dass wir ohne Störfaktoren (Undiszipliniertheiten) und einer komplett und konsequent nach hinten arbeitetenden Mannschaft deutlich stabiler sein können, was sich dann auch auf die Sicherheit und das Selbstvertrauen des Torwarts auswirken wird.

    da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Allerdings wirkt das wechselseitig in beide Richtungen. Und deshalb hätte ich, falls Giefer

    wieder als Nr1 im Tor stünde, bei den ersten Spielen sicher, bei jeder Strafraumsituation, feuchte Hände.

    Wenn er so hält wie Gestern und die Unsicherheit in den Griff bekommen würde, hätten wir eine hervorragende Nr. 1 .......

    Schwere Entscheidung für die Verantwortlichen im Verein... will man das riskieren ?.... Ich bin heilfroh, dass ich diese Entscheidung

    nicht treffen muß. :cool0:

    sollte man entweder Luthe oder Giefer zur Nummer 1 machen

    der gleiche Versuch wie letzte Saison!?... Da hätte ich schon heftige Bauchschmerzen bei dem Gedanken.......

    auch wenn Giefer Heute herausragend gehalten hat. Den Freistoß hätte nicht jeder aus dem Eck gewischt, bravo ....

    Aber das er halten kann, wurde ja nie bezweifelt.... die Nerven müßte er in den Griff bekommen .......... wir werden sehen ...

    Habe ich das da richtig gelesen ... Rode für 4 Mio Ablöse nach Frankfurt ???? Für mich war Rode in der letzten Saison

    einer der wichtigsten Spieler in Frankfurt.... da scheinen mir die 4 Mio ein echtes Schnäppchen zu sein .....:/ ..... aus der Perspektive

    betrachtet ist Hinteregger dann wirklich nicht gerade billig .....


    Ich gehe davon aus, dass sich die beteiligten Parteien am Ende noch einigen werden..... Frankfurt wird deutlich mehr zahlen müssen als

    die eigentlich wollen, und wir werden nicht ganz so viel bekommen, wie wir im Moment noch fordern....... its just a game :zwinkern0:


    wäre natürlich super, wenn jetzt noch ein englischer Verein einen Sack voll Geld auf den Tisch knallt ..... dann darf der Bobic sich mal so richtig

    in den Allerwertesten beißen tongue0 ..... wir werden sehen .....

    Ich habe mir da keine Sorgen gemacht, allerdings vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, welche Qualität der aktuelle Kader haben wird.

    Da wird sich dann rausstellen, wir gut der Trainer ist und was er aus der Mannschaft raus holen kann.

    Einen Star, der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann, haben wir wieder nicht. Es wird also wieder, wie jede Saison, auf das Kollektiv

    ankommen. Ich hoffe, die Neuverpflichtungen können nicht nur kicken, sondern verfügen auch über den dafür benötigten Charakter

    um das Augsburger "WIR" zu leben .....


    Wie´s auch kommt, ich freu mich drauf .....:smile0:

    Nur weil ein Ball nicht unmittelbar neben dem Pfosten einschlägt ist er gleich Haltbar.

    natürlich nicht immer, aber bei genauer und objektiver Betrachtung, war das bei Luthe eben mindestens zwei mal der Fall.....

    Ich denke, dass wurde vom Trainer / Torwarttrainer auch so erkannt, sonst wäre er wohl den Rest der Saison im Tor gestanden

    und nicht durch Kobel ersetzt worden .....

    Mir widerstrebt es ja auch, aber das hilft dem Team nicht weiter ....

    Wenn man unser Torhüter Problem sachlich und nüchtern betrachtet, dann bleibt am Ende nur die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung.

    Luthe und Giefer sind beide gute Keeper, aber am Ende fehlt bei beiden eine wichtige Qualität.

    Giefer hat wohl nicht die Nerven um in der 1. Liga zu bestehen. Das ist schade, aber so etwas gibt es nun mal ....

    Luthe hat die Nerven, ein super selbstsicheres Auftreten und vermittelt den Eindruck eines unerschütterlichen Rückhalts für die Mannschaft.

    Leider fehlt es bei ihm an Qualität auf der Linie..... Er hat zwar keine Patzer wie Giefer gemacht, aber er hat ein paar deutlich haltbare

    Bälle rein gelassen. Es sieht nicht so dramatisch aus, wenn der Keeper springt und der Ball dann einschlägt, aber wenn man beim zweiten

    und dritten Hinschauen sieht, dass der Ball mindestens einen Meter vom Pfosten eingeschlagen ist, dann war das eben auch ein Torwartfehler.

    Auch ein Freistoß, bei dem der Ball einen Meter vom Pfosten ins Tor geht, muß als haltbar angesehen werden.

    Es widerstrebt mir fast, das hier so zu beschreiben, da ich Luthe unglaublich sympatisch finde und ihn mir insgeheim schon zur letzten Saison

    als Nr.1 gewünscht hätte. Aber die harte Realität läßt sich nicht leugnen und nicht austricksen ......

    Wir brauchen einen neuen, sehr guten Keeper !

    Ich gehe davon aus, dass Teigl und Moravek keine Spitzenverdiener im Kader sind. Beide sind aber gute Backup

    Spieler die man immer, bei Bedarf einsetzen kann.

    Moravek ist ein überdurchschnittlich guter Fußballer, der leider zu oft verletzt ist.

    Beide finden sich mit ihrer Rolle in der zweiten Reihe ab was für Ruhe im Team sorgt und bei Bedarf bringen sie

    bereitwillig Einsatz und Leistung.

    Ich kann die Entscheidung mit beiden zu verlängern gut nachvollziehen :thumbup:

    An Richter werden wir noch viel Freude haben .... ein echtes Talent der sich hoffentlich in der kommenden Saison so richtig einschießt

    und seine tollen Anlagen voll ausspielen wird.

    Wenn er dann irgendwann für 20 oder mehr Mios weggekauft wird, ist das ja auch nicht so schlecht für den Verein.


    Da haben wir ein richtiges Juwel in unserem Kader :thumbup:

    Verletzungen durch Fouls sind einfach Pech und haben nicht´s mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.

    Die werden auskuriert und weiter geht´s.....


    Verletzungsanfälligkeit einfach nur, weil der Körper der Belastung nicht stand hält ist etwas ganz anderes und wesentlich bedenklicher.....

    Gutes Beispiel ist unser Framberger..... 60 Minuten auf und ab auf der rechten Seite und das Kreuzband ist durch ....... :traurig0:.....

    Genauso ist es... seit 9 Jahren verfolgt der FCA eine Strategie der wirtschaftlichen Vernunft. Und dies wurde so

    geschickt gemacht, dass wir bisher keinen Abstieg hinnehmen mußten, was schon ein kleines Wunder ist.


    Ein bisserl Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen im Verein scheint daher angebracht ..... auch wenn es sicher nicht immer einfach ist!

    ich sehe Ox als technisch guten Spieler , stark im Zweikampf, kopfballstark und ordentlich in der Spieleröffnung.

    Seine Schwäche sehe ich im strategischen Stellungsspiel und im Zusammenspiel / Spielverständnis mit seinen Kollegen

    in der Verteidigung. Da wird jeder hohe Ball in die Box brandgefährlich ....

    Aus meiner Sicht kann ein solcher Verteidiger nur zwischen absolut erfahrenen Spielern eingesetzt werden die eben diese

    Schwächen kompensieren können.

    Ich wäre nicht traurig, wenn diese Verpflichtung nicht klappt .....


    Vielleicht kann das aber auch durch eine gute Vorbereitung und durch ein intensives Einspielen der Defensive verbessert werden

    Die Trainer werden schon wissen, was sie von dem jungen Burschen noch erwarten können .......