Beiträge von LinkeKlebe

    Kevin Danso:

    „Ich liebe Konkurrenzkampf, deswegen bin ich Profi geworden.“

    Oh, bei einem anderen Verein muss ich mich weniger anstrengen LOL, na dann mal nichts wie hin da.

    Unterschreibt 2019 einen Fünfjahresvertrag, und will schon seit 2019 den Verein verlassen. :denk:

    Das ist mir in dem Kicker-Interview auch aufgefallen.

    Warum unterschreibt er dann einen Fünfjahresvertrag? Wahrscheinlich gab es für die Unterschrift gleich 1 Mio bar auf die Kralle.

    Sagt wohl einiges über seinen Intellekt aus (oder den seiner Berater), dass er das dann brühwarm erzählt. :/

    8 Mio für Richter? Wow!

    Bei uns war zuletzt keine Steigerung zu sehen. Kann natürlich sein, dass er mit einer Luftveränderung richtig aufdreht oder aber auch nur auf der Bank sitzt.

    Dafür ist das ein gutes Ergebnis für die Nachwuchsarbeit. Vielleicht kommt das den Trainern ja zu Gute.

    Müssen jetzt eigentlich zusätzliche Jugendspieler (zumindest pro Forma) zu den Profis hochgezogen werden, damit man die Local-Player - Quote erfüllt?

    Leistungsgerechte und sozialversicherungspflichtige Bezahlung der Trainer scheint wohl kein wichtiges Bewertungskriterium für ein NLZ zu sein.


    Gerade als Bundesligist ist das Kostenthema Heuchelei. Bei einem Regionalligist lasse ich mich das eingehen, aber beim FCA hätte man es wirklich selbst in der Hand, Spieler an die BuLi heranzuführen und dann ggf. teuer zu verkaufen. Mit dem Geld, das man jetzt vielleicht für Danso verdient, könnte man alle Trainer mehrere Jahre vernünftig bezahlen.

    Schon sehr einseitig geschriebener Artikel.

    Und zu einem Transfer gehören halt immer 3 Parteien: 2 Vereine und der Spieler.

    Wenn die Spieler sicher sein wollen, dass sie völlig flexibel wechseln können, dürfen sie halt auch nur 1-Jahresverträge oder irgendwelche Wechselklauseln unterschreiben. Wenn Verein und Spieler sich dann einigen, ist ja alles gut. Wird sich halt evtl. im Gehalt niederschlagen.

    Aber meistens unterschreiben sie ja stolz 3-Jahresverträge beim tollsten Verein der Welt, küssen das Wappen und lassen sich das mit höherem Gehalt, "Signing-Fee" und irgendwelchen dubiosen, frei interpretierbaren mündlichen Absprachen versilbern ("Wenn ein internationaler Spitzenverein wie Dromedar Bergkarabach anfrägt, finden wir bestimmt eine Lösung tongue0").

    Selber schuld, wenn es dann zu Unzufriedenheit kommt. Was jetzt nicht heißen soll, dass das bei Marco Richter so ist.

    Aber der Autor stellt das so dar, dass das immer bei Reuter so wäre. Wahrscheinlich ist er einfach nur :weinen0:.

    Nach seinem Tor gegen Union gleich am Saisonanfang hatte ich gedacht, er hat die Kurve gekriegt. Dann hat ihn Herrlich mit runter gezogen.

    Kann eigentlich nur besser werden. Hoffentlich hat er es kapiert, wäre für beide Seiten das beste.

    Kann ich beide Seiten verstehen: Für den Verein sind 2 fehlende Spieler in der Vorbereitung (mit entsprechendem Verletzungsrisiko) genug. Und für den Spieler als Hoffnungsträger gleich mal die Vorbereitung und Einspielzeit verpassen und u.U. verletzt oder auf der Bank beginnen, ist auch nichts.

    Und der Flair einer Olympiade ohne Zuschauer, abgegrenzt von allem, ist auch überschaubar. Rio 2016 war da schon was anderes.

    Wahrscheinlich macht der DFB im Vorfeld plakativ eine "Watch human rights" - Kampagne, um dann mit Qatar Airways zur WM zu fliegen.

    Vor Ort ist dann alles vergessen, denn der Sport sollte sich ja nicht in die Politik einmischen.

    Bei Mourad Hdiouad hatte ich immer den Eindruck, dass der seine PS einfach nicht aufs Feld kriegt. Überragender Techniker, super Schuss, aber irgendwie viel zu wenige richtig gute Spiele.