Beiträge von SchirkSchuster

    tatsächlich nur Vertrag für die kommenden 3 Spiele? Sowas macht Weinzierl doch nicht mit, ohne eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt...!?

    Warum nicht? Wenns läuft, ist das doch nur Formsache. Finde diese Lösung ähnlich wie in Leverkusen mit Hannes Wolf durchaus vorteilhaft. Aber wo steht das mit den 3 Spielen?

    Das vermittelt einen falschen Eindruck. Günter Klein hat nur gesagt, dass Reuter in Augsburg nicht mehr ganz unumstritten ist. Er hat nicht gesagt, dass Reuter in der aktuellen Situation ernsthaft zur Disposition steht. Im Gegenteil. Seine Einschätzung war, dass die zweite Halbzeit sogar Herrlich gerettet haben dürfte.

    Bei ersterem gehe ich mit. So war das gemeint. Aber dass die 2. Halbzeit Herrlich gerettet hat. Ich weiß nicht. Die Wechsel waren gut, aber nach der 60. hatte man 30min gegen platte Kölner und hats nicht geschafft. Der Trainer hat hier keine taktischen Lösungen eingebracht. Vielmehr warens Einzelleistungen von Gumny und Jensen, die uns nochmal rangebracht haben. Spricht nicht unbedingt für Herrlich

    Soso...und woher weiß das "der Günter Klein aus dem Doppelpass"...bzw. wer oder was ist "Günter Klein"?

    Chefreporter vom Münchner Merkur und regelmäßig im Stadion aktuell. Der erlebt unsern Präse derzeit hautnah. Außerdem kennt er einen guten Freund von Hofmann. Würde ich grundsätzlich höher einschätzen als die AAZ Infos

    Werft mal den Tabellenrechner an... Selbst wenn wir alle drei Spiele verlieren, wird es vermutlich reichen. Brauch ich so aber nicht; min. drei Punkte gegen formschwache Stuttgarter und/ oder Bremer wären schon beruhigend...

    Jop. Habe ich auch schon. Umso bitterer, dass wir nicht noch n Punkt geholt haben am Freitag. Dann wäre der Klassenerhalt quasi sicher. Ein Punkt gegen den VfB oder ein Sieg und wir sind durch. Dann ist Bremen auch egal, weil die noch Leverkusen und Gladbach haben.

    Stand diese Woche ist der 5. Platz der EL Platz, nicht der 6. - wenn es nur um den ECL Platz geht, kann es sein, dass da abgeschenkt wird, um da nicht teilnehmen zu müssen.

    Unabhängig davon volle Zustimmung, man muss selber punkten und nicht auf die anderen schauen.

    Da eh RB oder Dortmund den Pokal holt, ist es definitiv ein EL Platz und darum wird Gladbach bis zum Ende kämpfen. Bremen ist auch einer ihrer Lieblingsgegner. Und Leverkusen ist auch in Form (siehe heute). Unsere Lage ist nicht mehr so entspannt wie vor ein paar Wochen, aber immer noch nicht so dramatisch wie von einigen gesagt. Als Bremen Fan wäre ich derzeit verzweifelt.

    ich würde da an deiner Stelle noch mal nachrechnen.

    Bremen hat 30 und spielt noch gegen 2 EL Aspiranten = 2 Niederlagen. Selbst mit einem Sieg gegen uns, woran ich nicht glaube, wären die nur punktgleich. Torverhältnis spricht aktuell auch für uns. Und in dieser Rechnung habe Niederlagen gegen VfB und Bayern drin. Also ein Punkt gegen VfB wäre schon sehr wichtig um nicht abhängig von der Tordifferenz zu sein.

    Ich bezweifle, dass er falls er tatsächlich noch ne Gnadenfrist bekommt nochmal auf Framberger und Strobl setzt. Das wäre an Dummheit nicht zu überbieten. Und das dürfte eigentlich dann schon ausreichen, damit unsere Truppe gegen Stuttgart und Bremen punktet. Erstere haben riesige Verletzungssorgen mit Mangala, Sosa, Wamangituka und Gonzalez fehlen da 4 Schlüsselspieler und in Form sind sie auch nicht und bei Bremen gibt der Kader noch weniger her als unserer und die Form ist einzigartig schlecht. Problem ist nur, dass Bremen wohl die Trainerkarte zieht. Habe gerade von einem bekannten Werder Fan, der Infos hat zugesteckt bekommen, dass Kohfeldt nach heute entlassen wird.

    Bremen ist tatsächlich noch schlechter als wir uns hat sich mittlerweile auch die Tordifferenz versaut. Lass die gegen Bayer nochmal ne Klatsche kriegen und wir holen n Punkt gegen den Vfb, dann können die uns nicht mehr einholen. Im direkten Duell haben wir letzte Saison schon zuhause gewonnen in einer ähnlichen Lage damals unter Schmidt. Bremens Kader ist dieses Jahr nochmal schlechter, während unserer eher stärker geworden ist.


    Ich würde es nicht riskieren, aber normalerweise würden wir das Ding sogar mit Herrlich gewinnen, wenn wir mit voller Kapelle (Uduokhai, Vargas, Gouweleeuw zB) antreten können.

    Klar. Aber mir persönlich ist es egal, tendenziell sogar lieber, wenn ein sportbegeisterter US-Milliardär, den Hofmann seit 20 Jahren kennt, Anteile besitzt, der uns in der Vermarktung und sonst hilft und Klaus Hofmann komplett vertraut, sodass er nicht einmal einen Platz im Aufsichtsrat möchte, als 2 Unternehmer aus der Region, die durchaus Macht für ihre Anteile haben wollten und uns nirgends wirklich weitergebracht haben, sondern eher nur Geld mit dem Investment machen wollten.

    https://www.augsburger-allgeme…w-How-mit-id59504876.html

    Hofmann: Es gehen zwei Gesellschafter raus und einer geht rein. Und dieser bietet uns wesentlich bessere Potenziale.


    Hofmann: Er ist kein Investor. Das ist mir wichtig. Er ist in seinem Berufsleben Investor, aber nicht in seinem Privatleben. David ist bei den Philadelphia 76ers vor etwa zehn Jahren, bei Crystal Palace vor circa sechs Jahren eingestiegen, beide Male als Minderheitsgesellschafter. Kein klassischer Investor, den ich kenne, hält seine Anteile sechs, sieben oder acht Jahre. Er ist ein Sportverrückter, hat natürlich auch Affinität zum Geld und hofft, dass sich der FCA positiv entwickelt. Er ist ein Partner, dessen Engagement langfristig beim FC Augsburg geplant ist.


    Hört sich für mich nicht so negativ an, wie es aufgenommen wird. Das Kind ist doch schon bei der Ausgliederung in den Brunnen gefallen.

    "Bolt Football Holdings" erhält keinen Sitz im Aufsichtsrat und auch keinen anderen Posten beim FCA.


    Nun ergriff Blitzer beim FCA die Chance, auch im deutschen Fußball zu investieren. Die Augsburger erhoffen sich durch den global agierenden Partner neue wirtschaftliche Möglichkeiten. Etwa im Bereich Internationalisierung durch Marketing oder Sponsoring auf dem amerikanischen Markt. Oder durch den Austausch von Knowhow mit nordamerikanischen Profiklubs. Bereits für Sommer 2020 hatte der FCA eine USA-Reise geplant, die wegen der Corona-Pandemie jedoch abgesagt werden musste.

    Der Gesellschafterwechsel in der Investoren GmbH ist für den FCA in finanziell schwierigen Zeiten ein Schritt zu mehr wirtschaftlicher Stabilität. Trotz Umsatzeinbußen von etwa 35 Millionen Euro von März 2020 bis Saisonende kommt der Klub bislang ohne staatliche Hilfen durch die Corona-Krise.

    An den Strukturen und Machtverhältnissen beim FCA ändert sich durch den Deal nichts. Die Stimmenmehrheit an der ausgegliederten Profi-KGaA liegt gemäß der 50+1-Regel nach wie vor beim eingetragenen Verein, dessen Vorstandsvorsitzender Hofmann ist. Der Brandschutzunternehmer hält beim FCA also nach wie vor alle Fäden in der Hand - nun mit Unterstützung aus den USA.


    https://www.kicker.de/us-unter…im-fca-ein-802344/artikel

    Ich verstehe nicht wieso man in Coronazeiten große Transfers erwartet. Ohne Abgänge unseres Tafelsilbers fehlt schlicht das Geld für Ablösen über 3 Mio Euro. Tafelsilber sind aktuell wohl nur Vargas und Uduokhai und mit Abstrichen noch Marco Richter. Besonders ein Verkauf der Erstgenannten wäre bei der aktuellen Marktlage ein großer Fehler.


    Mir sind dann günstige Talente mit niedrigen Gehältern, die unser Chefscout Pauls vielleicht auch mal exklusiver kennt, aus Ligue 2 usw. lieber als die ablösefreie Resterampe mit hohen Gehältern der Bundesliga. Das hat man ja leider bei Caligiuiri (Anfangszeit ausgenommen) und Strobl (bis auf wenige Ausnahmen) gesehen. Einen ähnlichen Weg würde man dann in diesem Sommer mit Oczipka, Stambouli, Castro usw einschlagen können.


    Dass teuer und im gestandenen Fußballeralter übrigens nicht immer die beste Wahl ist, zeigen unsere Rekordtransfers leider. Koubek, Schmid, Iago, Gregoritsch waren nicht gerade Spieler, die hier langfristig Leistungen gezeigt haben. Da warens dann doch eher die Schnäppchen rund um Hahn, Max, Baba, Klavan, Gouweleeuw, Hong, Vargas aus kleineren Ligen oder?

    https://www.bolzplazz.com/amp/…__twitter_impression=true


    Na ich weiß nicht. Talente haben wir mit Civeja und Götze doch selber. Meiner Meinung nach brauchen wir auf dieser Position doch jemand mit gewisser Erfahrung. Diese Problemposition muss im nächsten Jahr einfach mit Qualität behoben werden. Ist meiner Meinung nach das wichtigste.

    Hört sich im Text doch an wie Khedira. Staubsauger vor der Abwehr, aber anscheinend technisch stärker und noch einen Ticken größer. Finde den Spieler interessant und solche mutigen Transfers gingen uns doch zuletzt völlig ab. Die Ligue 2 ist vielleicht die interessanteste Talentliga der Welt.


    In Coronazeiten bedarf es kreative Lösungen. Das wäre der Spieler. Und wenn nur Bielefeld und Schalke interessiert sind, sollte man anders als bei Llubijic auch den Zuschlag bekommen.

    Anders als Schalke hat Bielefeld noch Druck und kann nicht befreit aufspielen. Die sind noch mitten drin im Abstiegskampf und müssen. Ich denke das wird uns besser liegen als Schalke.


    Nachdem unsere Mannschaft jetzt einen sauberen S-N Rhythmus hat, rechne ich mit 3 Punkten. Zudem steht Herrlich unter Druck, was eigentlich auch immer zu einem Sieg führte.


    Weiß jemand ob Iago vielleicht zurückkehren könnte? Der ist doch seit ein paar Wochen im Teamtraining.