Beiträge von boeff

    Die Tricks in den unteren Klassen sind nicht so viel anders als in der Bundesliga, aber die Geschwindigkeit ist völlig anders ....:zwinkern0:

    .... ist nicht von mir, das hat Memeth Scholl mal gesagt .... sinngemäß .....

    wenn man berücksichtigt was im Moment für Ablösesummen bezahlt werden, dann sind 12 Mio wirklich nicht zu viel.

    Hinteregger könnte in seiner aktuellen Form in vielen, europäischen Teams spielen.

    Da könnten auch höhere Summen fließen ........

    ich halte den Burschen für einen richtig guten Fußballer mit dem Potenzial sich noch zu steigern und zu verbessern.

    So richtig zeigen kann er sich ja erst, seit er auch mal durchspielen darf. ( in der 1. Liga )

    Die Schußtechnik ist herausragend. Beim seinem zweiten Tor, mit dem linken Fuß so präzise ins lange Eck zu treffen, und

    genau dahin wollte er ihn haben, dass war schon weltklasse.

    Auch seine Vorbereitung zum dritten Tor mit dem genialen Trick im 16er an der Grundlinie war herausragend!

    Es macht mir Spaß ihm zuzuschauen und ich rechne da noch mit sehr vielen schönen Aktionen in unserer Offensive.......:thumbup:

    ( bis er weggekauft wird )

    Denke eher, dass das das Charakterspiel wird ohne Ausreden, nachdem uns die SGE am Sonntag das Spiel, nach der Roten, geschenkt hat.

    Deswegen kämpfen und siegen FCA

    genau so ist es..... gegen Stuttgart kann man beweisen, dass man den Platz in der ersten Liga auch in der kommender Saison verdient hat.

    Da kann man direkt zeigen, dass man tatsächlich besser ist, als die drei ( jetzt sogar vier ) die hinter uns stehen.

    Das Gestern waren Bonus Punkte , unglaublich wichtig, aber nicht unbedingt zu erwarten.

    Ein gutes Spiel gegen Stuttgart , am besten mit einem Sieg für uns, das macht den Unterschied ...... wir werden sehen ....


    Wenn ich das noch einen Schritt weiter denke, dann wäre sogar der direkte Abstieg von Stuttgart noch möglich.

    Und das wäre für uns, wenn man bereits an die kommende Saison denkt, sicher besser ......

    Nürnberg wäre auch in der neuen Saison ein Kandidat für die hinteren Plätze .... und wir brauchen ja immer drei,

    die nach der Saison hinter uns stehen ....:zwinkern0:


    Doppelpost zusammengefügt. ZA

    Ein Augsburger Feiertag...:thumbup:... so ist das sehr gut zusammen gefasst !


    Nüchtern betrachtet, war das natürlich kein perfektes Spiel. Offensiv sah das schon sehr gut aus, aber hinten waren die ersten 20 Minuten

    hoch Risiko Fußball. Aber egal. A bisserl Glück gehört natürlich auch dazu.

    In der zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich 2 oder 3 Tore mehr machen können.... ja fast müssen.

    Dadurch wurden die Frankfurter kurz vor Schluß noch mal stark.......

    Aber der Trainer hat das ja offensichtlich erkannt und bereits als Trainingsinhalt der nächsten Tage angekündigt.


    Von den Frankfurtern bin ich ein wenig enttäuscht. Nicht spielerisch, sondern menschlich! Das ständige Gemotze auf dem Platz und auch die überheblichen Kommentare nach dem Spiel....... das hat mir nicht gefallen.


    Das die Fans vor dem Spiel von einem klaren Heimsieg ausgingen, kann ich schon nachvollziehen. Alles andere war , aus deren Sicht, nicht zu erwarten. Größe zeigt man aber, wenn man auch einem "kleinen" Gegner , nach einer guten Leistung, einen Sieg gönnt !

    Wahnsinns Spiel ..... theoretisch hätten wir in den ersten 20 Minuten 3 Stück kassieren können ..... und in der zweiten Hälfte können wir locker 4 Stück schießen ......

    untern Strich verdienter Sieg.... puh.... aufregend..

    die frühe rote Karte und der Elfmeter haben das Ergebnis etwas verfälscht. Gut für uns? Möglich..... da ist locker noch was drin

    für die Frankfurter.

    Aber auch in der Bundesliga wollen die jeden Punkt holen. CL ist erreichbar und bring soooooo viel Kohle. Die werden gegen uns

    sicher voll auf Sieg spielen und niemanden, aus taktischen Gründen, schonen....

    Von unseren letzten 6 Gegnern ist für mich Frankfurt die stärkste Mannschaft.

    ..abwarten, ob Reuter am Ende bei Giefer noch ne Rolle rückwärts macht. Würde mich nicht mehr wundern.

    das ist nicht auszuschließen. Der Giefer ist ja auch ein wirklich guter Keeper. Im fehlen anscheinend nur die Nerven für die 1. Liga....

    Aber wie bekommt man so etwas in den Griff ?

    Die Torwart Position ist schon eine spezielle. In jedem Verein sitzen 3 davon und spielen kann naturgemäß immer nur einer.

    Bei den meisten Vereinen sind auch die zweiten Torhüter Top Leute.

    Wenn ein junger, unerfahrener Bursche wie Kobel den Anspruch hat die Nr. 1 zu sein und dies auch einfordert, dann wird er sich wohl

    mit einem der "kleinen" zufrieden geben müssen.

    Ich halte ihn noch nicht für so weit, dass er einen Stammplatz in der Bundesliga einfordern kann. Auf der Linie Top, aber für den Strafraum

    benötigt er noch GPS Unterstützung.......... :cool0:


    wir werden sehen was passiert........

    ich hatte wirklich nicht mit der Freistellung von Baum gerechnet und hätte das auch nicht gefordert.


    Allerdings ist es immer ein Experiment, einem Trainer aus dem Nachwuchs die erste Stelle als Cheftrainer

    in der Bundesliga zu geben.

    Und objektiv betrachtet, ging die Entwicklung der Mannschaft seit der Rückrunde der letzten Saison nicht

    gerade aufwärts.

    Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund eine Trainerentlassung so lange als möglich verhindert werden sollte.

    Was am Ende den Ausschlag gab, ich kann es nicht wirklich beurteilen. Vielleicht hat Baum tatsächlich die

    Unterstützung der Mannschaft verloren. Ob berechtigt oder nicht. Irgendwann kann man eine Situation nur

    durch konsequente Veränderungen verändern oder, hoffentlich verbessern.

    Ich bedaure es sehr, dass Herr Baum nun gehen musste. Ich halte ihn für eine aufrechte, menschliche Perönlichkeit

    und noch dazu für einen hoch qualifizierten Fußball Fachmann. Ich wünsche ihm, dass er weiterhin im Bereich

    Profifußball wirken darf, denn das scheint seine Leidenschaft zu sein.


    Nun ist abzuwarten, ob die Aktion die erhoffte Wirkung hat. Am Ende wird aber, vorausgesetzt wir spielen weiter 1. Liga,

    auch am Kader einiges verändert werden müssen.

    mit Frankfurt steht uns am Sonntag eine der aktuell stärksten Mannschaften dieser Saison gegenüber.

    Das wird eine harte Nummer, egal mit welchem Trainer..... Die Mehrbelastung der Frankfurter könnte uns

    etwas entgegen kommen.

    Neuer Trainer, neuer Schwung ?? Möglich.... wir werden sehen.

    Ich wäre schon mit einem guten Spiel auf Augenhöhe zufrieden. Mit stabiler Abwehr und einer Offensive, die auch mal

    einen Angriff klug zu Ende spielt und echte Torchancen generiert. Dann ist alles möglich.

    Favorit in diesem Spiel ist aber ohne Zweifel Frankfurt ......

    das sind doch mal klare Worte. Wenn der Bursche wirklich nicht bereit ist den 2. Keeper zu machen,

    dann stehen die Chancen für eine Verpflichtung in Augsburg doch gar nicht so schlecht.

    In Hoffenheim wird er sicher nicht die Nr. 1 in der kommenden Saison .......

    mich hat Hintereggers Verhalten auch angewidert. Aber wir sind hier im Profifußball und am Ende sind die Jungs

    fast alle Söldner die Ihre eigene Kariere in den Vordergrund stellen.

    Die Schwüre auf den Verein, bei dem man im Moment angestellt ist klingen zwar immer schön und gut und jeder

    Fan hört das natürlich sehr gerne, aber wirklich glauben muß man das nicht, oder nur bei ganz wenigen.


    Also falls die Vereinsführung einen Weg findet, wieder mit Hinteregger ins Gespräch zu kommen und die Möglichkeit

    einer weiteren Zusammenarbeit besteht, muß dies verantwortungsvoll überdacht und entschieden werden.


    Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber wir werden sehen ......

    Das beweist aber sicher nicht, dass er es nicht provoziert hätte. Nur dass es, nach Aussage vom Hütter, vorher keinen Kontakt gegeben hätte

    sehe ich auch so .... jetzt könnte er ja zur neuen Saison zurück kommen .... mal sehen wie er auf dir Freistellung von Baum reagiert.....

    bin sehr überrascht .... ich dachte, die ziehen das bin zum Saisonende durch ....

    Die Gerüchte, dass Lehmann bereits als Nachfolger geholt wurde, haben sich dann ja auch erledigt .....


    Für Baum war es das dann wohl mit seiner Trainer Kariere in der 1. Liga..... ich wünsche ihm alles Gute!


    Martin Schmidt könnte zu Augsburg passen. Wie werden sehen :thumbup: