Beiträge von SchirkSchuster

    Also ich find Jeff ist ein optimaler Kapitän und richtiger Dreckssack. Von seiner Topform ist er noch weit entfernt, aber negativ sticht er nicht wirklich heraus. Würde mal sagen durchschnittlich.

    Was wünsch ich mir einen Baum zurück. Der hat Spieler mal besser gemacht mit einem Spielsystem! Seit seiner Entlassung war der Erfolg irgendwie meist eher auf Einzelaktionen und individuelle Qualität basierend. Kein Wunder, dass hier dauernd nach 10er, RV usw geschrien wird. Kein Spieler performt derzeit über, die meisten sogar eher unter. Und das ist eben die Arbeit MWs.


    Aber ich kann euch sagen. Nicht ohne Grund waren unter Baum Spieler wie Gregerl, Framberger, Khedira, Finnbogason solide bis gute BuLi Spieler, auch spielerisch! Dass es nicht immer am Kader liegt, zeigt Baumgart gerade in Köln. Da spielen ähnlich talentierte Spieler wie z.B Benno Schmitz (vgl. Framberger) gute Saisons und 2. Liga IV wie Czichos oder Hübers ebenso. Es liegt mehr am System als manche hier denken. Und dafür ist MW eben verantwortlich.


    Gumny hat doch unter Herrlich schon wirklich gute Spiele als RV gemacht. Ohne System sehen AV immer schlecht aus. Ist ja nicht so, dass der kein Talent hat. Das hat er schon gezeigt

    Wenn man noch einen top Flügelspieler verpflichtet, der Pepi mit Flanken füttert, halte ich es nicht für ausgeschlossen. Ohne einen solchen wirds sehr schwer als Alleinunterhalter.


    Da brauchts ohnehin noch mehr Investitionen in den Kader. Aber vielleicht kommt ja im Sommer einiges.

    Das macht es nicht besser, oder?


    Mir sind ethische Belange jedenfalls noch nicht völlig egal.

    Dann kicken wir halt wieder Bayernliga. Wer das Geld nicht nimmt, ist selber schuld. Ohne den Baba Transfer ständen wir definitiv nicht, wo wir jetzt stehen und diese 30+ Mio hat damals eben nur Chelsea geboten.


    Ich würde die Scheich Kohle für Uduokhai definitiv nehmen. Wenn wir die nicht nehmen, nimmt die wer anders. Die Irren haben für einen 30 jährigen Durchschnittsstürmer wie Chris Wood 30 Mio bezahlt (tm-Marktwert von 6 Mio!). Da wären die 25 für Udo doch besser angelegt.

    Er hat doch gestern eine Halbzeit gespielt. Allerdings möchte Newcastle gerade alles verpflichten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Normalerweise würde ich auch sagen: passt, danke für die Leistung und viel Erfolg.

    Allerdings bitte nicht zu Newcastle. Einem Verein, bei dem der neue Besitzer aus Katar in einen Mord verwickelt ist.


    Auch ohne Udo sehe ich uns in der IV ziemlich gut aufgestellt (Abwehr-Jeff, Oxford, Winter, ggf. Gumny). Ein Verbleib wäre dennoch nicht zu unserem sportlichen Nachteil.

    Bayern ist indirekt durch das Sponsoring mit Tipico auch an Suiziden von Spielsüchtigen schuld. Dem Geschäft sind ethische Belange doch längst egal und auch der FCA hat damals die Öl Mios von Chelsea genommen.

    Ich war vor einiger Zeit mit jemandem in Kontakt, der den FCA Nachwuchs und seine Spieler sehr gut kennt. Er nannte mir mehrere sehr interessante Namen, aber er sagte auch, dass da sehr viel Glück dazu gehört. dass es einer bei uns packt. Die aktuelle Lage mit dem hohen Druck führt sicher nicht dazu.


    Wann wurde ein Richter damals reingeworfen? Beim Spielstand von 2:0 Führung. Wann hatten wir zuletzt mal eine komfortable Führung?


    Franjo Ivanovic, Berisha usw sind hochveranlagt und deutlich talentierter als z.B ein Framberger, der aber einfach das Glück damals hatte, dass Bedarf auf seiner Position war. Daher ist Talent alleine kein Kriterium und eine erfolgreiche U19 zwar schön, aber nur die Basis und keine Garantie für BuLi Profis.


    Was wirklich helfen würde, wäre eine stärkere Regionalliga oder eben der Aufstieg in die 3. Liga. Zwischen der RL Bayern und der 3. Liga liegen nämlich Welten. Eventuell sollte man sich einen Partnerverein in der 3. Liga suchen, weil das Ziel Aufstieg etwas zu ambitioniert wäre.

    Was mich wundert, auch wenn die Marktwerte von TM nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist es schon verwunderlich, wenn die ganze Mannschaft Dallas 24 Mio Mw haben soll, wir für einen Spieler daraus ca 15 Mio hinblättern.
    Sehr erstaunlich für mich!

    Tm ist besonders auf nicht so bekannten Märkten wie Nord-/Südamerika immer sehr konservativ. Die Zahlen sind ja eh nur Spielerei

    Ich pack's mal hier rein.

    Geht zwar auch um Pepi, aber mehr um den Ferein. https://www.spiegel.de/sport/f…19-4ac2-a062-b08a288b2851


    Ich finde den Artikel nicht verkehrt.

    Günter Klein ist ein Reporter, der tatsächlich nah am Verein dran ist und auch langjährigen Fans noch etwas erklären/erzählen kann bzw. die Faktenlage genau so darstellt wie es eingelesene Fans täten. Anders als die 0815 Fußball Reporter der AAZ.

    Der kleine Wüstenstaat Katar ist einer der größten Geldgeber im internationalen Fußball: Dem Emirat gehört der komplette Verein Paris Saint Germain. Katar ist Premium-Partner von Bayern München und wird 2022 die Fußball-WM austragen. Doch unsere Recherche zeigt, dass dieses Engagement nichts mit der Liebe zum Sport zu tun hat – es hat politische Gründe. Das sorgt bei vielen Fußball-Fans für Unmut. Wenn man diesen allerdings äußert, kann das fatale Konsequenzen haben. Ein Mitglied des FC Bayern München musste das am eigenen Leib erfahren...

    Na hoffentlich. Was du aber vergisst bei deinen Gedankenspielen ist, dass wir gut aussehen bei Gegnern, die uns Platz lassen. Wie Union, weil die mitgespielt haben. Bin gespannt wie wir uns gegen die Gegner auf Augenhöhe schlagen die tief stehen. Ich hoffe wir können uns da dann auch solche Chancen rausspielen...

    Gerade das hat ja in den Phasen, in denen Union tief stand, sehr gut funktioniert.

    Klar hätte ich auch gerne einen Sieg gehabt in den ersten 4 Spielen, aber zweimal zu 0 in Spielen gegen 3 Europacup Teilnehmer und einen, der es eigentlich auch sein müsste, ist mehr als ordentlich.


    Die Pessimisten haben doch bei dem Startprogramm mit 4 Auftaktniederlagen gerechnet. Ich blicke den Spielen gegen Teams auf unserem Niveau gerade wegen des spielerischen Ansatzes, den man gegen Union gut gesehen hat, positiv entgegen. Man ist außerdem mit 3 unterschiedlichen Mittelstürmer Typen (Flo, Zeqiri und Cordova auch sehr variabel). Da werden wir unsere Siege einfahren. Jetzt gegen formschwache Gladbacher nochmal mindestens einen Punkt mitnehmen und wir sind im Soll.