Beiträge von boeff

    ich sehe Ox als technisch guten Spieler , stark im Zweikampf, kopfballstark und ordentlich in der Spieleröffnung.

    Seine Schwäche sehe ich im strategischen Stellungsspiel und im Zusammenspiel / Spielverständnis mit seinen Kollegen

    in der Verteidigung. Da wird jeder hohe Ball in die Box brandgefährlich ....

    Aus meiner Sicht kann ein solcher Verteidiger nur zwischen absolut erfahrenen Spielern eingesetzt werden die eben diese

    Schwächen kompensieren können.

    Ich wäre nicht traurig, wenn diese Verpflichtung nicht klappt .....


    Vielleicht kann das aber auch durch eine gute Vorbereitung und durch ein intensives Einspielen der Defensive verbessert werden

    Die Trainer werden schon wissen, was sie von dem jungen Burschen noch erwarten können .......

    Die Verantwortlichen des FCA versuchen schon seit neun Jahren den Verein mit wirtschaftlicher Vernunft in die zweite Liga zu sparen. An der Umsetzung scheitert es bisher. Wohin soll das noch hinführen?

    Das Scheitern ging sogar so weit, dass der FCA eine Saison "Europa" spielen mußte ... unglaublich ! Wenn das noch mal passieren sollte,

    kündigen wir alle, aus Protest, unsere Mitgliedschaft ...lol ...:grinsen0:,,,,,,


    mal alle Ironie beiseite ..... unsere Verantwortlichen machen einen guten Job und das in einem Umfeld, in dem fast alle Mitbewerber

    um die guten Spieler deutlich mehr Anziehungskraft auf eben diese Spieler haben. Ich möchte gar nicht wissen, was für ein Kampf da im Hintergrund ständig abläuft und wie viele erfolglose Gespräche und Verhandlungen statt finden .........

    sehr schön... freut mich für ihn und auch für den FCA .... wenn der das mit dem gleichen Einsatz angeht wie als Spieler,

    dann ist er in 10 Jahren in der Vereinsführung .....:thumbup:

    wenn damit ein Geschäft zu machen ist, kann man es sich gar nicht leisten, das nicht mitzunehmen.

    Vielleicht könnte man den Spieler auch mit intensiven Gesprächen umstimmen......

    Diese Aussagen " war in Augsburg nie gewollt" klingt schon mächtig nach Vorschule ...... wieder ein Spieler, der mit öffentlichen Aussagen

    seinen Willen/ Wunsch unterstützen oder erzwingen will....


    Erwachsene und reife Menschen regeln so etwas in seriösen Gesprächen mit den Zuständigen und Beteiligten .....

    Ein gesunder Schieber ist meiner Meinung nach klar besser als Cordova stand jetzt

    sehe ich auch so .... Cordova hat sicher Talent, aber was er in dieser Saison gezeigt hat, war für mich nicht ausreichend.

    Er konnte kaum einen Ball kontrollieren und hat viel zu oft unnötige Fouls gespielt .... dramatisch bei dem Spiel gegen Dortmund

    bei dem er in der 95. Minute 18 Meter vor dem Tor einen Ball in 2 Meter Höhe mit dem Fuß annehmen/ verteidigen will... völlig übermotiviert , was dann zu dem Verhängnisvollen Freistoß führte.....

    Ich hoffe er entwickelt sich weiter und wird irgendwann noch wertvoll für den FCA.....

    natürlich wünschen wir im alles Gute und viel Erfolg..... der Mann hat gute Arbeit angeliefert und sich nix zu schulden kommen lassen.....

    Und wenn er es denn so will, na gut, dann ist da wohl nix mehr zu machen gewesen .....

    also falls der Abgang von Schmid zurück nach Freiburg ein Teil des Deals war, dann bin ich leicht unzufrieden damit .... aber gut,

    unsere Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun ..... :/....

    sehr, sehr schade .... das ist wirklich ein Qualitätsverlust. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir J.S. halten können.....


    Der Umbruch wird immer Umfangreicher.....

    Ich halte Niederlechner auch nicht für einen Königs Transfer ..... seine Verletzungen sind zwar ausgeheilt, aber hat wirklich nicht viel gespielt, weil

    er sich einfach nicht gegen seine beiden Konkurrenten im Team nicht durchsetzen konnte.

    Aber ich nehme an, dass er nicht allzu teuer ist, was Ablöse und Gehalt angeht. Somit ein ordentlicher Stürmer der bei Problemen mit dem Stammpersonal,

    und die kennen wir ja zur Genüge, jederzeit gebracht werden kann.

    Erfahrung hat er, und er scheint mir auch ein Einsatzwilliger Spieler zu sein der für die Mannschaft alles gibt..... Als Ersatz für Fin ist der sicher nicht gedacht....

    Es ist wie jede Saison: Erst bedienen sich die Großen, dann können die Kleinen sehen was übrig bleibt.

    das stimmt schon, aber die bedienen sich in anderen "Regalen" als wir. Die Preise die im Moment für sehr gute Spieler aufgerufen werden, sind für uns eh kaum zu bezahlen.

    Es ist eine riesige Herausforderung einen Kader für einen Verein im unteren Drittel der Liga zusammenzustellen. Neben der Qualität und dem bezahlbaren Preis muß hier auch die Mentalität stimmen. Ein Spieler, der beim FCA unterschreibt, muß sein Ego zurückstellen können und in jeder Situation, auch in schwierigen Zeiten, zur Mannschaft und zum Verein stehen.

    Und das gilt es für die Verantwortlichen harauszufiltern.

    Das Beispiel Hinteregger hat gezeigt was passiert, wenn das nicht so ist und ein Spieler, wenn´s mal schwierig wird, oder sich im "Verborgenen" andere Möglichkeiten für ihn bieten, einfach abspringt und den Verein und seine Mannschaft einfach im Stich lässt. Für einen kleinen Verein kann das der Super Gau sein.


    Ich wünsche unseren "Einkäufern" viel Erfolg und ein glückliches Händchen in den kommenden Wochen und Monaten :thumbup:

    Aber so wie er sich in beiden Fällen anhört, kommt er nicht zurück in den Nachwuchsbereich zu uns.

    das habe ich auch so verstanden. Seine Aussagen klingen mehr nach Weiterentwicklung , Fortbildung usw..... ich glaube, Manuel Baum wird in der Branche noch stark unterschätzt und ich wünsche ihm, dass er wieder eine Chance im Profi Fußball als Cheftrainer bekommt um zu zeigen was er drauf hat.

    Bei Hinteregger muß auf die eigentliche Ablöse noch eine Schadensersatzforderung aufgeschlagen werden.... denn dieser, von Hinteregger veranstaltete Zirkus, hat dem FCA eindeutig Schaden zugefügt. Und da ich hier Vorsatz unterstelle, sollte das den Preis noch weiter in die Höhe treiben.:zwinkern0: ....

    Und wenn Bobic a bisserl Charakter und Verstand hat, sollte er das auch einsehen.

    Er kann sich ja mal am Markt umschauen um auszuloten, was er für einen vergleichbaren Innenverteidiger denn sonst wo zahlen müsste.....

    zu Finn habe ich immer gemischte Gefühle. Seine Qualität ist nicht zu bestreiten, aber er steht dem Verein eben nur selten in Hochform zur Verfügung. Bei seinen letzten Auftritten konnte er der Mannschaft nicht wirklich helfen.

    Man kann nur hoffen, dass er in der kommenden Saison endlich mal wieder komplett gesund startet und gesund bleibt.


    Was nutzt ein Ferrari in der Garage, wenn er einmal im Quartal ausfällt und für mehrere Wochen komplett überholt werden muss !!?? Das kostet nur viel Geld und macht keinen Spaß ..... :zwinkern0:....

    Zu Gast im Podcast und erzählt etwas über Vergangenheit und Zukunft.

    tolles Gespräch. Manuel Baum ist tatsächlich eine besondere Persönlichkeit. Der lebt, liebt und versteht den Fußball. Ich bin ein weiteres mal von ihm beeindruckt! :thumbup:

    Die verkorkste Saison scheint einigen Spielern auch den Glauben an den FCA zerstört zu haben.

    Es ist schon bemerkenswert, dass wir anscheinend keinen der auslaufenden Verträge verlängern können.

    Gerade bei Koo und Ji dachte ich, dass die beiden sich in Augsburg sehr wohl fühlen.

    Aber anscheinend kann Stefan Reuter die Spieler nicht überzeugen, oder wir zahlen einfach nicht genug....

    ( Handgeld bei auslaufenden Verträgen ??? )


    Na wenigstens wird nun die Sommerpause auch nicht langweilig....:/