Beiträge von SchirkSchuster

    Kenny war eine Saison in einem katastrophalen Team nicht gut, das stimmt. Seine Aussortierung auf die Bank war aber auch nicht gerechtfertigt. Man hat halt n Sündenbock gesucht bzw. Spieler eingesetzt, die langfristig bei Hertha auch in Liga 2 bleiben wollen. Denke wie gesagt, dass er hier mit Vertrauen und einem ruhigen Umfeld ganz anders performen kann. Berlin war noch nie einfach, erst recht nicht letzte Saison mit dem ganzen Drumherum mit Bobic etc..

    Kempf war noch nie „einer der besseren“ Innenverteidiger der Liga und Kenny war letztes Jahr in einer unfassbar schlechten Berliner Mannschaft einer der Schlechtesten.


    Das Gras ist beim Nachbarn halt immer grüner als das eigene. Aber da spiel ich lieber weiter mit Gumny und Winther als mit den zweien den Kader noch weiter aufzublasen.

    Kempf ist weit stärker als Winther und auch ein Kenny ist besser als Gumny. Nicht so extrem wie bei Winther/Kempf. Halte selbst grundsätzlich mehr als andere von Gumny und Winther, aber beide sind "noch" keine Spieler, die man problemlos in der Buli reinwerfen kann. Beide hatten und haben regelmäßig Schnitzer wegen fehlender Erfahrung/Qualität. Kempf und Kenny (insb. Kempf) spielen ihren Stiefel seit Jahren runter. Man braucht die eigenen Spieler auch nicht besser zu machen als sie sind.

    So viel zum Thema, wir holen nur noch jemanden, der uns definitiv verstärkt. Hoffentlich gehen die beiden Kelche an uns vorüber…

    Kempf war bei Stuttgart einer der besseren IV der Liga, selbst bei Hertha noch der Beste. Er ist sehr schnell für einen IV, gut im Aufbau und eigentlich auch kopfballstark. Dazu Linksfuß. Also der Spieler ist definitiv ein guter Spieler für uns. Man war ja auch damals dran als er nach Stuttgart ging. Eigentlich ein Steal für die dann wahrscheinlich stehende Ablöse. Hertha verscherbelt gerade halt sein Tafelsilber, um Gehalt zu sparen und etwas Budget zu haben für Mittelfeldspieler.


    Kenny fand ich bei Schalke sensationell. Denke mal der bräuchte länger um wieder in Form zu kommen. Grundsätzlich aber stärker als Gumny.


    Wären beides Spieler mit low risk und großem Potential.

    Engels hat vor allem gegen Bayern gezeigt, dass er defensiv im Vergleich zum Gladbachspiel auch zugelegt hat (67% Zweikampfquote). Ich wage mal die Prognose, dass Engels hier eher noch besser als schlechter wird mit mehr Spielpraxis. Dann ist die Frage. Findet man für einen akzeptablen Preis jemanden, der es definitiv besser dort macht? Wird schwer. Daher mal die Verantwortlichen hier arbeiten lassen. Wir sind am Ende alle "nur" Couchtrainer.

    Wüsste nicht, inwiefern die englische und die österreichische mit der polnischen vergleichbar sind. Und auch da war Gumny ja nur bis zum März nominiert als Ergänzungsspieler und ist seitdem aus "Leistungsgründen" und der mMn auch fragwürdigen, aber leistungsbedingt vllt gerechtfertigten Aussagen des Ex-Profis völlig außen vor und nicht mehr nominiert.


    Kenny hat bei England Trent Alexander Arnold, Kyle Walker und Kieran Trippier vor sich. Da ist es wohl keine Schande dort nicht zu spielen, und Lainer hat mit Posch auch einen sehr guten Mann vor sich. Mwene hat halt mehr gespielt. Wenn Lainer wieder mehr spielt, dürfte er gute Chancen haben sich seinen Platz dort zurückzuholen. Die Tür ist da sicher nicht zu. Aber wer spielen will, muss dort halt Stammspieler in seinem Klub sein. Finde Rangnick da konsequent. Das fehlt dem Hansi Flick.


    Weiß auch nicht, was du mir versuchst hier anzukreiden. Bin lange einer gewesen, der Gumny stets verteidigt hat und durchaus auch Fortschritte bei ihm gesehen hat und über die Fehler hinweg gesehen hat. Aber seine Rückrunde war eine reinste Pannenshow. Die guten Spiele der letzten Saison kann man an einer halben Hand abzählen.

    Ein Gumny in guter Form kann sicher mit einem Kenny oder einem Lainer mithalten, aber gerade die Rückrunde war wirklich fragwürdig von ihm. Da sind Kenny und Lainer beide absolute Sofortverstärkungen und große Upgrades. Man kann jedenfalls nicht davon ausgehen, dass Gumny durch die Verletzung jetzt in der Vorbereitung vllt an sich gearbeitet hat.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Lainer und Kenny auch beide zuletzt weit von der Normal- Topform weg waren und ihre Leistungspeaks schon deutlich über Gumny waren. Gumny hat ehrlicherweise ja noch keine einzige konstante Saison gespielt.

    Das mit den Stürmern kann man schon so machen. Da hast du Recht. Aber das Argument Cash kann echt nicht zählen. AV ist mit Abstand unsere größte Baustelle und wenn Cash so knapp wäre, hätte man halt auf Breithaupt verzichten müssen. Wenn sich da nichts tut bis zum Start der neuen Saison (besser früher) wäre ich schon ziemlich enttäuscht.

    Breithaupt kostete 2,5 Mio. Tietz jetzt wohl 2-3. Ich denke auf der RV Position soll eine Top-Lösung her oder? Da muss man dann entweder Summen zwischen 5-10 Mio investieren oder kreativ werden wie Reuter es schon bei Berisha bravourös gezeigt hat. Also mal abwarten! Spieler X, der sofort alle RV Probleme der letzten Jahre wettmacht und nur 1 Mio kostet, wird es nicht geben! Wenn ja, gerne Vorschläge...


    Geld für einen guten RV wird erst da sein, wenn Verkäufe stattgefunden haben, schätze ich.

    Wie viele Stürmer brauchen wir eigentlich noch ?

    Die AV wären viel wichtiger. Meine unbedeutende Meinung.

    Pepi geht, Hahn ist schon weg, Yeboah ist Stand heute auch weg. Gerade letztere beiden kamen ja auf einige Einsatzzeit in der vergangenen Saison. Gekommen ist bisher aber nur einer für den Sturm mit Michel. Daher ist der Bedarf bei den 2 Abgängen von wichtigen Kaderspielern mit Hahn und Yeboah mindestens mal für einen weiteren Spieler gegeben. Selbst wenn Berisha bleiben sollte... wenn der wechselt, denke ich, dass man es mit Tietz, Beljo, Demirovic, Michel intern lösen kann. Tm listet ja sogar Cardona als MS. Den sehe ich eher als LA/RA. Dasselbe bei Demirovic. Und auch Michel ist für mich eher eine hängende Spitze als ein klassischer Stoßstürmer. Der würde uns in jedem Fall fehlen, wenn Berisha geht. Tietz bringt da alle Attribute für mit und ist körperlich weiter als Beljo.


    Am Ende hat man netto für die klassische Mittelstürmerposition der neuen Saison wohl folgende Besetzung: Beljo, Tietz... Wo ist das zu viel?


    Und das ändert nix am Bedarf auf der RV Position, die man nach dem Cali Abgang sicherlich auch angehen muss, ob man will oder nicht. Aktuell gibt es nur einen, der die Position spielen kann und dessen Rückrunde war eher bescheiden. Ist halt keine einfache Suche schätze ich. Gerade ohne Cash..

    Ich sehe in Okugawa auch keinen sonderlich ballsicheren Spieler sehen, sondern eher einen technisch guten Vorbereiter und Vollstrecker. Außerdem kann er im Dribbling mal ein, zwei oder drei Gegner rausnehmen. Das führt halt auch zu Ballverlusten, genau so wie Risikopässe/Steckpässe, die er gut kann auch zu einer hohen Fehlpassquote führen, was aber nicht weiter schlimm ist.


    Ach und dass Doan der individuell stärkere Spieler ist, ist wohl klar. Aber wer weiß, ob ein Okugawa nicht mit besseren Mitspielern in Freiburg ähnlich aufgeblüht wäre. Bei nem Absteiger 15 Scorer sind halt auch viel wert. Und mit ihm wäre Bielefeld vielleicht in der Rückrunde nicht so abgerutscht.

    Jurendic werde «nach Abschluss der Kaderplanung und der Saisonvorbereitungsarbeiten im Sommer 2023» zum Bundesligaklub wechseln.



    https://www.msn.com/de-de/spor…ie-bundesliga/ar-AA1cy5Bq



    - Ist sicher förderlich für die möglichen Ablöseverhandlungen, dass man ihn dort seine Arbeit beenden lässt. Das wird Zürich als Entgegenkommen werten. Denke, dass er auch vorher hier schon involviert sein, weit vor dem 1.8.... Manager haben immer Netzwerke und das reicht oft schon... und mit Reuter und Ströll sind ja ohnehin noch Personen da, die Verträge unterschreiben dürfen in Handlangermanier. [Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif]



    Jurendic wird jedenfalls anstrengende Wochen in Doppelfunktion haben, schätze ich.

    Gibt keine Ausstiegsklauseln in Augsburg. Dementsprechend erscheint mir auch die Quelle unseriös.

    Seguin ist das Strohfeuer um bei Breithaupt den Preis zu senken. Kann mir kaum vorstellen, dass der Mann ein ernsthafter Kandidat hier ist. Für einen Leader zu wenig Erfahrung und sonst auch um unseren Kader zu verbessern zu wenig Qualität. Habe ihn oft gesehen und das war jetzt kein Upgrade zu Baumgartlinger, der aber halt noch Routine und Erfahrung einbringt.

    Die Stuttgart Szene war schon krass identisch. interessant auch, dass der Sportschau Reporter meinte es wäre ein Hoffenheimer Foul....


    Gumny darf nie und nimmer für einen handelsüblichen Zweikampf vom Platz fliegen. Wenn die Fouls gegen den FCA so kleinlich gepfiffen worden wäre, wäre Berisha als Elferschütze wahrscheinlich Torschützenkönig. Sehr schade, dass der Schiri dann auch noch auf Schwalbenwiederholungstäter Thuram reinfiel.